Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Avengers - Kinostart: 2012

Gestartet: 22 März 2010 21:19 - 2359 Antworten

Veröffentlichung:
13.09.2012
Laufzeit:
143 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 02 Mai 2012 14:13

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

So gestern auch geschaut, hier mal mein Eindruck:
Hier wird alles geboten, Humor, Spannung, Action,.. dieses bewegt sich alles auf einem ausgewogenen Level.
Allerdings verursacht Hulk die meisten Lacher, wer sich nun fragt, warum er dann in seinen zwei Soloprojekten wenig erfolgreich war, hier mal eine Theorie. Ich denke im ganzen Zusammenspiel mit den restlichen Helden, wurde er von Joss Whedon bestens eingefügt. Der vom beginn an, den Film auf das zusammentreffen der Helden perfekt zugeschnitten hat. Sodas hier dadurch schon ein Höhepunkt geschaffen wird. jedenfalls kann man sich hier auf einen absoluten in Höchstform aufgelaufenen Hulk erfreuen.
Tony Stark (Robert Downey Jr.) ist wohl so was wie der Harald Schmidt der Truppe, immer einen Spruch, immer eine Antwort. Dennoch hat es Joss Whedon geschafft, alle gleich in Szene zu setzen, man hat nie den Eindruck das Tony Stark besonders heraussticht. Ganz klar eine großartige Leistung bei sechs so unterschiedlichen Helden !!
Die Story baut sich gut und spannend auf, die zweieinhalb stunden vergehen ohne das man das Gefühl hat, es könnte mal etwas passieren. Die Actionszenen sind Klasse in Szene gesetzt und lassen später unser Heimkino erzittern (versprochen).
Wie schon erwähnt, der Film rockt !! Nun lief der Film in 3D, tja ich würde sagen besser als bei Thor und fast auf dem Level von Transformers 3. Allerdings meine Frau stört dieses 3D langsam, sie meinte bei schnellen Szenen verliert man häufig den überblick..! Nun ich hatte weniger Probleme, könnte aber auch mit 2D leben. Aus meiner sicht gab es einige sehr gute Szenen mit genialer Tiefenwirkung, aber auch vieles was genauso in 2D funktioniert.
Meine Erwartungen an den Film waren ehrlich gesagt nicht so hoch, allerdings sind die guten Kritiken & Reviews hier im Forum berechtigt. Dieser Kinobesuch lohnt auf jedenfall, wir haben uns bestens unterhalten bei diesem Film, mehr geht nicht für einen Popcorn-Film.
Fazit: Ich zähle die Tage bis zum BD-Release & hoffe der zweite Teil folgt auf gleichem Niveau..:thumb:
Geschrieben: 02 Mai 2012 14:34

gelöscht

Zitat:
Zitat von Kaneda
Tony Stark (Robert Downey Jr.) ist wohl so was wie der Harald Schmidt der Truppe

Auch wenn Tony Stark nur eine fiktive Figur ist, so übertrifft er diesen Schmidt doch um Welten. Zumal der gute Harald nun beim Pay-TV Sender Sky weitermachen wird (und wohl zum Flop einfach verdammt ist (manche wissen einfach nicht, wann man aufhören soll))
Geschrieben: 02 Mai 2012 14:38

BluMarcy

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.638
Clubposts: 76
seit 20.05.2011
display.png
Samsung UE-55JS9090Q
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
54
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony gibt Release-Termin und Preis des PlayStation VR-Headsets "PlayStation VR" bekannt
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Pearl Jam Twenty
anzahl.png
Bedankte sich 181 mal.
Erhielt 155 Danke für 125 Beiträge

Jetzt zieht man sich schon an Vergleichen von fiktiven Charakteren und realen Entertainern hoch...
man man man

Aber um eins noch zu sagen Mark Ruffalo ist ein Wahnsinns-HULK :-)))
Konzertplanung 2018:
Rock am Ring; Rock am Berg; Bretinga; Spirit
Swiss+die andern-03.03.18, Wk
Feine Sahne Fishfilet-16./17./23.03.18, B(2x)/HRO
Beatsteaks-13.04.18, L; Metallica-30.04.18, L
Nathan Gray-23.05.18, L; Boysetsfire-29.06.18, B
Pearl Jam-12./18./19./22.06.+01./03./05.07.18, Amsterdam/London(2x)/Mailand+Prag/Krakau/Ber
Guns 'n' Roses-07.07.2018, L
Swiss+die andern-26./27.10.+09./10.11.+30.11/01.12+15.12.18, H/D+B/Dd+N/C+HH
Geschrieben: 02 Mai 2012 14:45

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.

Zitat:
Zitat von YiiPii
Auch wenn Tony Stark nur eine fiktive Figur ist, so übertrifft er diesen Schmidt doch um Welten. Zumal der gute Harald nun beim Pay-TV Sender Sky weitermachen wird (und wohl zum Flop einfach verdammt ist (manche wissen einfach nicht, wann man aufhören soll))

Ansichtssache bzw. Geschmacksache, ich mag Herrn Schmidt..;)

Zitat:
Zitat von BluMarcy
Jetzt zieht man sich schon an Vergleichen von fiktiven Charakteren und realen Entertainern hoch...
man man man

Aber um eins noch zu sagen Mark Ruffalo ist ein Wahnsinns-HULK :-)))

Was ist daran so schlimm, verglichen wird doch immer..
Zu deinem Hulk Statement: :thumb:
Geschrieben: 02 Mai 2012 14:47

BluMarcy

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.638
Clubposts: 76
seit 20.05.2011
display.png
Samsung UE-55JS9090Q
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
54
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Sony gibt Release-Termin und Preis des PlayStation VR-Headsets "PlayStation VR" bekannt
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Pearl Jam Twenty
anzahl.png
Bedankte sich 181 mal.
Erhielt 155 Danke für 125 Beiträge

Zitat:
Zitat von Kaneda
Ansichtssache bzw. Geschmacksache, ich mag Herrn Schmidt..;)

Was ist daran so schlimm, verglichen wird doch immer..
Zu deinem Hulk Statement: :thumb:

Ich finde daran gar nichts schlimm (an den Vergleichen) ... mir stößt nur immer mehr sauer auf, dass man hier oftmals nur um was zu schreiben an Kleinigkeiten hochzieht...
wie eben an solchen Vergleichen :)
Konzertplanung 2018:
Rock am Ring; Rock am Berg; Bretinga; Spirit
Swiss+die andern-03.03.18, Wk
Feine Sahne Fishfilet-16./17./23.03.18, B(2x)/HRO
Beatsteaks-13.04.18, L; Metallica-30.04.18, L
Nathan Gray-23.05.18, L; Boysetsfire-29.06.18, B
Pearl Jam-12./18./19./22.06.+01./03./05.07.18, Amsterdam/London(2x)/Mailand+Prag/Krakau/Ber
Guns 'n' Roses-07.07.2018, L
Swiss+die andern-26./27.10.+09./10.11.+30.11/01.12+15.12.18, H/D+B/Dd+N/C+HH
Geschrieben: 02 Mai 2012 14:57

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.

Zitat:
Zitat von BluMarcy
Ich finde daran gar nichts schlimm (an den Vergleichen) ... mir stößt nur immer mehr sauer auf, dass man hier oftmals nur um was zu schreiben an Kleinigkeiten hochzieht...

Hatte ich eben falsch verstanden.., stimme Dir aber zu..:thumb:;)
Geschrieben: 02 Mai 2012 15:05

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.243
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6496 mal.
Erhielt 4348 Danke für 2688 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ganze 10 von 10.

Ich finde den Film auch super, aber ne 10 ist er in meinen Augen dennoch nicht. Dafür hat er einfach nicht genug Niveau und muss in meinen Augen dadurch ein paar Abzüge in Kauf nehmen...
Naja... was das Niveau (oder nennen wir es den "Anspruch") angeht hast du sicherlich recht, dass es bei Avengers etwas gemangelt hat...

...doch bewerte ich solche No-Brainer mit ganz anderen Maßstäben, als z. B. einen Film á la "American Beauty" - so bekommt z. B. der erste Teil von "Transformers" von mir immer wieder 10/10 Punkte...
...denn das Ziel wurde für mich mehr als erreicht - man hat das Maximum aus der Lizenz herausgeholt und einen (trotz überlänge) sehr unterhaltsamen und kurzweiligen Actionfilm mit viel Humor gemacht.

/edit: lol - Tony Stark mit Harald Schmidt zu vergleichen ist schon weltklasse :D you made my day!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 02 Mai 2012 15:08

gelöscht

Zitat:
Zitat von BluMarcy

Meinst du nun genau mich oder den User der den Vergleich gezogen hat? :D
Zweitens war das ja nicht abwertend gemeint, sondern er hat seine Meinung und die kann auch auf Hassliebe stoßen :D
Geschrieben: 02 Mai 2012 15:11

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flash77
Naja... was das Niveau (oder nennen wir es den "Anspruch") angeht hast du sicherlich recht, dass es bei Avengers etwas gemangelt hat...

...doch bewerte ich solche No-Brainer mit ganz anderen Maßstäben, als z. B. einen Film á la "American Beauty" - so bekommt z. B. der erste Teil von "Transformers" von mir immer wieder 10/10 Punkte...
...denn das Ziel wurde für mich mehr als erreicht - man hat das Maximum aus der Lizenz herausgeholt und einen (trotz überlänge) sehr unterhaltsamen und kurzweiligen Actionfilm mit viel Humor gemacht.

Ich setze da auch andere Maßstäbe an, aber auch innerhalb des Marvel-Filmkosmos gab es Film mit besserer Story.

Und wenn ich Comic- bzw speziell Superheldenfilme nehme, ist er sicherlich der mit der heftigsten Over-the-Top-Axction, aber für mich dennoch nicht der beste Film.

Darf ja auch jeder so sehen, wie er will, wieso er bei mir keine 10 Punkte bekommt hab ich in meiner Kritik hier am Samstag gepostet, dennoch habe ich auch hier differenziert.

Transformers 3 hatte zum Beispiel auch nicht weniger Story wie Avengers hat mich ja auch in beiden Fällen nicht gestört;)
Geschrieben: 02 Mai 2012 15:27

hollipolli2904

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Wir haben ihn auch gestern gesehen und waren recht begeistert.

Ein paar Superhelden in einen Topf geworfen und sie bekämpfen das Böse.

Ein tolles Popcornfilmchen finde ich.
Filmliste: http://oc.mymovies.dk/hollipolli

Et hät noch emmer joot jejange.

Viele Grüße
Holger

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 100 Benutzer und 1393 Gäste online.