Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Avengers - Kinostart: 2012

Gestartet: 22 März 2010 21:19 - 2359 Antworten

Veröffentlichung:
13.09.2012
Laufzeit:
143 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 29 Apr 2012 23:13

Absurd

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich komme gerade aus dem Kino und ich bin echt begeistert ! Obwohl ich nicht der Comicverfilmung's Freak bin.. der Film hat es mir einfach angetan. Tolle Effekte, etwas Story und alle Helden in einem Film, und keiner kommt zu kurz, wirklich toll inszeniert! Nur das 3D* hat mich tierisch genervt ! :rolleyes:
Geschrieben: 29 Apr 2012 23:49

TTMichi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Herten
kommentar.png
Forenposts: 4.691
Clubposts: 838
seit 10.12.2009
display.png
Samsung UE-46D6500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
454
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
54
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4486 mal.
Erhielt 4589 Danke für 2161 Beiträge
TTMichi R.I.P. Charly :'( Ich vermisse Dich so sehr...

Wow: jetzt liegt zwischen Abspann des Films und dem Tippen dieser Zeilen schon knapp eine Stunde zurück und ich zitter immer noch und ringe nach Luft! Was für ein gigantisches Superhelden-Epos: danke Joss Whedon für diesen klasse Streifen :thumb::pray::thumb:

Nachdem ich von Iron Man 2 und Captain America sehr enttäuscht war, hat dieser Streifen wieder die richtige Richtung eingeschlagen und das Tempo unheimlich stark erhöht. Leck mich am Arsch war das eine geile Action!! Und auch der Humor kam nicht zurück: ich kann mich immer noch beömmeln, wenn ich an die zwei geilen Auftritte vom Hulk mit Thor und später noch mit Loki in der Endschlacht denke! Hammer!!!

Die Effekte sind vom allerfeinsten, es ist unglaublich, wie realistisch und flüssig alles aussieht. Zu keinem Zeitpunkt hat man das Gefühl, dass man hier mit Special Effects zu tun hat.

Etwas traurig war ich als

SPOILER! Inhalt einblenden

Agent Phil Coulson das Zeitliche segnet. Nach seinen Auftritten in Iron Man und Thor hatte ich mich eigentlich sehr an ihn gewöhnt

Der einzige richtig böse Wehrmutstropfen, der mir fast das Filmvergnügen versaut hätte: unglaubliche 13,40 Euro für die Kinokarte! Das geht auf keine besagte Kuhhaut mehr!!! :mad::mad::mad::(:(:(

12745818_769925976442336_724099698937772778_n.jpg

R.I.P. Charly!
Farewell my grey best friend
You will always be in my heart and I will never forget you
29.02.2016

Geschrieben: 30 Apr 2012 00:11

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von TTMichi

Der einzige richtig böse Wehrmutstropfen, der mir fast das Filmvergnügen versaut hätte: unglaubliche 13,40 Euro für die Kinokarte! Das geht auf keine besagte Kuhhaut mehr!!! :mad::mad::mad::(:(:(

wer n Audi fährt, kann sich das leisten :p;):rofl::rofl::rofl:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 30 Apr 2012 01:38

jimmyfloyd

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Profi

Später kauft man sich dann noch die Blu-ray und zack ist man 30 € los:thumb:

Naja man wird ja nicht gezwungen sich abzocken zu lassen.....
Man weiss ja vorher auf was man sich einlässt wenn man heutzutage ins Kino geht...:(
Geschrieben: 30 Apr 2012 01:49

Kovu

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Trieben
kommentar.png
Forenposts: 2.775
Clubposts: 727
seit 21.01.2011
display.png
Pioneer KRL 37V
player.png
Pioneer BDP-LX08
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 384 mal.
Erhielt 330 Danke für 253 Beiträge
Kovu ist zu faul seine Filme zu aktualisieren

Hab mir den Film heute (eigentlich wars schon gestern) angesehen und bin begeistert. Ich dachte wenn schon denn schon 3D, da ich ohnehin nicht sooft ins Kino gehe. Der Film an sich ist super und das 3D kommt großteils richtig cool rüber. Außerdem war das der erste 3D-Film, wo mir nicht die Augen gebrannt haben. Ist soweit also gut umgesetzt. 24 Eur für zwei Karten war schon etwas heftig, wobei ich aber noch Ermäßigung übern ÖAMTC hatte... however. Wird, sobalds auf BD rauskommt ein klarer Pflichtkauf, zumal ich den Film auch noch gestochen Scharf und in guten Farben sehen will, also nicht so wischiwaschi wie im Kino, hehe :D
lg.: Christoph
kovubanner4.2.jpg
Member of: Movieprops Collectors Club | Club der Klangkünstler
-Last Gallery Thread Update: 20.9.2012-
Geschrieben: 30 Apr 2012 06:15

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Sooo, hab mir den Film nun auch vorgestern angeschaut und nachdem ich den hab Revue passieren lassen muss ich schon sagen: Geiler Streifen!
Ich konnte mir zuerst nicht vorstellen wie sie es schaffen wollten so unterschiedliche Actionhelden zusammen zu bringen (gerade bei Hulk stellte ich mir das schwer vor, da er in den letzen Filmen eher das unkontrollierte Wesen, statt Teamkämpfer ist), aber so wie es Wheadon gemacht hat, war es klasse.
Screentime hatten die Charaktere Dank Überlänge des Films (die auch nötig gewesen ist) genügend, bzw. so richtig zu kurz kommt keiner.
Die Schauspieler liefern (im Rahmen einer Comichverfilmung) ihre Rolle meist recht gut ab, der eine mehr der Andere weniger.
Es wurde gejubelt, geklatscht ...
ACHTUNG MEGA SPOILER!

... und als Agent Couldson starb, war es mucksmäuschenstill im Kino...
... was ich in der Form (bzw. dem Ausmaß) schon lange nicht mehr im Kino erlebt hab.

Alles in allem: Unbedingt schauen, wenn man Iron Man, Thor und Co gut fand... Wenn nicht: Dann auch! :D
Es ist im übrigen nicht unbedingt nötig die Einzelfilme zu sehen, aber es hilft, einige "Insider" zu verstehen.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 30 Apr 2012 07:54

ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben.

Mein Frau hat mich in diesen Film geschleift. :eek:

Wir schauen die Filme ja nur im Original, und das einzige Kino, in dem er auf englisch lief, war das Cinestar im Sony Center. Natürlich nur 3D, also 13 Euronen! Sternetickets gelten natürlich nicht, auch nicht mit Zuzahlung. Nach 7 Minuten Werbung kommt der Eis-Spot und es passiert gar nichts. Kein Eisverkäufer oder so (in Berlin waren Samstag 30°C). Auch in der Pause, die mitten in eine Szene geschitten war, kam keiner. Der "Hit" waren aber unsere Nachbarn. Vater mit seinem vielleicht 8-jährigen der die ganze Zeit plaperte und ununterbrochen die Nase hochzog. Meine Frau hat sich schon weggesetzt auf den freien Platz neben mir.

Ich muss vorweg sagen, dass ich nicht so der große Comicverfilmungenfan bin. Spiderman hatte ich im wesentlichen nur wegen Kirsten Dunst geguckt, und meine Frau hat mich in diesen Film auch nur gekriegt, weil da Scarlett Johansson mitspielt, auf die ich total stehe. Von den Charakteren kannte ich keinen außer Banner/Hulk, den auch nur aus der TV-Serie mit Bill Bixby. Und im Film hatte für mich dieser Charakter nicht viel gemein mit der Serie. Es gab einige witzige Szenen, zugegeben. Ansonsten war es mir nach und nach einfach zu trashig. Wenn ich Kommentare in diesem Thread so lese, muss ich wohl erkennen, dass der Film aber wohl die Erwartungen der Fans sehr gut bedient. Ich glaube, ich bin einfach zu alt für sowas. :hypnotized:

Von der Black Widow gibt es kein eigenes Feature (mit der Johansson), oder?
Geschrieben: 30 Apr 2012 08:02

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1746 mal.
Erhielt 4535 Danke für 2186 Beiträge
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von ubo69

Ein eigenes bisher nicht (falls das überhaupt kommt). Aber Sie war schon in Iron Man 2 dabei, allerdings fällt die Rolle da nicht so groß aus wie in The Avengers ;)
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 30 Apr 2012 08:02

gelöscht

Zitat:
Zitat von TTMichi
ich kann mich immer noch beömmeln, wenn ich an die zwei geilen Auftritte vom Hulk mit Thor und später noch mit Loki in der Endschlacht denke! Hammer!!!

Die Szene in der Endschlacht, in der Hulk den Thor wegboxt, fand ich auch genial, und als der Hulk den Loki vermöbelt... fand ich auch mit die besten Szenen im Film.

Ach ja, hier bei uns in der Eifel Tickets 11€ ;)
Geschrieben: 30 Apr 2012 08:21

Crash81

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von ubo69

Meinst du mit Feature nun Ihre Eigenschaften? Oder nen eigenen Film? Ihre Eigenschaften hat Sie doch gezeigt ;)

Sie ist ja "nur" eine professionell ausgebildete Nahkämpferin und Spionen.

- Erst hat sie die Russen verhauen und gleichzeitig etwas aus ihr rausbekommen

- Dann hat Sie Dr. Bruce Banner überredet in 1. Linie als Wissenschaftler "The Avengers" beizutreten

- Sie hat Hawkeye vermöbelt nachdem er von Loki gewandelt? wurde

Ich denke das ist schon nicht schlecht. Ich bin aber auch nicht so bewandert was Marvel ihr sonst noch an Fähigkeiten zugeschrieben hat.
Wie dem auch sei, auch ich habe den Film am Freitag gesehen und war bis auf ein, zwei längen total begeistert. Warum alle den Hulk so klasse fanden, kann ich nun auch verstehen^^ Selbst im kühlen Norden gab es für ihn gleich 2x Szenenapplaus :D

Die Aktionen mit Thor und Loki^^

Wir wurden ja auch quasi dazu verdonnert ihn in 3D zu gucken. Im Normalfall finde ich 3D ganz gut aber eigentlich nicht was die "nachträglich konvertierten" angeht. Der Tiefeneffekt war sauber aber mMn war 3D bei vielen schnelleren Szenen total fehl am Platz. Da haste nicht mehr viel erkannt.

Wenn man nun 3D und die ein, zwei längen abzieht komme ich immernoch auf 9/10 Punkten. Denn dieser Film hat einfach nur Spaß gemacht und war schon auf verdammt hohem Niveau (natürlich nicht unbedingt Storytechnisch aber mehr hab ich auch nicht erwartet) .

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 1091 Gäste online.