Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Blu-Ray Box umtauschen oder zu penibel?

Gestartet: 14 Feb 2010 05:36 - 10 Antworten

Geschrieben: 14 Feb 2010 05:36

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Ich habe mir ende Dezember die Band of Brothers Box gekauft. Ich habe mir ca. 1 Woche nach dem Kauf die ersten 2 Discs angeschaut, dann habe ich zwischendrin lauter andere Filme angeschaut und jetzt in den letzten 2 Tagen die restlichen 4 Discs angeschaut. Dabei ist mir auf Disc 3 ein oberflächlicher Kratzer ( schlierenmäßig, nicht tiefgehend ^^ ) aufgefallen ( ca. 1 cm lang )

Ist das ein Grund die gesamte Box umzutauschen? Abgespielt hat es die Disc natürlich ohne Probleme, aber ich bin sehr sehr penibel und bekomm bei so etwas fast einen Anfall. Kennen ja vielleicht einige ;)
Geschrieben: 14 Feb 2010 08:16

SaarPimboli

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

.........also ne Delle in der Stahlbox wäre schlimm:devil:.......aber hier sehe ich keinen zwingenden Grund umzutauschen:confused::hypnotized:............denk nicht mehr dran.......sieht doch keiner und es gibt doch wohl schlimmeres auf der Welt:sad:......und zweitens glaube ich nicht daß du die jetzt noch umgetauscht bekommst......genieß die Filme und Schwamm drüber......ernst gemeint;):thumb:
Geschrieben: 14 Feb 2010 21:59

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ja, ich habe z.B. Schlieren, Kratzer auf der Box(hauptsächlich die Rückseite) und ne kaum auffalende Delle im schwarzen Bereich auf der Front.
Hatte die Box schon mal umgetauscht und die 1. hatte einen besseren Zustand.
Alle Boxen im MM hatten Macken und die die ich umtauschte hatten sie ja nicht mehr(diese war noch die beste).
Bleib bei deiner Box, ein Kratzer auf ner Disc ist nicht der rede wert, solange sie keine Auswirkungen auf das Abspielen hat, am Ende bekommste noch was schlimmeres.
Ich hatte leider diese Erfahrung gemacht:sad:
Geschrieben: 14 Feb 2010 23:51

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.905
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1105 mal.
Perspektivlos Test your Luck

Habe meine Box von Amazon und auch die hatte an der Front extreme Kratzer obwohl sie noch in Folie war -.-

Kratzer auf CD ?.... ich würde durchdrehen ;)
cat.jpg

Geschrieben: 15 Feb 2010 00:21

Roger7520

user-rank
Blu-ray Fan

Naja wenn der Player sie abspielt sehe ich kein Problem, ausser Du hängst Dir Deine BD im Zimmer als Deko auf, da wäre das schon störend. ;)
Geschrieben: 15 Feb 2010 11:00

gelöscht

Zitat:
Zitat von Perspektivlos
Kratzer auf CD ?.... ich würde durchdrehen ;)

Ich würde sie umtauschen - aber vor Ort prüfen ob du wirklich ne bessere bekommst, ansonsten bringt das ja nichts.
Geschrieben: 15 Feb 2010 11:05

Gast

Also bei Kratzer würd ich umtauschen. Mich nervt sowas auch. Ich weiss dar ist was und ich würd dann immer da wieder drauf schauen. Halt ein kleiner Tick. Aber kostet halt alles Geld. Also will ich es Perfekt ....:(
Geschrieben: 15 Feb 2010 16:37

bedunet

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler

Solang die BD ohne Probleme abgespielt wird ist doch alles OK. Warum also umtauschen. Was du hast weißt du, was du bekommst weißt du nicht.
Geschrieben: 15 Feb 2010 21:27

Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich denke auch das solange sie richtig abgespielt wird du darüber hinweg gucken kannst.

Und desweiteren wird dir die wohl keiner mehr nach 2 Monaten umtauschen, wegen einem minimal Kratzer. Die du ja auch verursacht haben kannst, zumindest werden sie dir das so unterstellen.
Geschrieben: 16 Feb 2010 11:12

davy86

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.807
Clubposts: 48
seit 10.12.2009
display.png
Sony KDL-46W4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 447 mal.
davy86 ...glücklich...

Ärgerlich ist immer wenn man eine bestellte Blu-Ray Disc bekommt und man hört schon die lose Disc in der Hüller umherfliegen und die abgebrochene Plastikhalterung herumrasseln!
Meine Frage: Ist das ein Grund die BD-Disc ungeöffnet zurückzuschicken? Schließlich könnte die lose Disc ja durch die ebenfalls lose Plastikhalterung Kratzer bekommen haben?
Werbebanner.jpg
Spoiler(!)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen

Es sind 95 Benutzer und 1539 Gäste online.