Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Avatar: The Way of Water (Sam Worthington, Zoe Saldana, Sigourney Weaver, Jack Champion, Kate Winslet, Stephen Lang, 12.2022; Regie: James Cameron)

Gestartet: 21 Jan 2010 10:20 - 1185 Antworten

Geschrieben: 13 März 2017 09:26

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich glaube schon, dass Avatar 2 ordentlich Geld machen wird, aber zu keinem Zeitpunkt rechne ich mit einem Einspiel, welches Teil 1 nahe kommt. Erstens weil die Fortsetzungen zu spät kommen - was zum einen daran liegt, dass Cameron seit Titanic so dermaßen akribisch in seinen Vorbereitungen ist, dass seine Projekte eine Ewigkeit brauchem, bis sie auch nur ansatzweise fertig sind und er in diesem speziellen Fall, gleich vier Fortsetzungen gleichzeitig in der Mache hat und zuerst mal alle vier Scripts schreiben musste - und zweitens, weil der Hype um das damals neue "moderne 3D" sehr viel an diesem Run ausmachte, den der Film hatte.

Dabei haben sich aber auch nicht wenige vom 3D blenden lassen und ihre überschwängliche Meinung nach Kinosichtung später wieder relativeren müssen, als sie den FIlm nur auf DVD oder 2D-Blu-ray zuhause gesehen haben.

Insgesamt bietet Avatar vor allem Schauwerte und eine annehmbare Story, hinsichtlich Action gab es aber schon anno 2009 besseres und in Sachen Story letztlich eben auch.

Kohle glaube ich wird er schon gut einspielen, aber an Avatar 1 kommt er nur ran, wenn die Inflation hinsichtlich Ticketpreise nochmals ordentlich zulegt.
Geschrieben: 13 März 2017 09:35

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Insgesamt bietet Avatar vor allem Schauwerte und eine annehmbare Story, hinsichtlich Action gab es aber schon anno 2009 besseres und in Sachen Story letztlich eben auch.

Hm. Für mich ist Avatar eigentlich nur eine Technik-Demo. Eine ziemlich starke, zugegebener Maßen. Aber außer der 3D-Welt gibt es doch eigentlich keinen Grund den zu gucken.

Allein deshalb glaube ich, dass ein zweiter Teil sicher gut Geld einspielen, aber auch eine Menge Enttäuschung hinterlassen würde. Es sei denn man denkt sich eine gute Geschichte aus, aber da fehlt mir der Glaube.
Geschrieben: 13 März 2017 09:48

HippiesTriumph

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.737
Clubposts: 58
seit 29.09.2012
display.png
Sonstiges
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
125
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 290 mal.
Erhielt 1101 Danke für 697 Beiträge
HippiesTriumph Old School Heavy Metal, The Only Way!!!

Ich denke auch, dass der kommerzielle Erfolg zu einem recht hohen Anteil, dem 3D "Hype" geschuldet war. Darüber hinaus war (und ist) ein wirklich guter Si-Fi/ Fantasy Film, den ich immer noch gerne anschaue, auch wenn die CGI Technik hin und wieder mittlerweile etwas veraltet wirkt.
IMG_0118.JPG
KING OF THE DEAD
Geschrieben: 13 März 2017 13:48

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Avatar 2 und weitere Fortsetzungen stehen und fallen mit der Handlung.
Wenn diese nicht deutlich mehr "Fleisch" bietet als der erste Teil sehe ich ebenfalls schwarz. Wobei, wenn es danach geht dürften die Transformers Filme ja durch die Bank Flopps sein. Die Filme werden bei einer entsprechend ausgelegten Marketing-Maschine schon konstant gutes Geld in die Kassen spülen. Allerdings rechne ich dann auch eher mit einem deutlich moderateren Ergebnis. Mit guter Geschichte wäre da schon noch Potential das man ausschöpfen könnte, nur sind die Ankündigungen dazu in Richtung Familiengeschichte doch eher lahm.
Der große Hype wird nur schwer nochmal zu wiederholen sein, das müsste Cameron jetzt schon was ganz neues bieten... Avatar mit Geruch zum Beispiel ;)
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 13 März 2017 13:50

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.447
Clubposts: 29.704
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Platoon (1986) (Neuauflage)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27651 mal.
Erhielt 32761 Danke für 14152 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Ich vermute einfach mal, Cameron braucht so lange weil er auf den passenden Film wartet von dem er die Story klauen kann und bisher noch nichts passendes gefunden hat :p
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 13 März 2017 15:12

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Vermutlich. Da hatte es George Lucas 1977 bei Starwars viel einfacher, weil er gleich von vielen Filme geklaut hat, um seine Weltraumoper zusammenzuschustern-sogar den Roboter aus Metropolis hat er fast 1:1 übernommen. Dem Teddybären hat er ein Kopftuch verpasst-Schwppp-fertig ist der Ewok!

Denn"es ist alles nur gklaut"-nur dem guten James des filimischen Diebstahls zu bezichtigen, ist von daher unfair.
Geschrieben: 13 März 2017 15:23

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Pierre hat das ja an keiner Stelle getan. Da hast du dir was zusammengereimt.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 13 März 2017 15:29

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
398
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Nikeraphael
Noch mal zur Erinnerung aus dem Star Wars VIII-Thread:

Danke Chestburster, dass du deinen Star Wars-Rant nun auch in anderen Threads weiterführst :silly:

Liebe Mods, es nervt langsam wirklich.

Ich bitte hier um Konsequenz!
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 13 März 2017 23:06

Gast

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Liebe Mods, es nervt langsam wirklich.

Ich bitte hier um Konsequenz!

:silly: Er hat nur auf sawasdee geantwortet und halt George Lucas ebenfalls als Ideenklauer bezeichnet. Und dies nun mal zurecht. Jeder übernimmt Elemente aus seinen Vorbildern.

Mag die alten Star Wars zwar auch, aber ich bin kein verblendeter Fanboy, der bei jedem Hauch von Kritik bei dem ach so heiligen Star Wars sofort um Zensur in einem Forum bittet. Der Beitrag von chestburster war keinesfalls sinnloses Gehate oder Gespamme. Also ganz ruhig ;)
Geschrieben: 14 März 2017 07:22

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
398
anzahl.png
Mediabooks:
50
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2309 mal.
Erhielt 1341 Danke für 727 Beiträge
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von The Bat
:silly: Er hat nur auf sawasdee geantwortet und halt George Lucas ebenfalls als Ideenklauer bezeichnet. Und dies nun mal zurecht. Jeder übernimmt Elemente aus seinen Vorbildern.

Mag die alten Star Wars zwar auch, aber ich bin kein verblendeter Fanboy, der bei jedem Hauch von Kritik bei dem ach so heiligen Star Wars sofort um Zensur in einem Forum bittet. Der Beitrag von chestburster war keinesfalls sinnloses Gehate oder Gespamme. Also ganz ruhig ;)

Wenn ich mir seine Beitragshistorie anblicke, ist das hier doch nur ein Post von vielen...

Aber mei, soll er machen. Wenn wir hier so einen Kindergarten wollen...
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 106 Benutzer und 1392 Gäste online.