Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Indiana Jones Blu-ray

Gestartet: 25 Dez 2009 13:58 - 608 Antworten

Geschrieben: 23 Nov 2012 10:53

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von lupopaar1983
Also ich würde es an deiner Stelle umtauschen! Unikate sind bei anderen Sammelgebieten zwar sehr gefragt, aber bei Blu-rays denke ich sind sie eher nicht so gefragt!

Ich denke es macht überhaupt keinen Unterschied. :confused:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 23 Nov 2012 11:58

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Meiner ist auch mittig bedruckt.
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 23 Nov 2012 12:08

alex.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

meine indi boxist grad von ama fuer 35€ angekommen auch mittig bedruckt.
aber warum steht "the complete adventures" drauf sprich warum nicht auf deutsch is ja die de version :/
zwar net weiter schlimm bloss interesse halber
gruß alex.

dd.jpg
Geschrieben: 23 Nov 2012 12:16

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Zitat:
Zitat von alex.
meine indi boxist grad von ama fuer 35€ angekommen auch mittig bedruckt.
aber warum steht "the complete adventures" drauf sprich warum nicht auf deutsch is ja die de version :/
zwar net weiter schlimm bloss interesse halber

Weil wir in 100 Jahren auch alle English sprechen sollen und so fängst schon an^^
cat.jpg

Geschrieben: 23 Nov 2012 12:26

alex.

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

naja da muss man eben mitschwimmen ^^
gruß alex.

dd.jpg
Geschrieben: 23 Nov 2012 12:43

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Willkommen im Zeitalter der Globalisierung ;) Letztens fragte mich auch eine Kollegin erstaunt, wieso denn die Newsletter bei uns in englischer Sprache formuliert sind, schließlich leben wir doch in Deutschland. Ich glaube, mein noch weitaus erstaunterer Gesichtsausdruck toppte ihren noch, als ich antwortete: weil wir a) ein internationaler Konzern sind und b) Konzernsprache Englisch ist...? Und das nimmt halt auch im Verbrauchsumfeld seinen Lauf. Ich denke mal, daß wir im Laufe der kommenden Jahrzehnte eine immer größere Sprachvermischung haben werden; selbst ich zähle mich mit meinen nur zwei Sprachen zu einer aussterbenden Rasse. Wenn ich mir die Nachfolgegeneration anschaue, die mit 16 schon ihr Auslandsjahr verbringen, im Anschluss an das Abi nach Japan oder Kanada oder gleich quer durch Russland bis nach China reisen, um sich dort auf eigene Faust mit Gelegenheitsarbeit durchzuschlagen...heutzutage immer häufiger, schon beinah normal werdend, zu meiner Jugendzeit vor 25 Jahren noch die absolute Ausnahme bei den gut betuchten Familien.
Insofern, back to topic, werden wir uns wohl damit arrangieren müssen, mehr und mehr vereinheitlichte, englisch beschriftete Datenträger(hüllen) in den Regalen vorzufinden. Nicht zuletzt zugute der Kosteneffizienz.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 24 Nov 2012 19:23

CL46

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ich hab mir jetzt den ersten Teil der Indiana Jones Box angesehen. Schönes Bild aber leider auch hin und wieder unschärfen.
Aber ich kann wirklich nicht verstehen, wie man von einem Film, die Qualität, zu gut finden kann.
letterboxd-masthead.jpg
Geschrieben: 26 Nov 2012 15:17

Bödefeld

user-rank
Blu-ray Starter

Hallo,

also ich bin in letzter Zeit echt mit mir hart am kämpfen ob ich mir die Bluraybox holen soll, oder nicht.

Zunächst einmal war sie mir mit knapp 50€-60€ viel zu teuer, jetzt mit dem Preis von 35€ kann ich mich mit dem ganzen schon eher anfreunden.

Zuhause habe ich jedoch noch die alte Indy Complete Box von 2004 stehen, mit der ich eigentlich auch immer sehr zufrieden war. http://www.amazon.de/Indiana-Jones-komplette-Movie-Collection/dp/B00009Q98M/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1353938760&sr=8-3

Und ich tue mich eben immer extrem schwer, Filme die ich bereits auf DVD habe durch Blurays zu ersetzen, eben weil man dann die Filme doppelt zuhause hat.

Bisher habe ich mich durchgerungen zumindest, die Herr der Ringe Reihe, die Zurück in die Zukunft Box sowie The Dark Knight zu ersetzen.
Was sich Bildtechnisch auf jedenfall schon mal gelohnt hat.

Bei Indy tue ich mich aber dennoch etwas schwerer.
Denn nachdem ich ein wenig bei den Amazon Bewertungen reingeguckt habe, waren doch viele dabei, die gerade Bildtechnisch keine großen Verbesserungen erkennen konnten.
Und auch von den Extras her wird, wenn man wie ich die 2004er DVD Box hat, wenig neues geboten.

Des Weiteren habe ich mir die HD Ausstrahlung der Reihe zuletzt auf Pro 7 bzw. Kabel 1 nochmal angeguckt.
Nun, jetzt weiß ich nicht ob diese Ausstrahlungen Qualtitätstechnisch auch wenn sie auf HD gesendet werden, vergleichbar sind mit der zu kaufenden Blurayfassung, aber wenn doch, dann konnte ich zwar eine Verbesserung erkennen, aber keine die so gut war um einen Neukauf zu rechtfertigen.

Vielleicht könnt ihr mir da ein wenig weiterhelfen.
Wie groß ist also der Qualitätsunterschied von der DVD und von der HDTV Fassung zur Bluray ?
Seit ihr mit eurem Kauf zufrieden oder bereut ihr es doch ?

Würde mich über Antworten freuen und schon mal vielen Dank im vorraus für eben diese ;D
Geschrieben: 26 Nov 2012 15:22

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Es kommt immer auf den eigenen Anspruch und technische Ausstattung an.

Wer auf 32" guckt und 4 Meter entfernt sitzt wird mit der DVD eher zufrieden sein als derjenige, der auf 65" guckt und 2,5 Meter entfernt sitzt. Von Leinwand-Guckern ganz zu schweigen.
Geschrieben: 27 Nov 2012 08:28

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Bödefeld
Vielleicht könnt ihr mir da ein wenig weiterhelfen.
Wie groß ist also der Qualitätsunterschied von der DVD und von der HDTV Fassung zur Bluray ?
Seit ihr mit eurem Kauf zufrieden oder bereut ihr es doch ?

Schau dir doch die Bewertungen hier auf dieser Seite bei der Box an. Dort gibt ja fast jede ein Kommentar zum Bild ab....
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 541 Gäste online.