Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Ende Der Piraterie

Gestartet: 18 Nov 2009 21:03 - 66 Antworten

Geschrieben: 19 Nov 2009 20:52

Gorky

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 869
Clubposts: 2
seit 31.05.2008
display.png
Samsung PS-51D7000
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 172 mal.

Zitat:
Zitat von Starbugs
Wobei ich nicht ganz mitkomme, was Du mit Pixelgehobse meinst. Meinst Du damit etwa die untouched 1:1 Blu-ray Kopien die man an jeder Ecke im Netz findet? Du weißt was eine 1:1 Kopie ist oder? Eine Blu-ray nur ohne Verpackung und Cover. Von Pixelgehobse kann hier keine Rede sein. Manche denken scheinbar bei Raubkopien noch an DivX Filmchen auf 1-2 CD. Davon sind wir doch schon lange weg. Die Raubkopien der heutigen Zeit verwenden denselben Codec wie original Blu-rays und werden (wenn überhaupt) nur neu codiert um die Bitrate und damit die Dateigröße etwas zu senken. Das Endprudukt steht einem original in nichts nach.

Man kann also schon - wenn man genügend kriminelle Energie hat - auch auf den Kauf von BDs voll verzichten und sich die 1:1 Kopien aus dem Netz saugen inkl. HD-Ton, Menü, Extras etc. Festplattenspeicher ist heute günstig - da stören die 30-45 GB pro Film doch nicht. Und wer VDSL-50 hat, kann das Ganze in einem halben Stündchen saugen.

Wollte ich nur mal so anmerken, da viele anscheinend noch denken, das Raubkopien heutzutage minderwertiger aussehen als das original. Mitnichten! Der Unterschied ist die Verpackung. Das wars.

Und bei einem Preis von unter 10 € pro BD würde sich das sicher der eine oder andere überlegen. Die Relation saugen vs. kaufen stimmt dann einfach nicht mehr. Kurz: es würde sich (fast) gar nicht mehr lohnen.

Da kann ich Starbugs nur Recht geben habe einen Bekannten der ca 5x1TB HDD's voll mit Filmen in 1080p inkl. HD Tonspuren oder halt DTS "sein eigen" nennt. Diese Filme unterscheiden sich in keinster weise vom Original!! Selbst BD's die hier geriewiewt werden, also vorab Versionen (Retail) sind bereits vor dem deutschen verkaufsstart im Netz zu haben. Das war bei Terminator Salv. und Transf.2 auf jeden fall so. Habe geguckt wie nen depp als mir der bekannte stolz Term salv. in 1080p praesentierte.(das war vor ca 4 wochen )
Ich wage also einfach mal zu behaupten das auch unter Empfaengern von vorab BD oder promo BD versionen auch Personen sind welche diese dann ins netz stellen.

Naja kann man wohl nix machen guenstigere BD's wuerde ich natuerlich auch begruessen.
minutemensig.jpg

The good old times...
Geschrieben: 19 Nov 2009 21:35

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Zitat:
Zitat von Racer X
Du kennst dich aber gut aus;), aber wie wird das gemacht wen der Film noch nicht auf BD zu erhalten ist ?
Also ich kenne das nur das Leute das Mit ner Kamera von der Leinwand Abfilmt.

Weisst Du wann die VÖ in USA für Harry Potter 6 z.B. auf Blu-ray gewesen ist? Google mal und ziehe von dem Ergebniss noch mal 1 Woche ab, dann weißt Du wann der in bester Full-HD Qualität in deutsch im Netz verfügbar war.

Beispiel: District 9 - erscheint bei uns am 25.2.210 auf BD. Im Netz seit gut einer Woche als Blu-ray in deutsch AC3 5.1. 720p, 1080p und sogar Untouched.

Da die allermeisten Filme in Amerika früher veröffentlicht werden, brauchen die nur noch mit deutschem Ton gedubbt werden. Der Ton ist dann zwar meistens nur ein 5.1 Upmix, aber trotzdem ...

Und zu dem "gut Bescheid wissen". Man braucht sich nur meine Filmliste anschauen, dann sieht man wohl eindeutig, das ich ein ehrlicher Käufer und darüber hinaus auch Sammler bin. Ich verfolge aber trotzdem immer gerne die Geschehnisse rund um Filme und Co. im Internet. Ich finde das schon interessant, wenn man sieht was eigentlich theoretisch alles möglich ist. Und ganz ehrlich ... ob man will oder nicht ... selbst unerfahrene alte Opa´s kommen heutzutage da dank Pop Up´s und diverser Weiterleitungen fast nicht mehr drum herum davon etwas mitzubekommen. Soll heissen: man muss schon ganz bewusst die Augen verschließen beim surfen um nicht schon zufällig mal auf sowas zu stoßen. Desweiteren habe auch ich "Bekannte" und Freunde, die evtl. weniger Geld zur Verfügung haben und die eine oder andere Möglichkeit nutzen.
Geschrieben: 19 Nov 2009 22:54

Racer X

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 169
Clubposts: 9
seit 13.09.2009
player.png
LG
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Sherlock Holmes (2009)
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.
Racer X I am so Blu-Ray

Zitat:
Zitat von Starbugs
Beispiel: District 9 - erscheint bei uns am 25.2.210 auf BD. Im Netz seit gut einer Woche als Blu-ray in deutsch AC3 5.1. 720p, 1080p und sogar Untouched.

Mit Untouched meinst du das Es Exakt die Selbe version ist die auch in Deutschland auf den Markt kommen wird ? Dann verstehe ich aber nicht warum es erst am 25.02.2010 kommen soll/wird.
V8 Signatur.png
Full Back
Geschrieben: 19 Nov 2009 23:05

Totgeburt

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Lutherstadt Wittenberg
kommentar.png
Forenposts: 762
Clubposts: 14
seit 24.09.2008
display.png
Sony KDL-55HX825
beamer.png
Sanyo PLV-Z5
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Resogun (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 105 mal.
Totgeburt Zockt wie blöd PS4

Bild ist Untouched Deutscher Sound ist meißt von andern Quellen wie z.b. DVD. Es gibt auch Die Herr Der Ringe Teile als Extendet in bester Qualität die es eigendlich noch ewig nicht Orginal auf BD zu kaufen gibt ! Sind die 1080i aufnahmen von TV Sendern die es in HD gesentet haben und der DTS Ton der Duetschen DVD´s.
Geschrieben: 20 Nov 2009 07:59

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Zitat:
Zitat von Totgeburt
Bild ist Untouched Deutscher Sound ist meißt von andern Quellen wie z.b. DVD. Es gibt auch Die Herr Der Ringe Teile als Extendet in bester Qualität die es eigendlich noch ewig nicht Orginal auf BD zu kaufen gibt ! Sind die 1080i aufnahmen von TV Sendern die es in HD gesentet haben und der DTS Ton der Duetschen DVD´s.

Ganz genau so ist das. Hatte ja oben schon geschrieben. Die Tonspur ist meistens ein Upmix (Upmix bedeutet es wurde eine Line-Tonspur direkt vom Kinoprojektor abgenommen als Center für die deutsche 5.1 genommen und in den original Mehrkanalton integriert - so erhält man praktisch sämtliche Effekte unverändert wie auf der Kauf-BD, nur der Center mit der Sprachausgabe weicht unter Umständen geringfügig von der Qualität ab.) Ansonsten ist die Blu-ray 1:1 unverändert wie die deutsche Kaufversion auch. Und das alles halt locker 3-4 Monate früher.

Das mit Herr der Ringe kann ich bestätigen. Hab ich selbst bei nem Bekannten gesehen vor ca. 1 Jahr. Es existieren alle drei Filme in der Extendet Version in allerbester HD-Qualität. Nur die Extendet Szenen stammen von hochskalierten DVDs, weil der im TV nur als normale Fassung in HD gesendet wurde. Trotzdem war das Ergbeniss Top und hatte selbstverständlich DTS-ES-6.1 Tonspuren. Da hat sich jemand richtig gut Mühe gemacht.

Aber nunmal Schluß damit. Ist ja nun alles geklärt.
Geschrieben: 20 Nov 2009 13:52

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Markus P.
Das Auge um Auge, Zahn um Zahn Zeitalter haben wir doch hinter uns, oder?
ich habe schon was gegen Piraterie, man kann zwar müssig drüber streiten, ob jetzt zuerst die Piraterie oder zuerst die Folgen dessen dar waren.

Aber im Umkehrschluss sagst du ja: Ich kann mit den schlechten, lieblosen Veröffentlichungen leben, da du ja auch für die Piraterie bist....

Markus

Naja etwas komplizierter ist es schon:D, ich bin nicht gänzlich für Piraterie, aber ich habe auch nichts dagegen und bin etwas schadenfroh wenn die Studios groß jammern. Und mit diesen Veröffentlichungen kann ich nicht leben. Außer wenn der Preis sehr sehr gut ist, dann drücke ich ein Auge zu.
Aber solch lieblose Veröffentlichungen kommen mir entweder gar nicht ins Haus(irgendwann kommt eh ne bessere Edition) oder wie erwähnt kaufe ich sie zu guten Preisen im Angebot.

Und was das Auge um Auge, Zahn um Zahn Zeitalter angeht-das ist ein Trugschluss. Das war eine Urteilsform im Altertum die dafür da war, dass Verbrechen gerecht bestraft wurden und es nicht ausartete. Ein Missverständniss der Geschichte sozusagen. Z.B. wenn einer seinem Nachbarn eine Ziege stahl, musste er ihm eine seiner Ziegen geben oder sie abbezahlen. Damit wurde verhindert, dass der Ziegendieb dafür gefoltert oder ermordet wurde. Und wenn man sich die ganzen Kriege und Leiden dieser Welt ansieht, wird einem klar, dass dieses Zeitalter immer noch nicht völlig vorüber ist.
Geschrieben: 20 Nov 2009 16:41

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von dozzer85
:rofl::rofl::rofl:

ja

Ne aber mal im ernst ich gehe auch nur noch ins Kino wenn ein richtig geiler Film kommt sonst warte ich auch bis er auf BD raus kommt .
Oder geh zum kollegen und schaue ihn da :D
Das stimmt natürlich. Ich renn auch nicht mehr wegen jedem Film ins Kino.
Dafür hat man ja auch schließlich BD ;) :D
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 56 Benutzer und 5009 Gäste online.