Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terminator - Die Erlösung

Gestartet: 25 Sep 2009 20:16 - 304 Antworten

Veröffentlichung:
30.11.2009
Laufzeit:
118 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 23 Nov 2009 00:45

Enrico

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Würzburg
kommentar.png
Forenposts: 314
Clubposts: 2
seit 28.03.2009
display.png
Panasonic TX-P50S10E
player.png
Sony BDV-E800W
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 16 mal.
Erhielt 37 Danke für 26 Beiträge

Zitat:
Zitat von flashmaster
Na weil diese ganze DTS und HD sache viel zu Dynamisch ist. Das ist darauf bezogen das ja nun nicht jeder ein eigenes Haus hat wo er die anlage nach belieben aufdrehen kann.
Und ich habe das anhand diverser Filme im direkten DD - DTS vergleich schon festgestellt das DTS viel zu Fett rüberkommt. Und hatte mich gewundert das einige der letzten Blockbuster die ich mir geholt habe DD waren und fand das toll. Aber war wohl eher die ausnahme.

Schon komisch. Wir sollen es kaufen, es wird aber nicht angeboten eins von beiden zu wählen. Also beides auf die scheibe zu machen

deine aussage macht für mich keinen sinn?
du willst lieber schlechteren sound (DD) also besseren sound im sinne von DTS/HD ? Oo
und findest den DTS sound zu ''FETT'' .. ? Oo

die soundkulisse macht doch einen großteil der filme überhaupt aus (je nach genre mal mehr mal weniger).. und mit besseren/kräftigerem sound kommt ein film doch auch viel besser/druckvoller rüber..
Geschrieben: 23 Nov 2009 01:15

Tom76

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich denke er meint damit das Problem, dass wenn die Dynamik zu groß ist, die Effekte manchmal zu laut sind im Vergleich zu den Dialogen. Wenn man dann von den Dialogen was verstehen will, wackelt u.U. bei der nächsten Szene der Raum.

Dafür kann man allerdings bei den meisten Receivern den Dynamikumfang einstellen bzw. es gibt sowas wie einen Night-Modus. Allerdings ist das imho kein spezielles DTS/HD Problem.

Geschrieben: 23 Nov 2009 02:22

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Ja, die Abmischungen sind oft zu aggressiv-z.B. bei Independence Day(DVD extended Version) oder Alien vs. Predator.
In der einen Szene versteht man kaum was die sagen und dann rumpstes-das nervt echt-ein guter Ton sollte dynamisch sein-aber auch gut ausbalanciert sein !
Geschrieben: 23 Nov 2009 02:25

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Wolfschädel
das Bild war im Kino doch schon recht schwach.Ok...Kinobilder sind immer schwach aber ich meine halt mit vielen Filtern durchzogen und hatte meist einen dunklen braunen touch.
Glaube nicht unbedingt an viele HD WOW Effekte.

Hoffe das sich dein Verdacht nicht bei der BD bestätigt. Naja vlt ist die Schärfe gut-beim HD-Trailer auf Youtube giebt es da paar schöne frames/Einstellungen.:pray:
Geschrieben: 23 Nov 2009 07:29

redgirlfan

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flashmaster
Na weil diese ganze DTS und HD sache viel zu Dynamisch ist. Das ist darauf bezogen das ja nun nicht jeder ein eigenes Haus hat wo er die anlage nach belieben aufdrehen kann.
Und ich habe das anhand diverser Filme im direkten DD - DTS vergleich schon festgestellt das DTS viel zu Fett rüberkommt. Und hatte mich gewundert das einige der letzten Blockbuster die ich mir geholt habe DD waren und fand das toll. Aber war wohl eher die ausnahme.

Schon komisch. Wir sollen es kaufen, es wird aber nicht angeboten eins von beiden zu wählen. Also beides auf die scheibe zu machen

Das ist aber kein DTS und HD Problem an sich und kann auch bei DD Passieren (ich sage nur Herr der Ringe DVDs die guck ich mir schon gar nicht mehr über die Sorround Anlage an), es kommt kganz einfach drauf an wie der Film angemischt wurde bei den meisten DTS und HD Titeln isses ganz gut gelöst

Aber wenns Knallt dann knallts halt nur das verhältnis zu Sprache sollte einiger maßen stimmen bzw sollte man diese noch verstehen wenn auch leise.

Wenn dir das sorgen macht dann holl dir Terminator 4 besser nicht, der wird erst recht ziemlich laut :cool:

Oder gegebenenfalls halt mal auf die Sorround Anlage verzichten (das mache ich bei Herr der Ringe) und die TV Lautsprecher verwenden klingt zwar nciht so toll verärgert aber auch keine Nachbarn
Geschrieben: 23 Nov 2009 12:15

gelöscht

weis jemand ob das MM Steel den FSK Flatschen aufgedruckt hat?
Geschrieben: 23 Nov 2009 12:24

Razor73

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 408
Clubposts: 1
seit 15.10.2008
display.png
Samsung UE-55F6470
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Black Panther (2018)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11 mal.
Erhielt 80 Danke für 45 Beiträge

Zitat:
Zitat von redgirlfan
Es mag ja sein das die Blu ray gut umgesetzt wurde, aber das Lob für den Film an sich kann ich ich nicht nach vollziehen, das ist der schlechteste der 4 Filme überhaubt

Auserden spielt der Film zu großteilen bei Tageslicht dabei wird schon im ersten Film von Kyle Reese gesagt das sie sich nur nachts bewegen können und sich am tag verstecken, allerdings ist die story des Films so oder so sehr schwach

Ich werde mir die Blu ray aber trotzden kaufen da ich die Terminator Filme Komplett in der Sammlung will

Kyle Reese hat aber nicht explizit gesagt, daß das IMMER bzw. von Anfang an so gewesen ist! Also jetzt hier bitte nicht mit Erbsen-zählen anfangen ....

:cool:
Manchmal frage ich mich, ob die Welt von Leuten regiert wird, die uns zum Narren halten wollen oder von Idioten, die es wirklich ernst meinen ...

Mark Twain
Geschrieben: 23 Nov 2009 13:51

redgirlfan

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Razor73
Kyle Reese hat aber nicht explizit gesagt, daß das IMMER bzw. von Anfang an so gewesen ist! Also jetzt hier bitte nicht mit Erbsen-zählen anfangen ....

:cool:

Es gibt auf den Extras der T1 DVD eine entfernte Szene die doch recht deutlich zeigt das Kyle nur selten bei tageslich drausen war in der zukunft

Und auch in den bisherigen zukunftsszenen war es immer nachts (selbst in der Serie wenn da mal kurz in zukunft geblickt wird) von daher kann man T4 hier schon einen groben storyschnitzer anrechnen ohne von erbsen zählen zu reden
Geschrieben: 23 Nov 2009 13:55

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Hab da mal ne andere Frage:

Und zwar, alls ich mir T4 im Kino angesehen habe da war ne Motorradszene wo als Soundtrack ACDC gespielt wurde :confused: kann sein das ich mir das auch einbilde aber ich bin mir fast 100% sicher :cool:

Gestern habe ich mir die Leihfassung aus der Videothek geholt und da wo zwar auch ne Motorradszene aber ohne ACDC :confused:

Kann es sein das ich mir das nur einbilde oder gibt es da andere Versionen ?

Das lied war glaube:
AC/DC "Rock 'N Roll Train"
cat.jpg

Geschrieben: 23 Nov 2009 13:57

redgirlfan

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Vielleicht mußte die Musik aus Lizensrechtlichen gründen entfernt werden

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 22 Benutzer und 309 Gäste online.