Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Rambo: Last Blood (Rambo 5)

Gestartet: 15 März 2008 13:02 - 816 Antworten

Veröffentlichung:
31.01.2020
Laufzeit:
101 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 18 Sep 2011 16:09

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Sly im O-Ton ist schon echt krass. Eigentlich müßte da die Stimmwiedergabe aus dem Sub kommen.^^ Jup, die DE-VÖs zumindest mit 5.1

Was die Editionen angeht, haste vermutlich recht. Aber wenn dann beide ne Weile auf dem Markt sind, könnte man mit so ner Edt. ja nochmal abgreifen.

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 18 Sep 2011 16:17

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

sly muss man sich eh im original geben.. der deutsche sprecher passt zwar sehr gut , aber die übersetzungen sind teilweise für den arsch... da spricht dann in teil 2 die asiatin die nur gebrochenes englisch kann aufeinmal perfekt hochdeutsch mit ausländer akzent... wie lahm ist den sowas...

und in teil 4 klingt er richtig böse ;D allein seine originalstimme macht rambo 4 schon sehenswert.

für mich ist stallone aber auch einfach der größte aktion held aller zeiten und einfach kindheitsheld..
das wars beste damals vom vater noch auf vhs und im tv dann immer mit allen zusammen rocky , rambo , city cobra und seine andern sachen immer wieder anzuschauen.. und es wurde nie langweilig...

kann mir heute auch noch seine ältesten filme reinziehen und find sie gut, hingegen bei arnie, van damme könnt ich das nichtmehr.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 18 Sep 2011 16:42

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

Naja die alten arni klassiker kann ich mir auch immer wieder anschauen... Running man, commando, red heat etc
Geschrieben: 18 Sep 2011 16:56

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mansinthe
sly muss man sich eh im original geben.. der deutsche sprecher passt zwar sehr gut , aber die übersetzungen sind teilweise für den arsch... da spricht dann in teil 2 die asiatin die nur gebrochenes englisch kann aufeinmal perfekt hochdeutsch mit ausländer akzent... wie lahm ist den sowas...

und in teil 4 klingt er richtig böse ;D allein seine originalstimme macht rambo 4 schon sehenswert.

für mich ist stallone aber auch einfach der größte aktion held aller zeiten und einfach kindheitsheld..
das wars beste damals vom vater noch auf vhs und im tv dann immer mit allen zusammen rocky , rambo , city cobra und seine andern sachen immer wieder anzuschauen.. und es wurde nie langweilig...

kann mir heute auch noch seine ältesten filme reinziehen und find sie gut, hingegen bei arnie, van damme könnt ich das nichtmehr.

Das geht mir absolut genauso mit Slys Filmen.
Selbst "Over The Top", "Lock Up", "Tango & Cash" und wie sie alle heißen, lassen einen beim durchzappen im TV hängen bleiben. Mit Arnie geht es mir da allerdings schon recht ähnlich, wenn auch die Auswahl etwas schmaler wird. Van Damme fällt hier allerdings sehr deutlich ab, wobei Norris in dieser Liste nicht vergessen werden sollte. "MacQuade", "Cusack", "Der Gigant" usw. schau ich auch heute noch sehr gern, wohingegen z.B. sein Vietnam-3teiler für mich garnicht mehr geht. Kult hin oder her, dann lieber Rambo. :p

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 19 Sep 2011 14:15

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.243
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6493 mal.
Erhielt 4347 Danke für 2687 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

...und in "The Expendables 2" sind alle in einem Film *freu*
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 19 Sep 2011 15:05

Gast

Zitat:
Zitat von Mansinthe
ich frage mich wieviele von euch den ext. cut tatsächlich gesehen haben :) und sich nicht nur den bericht von schnittberichte angeguckt haben..
story technisch wirkt der cut für mich "runder" und hat seine daseinsberechtigung.. würde mir jederzeit wieder beide cuts kaufen.

Genau meine Ansicht!
Hab mir den Extended Cut gekauft und würde ihn am ehesten als Recut bezeichnen. Extended ist mit Sicherheit die falsche Bezeichnung.
Wenn ich mich aber für eine Fassung entscheiden müsste würde ich den Recut bzw Extended Cut bevorzugen!
Wie du schon sagtest, deutlich runder!
Außerdem irritiert der Schnittbericht total. Wenn man den Film anschaut stellt man fest, dass auch diese Fassung extrem blutig und brutal ist.

Siehe auch meine Bewertung der BD.
Geschrieben: 19 Sep 2011 21:40

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Gamma Ray
Das ist schade, denn das hätte ich mir von dem Ext. Cut auch erhofft. Gerade seinen Sinneswandel, dann doch einzugreifen, fand ich ziemlich mager im Verhältnis dazu, wie er sich anfangs dagegen stellt.
Wobei ich für meinen Teil schon finde, dass er insg. einem "Rambo" gerecht wird. Richtig stark fand ich zB sein Verhalten, als der Söldner auf dem Boot ihn die ganze Zeit zuquatscht.

GR:Ja das stimmt, der Sinneswandel ist doch recht flach dargestellt.
Naja ab wann ein film wirklich so ist wie die Reihe ist immer so ne Frage.
Bei jeder Fortsetzung kann man die Frage aufwerfen ob der Film so erfolgreich wäre ohne den Titel und den bekannten Hauptdarsteller.
Ist denke ich generell ein Problem der Aufgussreihe.
Da diese 4. Teile viele Jahre nach den anderen Filmen kamen kommt es immer in irgend einer Form zu einen Bruch.
So ist Stirb Langsam 4.0 etwas überladen(was mich nicht stört) und deutlich zu unblutig(was mich doch schon etwas stört).

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels degradiert Indy zum nebendarsteller, da er nicht die treibende Kraft ist sondern nur mitgeschleift wird. Viel zu viele digitale Effekte und Spiereien machen den Film doch etwas remdartig.
Weiter ist Indy viel zu alt bzw. spielt viel zu lange nach den anderen Teilen.

Trotzdem empfinde ich diese Filme noch besser als John Rambo.
Da dieser Film für mich irgendwie zu billig und schlicht wirkte.
Nichtmal richtiges Rambo Feeling kam bei mir auf.

Was macht er nochmal als der Söldner ihn zuquatscht ?
Ihn mit dem Pfeil bedrohen, kann mich an die Szene nicht mehr so erinnern.

Und genau im ersten Teil des letzten Satzes liegt der Hund begraben, klein und günstig mal dahingestellt. Und bei Rambo erwarte ich auch einen Actionfilm und kein Kriegsdrama.
Klar wollte er inhaltlich auf die Zustände dort aufmerksam machen, aber es bleibt nunmal ein One-Man-Show-Actionfilm, wo solche Hintergründe dann doch "nur" ein Aufhänger sind.

GR:Und für meinen Gerschmack schafft er dann weder das eine noch das andere.
Ist weder tiefgründig und anspruchsvoll, noch actiontechnisch raffiniert.
Ich finde das Drehbuch ist da einfach nicht wirklich gut.
Ich mag Stallone, aber er ist nicht der tallentierteste Regisseur oder Drehbuchschreiber. Er sollte sich nur auf seine Rollen konzentrieren, denn da ist er wirklich gut.

Ihm ist es auch zu verdanken das Rambo 2 gegenüber Teil 1 richtig abfällt, da er Camerons tolles Drehbuch radikal umgeschrieben hat, weswegen sich dieser auch vom Film distanzierte. Der junge Cameron war nämlich für seine sehr guten Drehbücher bekannt.

Ich finde aber nicht, dass er sich als Revival der 80ger begreift, als vielmehr die Reihe zu seinem (Slys) Ende zu führen und dabei einem "Rambo" treu zu bleiben (dass hier sicher auch finanzielle Hintergründe eine Rolle gespielt haben werden, mal außen vor).

GR:Zumindest wurde der Film so vermarktet und darin liegt auch ein Teil seines Erfolges. Nach dem immer unblutiger werdenden Actionkino brachte der Film wieder Gewalt in einen Actionfilm zurück(was auch nur teilweise stimmt).
Zahlreiche Filmfans und Kritiker lobten ihn als so ein "Revival".

Das hätte als richtiges Kriegsdrama nicht funktioniert und auch nicht in die Reihe gepasst.

GR:Da hast du recht, die Rambo Filme sind Actionfilme mit Kriegsmotiven-keine Kriegsdramen.

Wobei mehr Dramatik John Rambo schon gut getan hätte, ich finde Teil 1 ist einfach einer der besten actionfilme, weil da wirklich die Story überzeugt.

Die dargestellte Gewalt steht dabei auch im Zeichen unserer Zeit, wenn man sich andere Filme und deren Härtegrade anschaut. Wobei aber bspw. schon im 2ten Teil die Sprengkopftpfeil-Szene auf dem Fluß auch nicht ohne war. Gerade zu Zeiten seiner VÖ.

GR:Eben und das ist für mich das Problem. Diese neue Gewaltdarstellung sehe ich ab und an ganz gerne aber für einen Rambo Film beißt es sich, das gibt einen bruch mit den alten Filmen(vor allem da vieles digital gemacht wurde).

Ja diese Szene war schon recht hart und irgendwie Over the Top.

Der ernsthaft kritischste Teil der Reihe ist sicher der Erste, bleibt aber letztlich auch "nur" ein Actionfilm mit einem Aufhänger. Wenn es ernsthaft um so ein Thema geht, legt z.B. "Geboren am 4ten Juli" deutlich andere Maßstäbe an.
Ich mag die Reihe auch sehr, aber man sollte (wie ich finde) auch nicht mehr hineininterpretieren, als was sie ist.

Ja das stimmt. Ich hoffe ich habe da jetzt nichs deiner Meinung nach hineininterpretiert.:D
Geschrieben: 21 Sep 2011 21:11

Gamma Ray

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Keinesfalls^^ :)

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Was macht er nochmal als der Söldner ihn zuquatscht ?
Ihn mit dem Pfeil bedrohen, kann mich an die Szene nicht mehr so erinnern.

Eben nichts! Das ganze Kriegsgebrabbel des Söldners und was für´n toller Hecht er ist, geht ihm tierisch auf den Zeiger, aber er bleibt gelassen und steht drüber. Ich hoffe, ich interpretiere da jetzt nicht selbst zuviel hinein: Ich finde diese Szene macht den Wandel in JRs Charakter und damit auch seine weitere Handlungsweise sehr deutlich. Er ist regelrecht angewidert von ihm (Und bei eben diesem Charakterwandel passt der wenig überzeugende Entschluß, doch einzugreifen, nicht.). Ein gealterter Rambo, der mit seinem Krieg wirklich abgeschlossen hat. Im Grunde spult er dann nur das Programm ab, was er schon früher durchgezogen hat.
Die Befreiung der Leute von der Hilforganisation ist ja fast 1:1 von Teil2 übernommen, wo er die Gruppe Kriegsgefangener befreit. Es gibt sogar sehr vergleichbare Szenen dabei, z.B. wo er unter der Hütte liegt und durch den Fußboden schaut.

Lange Rede kurzer Sinn, daher vll auch die weniger actionmäßige Raffinesse im 4ten. Vermutlich versucht er tatsächlich von allem (tiefgründiger, anspruchsvoller und auch Action) etwas zu sein und ist dabei nichts ganz. Was JRs Charakter betrifft, ist er wohl tiefgründiger und anspruchsvoller (im Rahmen eines Kriegs-Actionfilms), als seine beiden Vorgänger 2+3 und knüpft diesbzgl. leicht an den Ersten an. Daher wäre wirklich zu wünschen, dass der Ext.Cut hier etwas andere Schwerpunkte setzt. Was ja auch so zu sein scheint, wie Mansinthe schrieb.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Ihm ist es auch zu verdanken das Rambo 2 gegenüber Teil 1 richtig abfällt, da er Camerons tolles Drehbuch radikal umgeschrieben hat, weswegen sich dieser auch vom Film distanzierte. Der junge Cameron war nämlich für seine sehr guten Drehbücher bekannt.

Sieh an! Wußte ich garnicht. :o

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Wobei mehr Dramatik John Rambo schon gut getan hätte, ich finde Teil 1 ist einfach einer der besten actionfilme, weil da wirklich die Story überzeugt.

Dem ist wohl nichts hinzuzufügen und sehe ich genauso! :)

Zombie Sig2.jpg
Geschrieben: 13 Feb 2012 14:25

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
"Rambo 5" kommt - fragt sich nur, in welcher Form

Die bereits jetzt mehr als abwechslungsreiche Entwicklungsphase zu "Rambo 5" mit Sylvester Stallone hat einen neuen Zwischenstand erreicht. Nachdem im Vorfeld bereits über ein Prequel, eine Science-Fiction-Version und ein Remake des ersten Teils die Rede war, scheint man sich nun auf zwei ganz andere Möglichkeiten eingeschossen zu haben.
Wie Sean Hood ("Halloween: Resurrection", "Conan"), Drehbuch-Autor des kommenden und mittlerweile fünften Teils der Reihe um den traumatisierten Vietnamkriegs-Veteran John Rambo, über seinen Twitter-Account mitteilte, steht man im Wesentlichen vor zwei Alternativen: Entweder wird die Fackel der Vorgänger einfach weitergereicht ("passing of the torch"), was wohl einen relativ handlungsarmen aber blutreichen Film bedeuten würde, oder man probiert noch einmal etwas anderes und konzipiert "Rambo 5" wie Clint Eastwoods oscarprämierten Western-Thriller "Erbarmungslos". Wie genau das aussehen könnte, regt zum Spekulieren an.

Hood machte die Entscheidung über die Richtung des Skripts von Sylvester Stallone abhängig, der derzeit noch mit der Fertigstellung von "The Expendables 2" beschäftigt ist. Erst danach soll über die weitere Entwicklung des "Rambo"-Drehbuchs entschieden werden. Inwiefern die Arbeiten zu "Rambo 5" mit Stallones nächstem Projekt, dem Action-Thriller "The Tomb" mit Arnold Schwarzenegger, kollidieren könnten, ist bisher auch nicht abzusehen.

Damit scheinen die bisherigen Entwürfe und Ideen mehr oder weniger auch vom Tisch zu sein. So war neben einem Prequel mit einem jüngeren Darsteller (was durchaus auch noch im Bereich des Möglichen liegt, sollte sich Stallone nur für den Regieposten, aber nicht für die Hauptrolle interessieren), eine Science-Fiction-Version (unter dem Titel "Rambo V: The Savage Hunt") auch ein Remake des ersten Teils der Reihe, "First Blood", im Gespräch.

Gut vorstellbar ist auch, dass die Figur des John Rambo zumindest ein weiteres Mal von Stallone gespielt und nebenbei ein neuer, jüngerer Charakter und "Thronfolger" eingeführt wird, der das Erbe des Helden übernehmen und die Hauptrolle in weiteren Fortsetzungen bzw. Ablegern ausfüllen könnte – ähnlich wie man es mit Shia LaBeouf in "Indiana Jones 4" versucht hat. Lassen wir uns überraschen. Spätestens in wenigen Monaten, wenn "The Expendables 2" am 30. August in die Kinos kommt, wird sich Stallone sehr wahrscheinlich auch zum nächsten "Rambo" äußern.
Quelle: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18472807.html

Ich hoffe das wird nix. Teil4 ist ein guter Abschluss, dabei sollte mans belassen.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 13 Feb 2012 14:32

Gast

Ich hab bisher nur was von dem SciFi-Klamauk um mutierte Soldaten in der Arkits gelesen.
Indem John Rambo aber auch nur nen Mentor für einen jüngeren, fitten Helden mimen sollte.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 28 Benutzer und 354 Gäste online.