Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Nubert Lautsprecher

Gestartet: 26 Aug 2009 19:10 - 629 Antworten

Geschrieben: 23 Okt 2011 18:12

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4080 Danke für 3176 Beiträge

das spricht ja nicht gegen Nubert

Die meisten hersteller haben separate Center. Musst halt sehen das du von den Lautsprechern die du einsetzt einen separat bekommst
Oder kaufst 3 paar und machst 6.1
So hast du rundherum ein homogenes System
Geschrieben: 15 Jan 2012 15:34

mikewolf

user-rank
Blu-ray Starter
user verified

kommentar.png
Forenposts: 429
Clubposts: 17
seit 06.08.2008
display.png
Sony KD-65XE9305
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 26 Danke für 24 Beiträge

Zitat:
Zitat von SuperHighEnd
Ich habe Nubert Laustprecher.

Alle Serien und Lautsprecher modelle habe alle sehr guten Preis/Leistung Verhältnis.

Nubox
Nuline

Alt NuWave
Neu NuVero

NuLook

Auch ist der Service bei Nubert top klasse super freundlich und sind geduldig mit allen Kunden.

Ich will Nubert Lautsprecher bekannt machen und auch empfehlen, das sind einfach top Produnkte, die technisch alle extrem hohen auwand bei der endwicklung haben.

Klanglich sind die Nubert Lautsprecher extrem sauber pegelfest einfach unbeschreiblich.
Es lohnt sich auf jedenfall zu Nubert Hörstudios zu fahren in Schwäbisch Gmünd oder Aalen, dann werden ihr den einmaligen Serivce erleben und könnt alles probehören, ich kann mir bei keinem vorstellen das es jemand geben sollte der nicht überzeugt wäre von Nubert Lautsprecher.

ja nubert habe ich auch , nubox 381 als front ,
center 441
sub aw 441
rear , habe ich die wandlautsprecher nuline ws 12

und ich bin total zufrieden ,als receiver habe ich den yamaha rx v 771
Geschrieben: 03 Juni 2012 17:55

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge

Ich habe mir für mein Heimkinozimmer auch ein Nubert-Set zugelegt.

Front 2 x NuLine 102, Center 1 x NuLine CS-42, Surround 4 x NuLine 32, Sub 2 x NuLine AW560.

Ich muss gestehen, intensiv Probe gehört habe ich vor der Anschaffung nicht. Auf Nubert gestoßen bin ich durch positive Test- und User-Berichte.

Als Alternative stand ein Set von B&W im Raum, da ich vorher B&W Regal-Lautsprecher in Kombination mit einem Yamaha-Sub hatte.

Die 683er habe ich auch mal bei einem Händler Probe gehört, dort ich ich sehr angetan von den Lautsprechern. Als ich zu Hause meine Regal-Lautsprecher wieder an hatte habe ich festgestellt, dass der Klangunterschied für mich kaum wahrnehmbar ist. Ich wollte ein System mit mehr Druck.

Also habe ich mir im Zuge unseres Umzugs die Nubis bestellt, nach mehreren Beratungs-Telefonaten mit der Nubert-Hotline.

Bestellung und Lieferung waren leider nicht fehlerfrei, ein Kabel wurde falsch geliefert und ein Subwoofer zu wenig. Die Beanstandungen wurden aber unverzüglich behoben, auch der Sub, dessen Fehlen ich erst nach einer Woche bemerkt hatte (so lange stand das Set noch verpackt im Keller) wurde binnen einen Tages nachgeliefert. Service insgesamt top.

Der Klang begeistert mich auch. Sowohl im Stereo als im Surround-Betrieb. Meinem Gehör nach druckvoller als die B&W 683, aber ohne zu bass-lastig zu sein. Ansonsten kann man jeden Lautsprecher mit blumigen Worten schön schreiben, wichtig ist das mir gefällt, was ich höre.

Klar kann man jetzt sagen es muss dir ja gefallen, Du hattest keine Alternative daheim. Aber selbst wenn ich 5 Sets zu Hause Probe gehört hätte gäbe es ja keine Garantie, das nicht doch das 6. das bessere gewesen wäre. Insofern finde ich den hier oft kritisierten Direktvertrieb nicht so bedenklich.

Und wenn die Nubis keine deutliche Verbesserung zu meinen vorherigen B&W Regallautsprechern dargestellt hätten wären sie auch zurück gegangen.

In den Preisregionen gibt es denke ich keinen echten "Schrott" zu kaufen, und Klang ist immer auch Geschmackssache.

Ich kann Nubert jedenfalls bedenkenlos weiterempfehlen. Ohne zu verkennen, dass auch andere Hersteller hervorragende Lautsprecher produzieren. Und das es sowieso immer etwas noch besseres gibt.
Geschrieben: 03 Juni 2012 21:11

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
Forenposts: 12.916
Clubposts: 764
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.
Erhielt 2561 Danke für 1930 Beiträge
Markus Pajonk Aktuell keine Lust auf Kreis-Dreh-Diskussionen. Schöne Zeit!

Zitat:
Zitat von hardti
In den Preisregionen gibt es denke ich keinen echten "Schrott" zu kaufen, und Klang ist immer auch Geschmackssache.

Dennoch gibt es Qualitätsunterschiede. Was ja allein schon darin begründet ist das jedes Unternehmen eine eigene Kalkulation hat.

Und wenn Klang Geschmackssache ist umso ratsamer ist es möglichst viel Probe zu hören. Ausser wir sprechen von Peanuts! Dann kann man sich ruhig "klug kaufen".
Der Mensch wächst mit seinen Problemen! Hier bin ich. (Eigenzitat)
Geschrieben: 04 Juni 2012 16:01

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.

Zitat:
Zitat von Markus P.
Dennoch gibt es Qualitätsunterschiede. Was ja allein schon darin begründet ist das jedes Unternehmen eine eigene Kalkulation hat.

Und wenn Klang Geschmackssache ist umso ratsamer ist es möglichst viel Probe zu hören. Ausser wir sprechen von Peanuts! Dann kann man sich ruhig "klug kaufen".

Natürlich gibt es Qualitätsunterschiede. Ich schrieb ja auch lediglich, dass man in dieser Preisliga keinen "Schrott" bekommen wird.

Die NuLine machen jedenfalls einen hochwertigen Eindruck.

Und möglichst viel Probe hören - wenn einem ein System in allen Belangen zusagt ist es doch in Ordnung.

Natürlich sollte man online bestellte Lautsprecher nicht behalten nur weil man sie gekauft hat und die Rücksendung umständlich ist.

Aber Probe hören, zumindest in den eigenen 4 Wänden, und nur da macht es ja wirklich Sinn, ist mit schon zwei Standlautsprechern ja auch ein nicht unerheblicher logistischer Aufwand. Und wie gesagt, wer garantiert dir das von 5 Probe gehörten Systemen nicht doch das 6, das man ausgerechnet nicht Probe gehört hat, das beste ist?

Ich wollte eigentlich auch nur zum Ausdruck bringen, das Direktkauf nicht schlecht sein muss, und auch seitens des Käufers nicht immer gedankenlos erfolgt.
Geschrieben: 04 Juni 2012 18:55

karlknurr

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hardti
Und wie gesagt, wer garantiert dir das von 5 Probe gehörten Systemen nicht doch das 6, das man ausgerechnet nicht Probe gehört hat, das beste ist?
Na klar, kann das wie du beschrieben hast vorbeikommen. Dann wäre es in dem Fall
aber immernoch die zweit beste Wahl und da sollte der Frust sich doch noch in Grenzen ;)
Aber das muss ja letztendlich jeder selbst entscheiden. Mir machts jedenfalls
Spaß mal ne bei den Händlern die Modelle zu vergleichen.
Geschrieben: 04 Juni 2012 19:23

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Zitat:
Zitat von hardti
Und möglichst viel Probe hören - wenn einem ein System in allen Belangen zusagt ist es doch in Ordnung.

Ich wollte eigentlich auch nur zum Ausdruck bringen, das Direktkauf nicht schlecht sein muss, und auch seitens des Käufers nicht immer gedankenlos erfolgt.

Klar, aber umso mehr Erfahrung umso mehr weiss man was man möchte. Ich habe eine akustische Reise hinter mir. Weil mir bei Marke bzw. Modell immer wieder was gefallen/missfallen hat. Man wird mit zunehmender Erfahrung immer schlauer.

Solange man beim Direktkauf das macht wofür es "normalerweise" bzw. per Werbeaussage gut ist, ist ja alles gut. Oftmals machen aber die meisten nur eine Funktionsprüfung. Und weil es ja nicht wirklich schlecht ist wird es nicht zurückgeschickt. Man weiss aber nie ob man nicht für sein sauerverdientes Geld mehr bekommen hätte. (natürlich muss man jetzt nicht dutzende von Systemen sich anhören....)
Geschrieben: 04 Juni 2012 19:35

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.

Zitat:
Zitat von Markus P.
Klar, aber umso mehr Erfahrung umso mehr weiss man was man möchte. Ich habe eine akustische Reise hinter mir. Weil mir bei Marke bzw. Modell immer wieder was gefallen/missfallen hat. Man wird mit zunehmender Erfahrung immer schlauer.

Solange man beim Direktkauf das macht wofür es "normalerweise" bzw. per Werbeaussage gut ist, ist ja alles gut. Oftmals machen aber die meisten nur eine Funktionsprüfung. Und weil es ja nicht wirklich schlecht ist wird es nicht zurückgeschickt. Man weiss aber nie ob man nicht für sein sauerverdientes Geld mehr bekommen hätte. (natürlich muss man jetzt nicht dutzende von Systemen sich anhören....)

Klar, mehr als eine Funktionprüfung muss man machen. Ich habe zunächst nur die beiden Standlautsprecher angeschlossen und zwei Abende Stereo Probe gehört, CDs die ich sehr gut kenne, bis ich den Rest ausgepackt und angeschlossen habe. Und ich hatte ja zumindest den Vergleich zu B&W, soweit ich den Klang noch im Ohr hatte.
Geschrieben: 04 Juni 2012 19:40

Markus Pajonk

user-rank
Blu-ray Papst

Deutschland
Essen
kommentar.png
seit 26.10.2008
beamer.png
Planar PD8150
player.png
OPPO BDP-105EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2067 mal.

Wie du aber selber sagst musst du das eigentlich zuhause (oder zumindest unter gleichen Bedingungen) hören. Ist sonst ein sehr unpräziser Vergleich.

So aber nun viel Spass mit deiner Errungenschaft!
Geschrieben: 04 Juni 2012 20:38

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.

Zitat:
Zitat von Markus P.
So aber nun viel Spass mit deiner Errungenschaft!

Den habe ich!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Allgemeine Hilfe und Fragen zu Boxen

Es sind 102 Benutzer und 436 Gäste online.