Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Jugendschutz auf bluray-disc.de

Gestartet: 08 Aug 2009 00:00 - 94 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 08 Aug 2009 00:00

Legolas6669

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Lüdenscheid
kommentar.png
Forenposts: 2.377
Clubposts: 4
seit 20.10.2007
display.png
Samsung
player.png
Toshiba BDX4350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
29
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Prisoners (2013)
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 478 Danke für 236 Beiträge
Legolas6669 gehört hier zum "alten Eisen"

Fortwährend laufen Diskussionen, unser Portal und unsere Mitarbeiter, Redakteure, Mods und anderen Verantwortlichen behandeln den Jugendschutz zu streng. Die Gebühren für die Freischaltung des FSK18-Bereiches seien zu hoch und dergleichen..Themen, die wir schon so oft behandelt und beantwortet haben...dennoch gebe ich hier nochmal einmal eine klare, eindeutige und hoffentlich abschliessende Stellungnahme ab.

Wie ich in mehreren Kommentaren schon geschrieben habe, unterliegen auch wir selbstverständlich dem strengen Jugendschutzgesetz in Deutschland. Die Auflagen erfüllen wir mit akribischer Genauigkeit und wählen grundsätzlich immer den für uns und alle absolut sichersten Weg.

Nochmal: Nur das PostIdentVerfahren gewährleistet uns als einzig anerkanntes und gültiges Verfahren eine Verifizierung volljähriger Mitglieder - eine Personalausweiskopie ist NICHT ausreichend! bluray-disc.de verdient hier an der Freischaltung keinen Cent, denn die Gebühren werden an die Post und den Paymentanbieter weitergeleitet. Natürlich ist und bleibt ein Zugang für jeden freiwillig - niemand wird schliesslich gezwungen...

Alle Mitarbeiter von bluray-disc.de sind klar angehalten und instruiert, die strengen Jugendschutzauflagen permanent und fortwährend zu beachten und anzuwenden - und zwar nicht nur im Interesse der Redaktion oder der Programmierer, Grafiker und des Betreibers, sondern im Sinne aller Mitglieder.

Verstösse gegen das Gesetz führen umgehend zur Schliessung des Portals und bluray-disc.de ist wie das ein oder andere Forum, dass diese Regelungen offensichtlich deutlich legerer gestaltet hatte, von heute auf morgen Geschichte. Zudem sieht der Gesetzgeber für Verstösse gegen den Jugendschutz nicht gerade ein mildes Strafmaß vor. Niemand möchte demnach für rechtswidriges Verhalten zur Verantwortung gezogen werden - sicherlich kein Mitglied und wir und der Forenbetreiber auch nicht. Demnach werden wir grundsätzlich bei allen neu eingeführten Features immer den sichersten und absolut rechtskonformen Weg wählen.

Ich bitte hier um Verständnis aller Mitglieder - bedenkt bitte immer, dass diese Auflagen nicht von uns geschaffen wurden, sondern vom Gesetzgeber - wir uns aber zwingend an diese halten müssen und es auch werden.

Ich hoffe, dass hiermit die Fragerei endlich abebbt und zweifelnde Gemüter eines Besseren belehrt wurden.

LG
Micha
Geschrieben: 08 Aug 2009 00:18

sirmasterlord

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 1.062
Clubposts: 638
seit 06.12.2008
display.png
Samsung LE-40F86BD
player.png
Pioneer BDP-51FD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
85
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"Transformers - Die Rache" ab 09. November 2009 in Deutschland auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Tom Clancy's H.A.W.X.
anzahl.png
Bedankte sich 263 mal.
Erhielt 447 Danke für 229 Beiträge

Diese Stellungnahme und Erläuterung sollte nun wirklich für jeden einleuchtend sein! Hoffentlich bleiben uns hierdurch weitere Diskussionen in Zukunft erspart!

Vielen Dank dafür, Micha. :)
Gruß, Andreas

Meine Bewertungen: sirmasterlord (69/0/0)

Geschrieben: 08 Aug 2009 01:41

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.288
Clubposts: 203
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Na ich kann mir auch schon vorstellen, an wen diese Erklärung nochmal gehen soll.
Man denke nur an den Thread von gestern... :(

Vielleicht kapierts ja diesmal auch der Letzte. Wünschenswert wäre es jedenfalls!
Geschrieben: 08 Aug 2009 01:44

danmarino

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 3.361
Clubposts: 10.049
seit 22.11.2008
display.png
Toshiba 47Z3030D
player.png
Panasonic DMP-BD80
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
xsx.png
XSX Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
370
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
429
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 851 mal.
Erhielt 966 Danke für 686 Beiträge
danmarino verkauft seltene Steels,einfach PN schreiben

Ich glaub nicht,daß die Leute oder evtl. mal die meißten mal kapieren.Es ist deutsche Rechtssprechung:p
eltopo1.jpg

„Die meisten Regisseure machen Filme mit ihren Augen. Ich mache Filme mit meinen Eiern.“
Alejandro Jodorowsky

Wir wollen nicht traurig sein, dass du nicht mehr bei uns bist,
sondern froh, dass es dich für uns gab.
In Memory of Frida Sedler 16.10.1939-11.06.2011
Geschrieben: 08 Aug 2009 01:54

Ryan Anderson

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Sehr gut und für jeden einfach und verständlich erklärt :thumb:

Wobei der letzte Thread, der dieses Thema inne hatte sehr zum Wohle der Lachmuskeln beigetragen hat. Und ewig laufen wir im Kreis...

Na, das sollte sich ja nun erledigt haben. Aber wer weiß... :p
Geschrieben: 08 Aug 2009 11:40

>Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ich weiss auch nicht was diese ewige diskussion um die lächerlichen 10 euro soll.
es ist rechtssprechung... und die ist in diesem unseren staate entweder zu akzeptieren, oder man muss auswandern, bzw. sich ein forum suchen, das seinen standort im ausland hat.
da dieses forum aber für einige leute als berufliche basis dient (man beachte einfach mal das impressum), dann sollte auch dem hinterletzten bornierten kleingeist schnell klarwerden, das hinter so einer FIRMA so viel investiertes kapital steckt, das man das nicht durch so eine vermeidbare juristische formalie gefährden möchte
und selbst WENN die forenbetreiber an jeder fsk-reg. 2, 3, oder auch 5 euro "verdienen" würden, weil sie eine art mengenrabatt bekämen...(man beachte den konjungtiv!)...dann ist das ihr kaufmännsiches RECHT!
es wird ja niemand zu der abnahme der dienstleistung gewzungen...ebensowenig, wie irgendjemand gezwungen wird, sich einen film zu kaufen, der er/sie gar nicht sehen will!
also würde ich dem einen oder anderen den gutgemeinten rat mit auf den weg geben, sich einfach mal ein wenig durchzulockern, und den admins das leben mit so einem pille-palle-kindergarten-scheiss nicht noch unnötig zu erschweren!
ihr habt das häckchen bei den AGB´s gesetzt, das ihr das akzeptiert... euer problem, wenn ihr euch das nicht durchgelesen habt und euch deshalb überhaupt erst hiergereggt habt!
aber das schöne ist:
dieses forum ist mit ausnahme dieser einmaligen (!) fsk-18 verifizierung komplett kostenfrei:
also bleibt doch einfach weg, wenn es euch so existentiell stört!
@admins:
nicht ärgern lassen, sondern weitermachen :)
...
Thomas

Club der Steeljunkies

Geschrieben: 08 Aug 2009 12:08

pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3532 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Ich verstehe nicht warum ihr Mods/Admins euch immer wieder locken lasst.Die FAQ und Regeln hier im Forum sind glasklar.Ihr habt hier Hausrecht.Wem das nicht passt oder überhaupt irgendwas nicht gefällt soll wegbleiben oder das per PN mit euch klären.Es wird ja niemand dazu gezwungen hier zu verweilen.
Bei einigen hier habe ich das Gefühl, dass die nur auf Konfrontation aus sind.Lasst Euch nicht provozieren und vor allen Dingen müsst ihr euch nicht für jeden ******* rechtfertigen.

In diesem Sinne: Weiter so!:thumb:
Geschrieben: 08 Aug 2009 12:09

Starplexx

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 147
Clubposts: 5
seit 06.06.2009
display.png
Sony KDL-52W5500
beamer.png
Mitsubishi HC-5500
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Adventskalender 2010
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27 mal.
Erhielt 39 Danke für 12 Beiträge
Starplexx wünscht allen einen schönen 2. Advent

Zitat:
Zitat von Vampire666
dieses forum ist mit ausnahme dieser einmaligen (!) fsk-18 verifizierung komplett kostenfrei:
also bleibt doch einfach weg, wenn es euch so existentiell stört!
@admins:
nicht ärgern lassen, sondern weitermachen :)
...
Thomas

:thumb::thumb::thumb:
Geschrieben: 08 Aug 2009 12:58

Benutzername

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 635
Clubposts: 42
seit 11.03.2009
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40 mal.
Erhielt 70 Danke für 50 Beiträge

Da ja bisher alle nur der Geschäftsführung nach dem Mund reden ziehe ich mir mal wieder den Schuh an und übe etwas Kritik.

Es ist ja richtig das Ihr es so handhabt und einen 18er Bereich habt der durch PostIdent geschützt ist. Auch wenn PostIdent genau so schnell ausgehebelt werden kann wie alles andere auch. Aber das ist ein anderes Thema!

Ich sehe aber euer Forum als Informationsquelle und als eine sehr gute dazu! Nur ist es schade das ich wenn ich mich über nicht "jugendfreie" Medien unterhalten möchte und Infos suche ich dafür bezahlen soll. Dieses ist unötig und überzogen und auch von Gesetzgeber nicht gefordert. Dieses gillt einzig und alleine für das anbieten bzw. verkaufen von solchen Medien.

Auch in der BRD ist es erlaubt sich darüber zu unterhalten und Informationen darüber zu geben wo man diese Medien bekommen kann. Der Verkauf steht dann wieder auf einem anderen Blatt. Und solltet ihr das nicht glauben dann wendet euch doch mal einen einem Jugendschutzbeauftragten.

Was meint Ihr warum z.B Roteerdbeere noch existiert! Und die verwenden kein PostIdent trotzdem wird die Seite nicht dicht gemacht.

So jetzt können die Experten mich wieder zerreißen und mir vorschlagen doch das Forum zu verlassen wenn mir etwas nicht passt. Ist aber meine Meinung und die vertrete ich auch, auch dann wenn es irgendwelchen Leuten nicht passt.

Wie gesagt ist ein echt super Forum mit dem Manko für mich nicht genügend Infos bezüglich solcher Medien zu bekommen.

sig.jpg
Geschrieben: 08 Aug 2009 13:11

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

@Benutzername

ist ist aber IMO nicht erlaubt z.B. Werbung dafür zu machen
Schreibt nun jemand eine Rezension kann das durchaus als Werbung verstanden werden
Jetzt ist die Frage: WO zieht man die Grenze. Wenn man deutsche Gerichtsurteile kennt weiß man das sowas einfach Auslegungssache ist und verschiedene gerichte bei gleichen/ähnlichen Fällen zu unterschiedlichen Urteilen kommen
Noch öfter gibt es Fälle in denen die Polizei vor der Tür steht und die Bude auf den Kopf stellt und die Staatsanwaltschaft dann den Fall einstellt weil der Anfangsverdacht nicht erhärtet werden konnte

Wer als Betreiber Ärger vermeiden möchte legt ihr besser eher strenge Maßstäbe an als zu lasche. Zumal gerade in diesem Projekt hier ja eine Menge Geld drinsteckt

Wer FSK18 ohne Zugangsbeschränkung diskutieren will kann ja gerne sein eigenes Forum aufmachen und selber die Risiken tragen
Ich habe das wie schonmal erwähnt in einem anderen Forum schon durch. Hausdurchsuchung morgens um 6. Beschlagnahme der Server konnte gerade so noch verhindert werden. Ein komplettes Backup des Forums musste aber ausgehändigt werden. Dann dauerte es Monate bis das Ermittlungsverfahren eingestellt wurde

Von Abmahnungen durch irgendwelche dubiosen Anwälte fangen wir gar nicht erst an. Dieser Sch*** kostet auf jeden Fall Geld. Egal ob man es anerkennt oder dich dagegen wehrt

Wer sich das antun will, Freiwillige vor

Edit: ich selbst habe mich übrigens (bisher? auch nicht freischalten lassen. Nicht aus Geuz sondern weil es sich für mich nicht lohnt.
Meine Beiträge in den Filmforen kann ich bisher an einer Hand abzählen, was soll ich da im FSK18?
Das einzige was mich stört ist das ich ein paar Filme meiner Sammlung nicht hinzufügen kann die in DE kein Rating haben
Mal sehen wann ich Zeit und Lust fürs PostIdent habe

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 96 Benutzer und 448 Gäste online.