Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Film Effekte

Gestartet: 03 Aug 2009 14:24 - 133 Antworten

Geschrieben: 10 Aug 2009 21:25

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Ja glaube ich, auch die Monroe und noch ein paar andere. Aber nun sind dann die Stars wirklich unsterblich. und alle plastischen Chirugen arbeitslos...
test.jpg
Geschrieben: 11 Aug 2009 11:07

Gast

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Man darf m.E. nicht vergessen, das Filme wie Blade Runner, Tron, Star Wars etc. die Wegbereiter der neuen Tricktechnik waren, wie wir sie heute kennen.
Klar sehen die Effekte von damals nicht so aus, wie die von heute, aber ohne sie wären wir nicht da wo wir heute sind.
Von daher finde ich die Filme nicht schlechter als die von heute. Eher im Gegenteil: Lieber sehe ich mir einen Film an, der zwar keine perfekten SFX hat, dafür aber it einer Story begeistern kann, als ich ein hirnlosen Film sehe, der in einer SFX Orgie gipfelt.

Versteh mich bitte nicht falsch! BladeRunner ist mit Sicherheit DER WEGBEREITER gewesen, der seine Status nicht verlieren wird und den ich auf DVD noch besitze und auf BD nicht wesentlich besser ist. Allerdings haben mich damals schon sehr die Lens Flare Effekte genervt, dass war ein bißchen zu viel des Guten!.

Nur finde ich es traurig, dass halsbrecherisch alles nur erdenkliche daran gesetzt wird jeden alten Film aufzubereiten, um uns wieder mal zu schröpfen. Tut mir Leid, da mache ich nicht mit. Ein paar Ausnahmen bestätigen die Regel, aber jetzt noch mal alles auf Teufel komm raus neu zu kaufen, nur weil BD drauf steht?
Wenn ich lese, dass Vom Winde verweht auf BD kommt, fällt mir nichts mehr ein. Fehlt noch Charlie Chaplin und Co.
Geschrieben: 11 Aug 2009 11:37

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ralle
Versteh mich bitte nicht falsch! BladeRunner ist mit Sicherheit DER WEGBEREITER gewesen, der seine Status nicht verlieren wird und den ich auf DVD noch besitze und auf BD nicht wesentlich besser ist. Allerdings haben mich damals schon sehr die Lens Flare Effekte genervt, dass war ein bißchen zu viel des Guten!.

Nur finde ich es traurig, dass halsbrecherisch alles nur erdenkliche daran gesetzt wird jeden alten Film aufzubereiten, um uns wieder mal zu schröpfen. Tut mir Leid, da mache ich nicht mit. Ein paar Ausnahmen bestätigen die Regel, aber jetzt noch mal alles auf Teufel komm raus neu zu kaufen, nur weil BD drauf steht?
Wenn ich lese, dass Vom Winde verweht auf BD kommt, fällt mir nichts mehr ein. Fehlt noch Charlie Chaplin und Co.
Keine Sorge, tue ich nicht;)
Klar, haben auch so manch anderer Film auch damals schon mit Effekten übertrieben, aber noch längst nicht so, wie es heute der Fall ist.
Dieses "alles auf BD" finde ich gar nicht so schlimm, denn viele Filme finden bei mir nicht in die Sammlung, wegen "Vernachlässigbarkeit". Nicht das die Filme schlecht wären, sie sind nur auch nicht für ein HD Medium predestiniert.
Anders sieht es nur bei Fimen aus, die ich noch nicht habe. Je nach preislicher Gestaltung hole ich mir diese dann auf BD.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 11 Aug 2009 11:41

Gast

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
Keine Sorge, tue ich nicht;)
Klar, haben auch so manch anderer Film auch damals schon mit Effekten übertrieben, aber noch längst nicht so, wie es heute der Fall ist.
Dieses "alles auf BD" finde ich gar nicht so schlimm, denn viele Filme finden bei mir nicht in die Sammlung, wegen "Vernachlässigbarkeit". Nicht das die Filme schlecht wären, sie sind nur auch nicht für ein HD Medium predestiniert.
Anders sieht es nur bei Fimen aus, die ich noch nicht habe. Je nach preislicher Gestaltung hole ich mir diese dann auf BD.

Das ist der entscheidene Punkt:thumb:
Geschrieben: 11 Aug 2009 12:44

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Ein Beispiel von heute:
Habe mir gerade "Firefly" für 29,99€ auf BD bestellt. Zwar soll die Bildqualität kaum besser als die DVD Version sein, aber für nur 3€ Differenz zur DVD, hab ich dennoch die BD genommen, da ich auch die DVD noch nicht habe.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 11 Aug 2009 13:14

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.905
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1105 mal.
Perspektivlos Test your Luck

Gestern mal wieder Event Horizon geschaut, sehr geiler Film aber die Effekte sahen doch schon etwas billig aus, besonders die Explosionen gegen ende!
Aber ich denke mal das es nicht wegen HD ist sondern das der Film auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat!
cat.jpg

Geschrieben: 11 Aug 2009 14:08

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Die HD Geschichte verschlimmbessert viele Effekte ist mein Eindruck. Deswegen gehe ich auch mit Bedacht an updates heran. Nach anfänglicher Euphorie bin ich nun wieder dazu über gegangen das nicht jeder Film in HD sein muß. Bei neueren Filme ohne Frage da ist klar die HD Variante vorzuziehen. Aber was soll ich mir die Freude an so alten Filme wie zB "Der dunkle Kristall" verderben wenn ich alles sehen kann?
test.jpg
Geschrieben: 11 Aug 2009 14:41

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1488 mal.
HAL 9000 is behind blue eyes

Mir ist das neulich bei Stargate auch aufgefallen, da sah man die Verkabelung der Kampfjäger. Meine mich nicht zu erinnern, dass das bei der dvd auch so ist.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 11 Aug 2009 14:43

HAL 9000

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
An Board der Discovery
kommentar.png
Forenposts: 8.112
Clubposts: 1.701
seit 17.01.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Philips BDP7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
21
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Open Range - Weites Land
anzahl.png
zuletzt bewertet:
# 9
anzahl.png
Bedankte sich 1488 mal.
HAL 9000 is behind blue eyes

Zitat:
Zitat von Perspektivlos
Gestern mal wieder Event Horizon geschaut, sehr geiler Film aber die Effekte sahen doch schon etwas billig aus, besonders die Explosionen gegen ende!
Aber ich denke mal das es nicht wegen HD ist sondern das der Film auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat!

HD demaskiert ja auch gnadenlos die FX, bei Event Horizon ja auch extrem, z.B. die ganzen Objekte im Schiff während der Schwerelosigkeit.
"Here I am, brain the size of a planet, and they ask me to take you to the bridge. Call that job satisfaction, 'cause I don't." (Marvin, The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy)

Geschrieben: 11 Aug 2009 14:49

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
seit 05.04.2008
display.png
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Fluch und segen zugleich. Aber wie schon gesagt wurde: Einige Filme sind dafür nicht geschaffen bzw bedürfen besonderer Bearbeitung
test.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 85 Benutzer und 357 Gäste online.