Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

[DE] Großbriefversand bei Amazon

Gestartet: 31 Juli 2009 18:21 - 149 Antworten

Geschrieben: 31 Juli 2009 19:10

black1cat

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 46
Clubposts: 1
seit 15.04.2009
display.png
Philips 32PFL5403D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Cyber Monday Tag 1: Blu-ray- und PS3-Blitzangebote vom 28.11.2011
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

hab jetzt auch schon 2mal so eine Papphülle erhalten. eine bluray und einmal eine DVD (gabs nicht als Blray :-P )
Beides mal keinerlei Beschädigungen. Nichts zu bemängeln und passt sogar noch in den Postkasten :D
Mochte zwar immer die Pakete mit dem "Abreißstreifen" ,aber solange es keine Beschädigungen gibt, ist es mir eigentlich egal, wie das ganze verschickt wird ;)

[ygc=0]black1cat89[/ygc]
Geschrieben: 31 Juli 2009 19:14

Gast

Zitat:
black1cat:
hab jetzt auch schon 2mal so eine Papphülle erhalten. eine bluray und einmal eine DVD (gabs nicht als Blray :-P )
Beides mal keinerlei Beschädigungen. Nichts zu bemängeln und passt sogar noch in den Postkasten :D
Mochte zwar immer die Pakete mit dem "Abreißstreifen" ,aber solange es keine Beschädigungen gibt, ist es mir eigentlich egal, wie das ganze verschickt wird ;)
Heute 19:05

Bei ner normalen BD mag's ja sein, aber wart mal ab bis du nen Steel in dem Umschlag bekommt - da kriegst du gleich noch ne saftige Dellengarantie mit dazu. Und dann wirst auch du dich aufregen.;)
Geschrieben: 31 Juli 2009 22:03

Rigo

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Husum
kommentar.png
Forenposts: 815
Clubposts: 1
seit 09.03.2009
display.png
Toshiba 52ZF355D
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Gran Turismo 5 Prologue
anzahl.png
Bedankte sich 23 mal.
Erhielt 88 Danke für 75 Beiträge

Davon mal ab, das es da ja bereits Thread(s) gibt:

Ich lese von fast jedem, das er sich über den Versand in LuPo Umschlägen von Amazon aufregt... Schön und gut, wenn ich dann aber eine Blu-ray (ob neu oder gebraucht) hier im Forum kaufe erhalte ich sie auch immer im LuPo, egal ob Steelbook oder normale Hülle.

Und nun ratet mal, was man dann hört, wenn etwas kaputt gegangen ist... Richtig: "Langt doch vollkommen im LuPo". ;)

Sorry Leute - aber wir sollten uns alle mal fragen, was uns wichtiger ist: Günstige Preise oder (übertrieben) sicherer Versand. Geht mal etwas zu bruch sendet man die Blu-ray zurück und gut ist...

Ich kann die ganze Aufregung nicht nachvollziehen...
Geschrieben: 31 Juli 2009 22:34

steveatomic

user-rank
3D Fan
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich verstehe die Versandpolitik von Amazon auch nicht. Mein "Leon-Der Profi" Steelbook kam auch in diesem Pappumschlag ohne Paketverfolgungsmöglichkeit. Jetzt wird mein Terminator 3 Steelbook mit Paketverfolgungsmöglichkeit verschickt. Bin normaler Kunde,keine extra Versandkosten bezahlt.
Geschrieben: 31 Juli 2009 22:41

Gast

Wenn halt bei Amazon eine BD verpackt wird hat der dafür zuständige Mitarbeiter die Wahl zwischen dem herkömmlichen Amazonkarton und dem Großbriefumschlag. Wenn man also Glück hat bekommt man den normalen Karton, andererseits halt den billigen Umschlag; das is alles von der Entscheidung des Mitarbeiters abhängig.

@Rigo: Die Großbriefumschläge von Amazon sind KEINE LuPos und in punkto Sicherheit nicht halb so gut wie diese.
Geschrieben: 01 Aug 2009 01:04

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Zitat:
Zitat von Tino
Ich kann nur jedem der bei ama.de blu´s bestellt empfehlen mehrere Filme in eine Order zu kloppen. Denn mehr als 1 Film kriegen die in diese Papiertüte nicht reingezwängt.

Hab letzte mal auch drei Stück bestellt und da war ne größere Pappe am Start :D
cat.jpg

Geschrieben: 01 Aug 2009 02:47

Affenkopp

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.292
Clubposts: 199
seit 26.09.2008
display.png
LG LG 77C28 im Wohnzimmer, LG 77C17 im Hobbyzimmer, Sony 65HX925 im Schlafzimmer
beamer.png
JVC DLA-N7
player.png
Panasonic DP-UB424
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
64
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 297 mal.
Erhielt 503 Danke für 368 Beiträge
Affenkopp neues Haus neues Glück...endlich mit Heimkinokeller!!! :-)

Ich habe an 2 Tagen hintereinander BluRays bekommen. Eine war im dünnen Papierumschlag und am nächsten tag im üblichen Karton...Ne Logik gibts dafür also nicht.
Geschrieben: 01 Aug 2009 05:54

Linguini

user-rank
Blu-ray Fan

Zitat:
Zitat von Affenkopp
Ich habe an 2 Tagen hintereinander BluRays bekommen. Eine war im dünnen Papierumschlag und am nächsten tag im üblichen Karton...Ne Logik gibts dafür also nicht.

vielleicht gibt es eine bestimmte Quote für diese Versandart die erfüllt werden muss am Tag um Geld zu sparen und wenn die erreicht ist, kann man wieder die normale Veprackung nehmen. Naja, nur so eine Idee :D

b4.png

This Post Is Brought To You By Nerd Power

Geschrieben: 01 Aug 2009 06:23

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Wohl eher nicht, die brauchen noch die Restbestände auf. ;)
Hab letztens 5 BDs bestellt, und die kamen auch brav im Amazonkarton (Der zum aufreißen).
Mit den anderen Versandtaschen und Methoden wird sich Amazon spätestes dann umkucken, wenn plötzlich 10% der Ware zurückgeht, weil sie defekt ist und 50% der Wahre verschwindet, weil es keine Verfolgung mehr gibt.
Warten wir es ab...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 01 Aug 2009 08:25

Gast

Wir bestellen doch eh alle ständig bei Amazon, da braucht man doch nur immer 2-3 Blus gleichzeitig zu bestellen, statt sich jede einzeln schicken zu lassen. Dann ist doch der Umschlag aus dem Rennen und das Päckchen garantiert.

Kann man zumindest so machen, wenn ein Steel dabei ist...

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Amazon Deals → Amazon Deutschland

Es sind 104 Benutzer und 413 Gäste online.