Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Stephen King The Dark Tower - Der dunkle Turm

Gestartet: 27 Juli 2009 15:11 - 717 Antworten

Veröffentlichung:
18.12.2017
Laufzeit:
95 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 07 Mai 2017 14:33

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

sehe es wie jackoneill71, was mich besonders anspricht ist der tolle Cast Elba/McConaughey und die bisher gezeigte Atmo.

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 07 Mai 2017 14:36

EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
ich finde seinen schreibstill ziemlich langatmig bei nahezu allen romanen die ich von ihm gelesen hab. einzig bei todesmarsch und running man war es ok

ja, die fand ich auch gut ;)

Viele seiner Bücher beginnen wirklich gut, lassen dann im letzten Drittel aber stark nach.
An eine Buch-Reihe wollte ich mich daher lieber nicht wagen...

Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 07 Mai 2017 15:47

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.394
Clubposts: 29.698
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27488 mal.
Erhielt 32580 Danke für 14115 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von EnZo
ja, die fand ich auch gut ;)

Viele seiner Bücher beginnen wirklich gut, lassen dann im letzten Drittel aber stark nach.
An eine Buch-Reihe wollte ich mich daher lieber nicht wagen...

genau es fängt immer interessant an aber dann verläuft er sich im sande fängt an endlos zu schwafeön. story tritt auf der stelle ohne das was passiert und oft sind die auflösungen dazu mega enttäuschend
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 07 Mai 2017 19:17

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Faszinierend. Ich sehe es manchmal genau so wie Jack, meistens gelingt mir das sogar. Wenn ich an den ES Mini mit Tim Curry denke, dann denke ich oh jeh. Weil im direkten Vergleich zum Buch stinkt das Teil gewaltig ab. Als Film für sich, ist es unterhaltsame TV Unterhaltung. Kein Meisterwerk, wahrlich nicht, aber mich hat es für sich genommen gut unterhalten. Genauso wie the Stand. The Shining ist ein fürchterlicher Film in allen Belangen, für sich aber genommen ein Meisterwerk der Filmgeschichte. Wisst ihr was ich meine?
Geht auch anders herum. Herr der Ringe war für mich als Buch eine einzige Folter, aber da es wohl zum allgemein gut gehört das Teil gelesen zu haben, habe ich mich da durch gequält (man hatte ich als junger Erwachsener viel Zeit) Da mich die Thematik an sich aber interessiert hat, habe ich die Filme gesehen und liebe sie und sie sind mindestens ein mal im Jahr im Player. Weil alles was mich amBuch gestört hat, hier ausgemerzt wurde.
Gerade Kings ausschweifender Schreibstil macht ihn so interessant für mich. Ich weiss, klingt paradox, denn Tolkien tat dies auch, aber bei King traf und trifft es eher meinen Nerv. Verrückt wie da manchmal die Wahrnehmung einem einen Streich spielen kann.
Was den dunklen Turm Film angeht, so werde ich den selbstverständlich sehen. Alleine um mir ein Bild zu machen. Aber ähnlich wie man aus einen weißen, einen schwarzen Johnny Storm bei den FF gemacht hat, nervt mich das hier genauso. Allerdings, wenn es wahr ist was King selber gesagt hat über den Inhalt des Filmes, dann haben die Macher einen geschickten Kunstgriff vollzogen um Elba in die Rolle zu bringen. Denn laut King ist der Revolvermann ein und der derselbe aus dem Zyklus. Wer die Bücher kennt, weiss das es theoretisch möglich ist, auch wenn es mir nicht gefällt. Aber so ist das nun mal. Schauen wir mal was das wird.
test.jpg
Geschrieben: 07 Mai 2017 22:54

gelöscht

@McFly

Genauso ging es mir auch bezüglich HDR, im Gegensatz zu Dir hab ich aber aufgegeben und habe hier immer noch zweieinhalb ungelesene HDR Bücher, hab es nicht geschafft mich da weiter durch zu quälen. Die Filme wiederum find ich klasse, das dreht sich wiederum beim Hobbit um, da fand ich das Buch ganz unterhaltsam, aber das was Jackson draus gemacht hat, find ich zäh und unsinnig in die Länge gezogen, in meinen Augen eine schlechte Kopie seiner HDR Filme. Bezüglich ES da bin 8ch gespannt was der Film hergibt.
Geschrieben: 23 Mai 2017 08:22

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.711
Clubposts: 339
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
567
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1019
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1122 mal.
Erhielt 5667 Danke für 2403 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Charakterposter:

Dark-Tower-Poster-Idris-Elba_1200_1778_81_s-e1495275802435.jpeg

daaa-e1495277364585.jpg

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/der-dunkle-turm-idris-elba-und-matthew-mcconaughey-zeigen-sich-auf-charakterpostern-09876/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 23 Mai 2017 08:51

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich finde Kings Stil immer wieder toll.

Er schreibt bodenständig, ja oftmals sogar ordinär in seiner Wortwahl. Dennoch schafft er es für mich immer eine tolle Atmosphöäre und Spannung zu erzeugen. Dass er sich bei einigen Werken mit dem Aufbau Zeit lässt, mag auch nicht jedermanns Sache sein - ich hingegen mag so etwas, gerade bei Romane eigentlich sehr, da man so nach und nach immer mehr im Setting versinkt. Bestes Beispiel neben Es ist hier für mich The Stand.

Beide Verfilmungen (zugegebenermaßen TV-Mehrteiler der 90er) sind im Vergleich zum Buch aber für meinen Geschmack so gar nicht auf dem gleichen Niveau. Ein Phänomen, welches auf eigentlich alle Verfilmungen von Kingstoffen zutrifft.

Dennoch haben mir mehrere Verfilmungen sehr gut gefallen, wobei neben dem Kubrick-Klassiker Shining (welcher dennoch enorm vom Buch abweicht) dies vor allem King-Filme sind, die die klassische Horror-Sparte hinter sich lassen, wie Die Verurteilten und The Green Mile.

Der Herr der Ringe wiederum ist für meine Begriffe ein grandioses Epos. Tolkiens Sprache ist faszinierend und seine überbordenden Beschreibungen anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, was es aber schwierig zu lesen macht, sind die ersten hundert Seiten, wo sich eigentlich alles nur um Mahlzeiten und Pfeiferauchen der Hobbits dreht, bevor die Geschichte eigentlich wirklich losgeht. Danach liest es sich deutlich leichter. ;)

Bei diesem Film hier hatte ich ursprünglich die Hoffnung endlich auch einen klassischen Horror-Fantasy-Stoff von King mal grandios umgesetzt zu sehen. Und tatsächlich gefällt der Trailer hinsichtlich Optik und Ausstattung, zeigt aber auch, dass man auch hier keine adäquate Umsetzung der Romanreihe erwarten sollte, zudem mich die Besetzung von Elba in der Rolle nach wie vor kalt lässt.

Ansehen werde ich mir den Film, das steht außer Frage, jedoch sind meine Erwartungen, da ich die Bücher nunmal alle gelesen habe, so merklich gesunken, dass ein Kinobesuch für mich nicht in Betracht kommt.
Geschrieben: 05 Juni 2017 16:58

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.954
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2263 mal.
Erhielt 2300 Danke für 1670 Beiträge

hier die erste 3 us TV Spots:

https://www.youtube.com/watch?v=OZszDYi5FCE

https://www.youtube.com/watch?v=nnx4UyNrdrg

https://www.youtube.com/watch?v=hoXX3gB3K-8
Geschrieben: 22 Juni 2017 13:47

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
567
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1019
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1122 mal.

Zitat:
Interessant dürfte allerdings die Meldung sein, dass niemand Geringeres als Schriftsteller Stephen King selbst Nikolaj Arcel unter die Arme griff, indem er das Drehbuch las und dem Regisseur einige Anmerkungen zuschickte: „Er sagte mir mal: ‚Ich habe da ein paar Anpassungsvorschläge‘ und schickte uns eine Kopie vom Drehbuch zu, welches mit handgeschriebenen Kommentaren versehen wurde. Er war freundlich und respektvoll. Beispielsweise schrieb er an einer Stelle: ‚Vielleicht sollte Roland in dieser Szene nicht so viel sprechen‘. Er wollte quasi den wahren Charakter seiner Figuren schützen“, erklärte Arcel in einem aktuellen Interview. Er habe zudem auch schon ein direktes Feedback von King erhalten, nachdem dieser den vollständigen Film zu Gesicht bekam: „Das ist nicht ganz das, was in meinen Büchern drin steht, aber der Geist und der Ton wurden sehr gut eingefangen. Ich bin sehr glücklich“, so King gegenüber Arcel.

Quelle: http://www.blairwitch.de/news/der-dunkle-turm-stephen-king-half-beim-drehbuch-87955/
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 26 Juni 2017 13:17

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
567
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1019
Mediabook-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1122 mal.

Ein erste Featurette mit dem Titel: "The Legacy of the Gunslinger" beleuchtet den Revolverhelden:

http://www.blairwitch.de/news/the-dark-tower-erste-featurette-beleuchtet-idris-elba-56755/
Club der Steeljunkies

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 107 Benutzer und 495 Gäste online.