Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Warcraft: The Beginning (Warcraft Film)

Gestartet: 22 Juli 2009 11:01 - 438 Antworten

Veröffentlichung:
29.09.2016
Laufzeit:
123 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 30 Aug 2015 21:36

Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

das gezeigte macht eindruck...allerdings bleibt zu hoffen(gibt ja unzählige Inhalte),das auch die Story nicht zu kurz kommt. Wie gut solche Schlachten aussehen,sieht man ja schon am Hobbit,was das aus dem Film macht auch ;)
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 30 Aug 2015 22:29

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.
Erhielt 592 Danke für 304 Beiträge

World of Warcraft hat ein so schier endloses Storypotenzial, dass sogar Der Herr der Ringe dagegen blass aussehen könnte. Ob dieses Potenzial auch genutzt wird, da habe ich allerdings wenig Hoffnung.
Bitte bitte macht aus dem Film keine 3 Stunden Schlachtenorgie, Warcraft hat so viel mehr zu bieten.:confused:

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 31 Aug 2015 01:30

gelöscht

Der Herr der Ringe dagegen blass aussehen könnte hahaha

Du hast dich sicher lang mit den Tolkien Werken beschäftigt od? Das Silmarillion is ja ein Kindergeburtstag gegen das WOW Universum :D
Geschrieben: 31 Aug 2015 08:32

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.

Es gibt weit über 20 Romane + Comics die sich mit der World of Warcraft befassen,dazu kommt noch das Spiel, welches seit 10 Jahren aktuell ist und weitere 1000 Stunden Quests mit Story bietet und du kommst mit dem Silmarillion ? Mach dich nicht lächerlich.
Immer wieder interessant wie in diesem Thread Leute ihre Meinung kundtun, die absolut keine Ahnung haben von WoW.

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 31 Aug 2015 09:30

Seldig Bluray

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Der Film nennt sich aber Warcraft - nicht WoW. Evt sollte der Threadtitel mal geändert werden. Auch wenn die Figuren aus WC1-3 und WoW vorkommen und natürlich grad der bisher gezeigt Greifenflug über Stormwind sehr an WoW erinnert, so hat das Warcraft Universum selbst mehr zu bieten als "nur" WoW. Gerade eine Vielzahl der Romane spielt in Warcraft selber, auch wenn die Story teilweise in WoW aufgefriffen wurde.
Seldig Bluray.jpg
Geschrieben: 31 Aug 2015 10:01

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Storypotential und viele Seiten Story ist nicht zwingend das Gleiche in meinen Augen.

Davon abgesehen, dass Warcraft trotz der Parallelen überhaupt nicht mit Tolkiens Mittelerde vergleichbar ist.
Geschrieben: 31 Aug 2015 11:32

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1214 mal.

Zitat:
Zitat von Seldig Bluray
Der Film nennt sich aber Warcraft - nicht WoW. Evt sollte der Threadtitel mal geändert werden. Auch wenn die Figuren aus WC1-3 und WoW vorkommen und natürlich grad der bisher gezeigt Greifenflug über Stormwind sehr an WoW erinnert, so hat das Warcraft Universum selbst mehr zu bieten als "nur" WoW. Gerade eine Vielzahl der Romane spielt in Warcraft selber, auch wenn die Story teilweise in WoW aufgefriffen wurde.

Im Trailer sieht man allerdings Gul´Dan , die Öffnung des Dunklen Portals , Garona usw. Alles brandaktuelle Themen in World of Warcraft. Natürlich hat die Story seinen Ursprung in Warcraft, dennoch sind die Storypotenziale unglaublich.

Zitat:
Storypotential und viele Seiten Story ist nicht zwingend das Gleiche in meinen Augen.

Davon abgesehen, dass Warcraft trotz der Parallelen überhaupt nicht mit Tolkiens Mittelerde vergleichbar ist

Der Vergleich mit Mittelerde finde ich durchaus berechtigt. Kenne kein vergleichbares verfilmtes Fantasyepos und das gezeigt schlägt doch sehr in die Herr der Ringe Kerbe. Orcs,Menschen,Elfen,Zwerge,böse Schurken . Mit was sollte man es denn sonst vergleichen können ?

Da einige Seiten vorher noch die Story angezweifelt wurde, deshalb mein Vergleich der Storypotenziale ;)

Und da ist das Warcraft Universum deutlich vielschichtiger als Tolkiens Werke. Da kann man noch so dagegen wettern.

Zuletzt gesehen :

Geschrieben: 31 Aug 2015 11:37

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Du ich wettere nicht dagegen. Freue mich auf den Film und klar hat Warcraft genug Story um eine tolle Geschichte zu erzählen. Allerdings ist auch nicht alles was da existiert an Taschenbüchern auf dem Nivveau, dass man daraus locker einen FIlm machen könnte.

Ist eben so wie bei jedem Franchise, STar Wars gibt es auch massig Bücher, einige davon sind wirklicht toll und andere weniger. Der Herr der Ringe ist hier einer der maßgeblichen Einflussfaktoren, und dennoch sehe ich bei Warcraft dennoch in erster Linie ein Franchise für epische und relativ generische Story.

Die hat HdR natürlich auch, war aber nunmal das erste seiner Art und hat ja in literarischer Form deutlich mhr zu bieten, als die Filme zeigen.

Finde da die Unterschiede schon sehr vielschichtig.

Aber ist auch egal. Wir stimmen jedenfalls darüber ein, dass die Marke enormes Potential hätte insgesamt sich stärker vom derzeitigen Mainstream abzuheben und dies durchaus positiv.:cool::thumb:
Geschrieben: 31 Aug 2015 11:47

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge

Wo ein Ork vorkommt muss ein Bezug zu Herr der Ringe vorliegen.

Aber Warcraft hat den Vorteil, dass es sich weit genug von HdR entfernt um interessant zu sein. Da gibt's viel mehr Magie, viel düsterere Motive und ganz andere Konflikte.

Was mich positiv stimmt ist, dass Blizzard ja ein hohes Interesse an einem guten "Werbefilm" hat. Also werden die schon gut aufpassen, dass der was taugt.

Grundsätzlich habe ich aber ein gutes Gefhl, dass der Film was taugt. Zumindest kann es inhaltlich kaum schlechter werden als beim Hobbit.
Geschrieben: 31 Aug 2015 20:23

Supreme1978

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Ahlen
kommentar.png
Forenposts: 464
Clubposts: 17
seit 13.07.2010
display.png
Samsung
player.png
Pioneer BDP-160
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
90
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 53 mal.
Erhielt 39 Danke für 28 Beiträge

Zitat:
Zitat von Crunkey
Es gibt weit über 20 Romane + Comics die sich mit der World of Warcraft befassen,dazu kommt noch das Spiel, welches seit 10 Jahren aktuell ist und weitere 1000 Stunden Quests mit Story bietet und du kommst mit dem Silmarillion ? Mach dich nicht lächerlich.
Immer wieder interessant wie in diesem Thread Leute ihre Meinung kundtun, die absolut keine Ahnung haben von WoW.

Nun, als jemand der seit Classic Beginn WoW gespielt hat, sowie den ein oder anderen Roman gelesen hat, glaube ich mir ein Urteil über den Umfang der "Möglichen" Inhalte erlauben zu können.

Ich möchte hier weiß Gott auch keine Diskussion um das Spiel, bzw. den aktuellen Stand los treten, komme aber dennoch nicht umhin zu sagen, das es ja nun Fakt ist, das viele Leute von dem Spiel wie es aktuell ist. (eben auch durch die nicht gute Story) den Spaß daran verloren haben. Die Abo Zahlen des Spiels selbst sind derart eingebrochen, das von ehemals über 11 Mio. Abonnenten die Anzahl auf unter 6 Mio. gefallen ist.

Die Lore von Warcraft selbst war sehr gut, wenn in meinen Augen auch sicherlich nicht mit Tolkin zu vergleichen. Da sollte man schon mehr als nur die Filme gesehen haben. Aber um noch einmal auf die Lore von Warcraft zurückzukommen, hier hat es der Konzern in den letzten Jahren und somit auch mit den letzten Erweiterungen geschafft diese doch immer weiter ad absurdum zu führen. Tatsächliche neu Inhalte sind Mangelware geworden und es wird einem alter Inhalt ständig als neuer Verkauft.

Wenn sich der Film (oder Triologie die es glaube ich werden soll) in eine ähnliche Richtung entwickelt, dann glaube ich ich hier eher an einem Flop. Wie gesagt es waren einmal 11 Mio. Abonnenten, was auf die hälfte geschrumpft ist, ob ich hier dann glaube das es zu mehr Kinobesuchern führen wird.... da habe ich meine Zweifel, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

Just my 2 Cents

So Long

Supreme1978

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 75 Benutzer und 501 Gäste online.