Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Indiana Jones and the Dial of Destiny (Harrison Ford, Mads Mikkelsen, Phoebe Waller-Bridge, Antonio Banderas; Regie: James Mangold; 29.06.2023)

Gestartet: 17 Juni 2009 00:06 - 1958 Antworten

Geschrieben: 22 Juni 2009 17:32

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

So nun habt ihr es geschafft. Werde mich heute abend oder morgen selbst geisseln müßen und den Film noch einmal sehen. Mit all euren Kritikpunkten im Hinterkopf. Bisher hat Indy 4 mir immer sehr gut gefallen, aber ich werde mal versuchen den mit Euren Augen zu sehen. Zweifel langsam an meinem Filmgeschmack hier. SCheint tatsächlich nicht massenkompatibel zu sein. Alle lieben T4, ich find den einfach nur grütze, ich mag Indy 4 und alle anderen finden den grütze. Da stimmt was nicht. Bin nicht gesellschaftskonform.... :D
test.jpg
Geschrieben: 22 Juni 2009 17:45

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Wir haben auch Querdenker gern ;)
Hoff ich wenigstens...
Sonst müssten die meisten hier mich hassen :D
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 22 Juni 2009 17:53

Linguini

user-rank
Blu-ray Fan

ich fand Indiana Jones 4 jetzt auch nicht schlecht, nur dass Ende fand ich dann doch enttäuschend.

b4.png

This Post Is Brought To You By Nerd Power

Geschrieben: 22 Juni 2009 19:15

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Linguini
ich fand Indiana Jones 4 jetzt auch nicht schlecht, nur dass Ende fand ich dann doch enttäuschend.

Ich finde z.B., dass die Schauspielerin aus Teil 1 (Name verdrängt) grottenschlecht war. Während sie mit ford in teil eins eine geniale Chemie hatte, wirkte dass alles dermaßen aufgesetzt...insgesamt waren die zwischenmenschlichen Beziehungen eine tragende Säule eines jeden Indi-Films und das blieb im vierten komplett auf der Strecke, ganz zu schweigen von den unterirdisch schlechten Böswichten, die zu keiner Zeit auch nur ansatzweise, dass erfüllen konnten, was man zuvor gesehen hatte...

Die Story war dann leider auch Banane und zwar nicht nur wegen dem Ende. Der Film hatte eine einizige Szene die mir gefiel und das ist die am Anfang im Lagerhaus, bevor sich Jones in den Kühlschrank verkriecht. Ab da ging es stetig bergab...

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 22 Juni 2009 20:01

rom23

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 2.820
Clubposts: 5
seit 26.10.2008
display.png
Toshiba 42RV555D
player.png
Panasonic DMP-BD35
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
428
anzahl.png
Mediabooks:
68
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 168 mal.
rom23 ist begeistert von 3D

Laut dieser Quelle hier (http://www.bereitsgesehen.de/news/090622_newsmix.htm) soll die Story für den nächsten teil fertig sein, nun soll sie noch in ein filmbares Drehbuch umgewandelt werden. Ich bin mal gespannt was daraus wird, auch wen der vierte mich nicht gerade vom Hocker gehauen hat.
Geschrieben: 22 Juni 2009 22:10

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich finde z.B., dass die Schauspielerin aus Teil 1 (Name verdrängt) grottenschlecht war. Während sie mit ford in teil eins eine geniale Chemie hatte, wirkte dass alles dermaßen aufgesetzt...insgesamt waren die zwischenmenschlichen Beziehungen eine tragende Säule eines jeden Indi-Films und das blieb im vierten komplett auf der Strecke, ganz zu schweigen von den unterirdisch schlechten Böswichten, die zu keiner Zeit auch nur ansatzweise, dass erfüllen konnten, was man zuvor gesehen hatte...

Die Story war dann leider auch Banane und zwar nicht nur wegen dem Ende. Der Film hatte eine einizige Szene die mir gefiel und das ist die am Anfang im Lagerhaus, bevor sich Jones in den Kühlschrank verkriecht. Ab da ging es stetig bergab...

Richtig, wo waren z.B. die lustigen Sidekicks a la "Ich lass das Tagebuch von Hitler signieren"?
Solche, wie ich meine, feineren Witze gab es doch gar nicht, vielmehr Plumper Humor, damit Ihn auch noch das letzte Kleinkind versteht...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 23 Juni 2009 05:19

Quaid

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 284
Clubposts: 11
seit 13.12.2008
display.png
Sonstiges
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Last of Us Part II
anzahl.png
Bedankte sich 7 mal.

Zitat:
Zitat von McFly
Alle lieben T4, ich find den einfach nur grütze, ich mag Indy 4 und alle anderen finden den grütze. Da stimmt was nicht. Bin nicht gesellschaftskonform.... :D

T4 habe ich noch nicht gesehen, aber ich weiß schon dass ich den grütze finden werde ;)
Geschrieben: 07 Juli 2009 12:11

Karnivour

user-rank
Blu-ray Starter

es gibt "news" zu Indy5. :p

Filmstarts

Wie bereits länger vermutet, hat Harrison Ford in "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels nicht seinen letzten Auftritt als Mann mit Peitsche und Hut gehabt. Wie The Insider berichtet, wird es definitiv einen fünften Film geben. Bisher ist noch nicht vielmehr bekannt, außer dass die Dreharbeiten im nächsten Jahr stattfinden sollen und "Indiana Jones 5" 2011 in die Kinos kommen wird.

Auch wenn es keine offiziellen Bestätigungen gibt, ist anzunehmen, dass Steven Spielberg wieder Regie führen wird und George Lucas als Produzent fungiert. Ob auch Shia LaBeouf zurückkehren wird, ist noch nicht bekannt. Es darf aber vermutet werden, nachdem der "Transformers"-Star in der Vergangenheit sich entsprechend äußerte.

Quelle: http://www.filmstarts.de

Det find ich gut :)
Gruß,

Jens

Geschrieben: 07 Juli 2009 15:34

Chigi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Schweiz
Schwyz
kommentar.png
Forenposts: 252
Clubposts: 67
seit 13.03.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
89
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 49 mal.

Zitat:
Zitat von McFly
Alle lieben T4, ich find den einfach nur grütze, ich mag Indy 4 und alle anderen finden den grütze. Da stimmt was nicht. Bin nicht gesellschaftskonform.... :D

Also ich mag beide :D
Geschrieben: 07 Juli 2009 17:25

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Chigi
Also ich mag beide :D

Sowas soll es auch geben ;)

Na dann ist ja gut für alle Shia Hasser das Ford nochmal den Hut nimmt und noch einmal die Peitsche schwingt. Aber naja wie lange will man eine Figur noch reiten, bzw ist diese glaubwürdig? Kann die vielen Kritikpunkte an Indy 4 durchaus nachvoll ziehen, auch wenn dies nicht meine Punkte sind. So wird die Gefahr doch recht groß das es für die Fans die Teil 4 schon schlecht fanden, im 5 noch schlimmer wird
test.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 45 Benutzer und 3264 Gäste online.