Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt Blu-ray

Original Filmtitel: Scott Pilgrim vs. the World

Scott-Pilgrim-gegen-den-Rest-der-Welt-Standard.jpg
Verkauf:
1 Mitglied verkauft
Disc-Informationen
US-Kinofassung, Uncut, PiP, 16:9 Vollbild, HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Französisch DTS 5.1
Italienisch DTS 5.1
Spanisch DD 5.1
Portugiesisch DD 5.1
Russisch DD 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Dänisch, Finnisch, Griechisch, Chinesisch (vereinfacht), Koreanisch, Chinesisch (traditionell), Niederländisch, Norwegisch, Portugiesisch, Schwedisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (1.85:1) @24 Hz
Video-Codec:
Spieldauer:
112 Minuten
Veröffentlichung:
24.02.2011
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 02.08.2020 um 15:16
#74
Junge, was war das für ein Kracher ! Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nie sonderlich interessiert an dem Film war, weil ich Michael Cera nichts abgewinnen kann und dieser Film bestätigt mir das umso mehr. Trotzdem wurde ich bestens unterhalten von diesem erfrischend eigenen und überzeichneten Effekt-Feuerwerk. Die Action, die Punk-Mucke und die schrillen Charaktere. Mir hat das ganze ziemlich gut gefallen. Der Humor ging zwar manchmal an mir vorbei aber ich wurde trotzdem sehr gut unterhalten.

Auf technischer Ebene überzeugt die Blu-Ray auf ganzer Linie. Das Bild ist spitze und der Ton überragend. Bei den action- und musiklastigen Szenen kommt eine Räumlichkeit und Dynamik auf...da musste ich echt über beide Ohren grinsen.

Extras habe ich nicht gesichtet. Deswegen neutrale 3 Punkte.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
gefällt mir
0
bewertet am 26.01.2015 um 15:16
#73
Kultregisseur Edgar Wright verwandelt eine Comicvorlage in eine abgefahrene Nerd-Lovestory. Die Schauspieler agieren auf Top-Niveau, die Inszenierung ist erfrischend anders. Sicherlich nicht jedermanns Geschmack, aber trotzdem sehenswert.

Das Bild gibt keinen grossen Anlass zur Kritik. Die Schärfe ist sehr gut, der Schwarzwert stimmt. Die Farbgebung ist stimmig. Die Soundkulisse ist enorm räumlich und druckvoll.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD80
Darstellung:
Samsung LE-52A859S (LCD 52")
gefällt mir
0
bewertet am 16.03.2014 um 13:41
#72
Ein perfektes Gesamtpaket dank genialer Story, die schauspielerisch ebenso genial umgesetzt wurde, Nichtfreunde von Comicverfilmungen mögen dies durchaus anders sehen.
Bild und Ton befinden sich ebenfalls auf allerhöchstem Niveau.
Auch die Extras, die sehr zahlreich sind bewegen sich auf einem hohen Level.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Yamaha BD-S673
Darstellung:
LG 47LM760S (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 11.08.2012 um 11:38
#71
Ein genialer und erfrischender Film. Die Inspirationen kommen von Spielen wie Soul Calibur und Street Fighter. Es ist mal was anderes, was auch keiner verpasst haben sollte. Einfach ein top Werk!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 17.06.2012 um 15:30
#70
Wow - was für ein ausergewöhnlicher Film.

Ich bin mir sicher das bei diesem Film sich die Geschmäcker total verändern werden, mich hat er zu 100% überzeugt, hab lange nicht so nen tollen Film gesehn.

Der Film ist im visuellen und audiophilen einfach nur ein Hochgenuß.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD55
Darstellung:
Panasonic TX-P50GW10 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 15.05.2012 um 13:06
#69
So originell war ein Teeniefilm noch nie
Bild: 4,5 - Ton: 4,2 - Gesamt: 9,5 von 10 Punkten
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD55
Darstellung:
Sanyo PLV-Z5
gefällt mir
0
bewertet am 25.04.2012 um 16:15
#68
bin mir immer noch unschlüssig ob der film einfach nur dämlich oder genial ist. habe mich für ein mittelding entschieden :)
hat sehr nette ideen und auch passende schauspieler. dazu sehr gutes bild und ton
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
LG BD660
Darstellung:
LG 47LK950S (LCD 47")
gefällt mir
0
bewertet am 19.01.2012 um 09:31
#67
Eine total schräge und abgedrehte Story, die auch dementsprechend schräg und abgedreht umgesetzt wurde.
Ein Film der Filmfans spaltet: die einen werden ihn lieben, die anderen eher nicht.
Mir persönlich hat der Film viel Spaß gemacht.

Das Bild der Bluray ist sehr gut, hier gibt es nicht viel zu meckern (4,5).
Sound fand ich sehr gut, druckvoll und klar. Auch hier hab ich nichts zum meckern.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Philips
gefällt mir
0
bewertet am 29.12.2011 um 15:48
#66
Crossoverexperimentale Kreativexplosion auf Mangarealfilmbasis.

Die Reise des Bandmitgliedes Scott Pilgrim zu seiner großen Liebe ist eine Irrfahrt jenseits aller Genres.
Scott, die 22 Jährige Schlafmütze mit dem Schlafzimmerblick, die jeden Boygroupproduzenten die Dollarzeichen in die Iris fräsen würde, muß die 7 teuflischen Ex-Lover seiner neuen Flamme Ramona besiegen, um diese als seine neue Trophäe bezeichnen zu dürfen.
Das die Gegner allesamt Computerspielfigurenfähigkeit en besitzen, kommt Scott sehr entgegen, da er seine Freizeit mit eben diesen Spielen bestreitet.
Das diese energiegeladenen Kämpfe sehr dem lethargisch und tagträumerischen Grundwesen Scott's widersprechen, ist nur eines der irrationalen Elemente, aus denen der Film seine Spannung und seinen Witz bezieht.
Aber auch die Nebenschauplätze aus Scott's Leben- seine Band, seine Schwester, sein schwuler WG Kompane und nicht zuletzt seine chinesische noch Freundin,- sorgen für viel Tempo und Verwirbelungen des Handlungstranges, sind aber trotz der anarchischen Verquickungen zu keinem Zeitpunkt verwirrend und werden von einem enormen Quantum von Blödsinn und absurden Einfällen ständig revitalisiert und somit in das Abgleiten in das Vorhersehbare beschützt.

Diesem Ausbund der völlig überdrehten Mangaverfilmung in Form einer kurzen Filmbewertung gerecht zu werden, ist fast unmöglich, da der Film mehr Haken schlägt als ein von der Tarantel gestochener Hase auf der Flucht vor einem tollwütigen Pitbullterrier und nach fast jeder Scene eine neue Wendung nimmt.
Wohltuend macht sich jedoch bemerkbar, daß die Filmschnitte nicht dem Stil von Comicschnipseln gleichen und im die Augen überfordernden Stakkatotempo aneinandergereiht sind, so daß sich der Film auch für ältere Semester problemlos bewältigen läßt.

Weniger überzeugt hat mich der Humor des Films, der mit den anderen Werken des Regisseurs Edgar Wright -Hot Fuzz und Shaun of the Dead- nicht mithalten kann.
Zwar ist der Grundton zwar durchaus lustig und temporeich, kommt aber durch die überzeugende, jedoch verträumte Art des Hauptdarstellers, die bei kleinen Mädchen biologisch bedingt zu Herzkammerflimmern führen kann, nur selten zur Geltung. Einige der geschnittenen Scenen des Filmes hätten in diesem Punkt etwas Boden gut gemacht.

So ist denn der Film nicht DIE große Granate, unterhält wegen seiner überbordenen Kreativität und seinem undeffinierbaren Stil nur ambivalent, ist aber jedem, der sich auch nur entfernt mit den Ausdrucksmöglichkeiten des Medium Films beschäftigt, unbedingt ans Herz zu legen.
Story mit 4
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 3
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic TX-P42GT20E (Plasma 42")
gefällt mir
2
bewertet am 30.10.2011 um 08:57
#65
Tja, das ist dann wohl einer aus der Kategorie "love it or hate it".

Absolut nicht mein Fall. Wenn ich ein Videospiel machen will greife ich zum Joystick. Was für eine Zeitverschwendung!
Story mit 1
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Pioneer PDP-4280XA (Plasma 42")
gefällt mir
1
bewertet am 24.10.2011 um 00:29
#64
"Scott Pilgrim vs. the World" ist bescheuert, abgedreht, total verrückt, ein absoluter Nerdfilm und genau das, was ich manchmal brauche. Gehirn aus und Verrücktsein an.
Ein Machwerk, was definitiv besser ist, als die Ergebnisse aus den Kinos.
Bild und Ton sind Klasse, die Extras sind toll.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
LG BD370
Darstellung:
Samsung PS-50A656T (Plasma 50")
gefällt mir
2
bewertet am 21.10.2011 um 21:21
#63
Scott Pilgrim,basierend auf einer Comicvorlage,ist wohl einer der verrücktesten und zugleich besten Filme der letzten Jahre.Ich fange erst einmal bei der Besetzung an:
Für Hauptprotagonist Scott Pilgrim hätte man definitiv keine bessere Besetzung als Michael Cera finden können.Er kommt super rüber,als stinknormaler Teenager,der in einer Band spielt und mit seinem schwulen Wallace sich eine Wohnung teilt.Wallace wird von MacCaulay Culkin's Bruder Kieran dargestellt und ist ziehmlich witzig.Mary Elizabeth Winstead erweist sich hier ebenfalls als Idealbesetzung für Scott Pilgrim's Herzblatt Ramona Flowers.Sie spielt die mysteriöse Schönheit mit sieben zu besiegenden bösen ExFreunden einfach super.Der restliche Cast ist auch erste Sahne.Vor allem sind Ramona's ExFreunde erwähnenswert.Hier spielen Brandon Routh,Chris Evans und der noch nicht so bekannte Jason Schwartzman meine drei Favoriten.Sie sind auf ihre eigene verrückte Art so unterhaltsam,dass man fast nicht glauben kann,dass das gerad nur ein Film war und nicht 7 ^^
Die Story ist liest sich schon etwas merkwürdig,aber ist ansich dennoch sehr einfach gestrickt.Wenn man den Film dann jedoch guckt,wird man visuell überwältigt.Hier werden so viele Effekte und geniale Sounds oder Effekte,die man sehr gut von Spielen wie Super Mario oder Street Fighter kennt.Manche Szenen (zbs. der Bass-Battle) sind schon etwas zu trashig und ich kann hier gut verstehen,wenn viele den Film deshalb nicht mögen. Der Fights sind aber dennoch unglaublich gut in Szene gesetzt.Man kommt sich bei Scott Pilgrim halt so vor,als würde man einen Comic mit realen Menschen schauen.Ich denke,dass vor allem die jüngere Generation an diesem Film ihre Freude haben wird,da vielen Erwachsenen hier einfach alles zu bunt und unrealistisch rüberkommen wird.
Scott Pilgrim ist jedenfalls ein Fest für Nerds wie mich und ich denke mal ihr es auch seid :)
Das Bild wird glücklicherweise im 16:9 Vollbild präsentier und präsentiert sich auch so auf absolutem Top-Niveau.Referenz wird bildtechnisch zwar nicht ganz erreicht,dennoch reicht es locker für 4,5 Punkte.
Der Sound ist ebenfalls auf Top-Niveau und richtig edel.Er kommt vor allem bei Scott's Duellen super zur Geltung,da man hier mit Effekten und Retro-Sounds bombardiert wird.Klare 5 Punkte.
Extras sind auch mit der vollen Punktzahl von mir zubewerten.allein die vielen unveröffentlichten Szenen sind schon die 5 Punkte wert :)
GEHEIMTIPP für alle Nerds!!!!!!!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 5
Player:
LG BD350
Darstellung:
Panasonic TX-L32C10E (LCD 32")
gefällt mir
2
bewertet am 17.10.2011 um 15:07
#62
Ich liebe diesen Film. Sehr abgefahrene Story und Bilder. Unbedingt anschauen!!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
LG BD550
Darstellung:
Philips 32PFL5405H (LCD 32")
gefällt mir
0
bewertet am 13.10.2011 um 07:38
#61
Was für ein abgefahrener Film, ich bin total begeistert. Als Comicverfilmung für mich in der technischen Umsetzung auf der gleichen Stufe wie Sin City. Natürlich ist der Film nicht düster, sondern saukomisch. Die Kampfszenen sind außerdem gut inszeniert.

Prächtige Unterhaltung, weshalb ich auch der Story eine glatte 5 verpasse. Sehr Gutes Vollbild und guter Ton. Extras brauche ich nicht.

Dieser Film kommt wahrscheinlich bald erneut in den Player.
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 1
Player:
Yamaha BD-S2900
Darstellung:
Panasonic TX-P50GW10 (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 12.10.2011 um 20:58
#60
............für mich der schlechteste Film bisher für dieses Jahr......aber zum Glück alles Geschmackssache und ich hab keinen Blindkauf gewagt....
Story mit 1
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S550
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
3
bewertet am 01.10.2011 um 11:02
#59
Diese Art Film muss man lieben, ansonsten regt man sich über die gesamte Laufzeit nur auf.
Für mich war die Story und Machart leider nichts.

Bild- und Tonqualität sind in Ordnung, aber könnten besser sein. Leider liegt kein deutscher HD-Ton vor.

Die Extras liegen im Durchschnitt.
Story mit 2
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung LE-40A536 (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 24.07.2011 um 02:23
#58
Story nicht vorhanden. Spannung auch nicht.Technik in Ordnung.Extras mir egal, mein Fehlkauf 2010.
Story mit 1
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Extras mit 1
Player:
Samsung BD-P1500
Darstellung:
Samsung
gefällt mir
1
bewertet am 01.07.2011 um 10:55
#57
Scott Pilgrim vs. the World ist wohl der ideale Beleg dafür, dass Einspielergebnisse an Kinokassen nichts, aber auch gar nichts über die Qualität eines Films aussagen. Denn dieser Film kann alles!

Story (5/5)
Die Rahmengeschichte ist schnell zusammengefasst: Supernerd Scott Pilgrim verliebt sich auf einer Party in das It-Girl Ramona Flowers. Um mit ihr zusammen sein zu können muss er jedoch gegen die Liga der sieben teuflischen Ex-Lover bestehen.

Scott Pilgrim vs. the World ist bunt, grell, schnell, überladen, anders, nerdy, gleichzeitig mainstream, albern, verrückt, unerwartet, fordernd, manchmal gar überfordernd, immer atemberaubend und lässt seinen erschöpften Zuschauer mit einem breiten Grinsen zurück. Natürlich ist die Geschichte nicht weltbewegend, natürlich könnten manche Figuren etwas mehr Tiefe vertragen. Doch würde das nicht das unglaubliche Tempo dieses Films zu sehr beschneiden? - Eben!

Bild (5/5)
Am Bild gibt es nicht auszusetzen. Die knalligen Farben werden in perfekten Kontrasten dargestellt, die ungeheure Plastizit sucht ihres Gleichen. Insbesondere die Kampfszenen, die stets im Dunklen stattfinden überzeugen durch hervorragende Schwarzwerte und perfekte Kontraste. Nein, hier gibt es schlicht nichts auszusetzen.

Ton (4/5)
Gleiches gilt für den englischen HD-Sound, der rundum überzeugt. Gleich zu Beginn wird dem wummerndem Sound von Scotts Band unmissverständlich klargemacht, dass in puncto Sound keine Kompromisse eingegangen werden. Dialoge und Hintergrundgeräusche sind ausgezeichnet umgesetzt, ein räumlicher Klang überzeugt über die gesamte Spielzeit, der Score schließlich ist ein Genuss für sich. Abstriche muss leider mal wieder derjenige machen, der sich den Film in seiner dt. Fassung ansieht. Deshalb hier nicht die volle Punktzahl.

Extras (4/5)
Kaum Innovationen beim Bonusmaterial. Eine hohe Bewertung hat der Film dennoch verdient, denn der schiere Umfang der Extras liegt deutlich über dem Durchschnitt. Neben zahlreichen Kommentaren und Making-of-Features gibt es auch eine Fülle von entfallenen und alternativen Szenen. Da diese optional auch vom Regisseur kommentiert werden, bekommt man zusätzliche Einblicke in den Entstehung des Films.

Ja, ich lesbe diesen Film und die grandiose BD-Umsetzung!
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
5
bewertet am 20.06.2011 um 08:10
#56
die story wurde bereits mehrfach beschrieben, total bescheuert und abgedreht. aber genau das hab ich erwartet =)
bild und ton sind top
Story mit 5
Bildqualität mit 5
Tonqualität mit 5
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Toshiba 52ZF355D (LCD 52")
gefällt mir
2
bewertet am 05.06.2011 um 08:38
#55
Für uns war der Nix! Ich fand ihn nur anstrengend, meine Frau sogar beschi....! Bild & Ton waren allerdings sehr gut umgesetzt. 2 Punkte für die Story resultieren aus den teilweise coolen Ideen!
Story mit 2
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Mitsubishi HC-5500
gefällt mir
2
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt Blu-ray Preisvergleich

11,98 EUR *

Versand 3,00 €

jetzt kaufen
14,61 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
14,99 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
14,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

jetzt kaufen
15,87 EUR *

Versand ab 4,95 €

jetzt kaufen
17,80 CHF *

ca. 16,51 EUR

Versand ab 12,00 €

jetzt kaufen

Gebraucht kaufen

ab 1,48 EUR *

versandkostenfrei

jetzt kaufen
3,50 EUR *

Versandkosten unbekannt.

jetzt kaufen
* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
74 Bewertung(en) mit ø 4,35 Punkten
 
STORY
4.3
 
BILDQUALITäT
4.8
 
TONQUALITäT
4.7
 
EXTRAS
3.6

Film suchen

Preisvergleich

3,50 EUR*
5,41 EUR*
6,97 EUR*
11,98 EUR*
12,54 EUR*

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Blu-ray Sammlung

836 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 833 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 36x vorgemerkt.