Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien Prequel

Gestartet: 28 Mai 2009 09:52 - 2922 Antworten

Geschrieben: 06 Juli 2011 07:52

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Naja ich denke mal Fox wird nicht zu viel Kohle in die Promo stecken wollen. Soll ja nen R-Rated Film werden meine ich, da riskieren die nicht so viel, da bei denen nur PG 13 Filme groß an Werbung kriegen.

Mir geht es auch eher um das wie, als das wieviel.

Ich sehe schon die Schlagzeilen beim Trailer.

"For the first Time, the legendary Director of Alien comes back to the Universe, he created..." oder sowas und das ist noch harmlos.

Angenommen man sieht im Film drei Aliens tatsächlich mal, so kann amn sich jetzt scvhon sicher sein, dass es mindestens einen Aliens-Theme-Trailer geben wird.

Solche Sachen meine ich. Oder ein Retrospektive-Trailer mit kurzen Ausschnitten aus dem Original und anschließend referenziellen Einstellungen zu Prometheus.

Kann mir nicht vorstellen, dass Fox nicht tut was sie für nötig halten, um klar zu machen, dass das irgendwie zusammenhängt, selbst wenn die Zusammenhänge im fertigen Film vielleicht gar keine all zu große Rolle spielen könnten...

Das ist jetzt auich nichtmal direkt auf Fox gemünzt, sondern würde wohl von nahezu jedem Studio so gehandhabt werden.

Die Frage ist nur wie ehrlich die Trailer sein werden und wieiel Erwartungen geweckt werden, die der Film nicht erfüllen kann?

Gerade in den letzten Monaten muss ich sagen, neigen die Trailer mal wieder dazu, den eigentlichen Film den sie bewerben recht ungünstig darzustellen.
Geschrieben: 06 Juli 2011 08:04

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.988
Clubposts: 29.767
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
26
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ein Minecraft Film
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 29606 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Mir geht es auch eher um das wie, als das wieviel.

Ich sehe schon die Schlagzeilen beim Trailer.

"For the first Time, the legendary Director of Alien comes back to the Universe, he created..." oder sowas und das ist noch harmlos.

Angenommen man sieht im Film drei Aliens tatsächlich mal, so kann amn sich jetzt scvhon sicher sein, dass es mindestens einen Aliens-Theme-Trailer geben wird.

Solche Sachen meine ich. Oder ein Retrospektive-Trailer mit kurzen Ausschnitten aus dem Original und anschließend referenziellen Einstellungen zu Prometheus.

Kann mir nicht vorstellen, dass Fox nicht tut was sie für nötig halten, um klar zu machen, dass das irgendwie zusammenhängt, selbst wenn die Zusammenhänge im fertigen Film vielleicht gar keine all zu große Rolle spielen könnten...

Das ist jetzt auich nichtmal direkt auf Fox gemünzt, sondern würde wohl von nahezu jedem Studio so gehandhabt werden.

Die Frage ist nur wie ehrlich die Trailer sein werden und wieiel Erwartungen geweckt werden, die der Film nicht erfüllen kann?

Gerade in den letzten Monaten muss ich sagen, neigen die Trailer mal wieder dazu, den eigentlichen Film den sie bewerben recht ungünstig darzustellen.

Mhmm so wie du es darstellst könnte ich sogar noch beschließen auch auf den Trailer zu verzichten, damit ich komplett neutral an den Film rangehen kann. Irgendwie hab ich dass Gefühl dass dies besser ist. So kann ich nichts erwarten und mich komplett überraschen lassen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 06 Juli 2011 09:13

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Das meiste wird doch eh von uns im Kopf geschürt. Dass das nach hinten los geht ist doch klar. Wenn dann auch noch ein Marketing läuft welches dem Thema nicht gerecht wird, dann kan es erstmal nur nach hinten los gehen
test.jpg
Geschrieben: 06 Juli 2011 09:14

Limboking

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 987
Clubposts: 25
seit 23.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Babys
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Limboking freut sich auf Neuromancer

Hauptsache Ridley macht wieder einen Science Fiction Film. Mehr will ich gar nicht. :-)

All Glory to the HYPNOTOAD
Geschrieben: 06 Juli 2011 14:35

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Limboking
Hauptsache Ridley macht wieder einen Science Fiction Film. Mehr will ich gar nicht. :-)

Ja das ist dei Hauptsache, da sind wir uns wohl alle einig! :D

Ich freue mich auch schon drauf, wie auch immer das Setting dann auch gelagert sein wird, wobei man um Alien wohl eh nicht rum kommt.

Die bisherigen Set-Pics zeigen ja auch ganz klar entsprechende Designanlehnungen. Kein Wunder wenn das Setdesign von H.R. Giger entworfen wird;)
Geschrieben: 06 Juli 2011 16:18

Limboking

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 987
Clubposts: 25
seit 23.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Babys
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Limboking freut sich auf Neuromancer

Giger ist schon mal supi.

All Glory to the HYPNOTOAD
Geschrieben: 06 Juli 2011 19:27

C91

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 282
Clubposts: 111
seit 07.09.2009
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Crysis (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 63 mal.
C91 WobbleBass @ FL Studio 9 FTW

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Kein Wunder wenn das Setdesign von H.R. Giger entworfen wird;)

soweit ich es bisher mitbekommen habe ist Giger kein Teil vom Produktionsteam sondern ist dort nur in einer beratenden Tätigkeit angestellt.

Dennoch: man merkt den A1 Einfluss am Set, welches einfach 1000 besser ist als in A4 oder AvP1 bzw. :R
Geschrieben: 07 Juli 2011 04:55

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von davy86
@ghostrider:

Die Story von AVP könnte man meiner Meinung nach außer Acht lassen. ;) Die gehört einfach nicht zu Alien dazu wie ich finde...

Ab dem Film AVP gehörte sie dazu, jetzt alle abzustreiten würde mehr kaputt machen als nützen.

Aber was man tun könnte, und was ich meinte, es zu umschiffen.
die Story so zu gestalten das der AVP Handlungsstrang weiterhin möglich ist.
Eventuell es auch nur kurz mt einem Predator Schädel im Raumschiff andeuten.
Es kann gerne subtil sein.
Geschrieben: 07 Juli 2011 08:00

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von C91
soweit ich es bisher mitbekommen habe ist Giger kein Teil vom Produktionsteam sondern ist dort nur in einer beratenden Tätigkeit angestellt.

Dennoch: man merkt den A1 Einfluss am Set, welches einfach 1000 besser ist als in A4 oder AvP1 bzw. :R

OK, das wusste ich nicht. Hab die Tage nur die ersten (mir bekannten) Set-Pics gesehen und da stand zumindest dabei, dass Giger für das Design zuständig wäre, zumindest wenn ich nicht zu hastig drübergelesen hab.

Aber wenn das Ergebnis in diese Richtung geht, dann bin ich auch mit einem beratenden H.R. Giger mehr als zufrieden.

Wobei ich das Design der übrigen Alien-Teile und auch AVP 1 trotzdem mag, aber Giger ist nunmal ein Gott:pray:

@ghostrider:

Da die AVP-Teilen den Alien-Filmen und auch den Predator-Teilen (1 und 2) ziemlich geschadet haben, muss ich Dir da eher wiedersprechen und In ist es derzeit auch Fortsetzungen zu drehen, welche die Timeline nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt berücksichtigen und schwächere Teile außer Acht gelassen werden. Jetzt gibt es eben ein Prequel, welches ebenfalls so vorgehen könnte und ich schätze Scott auch so ein, da er sich nie positiv zu den AVP-Filmen geäußert hat, sondern wenn kam aus der Ecke nur Kritik...

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 08 Juli 2011 14:44

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Naja was In ist ist mir egal.
Reboots simnd In und ich kotzt mich darüber ab.

Ja die Teile haben Alien und Predator eher geschadet.
Wobei je nach Meinung alles nach Aliens der Alien Reihe geschadet hat.
Imho kann man nicht immer alles ausklöammer was nicht so gut war.

Man muss ja in Prometheus keine Predatoren herumhüpfen lassen, aber man muss es nicht gänzlich ignorieren oder kramnpfhaft verläugnen.
Man kann eimnen Sidekick machen oder einen Zwischenraum lassen wo AVP theoretisch immer noch möglich wäre.

Im Übrigen fand ich AVP 1 gut, nicht genial, aber gut und viel besser als die schleimige, vergurkte Wiedetrgeburt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 77 Benutzer und 287 Gäste online.