Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien Prequel

Gestartet: 28 Mai 2009 09:52 - 2922 Antworten

Geschrieben: 24 Juni 2010 10:18

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von kinokobold
...
Demnach waren Aliens ja sogar schon auf der Erde (AvP1 und AvP2) und dann ergibt es wieder Sinn das Wayland davon wusste.

Allein gesehen, ist das allerdings schwammig und man dürfte in Alien 1 vom Erstkontakt ausgehen.
So Sequels und Ableger sind aber auch doof, die machen alles durcheinander :D
So seh ich das auch, den in Alien gibt es mMn keinen Hinweis darauf, dass irgendwer was von den Aliens wusste.
Aber in der Hinsicht fügt sich AvP schon (mehr schlecht als recht) in die Timeline ein.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 24 Juni 2010 21:28

kinokobold

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 2.679
Clubposts: 18
seit 21.01.2009
display.png
Toshiba 42ZV555D
player.png
Samsung BD-P2500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Alle vier Indiana Jones Filme im Herbst in einer Blu-ray Sammlung – neue Indie-Webseite gestartet
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 157 mal.
kinokobold ...ist mental verirrt!

Zitat:
Zitat von McFly
Kein Prob, deswegen auch die Smilies, sollte eher ironisch gemeint sein
oh okay, dann habe ich das falsch verstanden, sorry ;)

Achj übrigens:
wer auch anderen Medien offen ist, dem kann ich den neuen deutschen Aliens-Comic "Nekropolis" der gerade bei Cross-Cult erschienen ist, nur empfehlen. Ist gut gelungen und ist was für Alien- und Comic-Fans.

Website: www.cross-cult.de
Leseprobe bei CC: http://www.cross-cult.de/sites/scifi-fantasy/aliens/band_01/pic/lp.pdf
Geschrieben: 25 Juni 2010 08:14

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

SPOILER! Inhalt einblenden

Die Aliens sehen doch auch aus wie die Combo Alien/Predator... oder sollen die das sein?
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 25 Juni 2010 20:38

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Kann auch sein das die so aussehen weil sie aus einem anderen Wirt(Nashorn Alien oder sowas von dem Planeten) geschlüpft sind.
Die Proportionen sind nämlich wieder etwas anders.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 25 Juni 2010 23:18

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Stimmt, möglich wärs.
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 05 Sep 2010 17:37

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

es gibt ein paar news zum prequel... von ridley scott selbst
Scott sagte zum kommenden Projekt, dass der Film wirklich grob und wirklich eklig sein wird. Es wäre die dunkle Seite des Mondes und man spreche von Göttern und Ingenieuren. Ingenieuren des Alls. Wurden die Aliens als eine Art biologische Waffe entworfen, oder gar als eine Biologie um einen ganzen Planeten zu säubern? Interessante Fragen, die Scott wohl bald beantworten wird. Die Richtung des Film wird also klar in eine Art Entmystifizierung des Xenomorphs gehen und die Hintergründe der Spezies aufdecken. Man darf auf jeden Fall gespannt sein
Der 72-jährige äußerte sich aber nicht hinsichtlich des Produktionsstarts, eines Erscheinungstermins oder gar irgendwelchen Besetzungen. Weiterhin besitzen die Filme auch noch keinen Titel und man wisse noch nicht, ob die Filme direkt in 3D gedreht oder erst im Anschluss konvertiert werden. Um die Wartezeit zu verkürzen können sich Alien- und BluRay-Fans bald mit der "Alien-Anthology" vergnügen, die am 26. Oktober 2010 zu haben
ist von movieweb

das klingt echt gut... ein grober ekeliger und drekiger alien film ? das will ich haben...und die überlegung warum oder wozu ers die aliens gibt finde ich klasse
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 05 Sep 2010 22:27

Gast

hm... dann kommt in 2 jahren 'ne neue blu-ray edition mit den bis dahin ganzen 5 teilen raus.

also ich brauche das auch sonst nicht unbedingt. ich will mehr neues im kino sehen...
Geschrieben: 05 Sep 2010 23:37

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Dann hoffe ich aber das es Scott nicht zu sehr übertreibt mit seiner Auflösung, wenn das ähnlich dämlich wird wie damals bei Highlander 2 oder Scotts beschäuertes verändertes Ende von Hanniball.

Ich will einen intelligenten, düsteren, würdevollen Alien Film.
Er soll aus Alien das wieder machen was es mal war.
Ich will nichts wirklig ekliges oder grobes, ich erinnere mich noch finster an das peinliche Geschlutze von Alien die Wiedergeburt.

Irgendwie hört sich das nicht so gut an. Owohl ich natürlich kein Gegner des Prequels bin und die Fragen wie woher, wie alt und welcher Zweck schon interessant finde.
Aber beispielsweise ein auserirdisches, missglücktes Gen-Experiment ist nicht die beste Idee-da kann viel schief gehen.:confused:
Aber warten wirs ab-trotzdem will ich nichts wirklich ekliges(Ekel ist hier der falsche Weg, man sollte mehr auf die faszinierenden Facetten setzen).
Geschrieben: 06 Sep 2010 07:49

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Nunja, wenn es wirklich ein R-Rated Film werden sollte (und das muss bei "wirklich ekelig" ja nun mindestens raus springen), dann wäre das ein neuer Tenor bei der Alien Reihe, der mir von Anfang an ein wenig gefehlt hat.

Sicherlich muss Scott aufpassen, das keine hanebüchene Auflösung den Film verdirbt (Highlander 2 ist da ein wirklich schönes Beispiel).
Auf der anderen Seite hatte selbst Ash in Alien 1 die "konzeptionelle Reinheit" bewundert. Das ist zwar kein direkter, aber immerhin ein indirekter Hinweis auf eine mögliche Bio-Waffe.
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 06 Sep 2010 09:29

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

ja es gibt natürlich die gefahr das man an der story zuviel rumdoktort...aber ich find die idee echt ggut...und ekelig finde ich auch gut... die aliens warenb von natur schon abscheulich...ich meine die sabbern wie ein wasserfall
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 101 Benutzer und 941 Gäste online.