Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Alien Prequel

Gestartet: 28 Mai 2009 09:52 - 2922 Antworten

Geschrieben: 18 Juni 2010 17:35

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Weiß nicht.
Das interessante an jedem Geheimnis ist das man die Hoffnung hat das es irgendwann gelüftet wird.

Wenn klar ist das es ewig geheim bleiben wird verliert es auch irgendwie seine Faszination weil man die Hoffnung aufgibt.

Aber das ist warscheinlich eine Sache der persöhnlichen Einstellung.
Einen Einfluss darauf hat unsereins sowiso nicht.

Hoffen wir das es bei alien zumindest eine gute Auflösung gibt, ich könnte es mir schon gut vorstellen.

Lebende Space Jokeys, surreale Welten.
Wie hoch wird denn das Budget von Alien 01 und Alien 02 ?
Geschrieben: 18 Juni 2010 17:39

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Mag sein. Ich kann ein Geheimnis solange hinnehmen, wenn es nicht zum Verständnis des größeren Teils einer Sache beiträgt. War hier (eigentlich) nicht der Fall (zumindest für mich)
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 18 Juni 2010 17:49

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Naja, das stimmt.
Man muss es nicht wissen, die Filme funktionieren auch so.

Allerdings muss man das auch pragmatsch sehen.
Das Franchise ist ziemlich ausgelutscht, bringt aber noch genug Geld.
Wo kann man anfangen ?

Hinten-sprich ein 5. Teil mit Sigone Weaver(was auch geplant war und es gab ein hervorragendes Drehbuch)-was aber damals wegen AVP fallen gelassen wurde.

Vorne-wo ein Geheinis ist das man lüften kann.
Was jetzt auch gemacht wird, und besser jetzt als später.
Scott ist auch nicht mehr der Jüngste, lieber er macht das als irgend ein Stümper nach ihm und das könnte gut sein.

Oder man macht einfach nur eine dumme Story die mit den anderen Filmen nichts zu tun hat, sprich andere Darsteller-gleiche Story-eventuell Reboot/Remake.

Sogesehen bin ich mit der Entscheidung ganz zufrieden.

Wobei mich auch eine Verfilmung von Camerons genialem Drehbuch zu Alien 5 interessiert hätte.

Mal sehen was kommt, was die Zukunft bringt.

Zumindest ist das Franchise jetzt in besseren Händen als manch anderes wie z.B Terminator.

Frage mich auch wie man das mit den Predatoren macht, seit AVP besteht ja jetzt eine Verbindung.
Geschrieben: 18 Juni 2010 17:54

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11751 mal.
Slave 1 ist zufrieden

Die Verbindung zu Predator muss aber nicht zwingend aufgegriffen werden.
Geschrieben: 18 Juni 2010 18:00

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

AVP war ein Experiment (welches für mich nach hinten losgegangen ist) von daher sehe ich diese Filme gesondert, und daher haben die Aliens und Predatoren in meiner "Filmwelt" immer noch nichts miteinander zu tun (und bräuchten es auch nicht mehr).

Die Entscheidung, ein Prequel zu drehen, finde ich auch besser, als ein Sequel.
Von daher geb ich Dir Recht: Dann lieber die Story um den Space Jockey verfilmen.

Wird das aber so ein Murks wie bei AvP, dann könnte sehr leicht die Stimmung des Alien 1 & 2 darunter leiden.
Man stelle sich vor:
Alien "zero" wird so was wie "Zombieland". Zwar ganz nett aber im großen und ganzen albern.
Was soll dann jemand von Alien oder von Aliens halten, wenn er diese Filme danach sieht? Ich denke da an die nachfolgenden Generationen, denn wir sind ja mit Alien / Aliens "aufgewachsen".
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 18 Juni 2010 18:18

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Hab Zombieland nicht gesehen, aber die Filme kann man sicher kaum vergleichen, da sie ja andere Thematiken haben(Zombieland ist doch nicht schlecht ?).

Das ist generell das Problem einer Reihe, das ein schwacher Teil die Reihe in den Dreck zieht.

Alien die Wiedergeburt und AVP 2 habe das ja gemacht.

Für mich gehört AVP dazu und die Idee war sehr gut, für mich ist es jetzt auch ein Franchise.
Vor allem wenn man einen Roman gelesen hat weiß man wie gut das Konzept ist.

Leider war AVP als Film durchschnittlich(hatte aber die schickenen Predatoren als "Predators") und AVP 2 war Murks.
Aber wie kanns auch andrs sein, man hat ja absolute Nichtskönner auf die Regiesessel gesetzt.

Hoffe das vlt. irgendwann ein guter AVP gemacht wird der die Brücke schließt und das Potential der Idee ausschöpft.

Was ich mit der Darstellung der Verbindung der Franchises meinte wäre entweder eine subtile Andeutung(wie ein Helm oder ein Predatorgerippe im Raumschiff oder dem Planeten von dem der Jockey kommt) oder eine gute Umschiffung der Verbindung.

Die Verbindung gibt es jetzt nunmal und wirklich ausklammern kann man sie nicht mehr, das wäre auch albern, das zu versuchen würde der sSory noch mehr schaden, weil alles dann noch lächerlcher wäre.

"So wir haben jetzt mal ein Crosscover gemacht, aber es war uns nicht erfolgreich genug weil die Leute es nicht mochten.
Was vlt. auch daran liegen könnte das wir gierige und dumme Studiobosse sind, also versuchen wir was anderes, den Hals kriegen wir eh nicht voll":rofl:

Mit etwas Grips lässt sich das sicher umschiffen oder andeuten.
Ein ähnliches Problem hat auch Terminator mit T3 und T4-wirklich passen zu T1 und T2 tun sei nicht, aber sie sind nun mal jetzt da.

Denke das dieses Prequel jetzt die Chance ist den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen.
Ich habe irgendwie ein gutes Gefühl, das Leute es machen die Ahnung haben.

Mit Scott und Giger und dieser Story kann(fast) nichts mehr schief gehen.:)
Geschrieben: 18 Juni 2010 19:46

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Denke das in der Tat Scott der Mann ist der den Kreis schliessen soll. Aber sagte ich schon weiter oben.
Man kann auch mit einem Prequel ne Menge erzählen. Ich gehöre zu den wenigen die Star Wars EP1,2,3 recht gerne mögen und einmal im Jahr auch sein müssen.
Aber das Thema ist sensibel. Und wenn da nicht mit Bedacht ran gegangen wird, dann vergrällt man wieder Hardcore Fans.
test.jpg
Geschrieben: 18 Juni 2010 22:57

C91

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 282
Clubposts: 111
seit 07.09.2009
display.png
Toshiba 42RV635D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Crysis (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 63 mal.
C91 WobbleBass @ FL Studio 9 FTW

bitte kein AvP mehr und nein ich finde AvP ist ein vollkommen anderes Universum und ne andere Schiene. Man muss da keine Verbindung knüpfen zu Filmen die m.E. so belassen und nicht weiter verhunzt werden sollten (damit meine ich Nachfolger, hier geht es ja um ein Prequel).

Auch das Geheimnis der SpaceJockeys müsste nicht unbedingt gelöst werden, das war imho das Interessante an A1 ... woher kamen sie, wer waren sie, etc.
In den über 30 Jahren haben die Leute sich ne Menge zurecht gesponnen und jede Menge FanFiction geschrieben.

Das Ganze jetzt "aufzulösen", und eventuell sogar in einer Form welche nicht den Fans "entspricht" kann anfürsich nur ...

a. saugut ausfallen.
b. grottenschlecht werden.

Was dazwischen gibts nicht!

Meine Bitte: Ridley, verpasst dem Ganzen einfach wieder Flair! Bring it back to the roots!

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 19 Juni 2010 00:31

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Welche Erklärungen gab es denn für den Space Jockey ?

Ich will aber noch eine guten AVP.:)
Das hat so viel Potential, mit ordentlichem Budget, Regisseur und Drehbuchautor.
Man könnte auch den Roman "Aliens vs Predator - Beute" verfilmen.
Geschrieben: 19 Juni 2010 06:35

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Hab Zombieland nicht gesehen, aber die Filme kann man sicher kaum vergleichen, da sie ja andere Thematiken haben(Zombieland ist doch nicht schlecht ?).

...

Die Filme lassen sich so nicht vergleichen, klar. Zombieland habe ich nur deshalb herangezogen, um einen ins karikative gezogenen Film zu erwähnen.
Denn wenn der Prequel Teil auch nur Ansatzweise schlecht erzählt ist, wäre das für die Reihe schon schade.

AvP gehört für mich garantiert nicht ins Alien oder Predator Universum.
Diese ganze Geschichte mit der Verquickung beider Universen beruht m.E. auf einem ganz einfachen Sachverhalt:
SPOILER! Inhalt einblenden

Jemand hat sich ein Spaß draus gemacht im Predator 2 Film einen AlienHead im Raumschiff der Predatoren zu zeigen. Ist eigentlich nur als Gag, easter Egg oder was auch immer geplant gewesen. Aber es hat natürlich die Fangemeinde angeheizt.
a la: "Wer ist besser? Alien oder Predator?"

2642.full.jpg

Das hat m.E. nach den Ausschlag für die Comics, und später für die Computerspiele und die Filme gegeben.
Ansonsten hatten die beiden Storylines nichts gemein.
Gruß von QuantumStorm
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 103 Benutzer und 951 Gäste online.