Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Resident Evil: Afterlife

Gestartet: 11 Mai 2009 19:59 - 653 Antworten

Geschrieben: 17 Sep 2010 08:54

silveros

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Österreich
Wien
kommentar.png
Forenposts: 130
seit 06.12.2008
display.png
Toshiba 37Z3030D
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Gibt es bald "blaue Äpfel"?
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
silveros Ich werde von Tag zu Tag blauer!

Werde mir RE am Wochenende anschauen, bin schon gespannt!

Hoffentlich hat mein Schaden kein Gehirn genommen!

I am blu dadim di dadim dei dadim di u.s.w.!
Geschrieben: 17 Sep 2010 09:10

davy86

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Österreich
Tirol
kommentar.png
Forenposts: 1.807
Clubposts: 48
seit 10.12.2009
display.png
Sony KDL-46W4500
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 447 mal.
davy86 ...glücklich...

Zitat:
Zitat von l1881l
Als Fan der Reihe wird garantiert keiner enttäuscht werden.

Als Fan der Spiele oder Filmreihe?
Werbebanner.jpg
Spoiler(!)
Geschrieben: 17 Sep 2010 09:21

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von davy86
Als Fan der Spiele oder Filmreihe?

Wenn ich raten müsste: Als Fan der Filmreihe.

Für Fans der Spielereihe wurde doch schon von Anfang an die Reihe an die Wand gefahren, da kann man beginnend bei Teil 4 auch nichts mehr retten!!!

Fand den 3. dennoch sehr unterhaltsam, auch wenn man dafür wohl Filme und Spiele strikt von einander trennen muss!

Teil 4 wird aber nicht im Kino angesehen, so toll finde ich die Filme dann eben doch nicht, schon garnicht wenn noch 3D-Zuschlag hinzukommt.
Geschrieben: 18 Sep 2010 08:28

Gast

Resident Evil: Afterlife in der deutschen Version entschärft4. Teil der Spieleverfilmung zensiert in deutschen Kinos

Seit dem 16.09. läuft „Resident Evil – Afterlife“ erfolgreich in den deutschen Kinos. Durch den Einsatz moderner 3D-Technik erhält das Spektakel einen neuen Reiz und ist der erste von Constantin produzierte Film auf Platz 1 der Filmcharts in vielen Ländern. Dieser Erfolgsdruck hat aber auch seine Schattenseiten: Wie wir aus gut informierten Kreisen und durch den Vergleich der schon länger laufenden englischen mit der aktuellen deutschen Version erfahren haben, wurde wohl für den deutschen Sprachraum (das beinhaltet auch Österreich und die Schweiz) eine abgeänderte Version des Films erstellt.

So sind zwar keine Schnitte angesetzt worden, da die deutsche und englische Version die gleiche Laufzeit haben, es wurden aber Bluteffekte vermindert (sehr gut zu erkennen bei einer Szene, in der ein paar Tropfen Blut in der deutschen einer Blutfontäne in der englischen Version gegenüberstehen).

Dies mag daran liegen, dass der Film in dieser Version eine markttechnisch lukrativere FSK-16-Freigabe für Deutschland erhalten hat. Dafür spricht auch, dass die deutschen digitalen Kopien des Films extra mit der Kennzeichnung D/A/CH für Deutschland, Österreich und Schweiz (sprich den deutschen Sprachraum) vertrieben werden.

Wann der Film in seiner ursprünglichen Fassung im deutschen Sprachraum veröffentlicht wird, ist (noch) nicht bekannt.

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2279

und heute gehe ich da reinmal sehen :(
Geschrieben: 18 Sep 2010 09:40

Wanted

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Fan

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 491
Clubposts: 8
seit 17.03.2009
display.png
Panasonic TH-42PX80E
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Marley & Ich
anzahl.png
Bedankte sich 43 mal.

Danke für den Hinweis. Das ist doch echt mal wieder eine riesen Sauerei. Das macht es mir leicht zu entscheiden, der Film wird im Kino ignoriert, ganz einfach!

MfG

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 18 Sep 2010 10:09

MC1415

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Das sind doch mal interessante News. Da werde ich lieber auf die BD FSK 18 Uncut warten.
Geschrieben: 18 Sep 2010 10:29

Blu-Ray-HN

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Osterholz-Scharmbeck
kommentar.png
Forenposts: 65
seit 06.12.2009
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Vampire Nation

Also ich fan den Film nicht so den Bringer (aber richtig schlecht auch nicht).
Die Reihe entfernt sich immer von dem, was "Resident Evil" ausmacht. Die Geschichte hat für mich nur noch am Rande mit der Zombie-Apokalypse zu tun und geht mehr in Richtung Science Fiction. Naja das Ende sieht ja nach einem weiteren Teil aus. Hoffen wir mal, das sich dann auf die Grundidee besonnen wird (Reboot sozusagen), das wird sonst alles zu konfus.
blu-banner.jpg
Geschrieben: 18 Sep 2010 10:32

Starbugs

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.918
Clubposts: 236
seit 05.05.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT300
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Running Man 3D (Classic 3D)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Asterix bei den Briten
anzahl.png
Bedankte sich 467 mal.

Ich war gestern im Kino und hab ihn mir in 3-D angesehen. Die Effekte sind natürlich bombastisch (im wahrsten Sinn). Rein 3-D mäßig gesehen ist der Film um ein vielfaches besser als Avatar und stellt wohl die Referenz dar im Moment.

Allerdings kann ich mich nicht duzu durchringen mir zu dem Film selbst eine abschliessende Meinung zu bilden. Ich finde halt, das die Reihe nach und nach immer mehr an Story verloren hat. War Teil 1 noch etxrem interessant und spannend, wurde es dann immer mehr zum reinen Zombieabmurksen Film - was ja noch vertretbar war. Afterlife setzt dem jetzt die Krone auf, indem nun fast gar keine einzelnen mutierten Charaktere mehr zu sehen sind, sondern höchstens noch eine große Herde aus der Totalen gefilmt. Es gibt fast keine Zombiekämpfe und auch selten Nahaufnahmen eben solcher Zombies. In dem Film dreht es sich rein um den Kampf gegen Umbrella.

Ich muss sagen, das ich mir sowas schon gedacht habe, da ich mich bereits beim Trailer gewundert habe, wie wenig Zombies man dort sieht (praktisch keine). Die Ganze Sache mit der Infektion und deren Auswirkungen geht irgendwie völlig unter.

Schlimm fand ich auch, das der vierte Teil sich nun als Matrix-Imitat versucht. Und damit meine ich nicht speziell die Bullet-Time, sondern der ganze Film driftet eher in Richtung Sci-Fi ab (ich hasse Sci-Fi) und hat nur noch sehr wenig mit Horror zu tun.

Aufgrund der extrem guten 3-D Umsetzung, welche wirklich eine Augenweide ist und einen schon sehr gut ins Geschehen hinein versetzt, stehe ich dem Film allerdings nicht nur negativ gegenüber. Trotzdem finde ich wirklich, das RE von Teil zu Teil immer mehr sein Ziel verfehlt. Das hier hat nun wirklich nur noch bedingt etwas mit RE zu tun und ist eher eine langgezogene Actionsequenz mit haufenweise herausfliegenden Objekten, was meiner Meinung nach aber das einzig richtig gute am Film ist.

Ein Film muss nicht immer eine tiefgründige Story haben, das erwarte ich auch gar nicht, aber man sollte schon dem Genre treu bleiben und nicht versuchen plötzlich Matrix zu imitieren, was so ziemlich gar nichts mit Resident Evil zu tun hat. Ich stehe dem Film mit sehr gemischten Gefühlen gegenüber. Würde mich heute jemand fragen, könnte ich nicht mal sagen ob der Film gut oder schlecht ist. Aufgrund der 3-D Umsetzung neige ich zur Euphorie und zur absoluten Empfehlung, andererseits ist RE nicht mehr das RE was es war :(

Ganz komische Gefühle hat der Film bei mir hinterlassen.
Geschrieben: 18 Sep 2010 10:45

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von Jackie Estacado
Resident Evil: Afterlife in der deutschen Version entschärft4. Teil der Spieleverfilmung zensiert in deutschen Kinos

Seit dem 16.09. läuft „Resident Evil – Afterlife“ erfolgreich in den deutschen Kinos. Durch den Einsatz moderner 3D-Technik erhält das Spektakel einen neuen Reiz und ist der erste von Constantin produzierte Film auf Platz 1 der Filmcharts in vielen Ländern. Dieser Erfolgsdruck hat aber auch seine Schattenseiten: Wie wir aus gut informierten Kreisen und durch den Vergleich der schon länger laufenden englischen mit der aktuellen deutschen Version erfahren haben, wurde wohl für den deutschen Sprachraum (das beinhaltet auch Österreich und die Schweiz) eine abgeänderte Version des Films erstellt.

So sind zwar keine Schnitte angesetzt worden, da die deutsche und englische Version die gleiche Laufzeit haben, es wurden aber Bluteffekte vermindert (sehr gut zu erkennen bei einer Szene, in der ein paar Tropfen Blut in der deutschen einer Blutfontäne in der englischen Version gegenüberstehen).

Dies mag daran liegen, dass der Film in dieser Version eine markttechnisch lukrativere FSK-16-Freigabe für Deutschland erhalten hat. Dafür spricht auch, dass die deutschen digitalen Kopien des Films extra mit der Kennzeichnung D/A/CH für Deutschland, Österreich und Schweiz (sprich den deutschen Sprachraum) vertrieben werden.

Wann der Film in seiner ursprünglichen Fassung im deutschen Sprachraum veröffentlicht wird, ist (noch) nicht bekannt.

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2279

und heute gehe ich da reinmal sehen :(

Und damit ist der Film erstmal gestorben. Nicht nur der 3D murks nun auch nuch entschärft. WTF?
test.jpg
Geschrieben: 18 Sep 2010 11:23

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

@Starbugs
Hmm, wenn der Film nur noch aufgrund von 3D empfohlen werden kann, dann ist das doch schon wieder so ein "Showcase" Film.
Aber wenn er nun mehr mit SciFi zu tun haben sollte.... ICH Liebe SciFi :D
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 102 Benutzer und 1141 Gäste online.