Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terminator: Genisys (Terminator 5)

Gestartet: 25 Apr 2009 18:14 - 3252 Antworten

Veröffentlichung:
19.11.2015
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 29 Juli 2011 09:29

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Omnicron
Wisst ihr, was ich frustrierend finde? Eine halbe Stunde einen mit Quellen belegten Text zu schreiben, sich dann in den zwanzig laufenden Applikationen während der Telefonkonferenz zu verhaspeln und *puff* den ganzen geistigen Erguss im Nirvana zu wissen.:mad:

Ich werd jetzt nach Hause gehen. Tschö!:confused:

Ja sowas kann richtig nerven, kann Dich da gut verstehen. Morgen (heute) ist ein anderer Tag und dann kommt das Wochenende, also nimm es nicht zu schwer;)
Geschrieben: 31 Juli 2011 05:18

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Irgendwie krieg ich das blanke kotzen.:eek:
Welche Vollpfosten haben sich das Terminator Franchise gesichert.
Ich hatte schon von Anfang an ein miesen Gefühl.
Was ich aber gar nicht verstehe das in einigen Quellen davon die Rede war das Lins Konzept so genial sei das die Studios ihn engagiert haben und Arnie direkt mitmachen wollte und den Film durch seine vertragliche Zusage fördere.
Und jetzt lese ich diese Grütze.
Zum einen gab es dies schon vor Monaten als Gerücht und ein gewisser McG ist vor fast 2 Jahren auf eine ähnliche Idee gekommen.

Dieses Konzept ist einfach grauenhaft.

Wieso machen die es sich so schwer wenn es so einfach ist ?

Was wollen alle Termi Fans ?
Richtig, eine Fortführung des Krieges in der Zukunft mit der Atmosphäre und der inhaltlichen Qualität der ersten beiden Terminator Filme.

Stattdessen gurkt man mit Konzepten herum wo jeder normaldenkende Mensch weiß das dies in die Hose geht.

Selbst ein geldgieriger Rechteinhaber ohne Kentnisse über das Filmschaffen müsste wissen das es sehr gefährlich ist weiterhin so einen Schrott zu produzieren.
Die Terminator Marke bringt als Fime im Kino kaum noch Geld und wird irgendwann follenends zum Millionengrab.
Nicht weil die Leute nicht mehr Terminator mögen, sondern weil diese Machwerke nicht mit den ersten beiden Filmen zu vergleichen sind(egal ob man sie mag oder nicht).
Einen hirnlosen Blockbuster mit dummer Handlung, kaum Atmosphäre, schwachen Darstellern,sehr guten CGI Effekten und Action, die gibts wie Sand am Meer.

Wieso sollen die Leute sich denn Terminator anschauen-was bietet ihnen heute diese Marke ?
Deswegen bin ich der Meinung das man aus künstlerischer, wie auch komerzieller Sicht nicht herumexperimentieren sollte mit dämlichen Storys sondern konsequent die Geschichte weitererzählt und dem Zuschauer eine inhaltlische Qualität bietet die an T2 heranreicht, oder es zumindest ernsthaft versucht.

Terminator kann nur durch Qualität überzeugen.
Und mir ist es schleierhaft warum man sich auf sturste Weise weigert mit dem einzigen Mann zusammenzuarbeiten der ein gutes Konzept erarbeitet hat, nämlich William Wisher.

Ich sehe es kommen, die donnern das Ding so extrem gegen die Wand das es entweder für immer tot ist oder es ein Reboot gibt.
Mich würde es nichtmals wundern wenn bei diesem Reboot Cameron beteilgt ist(als Regisseur oder ausführender Produzent), da er 2018 wieder im Besitz der Rechte ist.

Warum wird keine Killermaschine aus der Zukunft gesandt um die Verantwortlichen zu terminieren ?

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 26 Aug 2011 12:06

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.371
Clubposts: 29.807
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30885 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Wieder Gerüchte um die Rückkehr von Sarah Connor:

http://www.movie-infos.net/news_detail.php?newsid=29395
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 26 Aug 2011 13:07

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.
Aint ist Germane ...

Nichts gegen Linda Hamilton,aber das ganze artet langsam für mich zum WorstCaseSzenario aus !.Die sollen die Geschichte doch jetzt bitte,bitte zu Ende erzählen !.Was soll dieser Mist mit Zeitreisen,noch ein neues Kapitel aufmachen etc. !.Freunde,ich kann euch jetzt schon sagen,das das in die Hose geht !.Alles andere würde mich doch sehr wundern !.

Grüße
Geschrieben: 26 Aug 2011 14:35

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.254
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1151
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6621 mal.

Hmm...so langsam weiß ich auch nicht weiter...Hamilton hatte nach dem zweiten Teil bereits betont gehabt, dass es keinen weiteren Film mit ihr geben wird, was die Terminator Saga betrifft. Naja, wenn sie mit einem Mal doch wieder auf die große Leinwand möchte und es sich wirklich zutraut, mir egal...ich hätte gerne den Cast aus T2 wieder. Furlong sowieso...der war für mich der beste Connor...und jung schminken kann man viele heutzutage.

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg

Geschrieben: 26 Aug 2011 16:50

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.317
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6861 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Wie ich schon beim letzten Mal, als dieses Gerücht aufgekommen ist, gesagt habe: BITTE NICHT!

Ich will eine Fortsetzung zu Teil 4 - mit der gleichen Besetzung... oder gar keinen TERMINATOR!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 26 Aug 2011 17:35

Gast

Jepp, "Salvation" sollte so weiter geführt werden. Diese Storyline hat neuen Schwung und frische, nicht ausgenudelte Charaktere inne gehabt.
Zumal ich es auch besonders spannend und bedrohlich finde, halt die Anfangszeiten des Krieges Mensch gegen Skynet mitzuerleben.
Geschrieben: 27 Aug 2011 19:56

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Hm also ich finde diese Ideen wirklich denkbar grauenhaft, beweist das man als Filmemacher nicht unbedingt gute Ideen braucht:eek:

Naja ich hätte gerne das der Film zwar storytechnisch in der Zukunft spielt, aber ganz weit weg von Salvation ist, fand den einfach nur flach und uninspiriert.
Keiner der Charaktäre hatte was, John Conner war sowieso kalt und unsymphatisch.
Zudem gab es einige Brüche mit der storyline und dem vorgebenen Stil.
Das Skynet plötzlich das Gesicht von helena Bonham Carter hatte musste nicht sein:rolleyes:

Und die einzig symphatische Figur Marcus Wright(welche sich doch sehr an T2 orientierte) zu verheizen war auch keine so gute Idee.
Wobei ich da der Meinung bin man hätte diese Figur generell weglassen sollen und Conner und Reese fokusieren sollen.
Da Wright nie erwähnt wird in den anderen Filmen.

Ein neuer Terminator Film muss düster, hart, böse und tiefgründig sein.

Ich würde mir da wirklich etwas wie bei Alien wünschen wo man das Gefühl bekommt alles fügt sich perfekt zusammen.
Geschrieben: 27 Aug 2011 20:05

shiverwolf

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
duisburg
kommentar.png
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
display.png
Sony KDL-46HX755
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
anzahl.png
Bedankte sich 4242 mal.
shiverwolf Dient dem Imperator...

Also ich mochte Salvation und fände gut wenn es da weitergehen würde...
@ghost rider:
das skynet carters gesicht hatte war ja nur weil sie so besser mit wright kommunizieren konnte...skynet konnte ja jedes gesicht annehmen...
das er nicht in den anderen filmen erwähnt wurde ist auch völlig belanglos da sie ja schon in teil 3 gesagt haben das sich alles verändert hjat was sarah connor vorhergesagt hat...und ganz ehrlich ß die zeitreise story von terminator war schon immer bullshit der vorne und hinten nicht gepasst hat und logiklöcher hatte so groß wie ein jumbo...da hat sich niemand wirklich mit beschäftigt glaube ich (den sonst wäre denen zuviel aufgefallen) und es hätte nichts mehr geüpasst...da muß man drüber wegsehen den sonst kann man die filme eh nicht genießen...den da ist mit logik und wissentschaft nichts mehr zu machen...die lassen da jegliche erklärung und diskrepanzen weg
psn 10000.png
MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 27 Aug 2011 20:22

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.

Hm trotzdem war ich mir Skynet und dieser vorgeschobenen Story unglücklich.

Und ich finde diese Ausrede "die Zukunft verändert sich immer" auch eine ziemlich dumme Ausrede der Macher weil sie schon so viel verbockt haben.

Welche Logikfehler ?
Die fingen ja erst bei T3 an.
T1 und T2 fügen sich homogen zusammen.

Ich finde jetzt auch die eigentliche Story recht spannend und alles andere als Bullshit und sehe in Terminator nicht einfach nen Actionfilm wo man nicht auf Logik und Story achten sollte.
Gerade diese sind wichtig und da sollen die Macher sich gefälligst Mühe geben, ist ja schlimm.

Nur was mir nicht in den Kopf geht, warum gibt es keine Petition zu Terminator 5.
Es gibt so viele Fans(die dieses neue Vorhaben alle grausig finden).

Ich will nämlich das William Wishers Konzept umgesetzt wird und nicht dieser geistige Totalausfall.

Krieg in der Zukunft, mit lediglich den erwähnten Zeitreisen aus T1-T3(oder nut T1-T2) und eine Umschiffung der Ereignisse aus T3 und T4.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 96 Benutzer und 1660 Gäste online.