Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terminator: Genisys (Terminator 5)

Gestartet: 25 Apr 2009 18:14 - 3252 Antworten

Veröffentlichung:
19.11.2015
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 20 Dez 2010 20:14

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von the collector
Meinte natürlich T-600 -.- .....hatte vorher einen anderen Text verfasst und vergessen zu korrigieren :o
achso.
na die 600er werden warscheinlich dann fast garnicht mehr gezeigt werden - sollte es einen 5. Teil geben.
ich wünsch mir viele viele T-800er :)
höchstens die beginnen mit den Zeitreisen, dann gibts evtl nur einen ;)
UserXy78.jpg
Geschrieben: 20 Dez 2010 20:18

J-Frog

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

ich fand den vierten ziemlich gut.
Würde mich über teil 5 freuen
Viele Grüße Jens

banner_unten_effekt_1_500_91.jpg
Geschrieben: 20 Dez 2010 21:24

LanceVance

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hannibal09
Gale Anne Hurd will neuen Terminator! http://www.moviejones.de/news/news-gale-anne-hurd-will-neuen-terminator_6873.html

Da sie nicht über die Rechte am Franchise verfügt, erübrigen sich alle weiteren Überlegungen - das will hier aber offensichtlich kaum jemand wahrhaben. Und Christian Bale wird man auf jeden Fall nicht in einem sicherlich irgendwann erscheinenden weiteren Terminator-Streifen sehen - ist doch Salvation einer, wenn nicht sogar der größte Makel in seiner Filmografie.
I always tell the truth. Even when I lie.
Geschrieben: 20 Dez 2010 22:30

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von vladib
Ich fand den 4ten super. Und man sollte sich von Arnie lösen. Er spielt in der Zunkuft und da spielt Arnie keine Rolle. Mir geht es auf den Sack, dass viele den 4ten mit den ersten 3 vergleichen. Das ist eine neue Geschichte. ein 5ter wäre angebracht.

Es ist keine neue Geschichte, sondern es wird jetzt einfach das erzählt was vorher nur angedeutet wurde.
Natürlich werden Vergleiche gezogen, weil es ein Franchise ist und gewisse Geschehnisse gezeigt werden müssen.
Und Arnoe gehört einfach dazu.
Irgend eine interessante Nebenrolle gebe es sicher für ihn, er gehört einfach dazu, in welcher Form auch immer.

Und die Hauptfigur der Zukunft, John Conner, wurde in T4 komplett verschenkt.

Er wurde immer als Führungsfigur, Lichtgestalt dargestellt, in T4 war er eine Schlaftablette ohne Seele.

Weder cool, symphatisch, noch sonst was.
Mir wars ehrlich gesagt egal ob er draufgehen würde.

Einen 5. Teil will ivh auch, aber dieser muss jetzt endlich mal den Karren aus den Dreck ziehen (den man mit T3 schon hineinfuhr).
Ich denke mit dem Konzept von William Wisher könnte man sies wirklich schaffen.
Aber man muss den guten mann ran lassen und sich aich einen qualifizierten Regisseur suchen, der wie der junge Cameron ist.
Geschrieben: 21 Dez 2010 08:01

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.436
Clubposts: 29.808
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 31019 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Ich persönlich mag auch den vierten Teil. Hat ne schöne Endzeitstimmung und auch coole Action, aber wie Ghost Rider schon sagte John Connor hatte man besser darstellen müssen. Aber naja ich mag den Film trotzdem.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 21 Dez 2010 08:25

CrashCooL

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Ein 5ter Teil wäre schon klasse.
Der 4te Teil war eigentlich ok, wenn man es mal aus der Sicht betrachtet das er ja erstmal zum Anführer werden musste.

Aber man hätte schon mehr daraus machen können

Mein Heimkino

Alan: „Ich liebe meinen Sohn.“
Charlie: „Einer muss es ja tun.“
Geschrieben: 21 Dez 2010 08:35

Terminator T-800

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

ICH WILL DEN ARNIE sehen, ich will den Arnie sehen :rofl::pray::cool: also ich muss auch sagen, ich fand den 4. cool und würde mich über eine Fortsetzung freuen!
Geschrieben: 21 Dez 2010 09:05

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Ich fand ihn nicht gut... was neben der Fehlbesetzung Bale aber denke ich auch mit der finalen Schnittfassung zu tun hat. Die Workprint-Aufnahmen die ich gesehen habe, gaben dem Film schon eine ganz andere Stimmung. Ich hoffe die Fassung erscheint eines Tages.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 21 Dez 2010 09:25

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flash77
Einen 5. Terminator Teil fänd ich ziemlich geil... dann aber bitte mit der gleichen Besetzung wie T4! Ich fand den 4. eigentlich gar nicht so gut... man hätt nur etwas mehr Story statt Action rein packen müssen!

Er hatte zumindest so viel Story, dass man hätte ne Trilogie auf T3-Niveau machen können...:cool:

Zitat:
Zitat von wolverine09
hätte auch gerne einen fünften teil und auch mit der besetzung vom vierten teil. ich bin einer der wenigen, die den 4. teil richtig gut fanden^^

Du bist nicht allein! ;)

Zitat:
Zitat von vladib
Ich fand den 4ten super. Und man sollte sich von Arnie lösen. Er spielt in der Zunkuft und da spielt Arnie keine Rolle. Mir geht es auf den Sack, dass viele den 4ten mit den ersten 3 vergleichen. Das ist eine neue Geschichte. ein 5ter wäre angebracht.

Genau so ist es, außerdem sah das CGI-Double von Arnie in T4 gut genug aus, um es lieber so zu haben, als mit dem echten Schwarzenegger, denn der Mann ist einfach nur noch alt, will ich so nicht mehr sehen und hat für mich schon den dritten Teil sehr viel Glaubhaftigkeit genommen, mal von der völligen Abwesenheit der Story abgesehen!

Zitat:
Zitat von Feysirel
So allein bist du damit nicht ;) Mir hat der auch gut gefallen und ich kenne einige die den Film klasse fanden :)

Amen - da kenn ich auch einige! :)

Zitat:
Zitat von xy78
sorry, dann hast den Film nicht richtig angeschaut.
wird doch gesagt und gezeigt das der T-800 erst neu entwickelt wurde. außerdem muß Bale ja noch gejagt werden, und das kann nur Arnie (in welcher Form und Zeit auch immer).

Wie gesagt der T-800 mit digitalem Arniegesicht und vielleicht ja auch noch anderen Gesichtern, sofern die 800er nicht primär in Exoskelet-Form zu sehen sein werden, denn nur Arnies wären absoluter Schwachsinn um die Menschen zu infiltrieren: Ein Foto an alle Widerstandsnester und die riechen den 800er 10 Meilen gegen den Wind...

Zitat:
Zitat von icke81
die Story im 4. is doch wohl n absoluter Witz, dieses Motorrad und wie es überlistet wird ...Noch dazu erzählen die Überlebenden wie se sich vor den Terminatoren verstecken müssen und machen erstmal n RIESEN Lagerfeuer was man Kilometer weit sehen kann ...

Maschinen sind Maschinen und mit entsprechender Technologie kann man diese eben auch kontrollieren.

Die Motorräder waren letztlich nur Dronen, also ferngesteuert und somit sind sie angreifbar. Finde ich eigentlich plausibel. Ohnehin, hatte T4 genaugenommen die erste wirkliche Story nach Teil 1, denn bereits der (zugegebenermaßen absolut geniale) zweite Teil hat eigentlich nur die Story des ersten Teil wieder erzählt und die Grundvoraussetzungen etwas modifiziert.

Zudem fand ich das McG einen überraschend guten und stimmigen Terminatorfilm gemacht hat, was ich ihm so nichtmal zugetraut hatte. Und natürlich ist es noch nicht so, wie in den Zukunftsversionen aus T1 und 2, aber schließlich hat sich ersten die Zeitlinie bereits massiv verändert, durch die in die Vergangenheit gereisten Terminatoren der ersten 3 Teile (und von mir aus auch noch der Serie, die mir überhaupt nicht gefallen hat) und außerdem liegen wir zeittechnisch immernoch Jahre vor diesen Bildern aus den ersten beiden teilen. Reese ist noch ein Teenie, Connor ebenfalls höchstens Anfang 30 (wenn ich mich recht erinnere ist Resse in T1 in etweas in Connors Alter bei T4 und er erzählt auch, dass er ihn bereits ein großer Soldat war, als Reese als Kind ihn kennenlernte, oder?)

Sprich die Zukunft kann immernoch härter und noch bedrohlicher werden.

Hätte daher unheimlich gerne einen T5, der die T4-Story wie geplant fortsetzt und nicht diesen Bullsh...der kursiert, seit T4 hinter den Erwartungen zurück blieb! Sprich Zeitreise in die Vergangenheit und Rückkehr zur Connor-Hatz in unserer Zeit - ich brauche zumindest keinen 3. Aufguss des ersten Terminatorfilms...

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Es ist keine neue Geschichte, sondern es wird jetzt einfach das erzählt was vorher nur angedeutet wurde.
Natürlich werden Vergleiche gezogen, weil es ein Franchise ist und gewisse Geschehnisse gezeigt werden müssen.
Und Arnoe gehört einfach dazu.
Irgend eine interessante Nebenrolle gebe es sicher für ihn, er gehört einfach dazu, in welcher Form auch immer.

Und die Hauptfigur der Zukunft, John Conner, wurde in T4 komplett verschenkt.

Er wurde immer als Führungsfigur, Lichtgestalt dargestellt, in T4 war er eine Schlaftablette ohne Seele.

Weder cool, symphatisch, noch sonst was.
Mir wars ehrlich gesagt egal ob er draufgehen würde.

Nun wie gesagt: Was in den bisherigen Filmen angedeutet wurde, liegt auch in T4 noch vor uns. Daher muss auch ein John Connor sich noch entwickeln und in seine Rolle wachsen. Was Bale dargestellt hatte war ein Soldat, der sich seiner Verantwortung stellt und diese auch annimmt. Fand ihn nicht schlecht, aber eben NOCH nicht dieser Anführer, der er war.

Der größte Fehler war Gewn Stacy-Barby-Püppchen als seine Frau zu besetzen.

Marcus wiederrum war genial und der charismatischste Terminator neben Arnie (T1 und 2) und dem T-1000.

Insgesamt gebe ich Dir trotzdem recht, dass man aus dem Film mehr hätte machen können und eigentlich auch müssen, aber ich fand ihn dennoch gut.

Und das Arnie-Original, will ich im nächsten Film auf garkeinen Film sehen. Der Mann sieht wirkt schon leicht senil, mit seinem Opa-Grinsen. Er hat seine Schauspielkarriere beendet und das hätte er am besten schon vor T3 gemacht: Meine Meinung.
Geschrieben: 21 Dez 2010 09:34

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Genau so ist es, außerdem sah das CGI-Double von Arnie in T4 gut genug aus, um es lieber so zu haben, als mit dem echten Schwarzenegger, denn der Mann ist einfach nur noch alt, will ich so nicht mehr sehen und hat für mich schon den dritten Teil sehr viel Glaubhaftigkeit genommen, mal von der völligen Abwesenheit der Story abgesehen!

das ist doch nicht dein ernst oder?
Wie kann man ein CGI-Double, was für die kurze Szene sicher ok war, als Ersatz für den echten Terminator lieber sehen wollen?
Ich wäre ja für eine digitale Verjüngungskur von Schwarzenegger wie mit Bridges in Tron:Legacy. Arni müsste nochmal richtig pumpen gehen, evtl. auf die Nacktszene verzichten und dann würde das schon passen. Arnold ist Terminator, basta!
rogueone-banner-empire.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 107 Benutzer und 1282 Gäste online.