Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terminator: Genisys (Terminator 5)

Gestartet: 25 Apr 2009 18:14 - 3252 Antworten

Veröffentlichung:
19.11.2015
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 07 Okt 2015 22:50

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Auf die weltweite Studie bin icht gespannt! Hoffe dass wirklich auch Terminatorfans gefragt werden und nicht nur Leute die nie einen Terminatorfilm sahen.

Diese Idee, wenn man sie konsequent weltweit umsetzt wäre klasse, allerdings hätten die Produzenten besser mal vor Genesys sich dazu herabgelassen.

Wichtig wäre dass die Reihe sich wieder auf ihre Strärken zurückbesinnt und man einen Regisseur wählt der eine Vision hat und nicht nur ein Handwerker des Studios ist. Auch wenn ich leicht skeptisch gegenüber dem Blade Runner Sequel bin, so hat man mit Denis Villeneuve einen guten Mann, etwas ähnliches wäre auch dem Terminator Franchise zu wünschen.

Mal ehrlich keiner der bisherigen Regisseure zeichnete sich dadurch aus besonders herazusragende Filme gemacht zu haben(Jonathan Mostow, M.C.G., Alan Taylor).

Als Drehbuchautoren sollten die auch unbedingt William Wisher gewinnenb, der Mann hatte ja vor Jahren bereits sein Interesse angemeldet.
Geschrieben: 08 Okt 2015 09:20

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Ich bin mal gespannt welche Schlüsse man daraus ziehen wird. Wenn Eigentlich müsste man den Film (bis auf Schwarzenegger) komplett neu casten, denn hier gabs ja (u.a. auch von mir) mit die meiste Kritik.

Wenn man schon weitermachen will, dann am besten mit einem harten Cut und ohne die bekannten Figuren - vielleicht mit Arnold in irgendeiner kleineren Rolle. Und wie GhostRider schon sagt, man sollte einen fähigeren Regisseur gewinnen der von Anfang an am kreativen Prozess beteiligt wird.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 08 Okt 2015 09:40

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Naja, wie kann man einen harten Cut machen und weiterhin Arnie beibehalten? Zumal der ja leider auch nicht jünger wird...weiss zwar noch nicht, wie gut der sich in Genisys noch macht, aber ich denke doch so ikonisch die Rolle für ihn ist, man bevorzugt ihn auch im entsprechenden Alter von 1+2. ;)
Ich finde, man sollte wenn dann einen komplett neuen Ansatz nehmen und Terminators halt eben neu erfinden - ein T1000 war ja auch was komplett Anderes als der T800, trotzdem war der klasse...so ikonisch wie der T800 wird eh keiner mehr, das kann man vergessen.
Geschrieben: 08 Okt 2015 10:03

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Sehe ich auch so. Das mit Schwarzenegger sollte sich dann auch mal erledigt haben, sonst wird das ja bald lächerlich, trotz aller digitalen Verjüngungskuren. Lieber die Ikone in Rente schicken und dafür ein gescheites kreatives Team hinter den Kulissen haben als andersrum, wie es ja bei Genisys wohl der Fall war (habe den Film noch nicht gesehen).
Geschrieben: 08 Okt 2015 10:06

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3550 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Raybluz
Naja, wie kann man einen harten Cut machen und weiterhin Arnie beibehalten?

man muss ihn ja nicht als Terminator zeigen. Weiß zwar nicht wie Genysis für ihn ausgeht, aber als reale Person (Wissenschaftler) würde das schon passen oder wieder komplett CGI wie in Salvation. Ich rede auch mehr von einem Cameo als das er wieder die Hauptrolle spielt. Da hast du schon recht, denn das wird dann langsam etwas unglaubwürdig.

Allerdings ist Arnie sicherlich noch das beste an Genysis, man sollte also erstmal an anderen Stellschrauben drehen.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 08 Okt 2015 10:23

gelöscht

Hmm. Also die Story ist erzählt, der ikonographische Hauptdarsteller hat altersbedingt ein Glaubwürdigkeitsproblem und die ganze Zeitreiserei über zig Filme konsistent zu halten, ist eh kaum möglich.

Vielleicht sollte man das Franchise einfach mal enden lassen, anstatt dann auf irgendetwas komplett anderes einen alten Namen zu kleben, damit ein paar mehr Leute ins Kino kommen. Zumal der Name offenbar auch nicht mehr die erwünschte Zugkraft hat.

Wobei sich diese Überlegung jetzt nicht auf den letzten Film bezieht, den habe ich genauso wenig gesehen wie den vierten.

Richtig gut fand ich (von den ersten dreien) eigentlich eh nur den ersten Teil. Der zweite überzeugte vor allem durch die Effekte, die Story hatte meiner Meinung schon da Probleme. Den dritten fand ich richtig gehend gottig, drum hab ich die Reihe dann auch in meinem Universum für beendet erklärt ;)
Geschrieben: 20 Nov 2015 07:29

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 66.508
Clubposts: 29.713
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
25
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 27832 mal.
Erhielt 33106 Danke für 14245 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Hab den Film gestern endlich in 2D sehen können:

Nachdem man das Franchise an die Wand gefahren hatte, startete man dieses Reboot, man plante dies direkt als Trilogie, dummerweise schaffte es der Film in den Kinos noch nicht man in die Gewinnzone. Aber ganz so mies ist der Film eigentlich nicht. Die erste Hälfte ist sogar richtig gut. Der Part in der Zukunft kommt zwar recht kurz, mit ein paar recht schwachen CGI Szenen hat aber gute Gänsehautmomente. Der Part in den 80gern ist ein Highlight, jede Menge Insider aus dem ersten Film. Jai Courtney und Emilia Clarke machen ihre Sache als Kyle Reese und Sarah Connor sehr ordentlich auch wenn sie merklich anders rüber kommen als Michael Biehn und Linda Hamilton. Emilia Clarke verbindet aber gut die Lockerheit die Edward Furlong als John Connor in T2 hatte, sowie die Härte von Linda Hamilton und jab sie flucht hier auch fleißig, wenn auch ohne F-Wort. Jai Courtney zeigt tolle Action und liefert sich tolle Streitdialoge mit Emilia Clarke und dem überfürsorglichen Terminatorpapi Arnie, der seine Rolle mit einem gewissen Augenzwinkern spielt, ohne so albern zu wirken wie in T3. Einziges Manko, der CGI Jüngling Arnie sieht mies aus. Kleines Highlight aber noch Byung-Hun Lee als T-1000, der klar ein Showstealer ist, der sogar mit Robert Patrick mithalten kann. Insgesamt hat man in der ersten Hälfte ein richtiges Dauergrinsen im Gesicht, so geht es ab.
In der zweiten Hälfte bricht aber die Qualität aber ein, was daran liegt dass die Story mehr in Richtung an den Haaren herbei gezogen abdriftet und Jason Clarke und dessen Interpretation von John Connor einfach nur mies ist, nicht nur seine Storyline wird ätzend, Jason ist eine einzige Fehlbesetzung für die Rolle, ich hab ihn noch nie so mies spielen sehen. Zum Glück konzentriert man sich nicht ganz so extrem auf die Story und setzt mehr auf Action, zwar auch hier stellenweise mit arg mieser CGI, vor allem was den Hubschrauber Fight angeht, ist die CGI richtig mies. Dafür geht es im Finale an sich dann wieder sehr gut ab, vor allem der Terminator Fight erinnert an die brachiale Härte aus T2. Insgesamt ist der Film recht oberes Mittelmaß, deutlich besser als T3, aber nicht annähernd so gut wie T1+2

6,5/Punkte für den Film

Zum Vergleich:
Teil 1 9,5/10 Punkte
Teil 2 11/10 Punkte
Teil 3 1,5/10 Punkte
Teil 4 5,5/10 Punkte
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 20 Nov 2015 08:15

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.029
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 202 mal.
Erhielt 422 Danke für 311 Beiträge

Hab ihn gestern auch das zweite mal geschaut. Ich finde ihn nach wie vor Klasse . Tolle Action ,die Effekte sind klasse und die Schauspieler machen ihren Job auch gut . Verstehe echt nicht warum der weltweit so schlechte Kritiken bekommen hat .
8/10 Punkten
Geschrieben: 20 Nov 2015 08:16

Killswitch

user-rank
Diener des Lichts
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Hab den Film gestern endlich in 2D sehen können:

Nachdem man das Franchise an die Wand gefahren hatte, startete man dieses Reboot, man plante dies direkt als Trilogie, dummerweise schaffte es der Film in den Kinos noch nicht man in die Gewinnzone. Aber ganz so mies ist der Film eigentlich nicht. Die erste Hälfte ist sogar richtig gut. Der Part in der Zukunft kommt zwar recht kurz, mit ein paar recht schwachen CGI Szenen hat aber gute Gänsehautmomente. Der Part in den 80gern ist ein Highlight, jede Menge Insider aus dem ersten Film. Jai Courtney und Emilia Clarke machen ihre Sache als Kyle Reese und Sarah Connor sehr ordentlich auch wenn sie merklich anders rüber kommen als Michael Biehn und Linda Hamilton. Emilia Clarke verbindet aber gut die Lockerheit die Edward Furlong als John Connor in T2 hatte, sowie die Härte von Linda Hamilton und jab sie flucht hier auch fleißig, wenn auch ohne F-Wort. Jai Courtney zeigt tolle Action und liefert sich tolle Streitdialoge mit Emilia Clarke und dem überfürsorglichen Terminatorpapi Arnie, der seine Rolle mit einem gewissen Augenzwinkern spielt, ohne so albern zu wirken wie in T3. Einziges Manko, der CGI Jüngling Arnie sieht mies aus. Kleines Highlight aber noch Byung-Hun Lee als T-1000, der klar ein Showstealer ist, der sogar mit Robert Patrick mithalten kann. Insgesamt hat man in der ersten Hälfte ein richtiges Dauergrinsen im Gesicht, so geht es ab.
In der zweiten Hälfte bricht aber die Qualität aber ein, was daran liegt dass die Story mehr in Richtung an den Haaren herbei gezogen abdriftet und Jason Clarke und dessen Interpretation von John Connor einfach nur mies ist, nicht nur seine Storyline wird ätzend, Jason ist eine einzige Fehlbesetzung für die Rolle, ich hab ihn noch nie so mies spielen sehen. Zum Glück konzentriert man sich nicht ganz so extrem auf die Story und setzt mehr auf Action, zwar auch hier stellenweise mit arg mieser CGI, vor allem was den Hubschrauber Fight angeht, ist die CGI richtig mies. Dafür geht es im Finale an sich dann wieder sehr gut ab, vor allem der Terminator Fight erinnert an die brachiale Härte aus T2. Insgesamt ist der Film recht oberes Mittelmaß, deutlich besser als T3, aber nicht annähernd so gut wie T1+2

6,5/Punkte für den Film

Zum Vergleich:
Teil 1 9,5/10 Punkte
Teil 2 11/10 Punkte
Teil 3 1,5/10 Punkte
Teil 4 5,5/10 Punkte

:thumb: Dein Review kann das so unterschreiben. Würde 7/10 geben. Teil 3 fand ich nicht ganz so mies, 1,5 ist doch etwas weit unten angesetzt.
Geschrieben: 20 Nov 2015 08:36

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 712 mal.
Erhielt 862 Danke für 443 Beiträge

Finds interessant das T3 wohl allgemein sehr schlecht inzwischen betrachtet wird...gefällt mir ja noch bei weitem besser als dieser neue nun. Das Problem was ich mit Salvation und Genisys habe ist halt, dass sie sich gar nicht wie Terminator Filme anfühlen - Salvation eben weil er ganz andere Settings hat und eben in der Zukunft spielt (diese aber nur selten so aussieht wie man sie früher gezeigt bekam) und Genisys, weil's eben ne Menge von T1+2 kopiert, aber nicht halb so gut und auch nichts wirklich Neues bringt. Ich weiss nicht ob es besser oder schlechter war, dass das mit John Connor schon im Trailer gespoilert wurde, denn spätestens da wurde der Film für mich einfach nur langweilig und richtig absurd. (als wär er das mit dem ganzen "Zeitreisenausradieren" nicht eh schon davor genug!)

T3 ist auch schon nicht mehr auf der Höhe der Vorgänger, nimmt sich selbst teils nicht allzu ernst, hat aber für mich doch Terminator-typische Szenen die einfach im Gedächtnis bleiben und immer wieder beste Actionunterhaltung bieten - sei es die Kranszene, Arnie mit dem Sarg auf der Schulter um sich feuernd oder die Begegnungen mit dem TX. Letzterer ist zwar auch bei weitem nicht so cool wie ein T-1000 oder T-800, war aber immerhin nochmal ein bisschen was Neues. Die Story gefällt mir eigentlich auch ganz gut - angefangen mit dem weiterhin verstörten John Connor der Jahre später immer noch keine Ruhe gefunden hat bis hin zum an sich ja konsequenten Ende, was einfach Sinn macht bei der ganzen Vorgeschichte und gerade für einen Terminator Film einfach passt und mehr oder weniger den Kreis schliesst. Zugegeben, man hätte sicherlich einen besseren John Connor casten können, aber ansonsten unterhält mich der Film immer wieder sehr gut und hat für mich einfach das, was ich von einem Terminator Film erwarte. Klar kommt er nicht an 1+2 ran, aber das wär wohl auch nur passiert, hätte Cameron es nochmal versucht.

Salvation und Genisys hingegen werd ich wohl nie wieder schauen...wüsste keinen Grund dafür. Bin ehrlich gesagt ganz froh, dass von den ganzen Fortsetzungen großer Franchises dieses Jahr (die mir irgendwie alle nicht zusagten...Star Wars dürfte da wirklich die Ausnahme werden) wenigstens einer nicht so abartig erfolgreich ist. Dass Filme wie Jurassic World oder F&F7 nun im Moment zu den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten zählen, find ich einfach nur absurd. Kann ja verstehen wenn man von den Filmen trotzdem ganz gut unterhalten wird, aber dass sie so viel Erfolg verbuchen find ich einfach nicht gerechtfertig bei der (meist nur technisch vorhandenen) Qualität. Immerhin dürfte das Terminator Franchise nun erst mal ne Weile Ruhe bekommen...nicht dass ein Reboot groß Sinn machen würde, aber vielleicht geht man in einigen Jahren dann wenigstens mit besseren Ideen und fähigeren Leuten ran.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 69 Benutzer und 2063 Gäste online.