Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terminator: Genisys (Terminator 5)

Gestartet: 25 Apr 2009 18:14 - 3252 Antworten

Veröffentlichung:
19.11.2015
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 02 Okt 2015 08:52

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.365
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30866 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Ich würde eher sagen die unterschlagen keine Zahlen, eher streichen sie den US Film zugunsten Chinesischer Produktionen aus den Kinos, ist viel einfacher
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 02 Okt 2015 08:56

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Ich finde die Entscheidung gut und richtig. Werde den Film sicherlich auch mal sichten, aber bei allem was ich bisher gesehen habe erwarte ich nichts. Wenn man bedenkt das die ersten beiden Terminator Filme Klassiker des Sci-Fi Genres sind, eine traurige Entwickung. Das Paramount die Notbremse zieht, wundert wenig. Zum einem weil man damit rechnen muss das eine Fortsetzung noch schlechter läuft. Zum Anderen weil die Zahlen täuschen: aus China kommen nur 25% beim Studio an. Der Gewinn ist also noch geringer, als wenn der Umsatz in den USA erwirtschaftet worden wäre.

Das beste wird sein das Franchise ruhen zu lassen. Eventuell kann sich ja Cameron nach Avatar nochmal aufraffen einen richtigen Terminator zu machen, wobei ich nach dem ganzen Avatar Krams befürchte das auch er heute keinen Klassiker wie T1/T2 mehr zu Stande bekommen wird.

Die Taktik einen unbegabten Auftragsregisseur zu besetzen und falsche Casting-Entscheidungen haben es sowieso unmöglich gemacht, das hier etwas vernünftiges bei rum kommt. Immerhin muss ich mich gar nicht erst an Jai Courtney / Jason Clarke in Rollen gewöhnen, die nicht zu Ihnen passen :cool:
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 02 Okt 2015 08:57

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von forenhase
Habe ich nicht. Du machst das hier in jedem Thread! Aber mit dir zu Diskutieren ist SINNLOS! Du hast RECHT! IMMER!

Du kannst deinen kompletten Beitrag schreien wenn du möchtest, überzeugender wird es deswegen noch lange nicht.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 02 Okt 2015 09:21

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
408
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8370 mal.

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Du kannst deinen kompletten Beitrag schreien wenn du möchtest, überzeugender wird es deswegen noch lange nicht.

Immer das letzte Wort! Ganz ganz typisch für Leute wie Dich! :D:thumb:
Geschrieben: 02 Okt 2015 09:28

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Ihr könntet jetzt beide euren Kleinkrieg gerne einstellen und per pN weiterführen.

@ Topic: sehr schade, dass Genisys quasi gefloppt ist. Ich fand die Verfilmung sehr unterhaltsam. Auf deinen einen Seite. Auf der anderen Seite hat sich das Thema einfach selbst überlebt, das Thema "Skynet", Maschinen beherrschen die Zukunft, Menschen rebellieren unter John Connor... Es tut mir leid, aber das lockt doch thematisch keinen Hund mehr hinter dem Ofen hervor. Umso löblicher natürlich, dass man in Genisys versucht hat, hier noch neuen Stoff hinzuzufügen, aber was soll das? Unter dem Strich bleibt die Basisstory immer dieselbe, und die ist langweilig insofern, als dass wir inzwischen in einer Zukunft leben, die weiter ist als die in T1 prophezeite.
Ich bin zumindest ganz froh, dass es mit Genisys noch einen halbwegs würdigen Abschluss gegeben hat.
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 02 Okt 2015 09:45

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Naja. Würdig war für mich eher noch T3 - da man ein ziemlich apokalyptisches Ende gezeigt hat. Das nicht jeder die humorige Auslegung mag, ok. Aber von der Grundaussage fand ich das am dichtesten zu T1/T2.

Danach kamen leider nur noch Fehlstarts das Franchise irgendwie am Laufen zu halten und beide haben nichtmal das erste Drittel überlebt... Frage mich wie man hier überhaupt noch sinnvoll ansetzen will und welche Teile man ignoriert. So oft wie mittlerweile Figuren Kyle Reese und John Connor gecasted wurden, passt eh nichts mehr zusammen.
Geschrieben: 02 Okt 2015 09:49

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30866 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Ach in 5 Jahren gibts nen Reboot alles noch mal von Vorne, es kann ja nicht sein dass Spiderman mehr neustarts kriegt als ein Terminator ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 02 Okt 2015 09:50

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

dann aber bitte mit Dwayne Johnson als Terminator :cool:

arnold-fans-facebook.jpg
Geschrieben: 02 Okt 2015 10:01

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Bin ja echt auf den Film gespannt...werd noch bis November warten müssen, aber bei dem was ich alles bislang drüber gehört habe, sind meine Erwartungen echt sehr gemischt, tendieren aber eher ins Negative. T1 und T2 sind halt nicht nur die Klassiker des Franchises, sie haben die Geschichte im Prinzip auch komplett erzählt. T3 hat es dann nochmal (zu spät) probiert und auch wenn er seine guten Momente hat, ist er irgendwie nur noch ein Aufguss von schon Gesehenem und hat einfach nicht die Klasse von 1+2. Terminator Salvation war für mich dann der Totalausfall, der zwar actionmäßig ordentlich zu bieten hatte, sich aber kaum noch wie ein Terminator Film anfühlte.

Bei Genysis geh ich schon mal davon aus, dass die Story mit der Zeitlinie richtiger Murks wird und werd da am besten erst gar nicht anfangen groß drüber nachzudenken. :D Ansonsten kann's von den Trailern her eigentlich auch nur ein Aufguss von 1+2 werden...mal sehen, ob ich dem trotzdem noch irgendwie was abgewinnen kann.

So sehr man sich irgendwie doch weitere Terminator Filme wünschen würde, mit der gleichen oder anschließenden Story von bislang wird das denk ich nicht mehr funktionieren. Wenn dann müsste man die Story mMn komplett neu erzählen/interpretieren ohne jeglichen Bezug zu früher, auch ohne John Connor und Arnold als Terminator. Es muss einfach ne starke neue Geschichte her, aber eben was Neues...solange man versucht an die alten Filme anzuknüpfen und jedes mal wieder einen noch unpassenderen John Connor sieht, wird das nie erfolgreich funktionieren.
Geschrieben: 02 Okt 2015 10:01

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30866 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von movieguide
dann aber bitte mit Dwayne Johnson als Terminator :cool:

arnold-fans-facebook.jpg

quark man bleibt bei der PG-13 Politik bunt in 3D und holt Taylor Lautner als Terminator und Justin Bieber als Kyle Reese :devil:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 52 Benutzer und 665 Gäste online.