Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terminator: Genisys (Terminator 5)

Gestartet: 25 Apr 2009 18:14 - 3252 Antworten

Veröffentlichung:
19.11.2015
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 10 Juli 2015 12:01

nilske

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Holzminden
kommentar.png
Forenposts: 18
seit 08.01.2010
display.png
Sony KDL-50W805B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
anzahl.png

Nach den Kritiken aus den USA habe ich meine Erwartunge gaaaaaaaaaaaaanz tief angesetzt.:rolleyes: Und siehe da: Der Film hat positiv überrascht.:) Alleine schon das der Schwerpunkt des Films bei der Story liegt hat mich erfreut. Action-technisch wird hier nur Standardkost geboten. Auch der Cast, außer Jai Courney:confused:, weiß zu überzeugen. Warum sich viele über die FSK 12- Freigabe so aufgeregt haben erschließt sich mir nicht. Eine Altersfreigaben sollte keinen Einfluss auf die Qualität des Films haben.

Fazit: Wer T1 und T2 kennt sollte sich den Film geben. Der Rest muss aufgrund der Zeitreisethematik und evtl. mangelenden Vorkenntnissen eher 2 mal darüber nachdenken sich eine Karte zu holen:rofl:
Geschrieben: 10 Juli 2015 12:02

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.875
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26200 mal.
Erhielt 30503 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von JayPy
@Omnicron & 2D bzw. 3D

Hmmm... es wird doch sicherlich in ein paar Wochen auch eine 2D Version im Kino laufen. Denke man will die Profit am Anfang möglichst hoch bekommen und die 3D-Mehreinnahmen dabei mitnehmen.

Klar, ist natürlich für die schlecht, die möglichst früh in den Film wollen...

Vertrieb läuft aber via Paramount, wenn es dann so wird wie bei GI Joe 1+2, Hänsel & Gretel oder Need for Speed, wird es kein 2D Kinorlease geben

Zitat:
Zitat von nilske
Eine Altersfreigaben sollte keinen Einfluss auf die Qualität des Films haben.

Wenn man Expendables 1-3 gesehen hat, dann weiß man Altersfreigaben haben klar nen Einfluss auf die Quali ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 10 Juli 2015 12:03

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

In unserem Kino laufen die meisten Filme nur 1 - 2 Wochen je Film ;)
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 10 Juli 2015 12:09

EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.050
Clubposts: 37
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 819 mal.
Erhielt 351 Danke für 242 Beiträge
EightySix neuer AVR und 3D Sound :-D

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Lies halt den Kontext. Ich habe Bezug auf den Beitrag von eighty genommen. Dieser hat die Vermutung aufgestellt, dass die Wertungen nun hochgehen. Ich habe angemerkt, dass dem eben nicht so ist (außer er bezieht sich jetzt rein auf die Beiträge in diesem Forum). In diesem Zusammenhang ist 7,0 oder 6,8 durchaus relevant.

Mit "Meinungen" meine ich in der Regel die hier im Forum, wie die Meinungen wo anders aussehen kann ja erst mal nicht jeder nachvollziehen/wissen. Von daher, ja ich meinte hier im Thread geht die Stimmung nach oben. Darüber hinaus habe ich aber auch das Gefühl, dass die 'offiziellen' Kritiken in Deutschland positiver sind als in Überssee.
Auf den Metascore oder ähnliches wollte ich mit meiner Aussage keinen Bezug nehmen, ob dieser sinkt oder steigt ist für mich erstmal nicht relevant.

Ich denke das Problem ist hier gerade, dass die vielen Unentschlossenen nicht wissen auf wen sie nun eher hören sollen/wollen, die größtenteils schlechten Kritiken in der Presse oder die positiven Meinungen der ersten Besucher hier...
Streiten lässt sich auf der Grundlage aber eher schlecht (Kritiken der Presse gegen Meinungen der User hier), oder habe ich hier jemanden übersehen, der den Film schon gesehen hat und ihn schlecht fand?
Es werden (bzw. sollten) hier sicher alle Meinungen akzeptiert werden, auch std hat sicher nichts gegen verschiedene Meinungen (zumindest so wie ich ihn kennen gelernt habe). Nur gibt es hier aktuell keinen Kritiker der den Film gesehen hat und nicht gut fand.
Es gibt also keine richtigen Meinungen gegen den Film sondern nur Spekulationen bzw. Verweise auf andere Quellen die den Film nicht gut finden - und dass muss doch eigentlich nicht sein (bläht den Thread ohne wirklich neuen Inhalt einfach nur auf). Die Vorab-Meinungen sind doch hinlänglich bekannt und auch geschätzt!
Es ist natürlich nur meine Meinung, aber ich denke wir sollten uns jetzt auf die Erfahrungen der User hier konzentrieren und nicht verzweifelt nach irgend etwas suchen was diese revidiert. (Nicht falsch verstehen, es sollen nicht plötzlich alle den Film gut finden, aber man sollte es akzeptieren, dass es hier bisher nunmal so ist)
Gruß Sven
Sony VW500ES / Stewart Cima - 21:9 - 115"
Sony UBD-X800 / PlayStation 4 pro
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610
Sonus Faber Toy Tower + Center
Surrounds 2x Sonus Faber Toy Speaker + 4x Heights Canton Plus S

Top Sound auf gut 12m²
Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

Geschrieben: 10 Juli 2015 12:12

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Zitat:
Zitat von movieguide
Irgendwie isses für mich unverständlich das einige User hier so an die Decke gehen, nur weil nicht alle in Lobeshymnen ausbrechen...

@ Schlumpf
also ich hoffe du bleibst uns doch noch hier lange erhalten... wäre doch zu schade um die tollen Diskussionen:cool:

@ McFly
cool, bin zwar überrascht das dich der Film sogut unterhalten hat, gerade weil du ja einer der größten Kritiker von Arnie (alter Mann als Killermaschine) bist. Ich werde mal schaun ob der Film bei mir irgendwann nochmal in 2D läuft, dann wirds vielleicht nochwas mit dem Kinogang, sonst wird eben auf die BD gewartet.

Genua das ist der Punkt, das wird hier so charmant gelöst und nun habe ich das Gefühl das Arnie angekommen ist.
Ist so wie in Last Satand, da hat er mir auch super gut gefallen. Ich bin super neutral rangegangen und wie gesagt der Film hatte mich nach 10 Minuten. Als Emilia ihren Spruch los lies, war es um mich geschehen. Und ich vergas zu erwähnen das der Film auf Englisch ein Muss ist. Die Zitate und Anspielungen auf die älteren Teile sind so 1:1 übernommen worden. Auch die Dialoge. Scheinbar ist das in der synchro aber verpfuscht worden.
test.jpg
Geschrieben: 10 Juli 2015 12:20

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von McFly
Die Zitate und Anspielungen auf die älteren Teile sind so 1:1 übernommen worden. Auch die Dialoge. Scheinbar ist das in der synchro aber verpfuscht worden.

Genau darüber bin ich gestolpert, als ich Diverphils Kritik las, dass die Zitate nicht stimmen würden. Auch ich habe die O-Ton-Version geschaut, und mir ist nichts dergleichen aufgefallen. Ergo: die Synchro scheint (mal wieder) verpfuscht worden zu sein. Ein Trauerspiel, aber offensichtlich ein lukrativer Bereich, bei dem man noch tolle Kostenoptimierung betreiben kann :confused:
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 10 Juli 2015 12:26

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

Zitat:
Es werden (bzw. sollten) hier sicher alle Meinungen akzeptiert werden, auch std hat sicher nichts gegen verschiedene Meinungen (zumindest so wie ich ihn kennen gelernt habe). Nur gibt es hier aktuell keinen Kritiker der den Film gesehen hat und nicht gut fand.
Es gibt also keine richtigen Meinungen gegen den Film sondern nur Spekulationen bzw. Verweise auf andere Quellen die den Film nicht gut finden - und dass muss doch eigentlich nicht sein (bläht den Thread ohne wirklich neuen Inhalt einfach nur auf). Die Vorab-Meinungen sind doch hinlänglich bekannt und auch geschätzt!
Es ist natürlich nur meine Meinung, aber ich denke wir sollten uns jetzt auf die Erfahrungen der User hier konzentrieren und nicht verzweifelt nach irgend etwas suchen was diese revidiert. (Nicht falsch verstehen, es sollen nicht plötzlich alle den Film gut finden, aber man sollte es akzeptieren, dass es hier bisher nunmal so ist)

Danke, genau das meine ich :)

Wer den Film gesehen hat und ihn schlecht fand wird trotzdem gerne gelesen
Diese ganze Schlechtmacherei aufgrund irgendwelcher (internationaler) Kritiken und teils ominöser ¨Bewertungsseiten¨ OHNE den Film gesehen zu haben geht mir gegen den Strich.
Muss ich Transformers, den ich pers. für den größten Schrott halte, jetzt gut finden nur weil der bei Rotten Tomatoes bei 86% steht?
Reviews und Bewertunge kann ich doch nur einschatzen wenn ich weiß wer diese Bewertung abgegeben hat und einschätzen kann ob sein Filmgeschmack auch dem Meinen entspricht.
Wenn ich weiß User XY fand bishher die gleuchen Filme gut wie ich, seine Meinung deckte sich mit meiner, dann kann ich auch sein neuestes Review einschätzen.
Genau so wenn ich weiß das User YZ so gar nicht auf meiner Wellenlänge liegt
Geschrieben: 10 Juli 2015 14:06

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

@ std

vergiss doch mal diese Metascore Geschichte mit RottenTomatoes.
Ich glaube alle hier sind helle genug einen Film anhand anderer Parameter zu bewerten als was die Summe der Kritiker meint. Von Zeit zu Zeit wird das mal zur Info hier gepostet, aber keiner wird sicherlich davon abhängig machen ob er ins Kino geht oder nicht. Im besten Fall untermauert es die eigenen Meinung, und wenn nicht isses auch nicht schlimm..

Zitat:
Zitat von forenhase
Das kommt so extrem krass und prinzipartig bei dir rüber! Das klingt so als hätten Sie dich fragen sollen wie sie den Film machen sollen. Sorry. Aber was kann passieren wenn du rein gehst? Bringst du dich dann um die ecke aufgrund der 2h weggeworfenen Lebenszeit? Oder wegen der 10€ Kinokarte?

Versteh mich nicht falsch. Aber einige tun hier so als könnte es der größte Fehler ihres Lebens sein ins Kino zu gehen!

Ich war auch schon oft im Kino bei einen Film wo ich hinterher gesagt habe....hätte man sich sparen können!

Tjia, ich habe wenigsten Prinzipien ;)
Gibt verschiedene Gründe, einige decken sich auch mit denen von Dash das mir im Moment etwas die Zeit fehlt ins Kino zu gehen, da filtere ich schonmal mehr als sonst. Klar wird mir der Kinogang nicht wehtun und ich bin sicher das ich mindestens moderat unterhalten werden, aber ich ärgere mich einfach über einige grundlegende Entscheidungen die bei diesem Film hier falsch gelaufen sind. Das ist der erste Schwarzenegger Film nach dessen Comeback, der bei mir ein ungutes Gefühl erzeugt - und ich mochte alle von Last Stand bis Sabotage.

Was 3D angeht, hat das nichts mit dem Film zu tun sondern genannten Zwang nicht die Wahl zwischen 2D und 3D zu haben. Das unterstütze ich nur in Ausnahmefällen... und wieso? Richtig, aus Prinzip! ;)
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 10 Juli 2015 14:19

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
415
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Zitat:
Zitat von movieguide
Richtig, aus Prinzip! ;)

Und darum gehen die Kinos in DE kaputt!
Geschrieben: 10 Juli 2015 14:43

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von EightySix
Ich denke das Problem ist hier gerade, dass die vielen Unentschlossenen nicht wissen auf wen sie nun eher hören sollen/wollen, die größtenteils schlechten Kritiken in der Presse oder die positiven Meinungen der ersten Besucher hier...

Naja das muss ja am Ende jeder für sich entscheiden. Der Vorteil bei den Bewertungen hier, man kennt durchaus den ein oder anderen User und man kennt seine eigenen Geschmack im Vergleich zu eben diesen. Damit meine ich beide Richtung, also sowohl Zustimmung als auch Ablehnung.

Jeder muss das eben nach seinen Erfahrungen machen. Wenn jemand in 95 Prozent der Fälle einen Film schlechter bewerte als er bei IMDB bewertet wird, dann kann man sich ja auch ausrechnen ob es Sinn macht oder nicht.

Aber wie gesagt, dies ist ja immer eine rein persönliche Abwägung, nach eigenen Erfahrungen.

Zitat:
Streiten lässt sich auf der Grundlage aber eher schlecht (Kritiken der Presse gegen Meinungen der User hier), oder habe ich hier jemanden übersehen, der den Film schon gesehen hat und ihn schlecht fand?

Definiere schlecht. Gefühlt sind hier im Forum Wertungen unterhalb von 8/10 schon durchaus schlecht. Aber dies kommt natürlich auch wieder auf die jeweiligen Usern an die bewerten und wie genau man deren Meinungen in Bezug auf viele Filme (siehe auch schon oberer Punkt) sieht.

Zitat:
Es werden (bzw. sollten) hier sicher alle Meinungen akzeptiert werden, auch std hat sicher nichts gegen verschiedene Meinungen (zumindest so wie ich ihn kennen gelernt habe).

Dann solltest du seine Beiträge nochmal durchlesen, leider lässt er dies völlig vermissen. Das ist teilweise schon abenteuerlich und auch eine Frechheit was er formuliert hat.

Zitat:

Wie gesagt. In diesem Forum unterhält man sich von dem Tag an dem das 1. Gerücht über einen Film gestreut wird bis zum Ende, also auch BD Auswertung. Wen das stört, der hat meiner Meinung nach schlichtweg dieses Forum nicht verstanden. Für reine Filmbewertungen gibt es andere Foren bzw. wer BD Bewertungen lesen möchte, findet diese ja auch auf BRD.de.
Die Threads hier werden seit Beginn dieses Forums ganz klar und eindeutig auch für andere Dinge genutzt und dies ist ja auch von Seiten der Leitung so gewünscht, sonst wäre es ja nicht möglich mehrere Jahre vor Filmstart einen Thread zu einem Film zu öffnen.

Zitat:
Zitat von forenhase
Und darum gehen die Kinos in DE kaputt!

:rofl:

Die Kinos haben eine Menge an Problemen und das Problem "Prinzip" dürfte das kleinste Problem sein.

Zitat:
Zitat von std
Danke, genau das meine ich :)

Wer den Film gesehen hat und ihn schlecht fand wird trotzdem gerne gelesen
Diese ganze Schlechtmacherei aufgrund irgendwelcher (internationaler) Kritiken und teils ominöser ¨Bewertungsseiten¨ OHNE den Film gesehen zu haben geht mir gegen den Strich.
Muss ich Transformers, den ich pers. für den größten Schrott halte, jetzt gut finden nur weil der bei Rotten Tomatoes bei 86% steht?

Du musst gar nichts, die Frage ist nur woher du dir das Recht nimmst die Meinungen anderer abzukanzeln. Ansonsten ist es natürlich reichlich absurd, wenn irgendwelche ominösen Bewertungsseiten den Film gut bewerten, stimmst du ihnen ja auch zu. Für dich ist halt ominös, wenn jemand eine andere Meinung vertritt.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 115 Benutzer und 412 Gäste online.