Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terminator: Genisys (Terminator 5)

Gestartet: 25 Apr 2009 18:14 - 3252 Antworten

Veröffentlichung:
19.11.2015
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 10 Juli 2015 10:01

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Der Metascore ist ja auch immer so eine Sache, aber diese derzeit scheinbar aufkommende Gegenbewertung nach den US-Kritiken existiert macht die Sache interessant.

Ich bin nach wie vor eher kritisch eingestellt. Nach dem was man hier liest glaub ich ehrlich gesagt auch nicht unbedingt, dass er von mir wirklich 7 Punkte bekommen würde, aber wer weiß. Hab mir von Anfang an die Option des Gefallenkönnens offen gehalten, aber ins Kino bringt der Film mich wohl dennoch nicht.

Das wird bei mir erst im Heimkino was werden.
Geschrieben: 10 Juli 2015 10:24

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von std
und weiter gehen die wilden Spekulationen.
Will man den Film jetzt sogar denen schlechtreden die ihn gesehen haben und für gut befanden

Keine Ahnung was das sooll

Dann versuch halt die Beiträge inhaltlich zu verstehen.

Ich sehe keine wilden Spekulationen. Die Kritiken von denen die die Filme gesehen haben, sind so wie sie sind. Und das bei IMDB die Wertungen mit der Zeit abnehmen, ist keine Spekulation, sondern ein Erfahrungswert. Ausserdem wird da überhaupt nix schlecht geredet. Wer den Film super findet, der darf ihn super finden. Aber man muss halt alle Bewertungen sich anschauen und nicht nur die, die einem gefallen.

Wenn dir der Film super gefällt, dann ist das doch toll. Ändert aber eben an den Meinungen der Gesamtheit nix. Und wenn du dich auf den Kopf stellst.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Das wird bei mir erst im Heimkino was werden.

Bei mir läuft er im Moment nur im 3D. Mal abwarten ob es noch eine 2D Vorstellung gibt. Dann mal sehen. Ansonsten eben BD.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 10 Juli 2015 10:29

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

na inhaltlich heißt das das der Film schon noch so schlecht werden wird wie ihr es auf 260 Seiten prophezeit habt.
Ob der Film nun bei 7,0 oder 6,8 landet ist doch vollkommen irrellevant.

Schön das sich wieder mal bestätigt warum ich mich aus dem Softwarebereich fernhalte. Immer wieder diese sinnlosen Diskussionen

Bin dann mal wieder weg.
Geschrieben: 10 Juli 2015 10:34

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von std
na inhaltlich heißt das das der Film schon noch so schlecht werden wird wie ihr es auf 260 Seiten prophezeit habt.

Du darfst mich duzen. Ich habe gar nichts prophezeit. Ansonsten wurde dir dazu ja schon vielesgeschrieben. Wenn du die Beiträge diesbezüglich ignorierst, ist das dein Problem.

Zitat:

Lies halt den Kontext. Ich habe Bezug auf den Beitrag von eighty genommen. Dieser hat die Vermutung aufgestellt, dass die Wertungen nun hochgehen. Ich habe angemerkt, dass dem eben nicht so ist (außer er bezieht sich jetzt rein auf die Beiträge in diesem Forum). In diesem Zusammenhang ist 7,0 oder 6,8 durchaus relevant.

Zitat:
Schön das sich wieder mal bestätigt warum ich mich aus dem Softwarebereich fernhalte. Immer wieder diese sinnlosen Diskussionen

Du hast diese Diskussion doch befeuert, weil du nicht akzeptieren kannst das andere Menschen auch eine Meinung haben. Wenn du damit nicht zurecht kommst, dann halt dich halt fern. Nur damit du deine Meinung durchdrücken kannst, können die anderen nicht alle schweigen. Wie oben schon angemerkt, auf deine Äußerung wurde Bezug genommen, dies interessiert dich halt nicht.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 10 Juli 2015 10:35

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std

Bin dann mal wieder weg.

Du rufst mir hier die letzten tage tatsächlich nachhaltig in Erinnerung, warum ich mich hier schon beinahe zweimal abgemeldet hätte.

Deine Interpretationen und ständigen Angriffe auf Andersdenkende sind übrigens ignorant und das nicht nur ein wenig.

Hier redet niemand der Skeptiker die Meinung eines Fans schlecht. Da wird niemand angegriffen, denunziert oder lächerlich gemacht und du gehst hier ab wie ein tollwütiges Schnitzel.

Echt ich geh jetzt in Urlaub und schau mir diese Farce hier in 4 Wochen wieder an.
Geschrieben: 10 Juli 2015 10:39

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Du darfst dich wegen solchen Beiträgen nicht so aufregen Schlumpf. Da muss man drüberstehen und zur Not halt ignorieren.
Alex

Geschrieben: 10 Juli 2015 10:54

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

für die persönliche Bewertung nach dem Sichten hat die Bewertung anderer ja keine Bedeutung/Auswirkung.

ob ein Film insgesamt gut oder schlecht ist, müsste man sich die einzelnen Bewertungen ansehen.
ein Bsp:, wo das Ergebnis immer das selbe ist, aber für Betrachter ein anderes Bild abwirft:

Bsp. 1:
100 Kinobesucher bewerten mit 8/10
100 Kinobesucher bewerten mit 6/10
Ergebnis 7/10

Bsp. 2:
100 Kinobesucher bewerten mit 9/10
100 Kinobesucher bewerten mit 5/10
Ergebnis: 7/10

Bsp. 3:
100 Kinobesucher bewerten mit 10/10
100 Kinobesucher bewerten mit 4/10
Ergebnis: 7/10

daran sieht man, Bsp. 1 ist "am Besten", weil alle mit dem Film zufrieden sind.
je größer die Bewertungen auseinander gehen, desto unzufriedener sind manche Kinobesucher.
wenn die Studios die Wahl hätten, würden sie sich Ergebnisse wie im 1. Bsp. wünschen, weil dann später mehr den Film auch kaufen werden.
UserXy78.jpg
Geschrieben: 10 Juli 2015 10:55

forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.816
Clubposts: 3.028
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
415
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge

Ich verstehe gar nicht wie man als Terminator Fan hier nicht ins Kino gehen kann!!!

Auch wenn der Film nicht gefallen sollte, auch wenn es nur 3D Vorstellung geben sollte, einen Fan der Reihe sollte das doch nicht abhalten! Scheiß auf die 3-4€ mehr! Ich verstehe euch echt nicht!

Konzerte von Bands werde auch immer teurer! Spielen sie dafür länger? Nein! Aber hingehen....wenn man Fan ist....tut man dennoch.
Geschrieben: 10 Juli 2015 10:59

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.

Zitat:
Zitat von forenhase
Ich verstehe gar nicht wie man als Terminator Fan hier nicht ins Kino gehen kann!!!

Auch wenn der Film nicht gefallen sollte, auch wenn es nur 3D Vorstellung geben sollte, einen Fan der Reihe sollte das doch nicht abhalten! Scheiß auf die 3-4€ mehr! Ich verstehe euch echt nicht!

Bei mir und z.B. Pierre liegt es nicht am höheren Preis (der ist mit 1,50 Euro sowieso irrelevant) für 3D. Mir bringt 3D keinen Mehrwert und stört mich eher wenn ich den Film anschaue - Pierre kann 3D nicht wahrnehmen bzw. er bekommt dann Kopfschmerzen etc..
In ganz großen Ausnahmefällen (da muss es aber ein absoluter Topfilm sein) schlucke ich die Kröte und gehe in 3D. Glücklicherweise werden relativ viele Filme in einem Kino sowohl in 2D als auch in 3D angeboten.
Alex

Geschrieben: 10 Juli 2015 11:05

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.875
Clubposts: 29.655
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26199 mal.
Erhielt 30503 Danke für 13726 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von forenhase

Konzerte von Bands werde auch immer teurer! Spielen sie dafür länger? Nein! Aber hingehen....wenn man Fan ist....tut man dennoch.

Bei mir liegt es wie gesagt nicht am Geld sondern an der Tatsache dass es 3D ist. Sowas verweigere ich, weil wie Alex schon sagte, ich kann es nicht wahrnehmen und von der Brille dröhnt mir nach kurzer Zeit der Schädel. Selbst Star Wars würde ich nicht in 3D gucken und wenn es keine 2D Vorstellung gibt, warte ich halt. Alles ne Sache der Prinzipien.

Und bei Konzerten braucht man keine 3D Brille ;)

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Bei mir und z.B. Pierre liegt es nicht am höheren Preis (der ist mit 1,50 Euro sowieso irrelevant) für 3D. Mir bringt 3D keinen Mehrwert und stört mich eher wenn ich den Film anschaue - Pierre kann 3D nicht wahrnehmen bzw. er bekommt dann Kopfschmerzen etc..
In ganz großen Ausnahmefällen (da muss es aber ein absoluter Topfilm sein) schlucke ich die Kröte und gehe in 3D. Glücklicherweise werden relativ viele Filme in einem Kino sowohl in 2D als auch in 3D angeboten.

Amen Bruder :thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 109 Benutzer und 414 Gäste online.