Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terminator: Genisys (Terminator 5)

Gestartet: 25 Apr 2009 18:14 - 3252 Antworten

Veröffentlichung:
19.11.2015
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 09 Juli 2015 12:11

funkeule

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Dresden
kommentar.png
Forenposts: 5.242
Clubposts: 632
seit 23.03.2011
display.png
Samsung UE-48JS9090Q
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1151
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
102
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 6592 mal.

Gut, das kann ich noch nachvollziehen. Gibt genügend Leute, die 3D an sich ablehnen. Die haben ihre Gründe.

Club der Steeljunkies

SignatureImage_71249.jpg

Geschrieben: 09 Juli 2015 12:14

Raybluz

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
München
kommentar.png
Forenposts: 1.959
Clubposts: 10
seit 02.03.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
109
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 725 mal.

Man lernt aber auch mit der Zeit, einen Film im vorhinein in gewisser Weise für sich einschätzen zu können je nach persönlicher Präferenz. Für jeden gibt es bestimmte Pflichttitel, wo man rein geht egal wie die Kritiken oder Trailer vorher waren. Bei mir persönlich gabs bislang aber deutlich mehr Enttäuschungen bei Filmen wo ich mehr erwartete als positive Überraschungen bei Filmen, von denen ich eher weniger erwartete. Ist einfach ne Gefühlssache und ich gehe generell nicht so oft ins Kino und mag's einfach nicht, einen Film dort zu sehen der mir nicht gefällt. Und es gab in letzter Zeit bei mir keinen Titel mehr, den ich im Kino ausgelassen hab, dann aber von der Blu-ray so begeistert war, dass ich mich ärgere, ihn nicht im Kino gesehen zu haben.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 09 Juli 2015 12:42

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von funkeule
Wer diesen Streifen nicht im Kino sieht, ist selbst schuld. Sich nur von den Kritiken beeinflussen zu lassen, ist eine Schweinerei. Ganz ehrlich. Mögt ihr davon halten was ihr wollt. Und dann wundert man sich, dass Filme im Kino am Boxoffice scheitern. Ich persönlich fand das 3D mit seiner Tiefenwirkung und darüber hinaus auch die Zeitschienen echt cool gemacht. Und das hat jetzt rein gar nix damit zu tun, ob Arni da mit gespielt hat. Aber naja, vielleicht sollte ich diesen Thread hier rein gar nicht mehr lesen. Meinungen in allen Ehren, aber ich bin hier doch von einigen recht enttäuscht, sich nur auf Kritiken zu beruhen. Ave...

Na eine negative Erwartungshaltung zu einem Projekt fußt ja nicht zwingend nur auf Kritiken.

Ich glaub nicht, dass viele der Leute die dem Projekt nicht so positiv begegnen, dies aufgrund der Kritiken tun, sondern dies schon zuvor gemacht haben. Und dann geht man eben auch nicht ins Kino. Bei anderen Filmen ist es dann bei dir so, dass Du nicht ins Kino gehst, weil Du eben keine Granate erwartest, sondern eher verhaltene Erwartungen oder auch gar keine hast.

Wieso muss man diese beiden Seiten einer Münze immer weider bewerten wollen?

Da gibt es nichts zu bewerten, egal wie viel Danke std verteilt. (kleiner Schwerz am Rande) :p ;)
Geschrieben: 09 Juli 2015 13:01

Joern.Pomplitz

user-rank
Redaktion Filmreviews
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von funkeule
Wer diesen Streifen nicht im Kino sieht, ist selbst schuld. Sich nur von den Kritiken beeinflussen zu lassen, ist eine Schweinerei. Ganz ehrlich. Mögt ihr davon halten was ihr wollt. Und dann wundert man sich, dass Filme im Kino am Boxoffice scheitern. Ich persönlich fand das 3D mit seiner Tiefenwirkung und darüber hinaus auch die Zeitschienen echt cool gemacht. Und das hat jetzt rein gar nix damit zu tun, ob Arni da mit gespielt hat. Aber naja, vielleicht sollte ich diesen Thread hier rein gar nicht mehr lesen. Meinungen in allen Ehren, aber ich bin hier doch von einigen recht enttäuscht, sich nur auf Kritiken zu beruhen. Ave...

Habe ich dein Review zum Film, irgendwo überlesen? Hätte mich jetzt wirklich detaillierter interessiert, was du von dem Film hältst. Vielleicht überzeugst du mit deiner Kritik auch andere ;)

Kurz OT:

Das Filme am Boxoffice scheitern liegt sicherlich nicht daran, dass nur wegen vermeintlich schlechter Kritiken keiner ins Kino geht. Zumindest bei mir liegt es an der Entfernung zu einem vernünftigen Kino (ebenfalls ca. 50km), den Eintrittspreisen, den quaselnden Zuschauen um mich herum und dem immer besser ausgestatteten Heimkino. Für Film an sich interessiere ich mich nach wie vor ;)
Viele Grüße
Jörn

SignatureImage_19730.jpg
Geschrieben: 09 Juli 2015 13:07

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

na ich vergebe die Danke für die ersten fundierten Reviews in diesem Thread. Würds genau so geben wenns negativ ausfiele Hauptsache endlich mal keine wilden Spekulationen mehr
Geschrieben: 09 Juli 2015 13:11

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Funkeule hat aber keine fundierte Review geschrieben, sondern nur die bösen Miesmacher kritisiert. ;)

Bei den Reviewschreiben bedanke ich mich auch. :p

Aber wie gesagt, war das auch eher ein kleiner Scherz. Du darfst dich schließlich bedanken bei wem Du willst und warum Du willst.:thumb:
Geschrieben: 09 Juli 2015 13:12

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Auch das Auffangen war echt, wenn auch mit Drahtseilen gesichert. Diese Szenen wurden mit den Taunus Stunt Awards ausgezeichnet, und die geben die Awards nicht für CGI Action

Vielleicht täucht mein Eindruck ja auch, ich erinnere mich nur an die Doku zu der Szene und da war schon eine ganze Menge CGI mit von der Partie. Ist aber wieder auch eine Weile her, dass ich Iron Man 3 und die Specials dazu gesehen habe. Da ich den Film arg grottig finde, krame ich das Ding wohl auch nicht so schnell wieder raus ^^.

Zu T5: Warum soll man sich nicht von Kritiken anregen lassen? Das finde ich völlig normal: Wenn man zu einem Film nur Verrisse liest, ist für mich persönlich schonmal die Chance deutlich geringer, dass es sich hier um meinen Film des Jahres handeln wird, als wenn ich nur Lobeshymnen wahrnehme. Dass positiven Kritiken Interesse wecken und negative Rezensionen es eher dämpfen und nun wahrlich nichts ungewöhnliches. Mir ist meine Zeit zu schade, um mir alle möglichen Filme anzusehen, die ich voraussichtlich eh nur mittelmäßig oder doof finde, Dazu kommt einfach zu viel an neuem Stoff raus.

Allerdings bin ich persönlich eh kein großer Kinogänger und warte generell lieber auf die Blu-ray. Da werde ich mir Genisys auf jeden Fall noch ansehen, da mich das Franchise doch noch zu sehr interessiert. Aber einen großen "Kracher" verspreche ich mir seit den ersten Trailern schon eher weniger.
Geschrieben: 09 Juli 2015 13:17

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Funkeule hat aber keine fundierte Review geschrieben, sondern nur die bösen Miesmacher kritisiert. ;)

Bei den Reviewschreiben bedanke ich mich auch. :p

Aber wie gesagt, war das auch eher ein kleiner Scherz. Du darfst dich schließlich bedanken bei wem Du willst und warum Du willst.:thumb:

da bin ich wohl in einen Dankesrausch geraten :D
Geschrieben: 09 Juli 2015 13:21

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Wie auch immer. Der letzte Satz zu Dir war wirklich als Scherz gedacht. ;)
Geschrieben: 09 Juli 2015 13:23

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.321
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Lilo & Stitch (2025)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30704 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Vielleicht täucht mein Eindruck ja auch, ich erinnere mich nur an die Doku zu der Szene und da war schon eine ganze Menge CGI mit von der Partie. Ist aber wieder auch eine Weile her, dass ich Iron Man 3 und die Specials dazu gesehen habe. Da ich den Film arg grottig finde, krame ich das Ding wohl auch nicht so schnell wieder raus ^^.

Das Problem kenn ich bei IM 3 ;) Hier ist aber die Offizielle Beschreibung der Stunts

Zitat:
Passengers sucked out of an airplane are saved by Iron Man. Skydivers were ratcheted
out of a plane on a green screen stage. They then made parachute jumps from 14,000’ by
using parachutes rigged as part of their costumes. They used their aerial skills to act out
of control until Iron Man caught them.

Zitat:
After being flung from a plane mid-flight, 13 passengers are dropped safely in the water
by Iron Man. The passengers and Iron Man travel from a height of approximately 100’
and a distance of 600’. They were dropped on a specific mark into the water at
approximately 40 mph.

Quelle: Siegerliste Taurus Stunt Awards
Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Zu T5: Warum soll man sich nicht von Kritiken anregen lassen? Das finde ich völlig normal: Wenn man zu einem Film nur Verrisse liest, ist für mich persönlich schonmal die Chance deutlich geringer, dass es sich hier um meinen Film des Jahres handeln wird, als wenn ich nur Lobeshymnen wahrnehme. Dass positiven Kritiken Interesse wecken und negative Rezensionen es eher dämpfen und nun wahrlich nichts ungewöhnliches. Mir ist meine Zeit zu schade, um mir alle möglichen Filme anzusehen, die ich voraussichtlich eh nur mittelmäßig oder doof finde, Dazu kommt einfach zu viel an neuem Stoff raus.

Dem kann ich nur zustimmen :thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 105 Benutzer und 999 Gäste online.