Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terminator: Genisys (Terminator 5)

Gestartet: 25 Apr 2009 18:14 - 3252 Antworten

Veröffentlichung:
19.11.2015
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 08 Juli 2015 11:00

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von xy78
mich wunderte es nur, weil nicht von Mod-Seite eingeschritten wurde, und zum Hauptthema hingewiesen wurde.

Ach, in anderen Filmthreads ist das noch viel schlimmer als hier. Ich glaube bei Legend of Conan war's, da wurde auch seitenlang über T3 und T4 diskutiert.
Bei allen Filmthreads die was mit Alien, Predator, Prometheus, Ridley Scott und James Cameron zu tun haben vermengt sich eh lustig alles miteinander.
Geschrieben: 08 Juli 2015 11:46

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.201
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6340 mal.
Erhielt 4255 Danke für 2661 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Mal den aktuellen Box-Officestand zu erwähen, find ich ja ok - aber gleich über 10+ Seiten wilde Spekulationen anzustellen, bevor der Film überhaupt richtig angelaufen ist, find ich echt übertrieben!

Diese sinnlosen, topicfremden Diskussionen arten mittlerweile dermaßen aus, dass so eine Diskussion gar nicht mehr in einem Thread bleibt, sondern dann auch gerne auf andere Threads (T5 -> Conan) übergreift, nur weil da der gleiche Schauspieler dabei ist und man da unbedingt vergleichen muss.

Ich versteh echt nicht, was man mit diesen Diskussionen erreichen möchte, man dreht sich doch mit dem "Halbwissen" eh nur im Kreis?!? :eek:
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 08 Juli 2015 11:49

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Bleicht doch mal etwas locker Leute... das ist "nur" ein Filmforum, und das sich in Threads mit dem gleichen Hauptdarsteller auch mal die Diskussionen etwas verlagern, ist doch nun kein Drama. Immerhin gibt es nunmal einen kausalen Zusammenhang zwischen genanntem T5 und Conan. Letzterer kommt eventuell nämlich nur zu Stande, wenn Ersterer Erfolg hat.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 08 Juli 2015 12:07

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Heute wird der Tag der Offenbahrung, denn heute wird T5 von mir in der Preview gesichtet. Bin selbst sehr gespannt drauf nach dem was man bisher gelesen hat. Review folgt heute Abend!
Geschrieben: 08 Juli 2015 12:14

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Die Moderatoren haben es da eh schwer: Wenn sofort eingeschritten wird, heißt es die anderen Herren in Orange sind zu streng, lassen sie mal eine Diskussion laufen, lassen sie wieder zu viel Themenfremdes zu. Ich persönlich finde es ok, wenn man auch mal abschweift, solange zumindest noch ein loser Bezug besteht und der Tonfall nicht ausartet. Hier gings ja um die Terminator-Filmreihe und die hat nunmal ziemlich direkt mit Genisys zu tun :-).
Geschrieben: 08 Juli 2015 12:50

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von flash77
Mal den aktuellen Box-Officestand zu erwähen, find ich ja ok - aber gleich über 10+ Seiten wilde Spekulationen anzustellen, bevor der Film überhaupt richtig angelaufen ist, find ich echt übertrieben!

Diese sinnlosen, topicfremden Diskussionen arten mittlerweile dermaßen aus, dass so eine Diskussion gar nicht mehr in einem Thread bleibt, sondern dann auch gerne auf andere Threads (T5 -> Conan) übergreift, nur weil da der gleiche Schauspieler dabei ist und man da unbedingt vergleichen muss.

Ich versteh echt nicht, was man mit diesen Diskussionen erreichen möchte, man dreht sich doch mit dem "Halbwissen" eh nur im Kreis?!? :eek:

Die Diskussion wurde deshalb auch im Conan-Thread geführt, weil der finanzielle Erfolg von T5 möglicherweise auch die Conanmacher zum Nachddenken bringen würde. Sollte T5 MIT Arni floppen, ist das theoretische Risiko für Conan ungleich größer.

Man sollte dann den Kontext auch dabei betrachten.

EDIT:

Und was hier tatsächlich überhand nimmt, sind die Leute, die hier nur harte Fakten lesen wollen - am besten nur die direkten Links zu Bildern und Trailern ohne "störendes" Palaver, weil man dann länger suchen muss.

Das geht dann einher mit den ständigen Beteuerungen: Meine Meinung, aber du stellst deine Meinung als Wahrheit dar usw....das sind die wirklich ermüdenden Beiträge weil dies jedem hier klar sein sollte. Da kommt man sich dann manchmal wirklich wie im Kindergarten vor...
Geschrieben: 08 Juli 2015 15:29

Gast

Am besten schreiben wir einfach garnichts mehr in die Foren. Nur noch die Bekanntgabe eines Filmes, den Release und Trailer und einige Kritiken - nur in Punkteform versteht sich ;) Ein Forum ist schließlich nicht zum Diskutieren und Schreiben da.
Geschrieben: 08 Juli 2015 15:34

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Und wenn daraus mal eine Diskussion entsteht, die ein wenig über den Tellerrand blicken lässt, so ist dass sicher auch nicht verkehrt - regt auch oft zum Nachdenken an und vielleicht schafft es sogar eine völlig neue Sichtweise auf die Dinge.
So finde ich auch eine Diskussion, über einen Film, der in Deutschland noch gar nicht läuft, spannend - zumal der Film in anderen Ländern evtl. ja schon läuft ;)

Und wenn ein Film wie T5 (der ja auf einem Kultfilm mit großer Fangemeinde fußt!) angekündigt wird, dann darf man sich nicht wundern, wenn die Diskussionen schon vor Filmstart losgehen...ist bei z.B. Star Wars ja auch nicht anders :D
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 08 Juli 2015 15:39

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Gut, ist halt ein Stück weit Geschmackssache. Ich möchte in einem Conan-Thread halt nicht lesen, wer warum T3 wie schlecht fand, hat für mich nichts miteinander zu tun. Wenn das überhand nimmt kündige ich den Thread und lese ihn nicht mehr, ist ja meine Sache :).

Und das ist auch dann auch mein letzter OT-Beitrag hier ;).
Geschrieben: 08 Juli 2015 15:45

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

es geht nicht um Diskussionen an sich, sondern um die Art der Diskussion. Mancher hier nutzt einfach nur jede Info seitens der Produktion um einen Film kaputt zu schreiben

Ankündigung des Films: Kann nix werden, arnnie ist eh zu alt
Restlicher Cast: passen nicht in die Rolle. wird scheiße
Erste Shots: sieht scheiße aus, wird nix
Trailer: billige Animation Wird scheißè
Startwochenende: Zahlen bleiben hinter den Erwartungen zurück. Muss scheißße sein, hab ich gleich gesagt
Außerdem war T3 schon Scheiße. hätte man sich sfort jede Fortsetzung sparen können. Und T4 sowieso

Und die Fans fühlen sich natürlich jedesmal genötigt dagegen zu reden.

So fängt alle paar Seiten dieselbe Diskussion von vorne an

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 15 Benutzer und 165 Gäste online.