Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terminator: Genisys (Terminator 5)

Gestartet: 25 Apr 2009 18:14 - 3252 Antworten

Veröffentlichung:
19.11.2015
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 07 Juli 2015 17:35

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von movieguide
Dafür hätte er erstmal die Rechte kaufen müssen. Regie hat er im Gegensatz zu Sly nie gemacht, Drehbuchschreiben ebenfalls nicht.

Doch, in einer Folge aus Geschichten aus der Gruft hat er Regie geführt und das sogar recht ordentlich.;)

Aber es wäre wirklich klug gewesen seinerzeit die Rechte zu kaufen, sachlechter hätte er es sicher nicht machen können.

Zitat:
Zitat von movieguide
Als Produzent hätte er eventuell wirken können, die Frage ist da eher ob sich das Studio bei dem Budget reinreden lassen will. Zumal Arnie nicht mehr die Macht in Hollywood hat wie in den 90ern, hat er defakto auch weitaus weniger Mitspracherecht. Bei T3 war das noch anders, da hat er sich ja sogar selbst mit eigenem Geld beteiligt. Who knows.

Hm, er hätte sich wirklich die Rechte oder einen Teiul davon sichern können. Für wie viel wurden die verkauft, poplige 30 Millionen?

Als Produzenten hätte ich ihn mir sehr gut vorstellen können. Er hätte vlt. auch noch Cameron als ausführenden Produzenten ins Boot holen können.
Geschrieben: 07 Juli 2015 17:37

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3921 mal.
Erhielt 4066 Danke für 2220 Beiträge
McFly lebt den Traum

Bin gerade in Österreich auf Dienstreise und hier läuft der Film in der OV und ich werde mir den nun mal geben. Alleine weil der Saal klimatisiert ist schon ne Überlegung wert. Irgendwie habe ich Bock auf den Film bekommen. Warum auch immer....
test.jpg
Geschrieben: 07 Juli 2015 17:49

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Der beste ist T4 für mich auch nicht, aber ein würdiger Terminator ist er alles in allem schon.
Würdiger Terminator nicht im geringsten, nichtmals ein guter Actionfilm.:eek:

Er fühlt sich komplett anders an als T1 und T2, hat so einen öden unpassenden, ich wills jetzt nichtmals Stil nennen.
Obwohl Christian Bale ein super Darsteller ist, war er mir da komplett unsymphatisch, ich hab mir im Duell mit dem T-800 Prototypen sogar gewünscht das dieser ihn killt.

Überhaupt bot der Film keine brauchbar gezeichneten Charaktäre, ausser Marcus Wright, aber dieser passte nicht so recht ins Terminatoruniversum, wurde auch vorher nie, ansatzweise erwähnt.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Im Kann die harsche kritik an T4 auch nicht verstehen. Zudem dann oftmals T3 deutlich besser wegkommt, der für mich bereits der Abgesang auf Arnis Karriere einläutete. Fand ihn auch damals schon merklich zu alt in seinen Bewegungen usw...

Das wundert mich doch sehr, das Ding war weit davon entfernt gut zu sein.
T3 fühlte sich eben noch wien Terminatorfilm an, wenn auch ein recht schwacher. T4 war hingegen ein komplett anderer Film der nur Terminator im Namen hatte.

Das Hauptproblem haben wir eigentlich T4 zu verdanken, da er nun endlich das zeigen sollte auf das sich viele freuten und es nahezu komplett vergeigt hatten. Dadurch sind alle weiteren Pläne ins Wasser gefallen, ein HHetchfond namens Paciflor hat sich die Rechte gekrallt dann wurde jahrelang herumgeiert was man damit macht bzw. wer diese kauft und die neuen Eigentümer haben wegen des Misserfolgs Genisys gemacht, der die Handlung nicht weiter voran treibt, sondern ein weiter Rüschschritt ist, jetzt sind wir wieder bei den Zeitreisen angekommen.:eek:
Geschrieben: 07 Juli 2015 17:59

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Würdiger Terminator nicht im geringsten, nichtmals ein guter Actionfilm.:eek:

Er fühlt sich komplett anders an als T1 und T2, hat so einen öden unpassenden, ich wills jetzt nichtmals Stil nennen.
Obwohl Christian Bale ein super Darsteller ist, war er mir da komplett unsymphatisch, ich hab mir im Duell mit dem T-800 Prototypen sogar gewünscht das dieser ihn killt.

Überhaupt bot der Film keine brauchbar gezeichneten Charaktäre, ausser Marcus Wright, aber dieser passte nicht so recht ins Terminatoruniversum, wurde auch vorher nie, ansatzweise erwähnt.

Das wundert mich doch sehr, das Ding war weit davon entfernt gut zu sein.
T3 fühlte sich eben noch wien Terminatorfilm an, wenn auch ein recht schwacher. T4 war hingegen ein komplett anderer Film der nur Terminator im Namen hatte.

Das Hauptproblem haben wir eigentlich T4 zu verdanken, da er nun endlich das zeigen sollte auf das sich viele freuten und es nahezu komplett vergeigt hatten. Dadurch sind alle weiteren Pläne ins Wasser gefallen, ein HHetchfond namens Paciflor hat sich die Rechte gekrallt dann wurde jahrelang herumgeiert was man damit macht bzw. wer diese kauft und die neuen Eigentümer haben wegen des Misserfolgs Genisys gemacht, der die Handlung nicht weiter voran treibt, sondern ein weiter Rüschschritt ist, jetzt sind wir wieder bei den Zeitreisen angekommen.:eek:

T3 fühlt sich seit wann wie ein Terminatorfilm an? Ich kenne ehrlich gesagt nur Schwarzeneggerfans, die das so sehen....ausschließlich.:p;)

Aber wir brauchen das jetzt nicht weiter auszubauen, die unterschiedlichen Standpunkte zu T3 und T4 werden wir eh niemals unter einen Hut bringen.

Mir wird zwar ganz anders, wenn mir jemand erzählen will, dass T3 irgendwas gerissen hat, außer die Altersgrenze von Arni deutlich sichtbar zu machen, die er da schon merklich überschritten hatte aber das liegt eben auch an meinem persönlichen Standpunkt.

Der Film wirkt auf mich trotz des hohen Budgets in jeder Minute absolut billig und ist eben ein billiger Abklatsch der Story von 1 und 2.
Geschrieben: 07 Juli 2015 18:38

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich fand die Umsetzung gar nicht schwach. Sondern im Gegenteil deutlich überzeugender als bei vielen aktuellen Actionfilmen.

Sie war gänzlich fantasielos. McG griff nur auf Versatzstücke vergangener Filme zurück und hat das unpassend zusammenghebastelt.

Die entsättigte Farbgebung aus manch Endzeitfilmen und die Transforms-Terminatoren.:eek:

Irgendwie fehlte es da an Spannung und dem richtigen Aufbau, mal ganz davon abgesehen das es überhaupt nicht zu T1 und T2 passte. dort spielte alles Nachts, der Boden war voller Schädel, es gab Laserwaffen, etc.

Movieguide hat dieses Designproblem auch schon gut erklärt.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Perfekt war er natürlich nicht, dennoch finde ich es immer weider erstaunlich, wie schlecht der Film allgemein empfunden wird.

Ich denke du vergisst, das der Film wie jeder andere Terminatorfilm immer an dem hohen Maßstan gemessen wird, den Terminator 1 und 2 etablierten. Wäre es nur irgend ein Actionfilm gewesen wäre der Film weit besser weggekommen, aber der Name Terminator veroflichtet eben zu mehr, viel mehr.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Aber genau deshalb bekommen wir ja jetzt Genisys...:eek::rofl:

Genau, weil es McG verkackt hat und die neuen Rechtsinmhaber das Problem nicht verstanden haben. Vielleicht gibt es irgendwo eine alternative Zeitlinie wo McG gefuert wurde und man einen wirklich guten Terminator Film abgeliefert hat und wir statt Genesys nun einen richtigen Teil 5 bekommen.

Was mich einfach so verdammt wütent macht, das William Wisher sich angeboten hat die Reihe weiterzuschreiben, in der Zukunft, mit dem Stil von T2. Aber wohl keiner es für nötig befunden hatte sich sein Treatment anzusehen. Und dies ist schon irgendwo eine wiederliche Arroganz, der Mann schrieb immerhin T1 und T2 mit.:eek:
Geschrieben: 07 Juli 2015 18:52

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
T3 fühlt sich seit wann wie ein Terminatorfilm an? Ich kenne ehrlich gesagt nur Schwarzeneggerfans, die das so sehen....ausschließlich.:p;)

Nun wir haben einen ähnlichen Aufbau wie in T2, Offkommentar, Rückblicke in die apokalyptische Zukunft, Arnie als Beschützer, handgemachte Action größtenteils, das bekannte Terminatorthema, eine gewisse Härte,etc.

Sicher sein Problem ist, das er T2 größtenteils nur kopiert und ihm kaum neue Elemente einzuführen gelingt, aber stilistisch ist er definitiv mehr Terminator als T4, schon alleine von manch gewählten Kameraeinstellungen her.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Aber wir brauchen das jetzt nicht weiter auszubauen, die unterschiedlichen Standpunkte zu T3 und T4 werden wir eh niemals unter einen Hut bringen.
Egal, DU hast die Büchse der Pandora geföffnet.:rofl:

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Mir wird zwar ganz anders, wenn mir jemand erzählen will, dass T3 irgendwas gerissen hat, außer die Altersgrenze von Arni deutlich sichtbar zu machen, die er da schon merklich überschritten hatte aber das liegt eben auch an meinem persönlichen Standpunkt.

Und mir wird ganz anders wie man diesen uninspirierte, öde machwerk mögen kann das nur den namen Terminator trägt, mehr aber nicht mit den Vorgängern gemeint hat. Wie konnte man nur McG den Job geben, für nen Terminatorfilm braucht es Männer mit visionen(ich weiß, selber fehler mit mostow und taylor).

Soweit würde ich nicht gehen, das der Film irgendetwas gerissen hat, aber sein Stil bricht eben nicht gänzlich mit dem von T1 und T2 und er fühlt sich noch wie ein Terminatorfilm an, wenn auch ein inhaltlich sehr schwacher.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Der Film wirkt auf mich trotz des hohen Budgets in jeder Minute absolut billig und ist eben ein billiger Abklatsch der Story von 1 und 2.

Finde keinesfalls das er billig wirkt, die Actionszenen sind gut gemacht. Ihm fehlt eben handwerklich das visionäre von Camerons Filmen und inhaltlich ist er ein Abklatsch, was ihn herausreist ist das kompromisslose, gelungene Ende.

Aber was hat denn T4 vorzuweisen?

Diese Frage nach der Menschlichkeit mit der Figur des Marcus Wright ist auch nurn Abklatsch von T2. John Conner hat nichts mit seinen bisherigen Darstellern/Interpretationen zu tun und hat genau genommen gar keinen Charakter, er schreit nur die ganze Zeit in der Gegend herum.

Die anderen Figuren Darsteller bleiben sowieso nur blass und Actiontechnisch reist der auch nichts. Nur das Finale mit dem T-800 fand ich gelungen, der Connor seine bekannte Narbe verpasste.
Geschrieben: 07 Juli 2015 20:08

ürün

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 23
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-75S9005B
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
164
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
458
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Willow (1988)
anzahl.png
Bedankte sich 405 mal.
Erhielt 240 Danke für 140 Beiträge

"T 3" kam einfach "zu spät",man sieht Arnie sein Alter an,ja,da muss ich Schlumpmaster recht geben,man sah sofort das Fehlen eines "James Cameron's",und die tragischen Folgen,der Film war eine seelenlose Kopie,die Effekte nicht mehr so frisch wie damals,der "Cast" eine kleine Katastrophe,Story technisch von allen Raffinessen die,die ersten Beiden so gut machten keine Spur,schlimm!!(...)

"T4" war auch für mich "kein Terminator-Film" mehr;irgendein Action Film,ja,aber null Komma Null Terminator-Gefühl;die Cameron üblich dunkle Terminator-Atmosphäre war terminiert,hier bin ich komplett bei Ghost Rider..

Aber was solls,ich scheiss auf die Kritik von Zeit,oder von wem auch immer;ich gehe ins Kino,schaue mir den Film an,und mache mir selber ein Bild davon..Grüsse von Zuhaus.:)
Geschrieben: 07 Juli 2015 20:56

javi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hab gerade gesehen dass T5 FSK 12 ist - d.h. es können dank der PG auch Kinder ab 6 (in Begleitung ihrer Eltern!) rein :eek:
Das muss ja ein echt harter Terminator sein :rofl:
Na da bin ich ja mal gespannt, wie er bei den Zuschauern so ankommen und ob er mir gefallen wird...
Gruss,
Javi

VERKAUFE:
diverse Artbooks & Hot Toys AVATAR JAKE SULLY

Geschrieben: 07 Juli 2015 21:05

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1260 mal.
Erhielt 1243 Danke für 699 Beiträge
Omnicron ist wieder zurück :)

Na und? "It follows" ist auch ab 12. Apropos ...
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 07 Juli 2015 22:05

ds1

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dergem
kommentar.png
Forenposts: 4.282
Clubposts: 75
seit 14.11.2009
beamer.png
Benq W2000
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Heavy Trip
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 174 mal.
Erhielt 648 Danke für 432 Beiträge
ds1 hat erst Inferno im Kino gesehen: 8/10

früher waren die filme noch ab 18... heute kommt jedes vorschulkind in nen actionstreifen. wie weit sind wir nur gefallen

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 389 Gäste online.