Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Terminator: Genisys (Terminator 5)

Gestartet: 25 Apr 2009 18:14 - 3252 Antworten

Veröffentlichung:
19.11.2015
Laufzeit:
126 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 02 Juli 2015 00:39

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Bei Terminator war ich von Anfang an gegen Arnis COmeback -> Alter Mann -> Kampfmaschine....passt für mich nicht.;) So war jedenfalls die erste Intention.
Naja Arnie ist eben das einzige wirkliche Bindeglied das es bei Terminator noch gibt, darauf zu verzichten wäre wohl noch fataler.

Denke das Problem ist eher wie man jetzt Arnie einsetzt.

Ich hätte mir sehr gut einen Sci-Fi Kriegsfilm/Endzeitfilm vorstellen können mit der Atmosphäre der Rückblender aus T1 unbd T2, atmosphärisch dicht, bedrohlich, trostlos und apokalyptisch. In diesem Szenario hätte man Arnie eine Doppelrolle geben können, einerseits als der Wissewnschaftler der den T-800 entwickelt hat, da wäre sein jetziges Alter auch kein Problem gewesen. Und dann in ein paar Kampfszenen, digital verjüngt als T-800. Der Fokus wäre mehr auf John Conner gerichtet worden.

Hingegen dieser Rentnerterminator funktioniert überhaupt nicht. Auch wenn das Gewebe altern kann, ist es idiotisch Arnie künstlich älter zu machen, so hat er ja am Ende sogar weiße Haare.:eek:

Man hätte da eher bei der brünetten, etwas älteren Version bleiben sollen die an T3 erinnert und wohl zeitlich in den 80ern spielt. Dabei scheint man Arnie auch ganz leicht verjüngt zu haben, aber von dem Material was ich sah funktioniert dies noch mit am besten, abgesehen von dem dämlichen Lächeln.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ob die breite Masse das genau so sieht und aus den gleichen Gründen steht aber auf nem anderen Blatt.

Das Probelm ist eben auch, dass wenn man ein solches Franchise auf FSK12/PG13 trimmt, man immer die Fans des eigentlichen Franchise zu einem großen Teil vergraulen wird.
Absolut, vor allem rückt man das ganze Ding auch in eine völlig falsche Richtig. Terminator müsste wieder zu den Wurzeln zurückommen, grimmig, düster, hart. Der Film btraucht kein budget von 170 millionen mit tonnen voller generischer CGI Effekte. Der einzige Terminator "blockbuster" der wirklich funktionierte war T2, und das eben weil er wegweisend war unde alles nur nutzte um die story besser erzählen zu können, nicht um irgendwelche TRansformers geschädigten Kiddies ins Kino zu locken.

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Und unter den Produktionsvoraussetzungen kommt dann eben ein typischer Big-Budget-Actionfilm der Neuzeit raus. Kann da schon verstehen, wenn die Leute an sich nicht so angefixt sind, wenn da was neues kommt, was zudem das etablierte mal wieder auf den Kopf stellt.

Zumal es ziemlichh idiotisch ist. Jo wir haben jetzt ganz plötzlich ne neue Zeitlinie und plötzlich isdt alles anders. Aus der starken, aber gebrochenen frau Sarah die für ihren Sohn und ihr Schicksal alles opferte wurde ein junges Girlie das von nem Terminator trainiert wurde. Aus der Killermachiene ein Ziehvater (was hiert wohl kaum so wie in T2 funkitioniert) und aus dem zähen aber innerlich verrohten Kyle Reese ein generischer Muskeltyp der genau so einen Solddaten spielen könnte, der ist den ersten 10 Minuten drauf geht.:eek:

Um Arnie tut es mir leid, aber irgendwie gönne ich den Machern nen fetten Flop.
Geschrieben: 02 Juli 2015 00:52

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Zitat:
Zitat von movieguide
Sehe ich nicht so. Mann hätte es nur ordentlich schreiben müssen. Zum Beispiel ist die Idee der "gealterten Kampfmaschine" gar nicht mal so doof. Ich hätte allerdings Arnie am liebsten als Menschen gezeigt, zum Beispiel als Entwickler der T-800er Reihe der sich selbst als Modell genommen hat. Ansonsten wäre ja auch eine digitale Verjüngung eventuell machbar gewesen. Offenbar hat man aber auch nicht die beste Effektschmiede erwischt, denn das was ich bisher vom jungen T-800 gesehen habe, haut mich nicht vom Hocker und sieht teilweise schon arg künstlich aus. Da ist mir der T-800 aus Salvation irgendwie besser in Erinnerung geblieben.

Seh ich ähnlich, wurde einfach falsch eringesetzt und dann gingen die noch hin und haben ihm graue Hasre gemacht, wer hat sich nur diese beschäuerte Ide einfallen lassen?:eek:

Das mit Salvation täuscht dich, die Verjüngungseffekte hier sind um Welten besser. Hauttextur und Proportionen sind super, woran es immer nocvh habert sind generelle Bewegungen und insbesondere die Augen. denke aber in paar Jahren wird man das behoben haben. Diese Technik macht immer größere Sprünge.

Hier z.B. ein Still der Ankunft:
terminator%20genisys%20arnold.jpg
https://static-ssl.businessinsider.com/image/558c17e12acae710008b4dda-3240-1620/terminator%20genisys%20arnold.jpg

@Sawasdee1983, naja ILM liefert nicht immer überzeugende Arbeit, ich denke da noch mit Grauen an die Affen und das Alien aus Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels.:eek:

Aber hier haben sehr viele Firmen mitgearbeitet, denke von ILM stammt da nur ein Bruchteil. Gerade die Verjüngungseffekte werden wohl eher von Lola stammen, das ist eine deutsche Effektschmiede die sich darauf spezialisiert hat.

pecial Effects http://www.imdb.com/title/tt1340138/companycredits?ref_=tt_dt_co

Das digital verjüngen immer mies aussieht, kann man pauschal so nicht sagen, dies hängt von vielen Faktoren und den dabei eingesetzten Techniken ab. Z.B. ob man dem Darsteller nur ein digitales Lifting verpasst hat wie Meryl Streep bei der Teufel trägt Prada, oder den Kopf komplett digital erstellt hat und auf einen anderen Körper setzte. Aber auch hier kann man enorme Fortschritte erkennen, man braucht nur den jungen digitalen T-800 aus Salvation mit dem aus Genisys zu vergleichen. Denke in spätestens 5 Jahren ist diese Technik volkommen ausgereift.
Geschrieben: 02 Juli 2015 07:47

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 65.863
Clubposts: 29.654
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26177 mal.
Erhielt 30487 Danke für 13722 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Das digital verjüngen immer mies aussieht, kann man pauschal so nicht sagen, dies hängt von vielen Faktoren und den dabei eingesetzten Techniken ab. Z.B. ob man dem Darsteller nur ein digitales Lifting verpasst hat wie Meryl Streep bei der Teufel trägt Prada, oder den Kopf komplett digital erstellt hat und auf einen anderen Körper setzte. Aber auch hier kann man enorme Fortschritte erkennen, man braucht nur den jungen digitalen T-800 aus Salvation mit dem aus Genisys zu vergleichen. Denke in spätestens 5 Jahren ist diese Technik volkommen ausgereift.

Es gab zwar Fortschritte ändert aber nichts an der Tatsache dass es mies aussieht
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 02 Juli 2015 13:32

Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.685
Clubposts: 334
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
564
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
1001
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1106 mal.
Erhielt 5332 Danke für 2373 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

Der Krieg zwischen Mensch und Maschine beginnt im neuen Filmclip:

http://www.blairwitch.de/news/terminator-genisys-krieg-zwischen-mensch-und-maschine-clip-86206/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 03 Juli 2015 08:21

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Die ersten Zahlen fallen so aus wie ich es erwartet hatte und die Prognosen decken sich mit meinen:
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18494385.html

Damit dürfte die geplante Trilogie also schonmal beerdigt sein, wahrscheinlich besser so.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 03 Juli 2015 08:34

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26177 mal.

Ich bezweifel sogar das Terminator die Zahlen der Prognosen erreichen wird. Aber naja unterm Strich wird abgerechnet
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 03 Juli 2015 08:47

Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 3.497
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge

Klingt vielversprechend-wäre zugeil, wenn sich die olle Kampfmaschiene gegenübere in paar Strippern geschlagen geben müsste...

Ich werde mir den Film defenitv nicht im Kino ansehen-dieeses Tennie-Sarah-Cönnerchen und dann noch ihr Megafehlbesetzter Sohnemann-det ist mir kenen Euro wert...bin aber dennoch auf die ersten Revies hier gespannt-abhängig davon entscheide eich, ob ich den Kinder-Terminator irgendwann mal auf dem Grabbeltisch kaufe-aber das hab ich schon bei Salvation nicht gemacht.

Sollte der Film floppen, können wir auf Arnies Rückkehr in Predator 4 hoffen-will das Jemand noch sehen ?
Geschrieben: 03 Juli 2015 08:54

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Chestburster
Sollte der Film floppen, können wir auf Arnies Rückkehr in Predator 4 hoffen-will das Jemand noch sehen ?

dazu gibts bisher keine Pläne. Sehen wollen würde ich es. Ein gealterter Dutch Schaefer ist auch leichter zu verkaufen als ein alter Terminator. Denke aber das es nicht passieren wird. Jetzt muss man erstmal bangen ob Conan überhaupt noch grünes Licht bekommt oder Arnie nur noch kleine belanglose Filme drehen darf... :(
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 03 Juli 2015 09:02

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
24
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 26177 mal.

ganz ehrlich wer möchte denn ein PG13 Predator sehen? :p
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 03 Juli 2015 09:18

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.007
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 186 mal.
Erhielt 394 Danke für 288 Beiträge

Zitat:
Zitat von movieguide
Die ersten Zahlen fallen so aus wie ich es erwartet hatte und die Prognosen decken sich mit meinen:
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18494385.html

Damit dürfte die geplante Trilogie also schonmal beerdigt sein, wahrscheinlich besser so.

Wie ich es vor zwei Tagen nach den ersten Zahlen schon gesagt hatte... Tut mir halt leid für Arni. Er hat sich einen Erfolg sehr gewünscht und nach den ganzen Flops der letzten Filme hätte ich es ihm mehr als gegönnt.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 76 Benutzer und 1917 Gäste online.