Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Teenage Mutant Ninja Turtles (2014)

Gestartet: 24 Apr 2009 11:27 - 1163 Antworten

Veröffentlichung:
05.03.2015
Laufzeit:
101 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 13 Jan 2015 14:40

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich meine mich auch zu erinnern, dass die Entscheidung in Deutschland wegen der FSK fiel. Mir fiel das selbst als Kind damals schon negativ auf und ich fand die Effekte schon damals deplatziert. War also so oder so eine Schnapsidee, die sicher Kinder auch nicht gerade erfreut hat.
Geschrieben: 13 Jan 2015 14:44

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Ich meine mich auch zu erinnern, dass die Entscheidung in Deutschland wegen der FSK fiel. Mir fiel das selbst als Kind damals schon negativ auf und ich fand die Effekte schon damals deplatziert. War also so oder so eine Schnapsidee, die sicher Kinder auch nicht gerade erfreut hat.

So ging es mir damals auch, als ich im Kino saß. Wirkte einfach deplaziert.
Geschrieben: 13 Jan 2015 15:40

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Diese Soundeffekte waren grauenhaft. Für den weitaus alberneren zweiten Teil hat man diese auch in der englischen Tonspur eingefügt.
Ging schon damals gar nicht.
Geschrieben: 13 Jan 2015 20:33

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Der zweite Teil hat in der engl. Tonspur keineswegs derartige Soundeffekte - keine Ahnung wie du darauf kommst. Erneut ist nur die dt. Fassung betroffen.
Geschrieben: 13 Jan 2015 20:44

gelöscht

Zitat:
Zitat von VincentVinyl

Das kommt meist dabei heraus, wenn Kinderlose Erwachsene entscheiden was Kindern gefallen wird. :p

Zugegeben nur eine wage Vermutung, aber derjenige der das entschieden hat, hatte trotzdem nicht alle Latten am Zaun. :confused:
Geschrieben: 13 Jan 2015 21:49

John Woo

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von VincentVinyl
Der zweite Teil hat in der engl. Tonspur keineswegs derartige Soundeffekte - keine Ahnung wie du darauf kommst. Erneut ist nur die dt. Fassung betroffen.

Hab mich da mißverständlich ausgedrückt. Nicht exakt diese Mickeymouseeffekte, wie in der deutschen Spur aber dort gab es auch nervige Soundeffekte, gerade am Anfang. Später im Film weiß ich nicht mehr genau.
Geschrieben: 13 Jan 2015 21:52

VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich glaube, ich weiß was du meinst. In der ersten Szene gab es glaube ich ein paar komische Effekte, da der gesamte Kampf recht albern ist. Grundsätzlich war Teil 2 schon deutlich mehr auf kindgerecht gemacht als Teil 1 und ist auch wesentlich schlechter gealtert. Trotzdem ist er mir immer noch einen Ticken lieber als das neue Reboot, muss ich sagen. Aber da kann dann auch die Nostalgiebrille etwas hineinspielen.
Geschrieben: 06 Feb 2015 09:11

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.897
Clubposts: 330
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1098 mal.
Erhielt 1439 Danke für 1137 Beiträge
Perspektivlos Test your Luck

Habe ihn gestern Abend gesehen und ich war dann am ende des Films doch positiv überrascht :thumb:

Die Spezialeffekte sind erste Sahne, besonders die Szene mit dem Laster der in rutschen kommt :rofl:
Sehr gute Kameraarbeit bei dieser Szene und Action die so richtig gut rüber kommt.
Shredder hat mir auch gut gefallen, so Transformers-lastig sah er gar nicht aus, ehr wie ein
Schweizer Taschenmesser^^

Zu den negativen Punkten würde ich im allgemeinen die ganzen Figuren nennen
die mir viel zu Dünn und blass rüber gekommen sind.
Auch fand ich Splinter von den Animationen her nicht gut gelungen, der sah schon fast billig aus.
Der Film lebt wirklich nur von seinen Action- sowie Kampfszenen und bietet sonst nur ne flache Story
die nur schmuckes Beiwerk für diesen Streifen ist.

Ansonsten wird man gut Unterhalten und erinnert sich ein wenig an seine Kindheit :cool:

7/10 Pizzen
cat.jpg

Geschrieben: 15 März 2015 21:32

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5209 Danke für 2698 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Konnte ihn heute auch endlich in 3D sehen und ja was soll ich sagen Unterhaltung pur.

Habe mich da ein wenig an meine Kindheit erinnert gefühlt der Film hat echt Spaß gemacht und dasd einzige was mich da doch ein wenig gestört hat ist...

SPOILER! Inhalt einblenden

das man von der Grundstory aus den Comics abgewichen ist. Splinter war ja ursprünglich Orusakis Haustier das hätte man hier besser lösen können.

Schrottfresser war für meinen Geschmack viel zu overpowered ein bissn weniger ist manchmal mehr aber sonst ein richtig geiler Blockbuster der jede Minute unterhalten hat.

Fazit 8/10

PS:
SPOILER! Inhalt einblenden

Dem Ende zu urteilen erwartet uns nen zweiter Teil ist ja eh bestätigt und hoffe das man Krank iwie ins Spiel bekommt. Evtl. ist das Blut der Turtels ausversehen auf ein Hirn gesprungen und dieses ist dann mutiert

:p
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 15 März 2015 23:07

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.247
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6503 mal.
Erhielt 4362 Danke für 2692 Beiträge
flash77 chillt im FlashplexX

Hab mir den Film direkt zum Blu-ray Release angeschaut und bin mit einem mächtigen Nostalgie-Bonus an die Sache rangegangen. Ich fand die Neuverfilmung ziemlich gut. Die unterschiedlichen Turtles-Charaktere waren super gemacht (soweit man das in einem solchen Actionfilm unterbringen konnte).

Die geänderte Origin hat mich jetzt nicht so gestört -Shredder war aber echt zu overpowered!

Von mir gibts auch mal 8 von 10 Pizzen
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 22 Benutzer und 1085 Gäste online.