Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Clash of the Titans - Kampf der Titanen (Remake)

Gestartet: 31 März 2009 09:12 - 739 Antworten

Veröffentlichung:
10.08.2010
Laufzeit:
106 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 14 Juli 2010 09:25

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Das Problem ist ja nicht, dass mal ein Blindgänger dabei sein könnte, sondern eben auch viel Schrott produziert wird, den man anhand des Trailers aber nicht automatisch als solchen identifizieren kann. Auch gute Kritiken sind ja kein wirklicher Garant dafür, dass man selbst den Film auch gut findet.

Würde ich solch Kamikazeaktionen durchführen, wäre meine Sammlung total durchzogen mit "es geht"-Filmen, aber ich hab gemessen an meinem Geschmack lieber eine Sammlung die zu 100 Prozent aus Killern besteht!

Das wiederverkaufen der Fehlkäufe wäre dabei nicht nur mit Verlust behaftet, sondern wäre mir auch zuviel Aufwand auf Dauer;)

Da haste Recht, ich versuch solche Käufe durch vorheriges Ausleihen zu vermeiden. Lovefilm sei Dank!
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 09 Aug 2010 10:46

Fr33dom

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 179
Clubposts: 2
seit 04.12.2009
display.png
Sony KDL-46EX725
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
Samsung UBD-K8500 Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade Runner 2049 3D (Blu-ray 3D + Blu-ray)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 19 Danke für 13 Beiträge

Hallo, ich habe jetzt nicht keinen besseren Thread über den Film selbst gefunden, daher hier meine Frage:

Ich kenne den Film nicht, aber mir gefallen Troja,300,Gladiator, aber auch HdR, und auch die alten Odysseus-Filme ( Prosieben ) usw., also wäre von der Thematik her KdT ideal für mich. der Trailer sagt mir auch zu.

Nun hab ich mich durch einige Reviews gewühlt, weil ich nicht sicher bin ob sich der BD-Kauf lohnt.

Die Bewertungen schwanken sehr, viele Leute finden den Film sehr gut, sehr viele aber auch mittelmäßig und viele sogar sehr schlecht.

Kritikpunkte sind v.a. "3D-Effekte schlecht" und die kurze Laufzeit des Films.

Der 3D-Punkt ist mir egal, da ich eh die 2D-Version kaufen würde, bleibt der Rest: Ist der Film wirklich so kurz, macht es Spaß ihn zu schauen? Würdet ihr ihn empfehlen?
Geschrieben: 09 Aug 2010 10:51

Benutzername

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Duisburg
kommentar.png
Forenposts: 635
Clubposts: 42
seit 11.03.2009
display.png
Samsung LE-40C750
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 40 mal.
Erhielt 70 Danke für 50 Beiträge

Na Ja wenn viele schreiben das der Film zu kurz war (ist) heißt es ja im Umkehrschluss das der Film Ihnen gefallen hat oder?

Mir gefiel der Film super und Ja für mich war der Film viel zu kurz hätte gerne noch 2 Std. mehr Film gehabt.

sig.jpg
Geschrieben: 09 Aug 2010 10:52

TheSaint

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
frankfurt
kommentar.png
Forenposts: 467
Clubposts: 5
seit 08.01.2009
display.png
Samsung
player.png
LG BD570
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
52
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Amazon zieht bei Saturn-Aktion mit - Blu-ray Discs ab 4,99 EUR
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 24 Danke für 21 Beiträge
TheSaint

ich habe nur die 2D version gesehen und finde den film absolut klasse !!
hat mich sehr sehr gut unterhalten !!!!
Gruss

The Saint

"Mein flammendes Schwert und meine Hand sollen Euch richten. Ich werde Rache nehmen an meinen Feinden und Vergeltung üben an jenen, die mich hassen. Oh Vater, erhebe mich zu deiner Rechten und zähle mich zu deinen Heiligen"

Geschrieben: 09 Aug 2010 10:53

Seelenloserengel

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamminkeln
kommentar.png
Forenposts: 1.041
Clubposts: 141
seit 16.03.2008
display.png
Sony
player.png
Onkyo BD-SP808
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
290
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Es (2017) 4K (Limited Steelbook Edition) (4K UHD + Blu-ray + UV Copy)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Die Legende der Wächter
anzahl.png
Bedankte sich 80 mal.
Erhielt 127 Danke für 75 Beiträge
Seelenloserengel Steelbookhunter :)

Fr33dom greif zu ! Gibts gerad günstig bei Müller oder Saturn :)
Meine Lieferung kommt morgen und so einige schlecht bewerteten Filme gefallen mir sehr gut ...

Und zur Not verkaufst du ihn wieder bei ebay ;)
Geschrieben: 09 Aug 2010 11:00

Limboking

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 987
Clubposts: 25
seit 23.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Babys
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 247 Danke für 186 Beiträge
Limboking freut sich auf Neuromancer

Sollte hier nicht noch ein Directors Cut kommen? Habe das schon mehrfach gelesen. Unter anderem soll dann angeblich auch die Story etwas schlüssiger werden. Vielleicht wartest du noch mit dem Kauf bis der DC auf den Markt geworfen wird. Mich ärgerts sowas dann immer wenn ich einen Film schon habe und später kommt ein DC raus der den Film massiv aufwertet.

Cheers,

Limbo

All Glory to the HYPNOTOAD
Geschrieben: 09 Aug 2010 11:22

keyser_soze

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 859
Clubposts: 1.551
seit 23.01.2010
display.png
Hisense
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
58
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 794 mal.
Erhielt 971 Danke für 418 Beiträge

Mir gefiel auch auch ganz gut. Nette kleine Homage an Ray Harryhausen, auch wenn der etwas trashige Charme des Originals fehlt. Ich habe Ihn mir bei MM für 16,99 geholt. Das ist preislich ok. Für einen netten Videoabend zwischendurch ist der Film vollkommen in Ordnung. Nur die 3D Version im Kino nervte mich etwas. Teilweise war das Bild dort ohne Brille besser als mit Brille.

movieprops.jpg
Geschrieben: 09 Aug 2010 11:25

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3402 mal.
Erhielt 1679 Danke für 807 Beiträge

Ich fand den trotz seiner mängel auch super Unterhaltsam.

Geschrieben: 09 Aug 2010 17:26

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Fr33dom
Hallo, ich habe jetzt nicht keinen besseren Thread über den Film selbst gefunden, daher hier meine Frage:

Ich kenne den Film nicht, aber mir gefallen Troja,300,Gladiator, aber auch HdR, und auch die alten Odysseus-Filme ( Prosieben ) usw., also wäre von der Thematik her KdT ideal für mich. der Trailer sagt mir auch zu.

Nun hab ich mich durch einige Reviews gewühlt, weil ich nicht sicher bin ob sich der BD-Kauf lohnt.

Die Bewertungen schwanken sehr, viele Leute finden den Film sehr gut, sehr viele aber auch mittelmäßig und viele sogar sehr schlecht.

Kritikpunkte sind v.a. "3D-Effekte schlecht" und die kurze Laufzeit des Films.

Der 3D-Punkt ist mir egal, da ich eh die 2D-Version kaufen würde, bleibt der Rest: Ist der Film wirklich so kurz, macht es Spaß ihn zu schauen? Würdet ihr ihn empfehlen?
Also da die Filme die Du aufzählst ja nicht alle durch ihre authentische Erzählweise glänzen, könnte es sein, dass Dir der Film gefällt.

Der Film in 2D sollte dabei vollkommen genügen. Bezüglich der Qualität kommt es ganz darauf an, was man erwartet.

Meines erachtens ist der Film zu kurz, da es sehr hektisch von einer Prüfung zur nächsten geht und auch das Ende viel zu kurz ist. Dabei hat der Film aber durchaus richtig gute Momente, vorausgesetzt man kann sich mit den selbst für Nichtkenner der grieschichen Mythologie leicht zu erkennenden Abweichungen anfreunden.

Da letztlich auch das Original Abweichungen von der eigentlichen Sage enthält, wiegt dieser Punkt meines Erachtens nicht allzu schlimm.

Ich würde ihn mir an deiner Stelle aber zuvor erst einmal anschauen, denn es ist ein reiner Popcornstreifen der sich sehr sehr lose an der Mythologie bedient und sie mit starken Abweichungen erzählt, um den gewünschten Spannungsbogen spannen zu können.

Für mich war der Film aber trotzdem recht Spanungsarm und das Budget von ca. 110 Millionen war für das gezeigte ein paar Milliönchen zu niedrig.

gerade der Kamp gegen Medusa sieht zwar nicht schlecht aus, aber hätte deutlich mehr Effektqualität vertragen können, auch im Vergleich zu den anderen Szenen, fällt ausgrechnet das theoretische Highlight des film dadurch ab.

Zitat:
Zitat von Benutzername
Na Ja wenn viele schreiben das der Film zu kurz war (ist) heißt es ja im Umkehrschluss das der Film Ihnen gefallen hat oder?
Nein. Das heisst erstmal, dass der Film zu kurz war. Kann bedete, dass er so gut war dass man ihn gerne länger hätte, oder der Film sein potential garnicht ausschöpft, da alles viel zu gehetzt daher kommt.

Bei mir ist es eine Mischung aus beidem;)

Zitat:
Zitat von TheSaint
ich habe nur die 2D version gesehen und finde den film absolut klasse !!
hat mich sehr sehr gut unterhalten !!!!

Eben mich hat er auch gut unterhalten, aber aus den Socken hat er mich nicht gehauen und im Vergleich, zu 300, Troja, HdR, Gladiator und auch Königreich der Himmel schneidet Kampf der Titanen in meinem Empfinden deutlich schlechter ab.

Zitat:
Zitat von Limboking
Sollte hier nicht noch ein Directors Cut kommen? Habe das schon mehrfach gelesen. Unter anderem soll dann angeblich auch die Story etwas schlüssiger werden. Vielleicht wartest du noch mit dem Kauf bis der DC auf den Markt geworfen wird. Mich ärgerts sowas dann immer wenn ich einen Film schon habe und später kommt ein DC raus der den Film massiv aufwertet.

Cheers,

Limbo
einen DC der mehr Luft zu Aten lässt und zudem vielleicht auch die ein oder andere Actionsequenz sinnvoll ergänzt würde den Film sicherlich nochmals deutlich aufwerten können.

Bezogen auf dei von der DVD/BD bekannten Deleted Scenes finde ich jedoch gut, dass diese Szenen nicht verwendet wurden.
Geschrieben: 10 Aug 2010 11:28

Limboking

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan

Deutschland
Ludwigshafen
kommentar.png
Forenposts: 987
Clubposts: 25
seit 23.10.2008
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Pioneer BDP-320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Babys
anzahl.png
Bedankte sich 56 mal.
Erhielt 247 Danke für 186 Beiträge
Limboking freut sich auf Neuromancer

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
einen DC der mehr Luft zu Aten lässt und zudem vielleicht auch die ein oder andere Actionsequenz sinnvoll ergänzt würde den Film sicherlich nochmals deutlich aufwerten können.

Bezogen auf dei von der DVD/BD bekannten Deleted Scenes finde ich jedoch gut, dass diese Szenen nicht verwendet wurden.

Wenn ich micht recht erinnere, war davon die Rede das besonders die Götter und ihre Beweggründe besser zu verstehen wäre. Angeblich ergebe sich daraus zum Teil eine komplett andere Handlung.

Ich muss mal sehen ob ich das im Netz nochmal finde. Dann poste ich es hier.

Grüsse,

Limbo

All Glory to the HYPNOTOAD

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 86 Benutzer und 465 Gäste online.