Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Sin City: A Dame to Kill for (Sin City 2)

Gestartet: 20 März 2009 23:02 - 600 Antworten

Geschrieben: 06 Feb 2015 09:00

Perspektivlos

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Leipzig
kommentar.png
Forenposts: 12.905
Clubposts: 322
seit 22.11.2008
display.png
Sony KDL-49X8505B
beamer.png
JVC DLA-X3
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
39
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Cabin in the Woods
anzahl.png
Bedankte sich 1105 mal.
Perspektivlos Test your Luck

Ich fand das der Film so plötzlich zu ende war :eek:
Ansonsten hat er mir eigentlich gut gefallen, besonders die Szenen mit Marv :cool:
cat.jpg

Geschrieben: 06 Feb 2015 12:51

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Das mit dem plötzlichen Ende ging mir genauso. Etwas abgehackt, aber den Film find ich sonst auch cool. Sehr positiv überrascht hat mich vor allem Joseph Gordon-Levitt!
Geschrieben: 25 Feb 2015 21:22

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Habe den Film mir damals in Kino gespart und als ich mein Equalizer Steel bei Saturn abgeholt habe, habe ich mal blind das Steel von SC2 auch mit genommen. Hätte ich den Titel lieber erstmal geliehen.

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber ich weiss nicht was einige in diesem Film sehen. Der erste Teil ist ein Meilenstein des Filmgeschichte, da sind wir uns alle einig. Aber was hier im zweiten Teil an zerfahrenen Film geboten wird ging mir gehörig gegen den Strich. Ich habe nach den ganzen Kritiken und dem kapitalen Flop nicht viel Erwartet, aber nach dem meine Spezies Pierre und Micha hier recht angetan waren von dem Teil, wollte ich nicht hinten anstehen und habe mir das Teil halt gegönnt.
Für ich stimmte in dem Film überhaupt nichts. Die Atmosphäre hat für mich gefehlt, Charaktere die mich in den Bann gezogen haben, im Gegenteil. Es hat mich nach der Hälfte überhaupt nicht mehr interessiert wie der Film ausgeht und ich habe ihn nur noch zu Ende ertragen. Ich weiss nicht warum, obwohl der Film Augenscheinlich eine stringente Fortführung des ersten Teils ist, habe ich hier überhaupt keinen Zugang gefunden. Aber manchmal ist es einfach so, das es einfach nicht sein soll. Selbst der O Ton konnte diesen Film hier nicht mehr für mich retten.
Ein Film den ich in absehbarer Zeit nicht noch einmal brauchen werde. Obwohl ich zugeben muss das ich kurz überlegt hatte den ersten Vorweg zu schauen und dann gleich in das Sequel einzutauchen, habe ich es nicht getan. Aber vielleicht gebe ich dem 2. Teil in dieser Konstellation noch mal eine Chance beizeiten. Obwohl ich eher befürchte das er noch mehr abstinken wird.
test.jpg
Geschrieben: 03 März 2015 09:37

Francis Begbie

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Der erste Film, der in 3D wirklich Spass macht! :thumb:
Geschrieben: 03 März 2015 11:12

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

@McFly: Du darfst halt auch nicht vergessen, dass der erste Teil eine Kombination oder besser gesagt Best-Of von 5 Comics der Reihe war und der zweite Teil nur aus 1 Comic gemacht wurde. Das Comic Dame to Kill For war nunmal das storylastigste von allen und hat auch nicht den Brutalitätsgrad der anderen gehabt. Dafür finde ich aber persönlich haben sie es mit der Optik geschafft zumindest annähernd den Flair beizubehalten. Was beim Erstling halt durch Brutalität geschafft wurde machen die gut gewählten Darsteller für die Figuren wieder wett. Allem voran Joseph Gordon-Levitt. Persönlich fand ich den zweiten Teil auch net so überagend wie den ersten, aber durchaus sehenswert!
Geschrieben: 03 März 2015 14:56

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hab ihn mir gestern abend nochmal angeschaut und finde der Film ist ein würdiger Sin City-Streifen.

Atmosphäre und Art des Schauspiels passen hervorragend zum ersten Teil. Dieser ist alles in allem schon deutlich besser als Teil 2, aber dennoch empfinde ich A Dame to Kill for als hervorragenden Genrevertreter, auch wenn der Hype des ersten Films hir nicht mehr greift, was aber meines Erachtens an der langen Wartezeit liegt.

Die Geschichten für sich betrachtet funktionieren auf der gleichen ebene, als noch beim Vorgänger, unterscheiden sich jedoch in mancher Hinsicht und erweitern eben das Mosaik der Verdorbenheit, welches Teil 1 anfing aufzuzeigen.

Für mich nach wie vor eine gelungene Fortsetzung des kultigen Erstlings....
Geschrieben: 13 Apr 2015 15:56

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Hab nun auch endlich mal den zweiten Teil von SIN CITY gesehen, bin großer Fan des Originals. Hatte durch den finanziellen Mißerfolg schon fast mit einer Enttäuschung gerechnet, wurde am Ende aber doch positiv überrascht.

An der Qualität des Stoffes und der optischen Umsetzung kann es aber nicht gelegen haben, denn SIN CITY 2 - A DAME TO KILL FOR hat den gleichen visuell prägenden Stil wie der erste Teil. Zudem wurden nahezu alle aus dem ersten Teil bekannten Rollen mit den gleichen Darstellern besetzt. Einzig Dwight wird nicht mehr von Clive Owen gespielt und Devon Aoki stand ebenfalls nicht zur Verfügung. Dafür gibt es neue Figuren, die ebenfalls von bekannten Schauspielern verkörpert werden. Joseph Gordon-Levitt und Eva Green, aber auch der bereits genannte Cameo von Christopher Lloyd.

Optisch ist auch SIN CITY 2 wieder ein Wucht, nur hier und da nervt ein offensichtlich für 3D erzeugter Effekt. Ansonsten fügt sich der Stil eigentlich ziemlich nahtlos an den ersten Teil und ist immer noch ziemlich einmalig in der Welt der Comicverfilmungen.

Inhaltlich hat man ein wenig den Eindruck das die besten Kurzgeschichten bereits im ersten Teil umgesetzt wurden, es fehlt jedenfalls hier und da ein kleinwenig der Drive und das Skurile des ersten Teils. Die Geschichte erzählt trotzdem ziemlich nahtlos die Ereignisse weiter nach dem ersten SIN CITY, ist gleichzeitig aber auch Prequel im Mittelteil der Handlung. Es hat sich jedenfalls gelohnt beide Filme direkt nacheinander zu sehen, konnte hier auch keinen wirklichen Bruch feststellen. Im Gegenteil, in Anbetracht der Jahre dazwischen, sieht man bei den Darstellern kaum Unterschiede durch das altern.

by the way: Die Moppen von Eva Green waren auch wieder nett anzusehen, schon der zweiten Film in 2014 bei dem Sie sich so freizügig zeigt...scheint recht nudistisch veranlagt zu sein die Gute.

Das der Film so abgestunken hat, erklärt sich mir in Zeiten des Comic-Hypes leider nicht so ganz. Jeder Depp rennt in Marvel und DC Filme, aber wenn dann mal eine etwas weniger angepasste Comicverfilmung daherkommt, dann geht er gnadenlos baden. Sicherlich ist der Stoff nicht mehr ganz so frisch wie anno 2006, aber ist ja nicht so das dieser Stil in den Jahren inflationär benutzt wurde, imho ist auch SIN CITY 2 visuell immer noch eine ziemlich alleinstehende Verfilmung.

Teil 1: 9/10
Teil 2: 8/10
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 13 Apr 2015 16:16

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von movieguide
Hab nun auch endlich mal den zweiten Teil von SIN CITY gesehen, bin großer Fan des Originals. Hatte durch den finanziellen Mißerfolg schon fast mit einer Enttäuschung gerechnet, wurde am Ende aber doch positiv überrascht.

An der Qualität des Stoffes und der optischen Umsetzung kann es aber nicht gelegen haben, denn SIN CITY 2 - A DAME TO KILL FOR hat den gleichen visuell prägenden Stil wie der erste Teil. Zudem wurden nahezu alle aus dem ersten Teil bekannten Rollen mit den gleichen Darstellern besetzt. Einzig Dwight wird nicht mehr von Clive Owen gespielt und Devon Aoki stand ebenfalls nicht zur Verfügung. Dafür gibt es neue Figuren, die ebenfalls von bekannten Schauspielern verkörpert werden. Joseph Gordon-Levitt und Eva Green, aber auch der bereits genannte Cameo von Christopher Lloyd.

Optisch ist auch SIN CITY 2 wieder ein Wucht, nur hier und da nervt ein offensichtlich für 3D erzeugter Effekt. Ansonsten fügt sich der Stil eigentlich ziemlich nahtlos an den ersten Teil und ist immer noch ziemlich einmalig in der Welt der Comicverfilmungen.

Inhaltlich hat man ein wenig den Eindruck das die besten Kurzgeschichten bereits im ersten Teil umgesetzt wurden, es fehlt jedenfalls hier und da ein kleinwenig der Drive und das Skurile des ersten Teils. Die Geschichte erzählt trotzdem ziemlich nahtlos die Ereignisse weiter nach dem ersten SIN CITY, ist gleichzeitig aber auch Prequel im Mittelteil der Handlung. Es hat sich jedenfalls gelohnt beide Filme direkt nacheinander zu sehen, konnte hier auch keinen wirklichen Bruch feststellen. Im Gegenteil, in Anbetracht der Jahre dazwischen, sieht man bei den Darstellern kaum Unterschiede durch das altern.

by the way: Die Moppen von Eva Green waren auch wieder nett anzusehen, schon der zweiten Film in 2014 bei dem Sie sich so freizügig zeigt...scheint recht nudistisch veranlagt zu sein die Gute.

Das der Film so abgestunken hat, erklärt sich mir in Zeiten des Comic-Hypes leider nicht so ganz. Jeder Depp rennt in Marvel und DC Filme, aber wenn dann mal eine etwas weniger angepasste Comicverfilmung daherkommt, dann geht er gnadenlos baden. Sicherlich ist der Stoff nicht mehr ganz so frisch wie anno 2006, aber ist ja nicht so das dieser Stil in den Jahren inflationär benutzt wurde, imho ist auch SIN CITY 2 visuell immer noch eine ziemlich alleinstehende Verfilmung.

Teil 1: 9/10
Teil 2: 8/10

Würde ich genau so unterschreiben.

Und Eva Green hat glaub ich auch in Penny Dreadful blank gezogen, wenn auch nicht ganz so klar zu sehen, wie in den beiden anderen Auftritten (Sin City 2 und 300 2).
Geschrieben: 14 Apr 2015 07:24

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.352
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30805 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Und Eva Green hat glaub ich auch in Penny Dreadful blank gezogen, wenn auch nicht ganz so klar zu sehen, wie in den beiden anderen Auftritten (Sin City 2 und 300 2).

Ja hat sie.

Und es ist einfacher aufzuzählen bei welchen Titeln Green nicht blank gezogen hat ;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 14 Apr 2015 08:26

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Würde ich genau so unterschreiben.

Das macht mir Angst, so langsam kommen wir wohl auf einen gemeinsamen Nenner was den Filmgeschmack angeht ;)
rogueone-banner-empire.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 92 Benutzer und 1560 Gäste online.