Bedankte sich 1587 mal.
Erhielt 10846 Danke für 6026 Beiträge
Seit dem 13. Dezember 2024 ist der neue Film der Alien-Reihe im Handel erhältlich. Walt Disney Studios Home Entertainment hat den mit Cailee Spaeny, David Jonsson und Archie Renaux in tragenden Rollen besetzten Science-Fiction-Horror "Alien: Romulus" (Großbritannien, Ungarn, USA 2024) von Fede Alvarez im Vertrieb von Leonine mit deutscher Sprachfassung in Dolby Digital Plus 7.1 auf Blu-ray im Keep Case sowie mit englischem Dolby-Atmos-Ton und Dolby Vision auf Ultra HD Blu-ray in einer Standardausführung und als limitierte Steelbook-Edition auf den Markt gebracht. Das Bonusmaterial besteht aus den Featurettes "Rückkehr zum Horror: Die Entstehung von Alien: Romulus", "Der Xenomorph-Showdown" und "Alien: Ein Gespräch" sowie vier alternativen und erweiterten Szenen. Mehr über den Spielfilm und die Heimkinoumsetzungen erfahren Sie hier in der neuen Rezension von Michael Speier. Seine Besprechung schließt unser Review-Chefredakteur mit folgendem Fazit ab:
Der Film, auf den „Alien“-Fans gewartet haben? Vielleicht. Auf jeden Fall ist „Alien Romulus“ deutlich näher an der Originalreihe als die jüngeren Filme der „Prometheus“-Saga. Der hier vorliegende Film von Fede Alvarez ist eine Symbiose der ersten drei Filme, wobei leider inhaltlich etwas zu sehr an der Oberfläche gekratzt wird, und der Gruselfaktor etwas zu mager ausgefallen ist. Trotzdem ist „Alien Romulus“ deutlich besser als alles, was in den letzten Jahren in dieser Hinsicht produziert wurde. Auch technisch kann der Film überzeugen, und das, obwohl das Bild düster und trist ist (was perfekt zum Film passt) und der deutsche Ton „nur“ in Dolby Digital Plus vorliegt. Das Bonusmaterial ist ebenfalls solide und somit kann man als Fan der Reihe hier getrost zugreifen und sich zwei schöne Stunden machen, ohne andauernd mit den Augen rollen zu müssen, weil die Erwartungen nicht erfüllt werden.
Inhalt: Unter dem Kommando der vom Leben gezeichneten Rain (C. Spaeny) und ihrem synthetischen Bruder Andy (D. Jonsson) macht sich eine kleine Gruppe von Schrottsammlern auf den Weg, die erst kürzlich aufgegebene Raumstation Romulus auszuschlachten. Bei ihrer Ankunft trifft die Crew lediglich auf ein synthetisches Wesen namens Rook, doch darüber hinaus scheint kein Mensch mehr an Bord zu sein, der sie beim Plündern stören könnte. Doch in den Gängen der weitläufigen Anlage, treibt ein grauenerregendes Monster sein Unwesen, dass der Weyland-Yutani Konzern nach dem Desaster auf der Nostromo einfing, um aus seiner DNS ein Wunderheilmittel zu generieren. Doch dabei begann der extrahierte Prometheus Strang neue Mutationen zu verursachen, die das Monster und seine Abkömmlinge zu noch effizienteren Killern machten, die nun die Jagd auf Rain und ihre Begleiter eröffnen … (sw)