Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 9099 Danke für 5405 Beiträge
Am 13. Juli 2023 bringt Paramount Home Entertainment den mittlerweile sechsten Teil der "Scream"-Reihe auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray auf den Markt. Wie wir berichteten, erscheint der unter der Regie von Matt Bettinelli-Olpi und Tyler Gillett entstandene Horror-Thriller mit Jenna Ortega, Melissa Barrera, Hayden Panettiere und Courteney Cox im Vertrieb von Universal Pictures Home Entertainment mit deutscher Sprachfassung in Dolby Digital 5.1, englischem Dolby-Atmos-Sound sowie Audiokommentar und sieben Featurettes in einfachen Keep Cases und im limitierten 4K-Steelbook inklusive Blu-ray Disc. Wir freuen uns, Ihnen bereits vier Wochen vor Verkaufsstart eine ausführliche Rezension der UHD-Umsetzung auf bluray-disc.de zur Verfügung stellen zu können. Ob "Scream 6" (USA 2023) zu überzeugen weiß und wie die Ausstattung sowie die Bild- und Tonqualität zu bewerten ist, beantwortet Ihnen unser Review-Chefredakteur Michael Speier, der eine ausführliche Besprechung verfasst hat. Seine Kritik können Sie hier vollständig nachlesen. Vorab das Fazit:
Die technische Seite der UHD aus dem Hause Paramount/Universal ist alles in allem sehr hochwertig geraten, auch wenn die deutsche Sprachfassung leider ein wenig zu wünschen übrig lässt. Für sich genommen klingt der Dolby Digital Track nicht schlecht, im Vergleich zur englischen Dolby Atmos Tonspur kommen dem deutschen Zuschauer allerdigns ein wenig die Tränen. Das Bonusmaterial kann sich indessen sehen lassen und wertet das Gesamtpaket ein wenig auf.
Der Film selbst gliedert sich perfekt in die erfolgreiche Slasher-Reihe ein und bleibt dieser treu, auch wenn die Handlung von der Kleinstadt in die Metropole verlegt wurde bleibt eigentlich alles beim alten, legt in puncto Gewalt und Tempo jedoch noch eine Schippe drauf. Kurz gesagt: Wer die Vorgängerfilme mochte, kommt um “Scream 6” nicht herum.
Inhalt: Nachdem sie das brutale Ghostface-Massaker mit einigen Narben überlebt haben, wollen die Schwestern Samantha (M. Barrera) und Tara Carpenter (J. Ortega) die Kleinstadt Woodsboro, die immer wieder von dem maskierten Serienmörder heimgesucht wird, hinter sich lassen und in New York City ein neues Leben beginnen. Doch die Frauen müssen bald feststellen, dass man seiner Vergangenheit nicht so schnell entkommen kann. Die Manie, die alle bisherigen Ghostface-Killer ausgelöst haben, macht auch vor der Metropole New York nicht halt. Schon bald gibt es die ersten Mordopfer zu beklagen, und erneut stellt sich die Frage: Wer verbirgt sich hinter der Maske? (sw)