Werbung – Durch Käufe bei unseren Partnern Amazon, JPC, Saturn, MediaMarkt, Zavvi, Media-Dealer.de uvm. erhalten wir Provisionen über Affiliate-Links. Sie unterstützen damit die Redaktion von bluray-disc.de. Preise und Verfügbarkeit ohne Gewähr.

Scream 4 Blu-ray

Original Filmtitel: Scream 4 (2011)

Disc-Informationen
Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung, HD Sound (deutsch), HD Sound (englisch), Extras in HD (teilweise), Wendecover (ggf. nicht in allen Auflagen enthalten)
Vertrieb:
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Verpackung:
Altersfreigabe:
Sprachen:
Deutsch DTS-HD MA 5.1
Englisch DTS-HD MA 5.1
Untertitel:
Deutsch, Englisch
Region:
A, B, C
Disc Kapazität:
BD-50 GB
Bildformat(e):
1920x1080p (2.35:1)
Video-Codec:
Laufzeit:
111 Minuten
Veröffentlichung:
30.01.2014
Diese Blu-rays könnten Sie interessieren:

Blu-ray Bewertungen

Bitte loggen Sie sich ein, um eine Bewertung abzugeben. Sollten Sie noch nicht auf bluray-disc.de registriert sein, klicken Sie bitte hier.
jetzt kostenlos anmelden
bewertet am 23.03.2022 um 08:25
#14
Für mich nach dem sehr schwachen dritten Teil wieder eine Verbesserung! Das Bild und der Ton ist deutlich besser wie bei Teil 3, bekommt von mir in beiden Bereichen jedoch nur 3-3,5 Punkte, hier wäre auch noch mehr möglich gewesen! Jetzt freue ich mich auf Teil 5, der ja gar nicht schlecht sein soll!
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 3
Player:
Panasonic DP-UB424EGS
Darstellung:
Sony VPL-VW270ES
 
gefällt mir
0
bewertet am 30.09.2013 um 11:59
#13
Eine Fortsetzung, der leider die Genialität der Triologie fehlt mit teilweise auch sehr schwachen darstellerischen Leistungen. Kann man sich mal anschauen, ist aber zu keiner Zeit mit den Originalen vergleichbar...
Story mit 2
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
LG 37LH3000 (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 16.04.2012 um 12:57
#12
Wes Craven läßt die alte Generation auf die neue treffen und dabei jede Menge Neosternchen über die Klinge springen. Nun beim vierten Teil den ich zuerst ja eigentlich gar nicht mehr sichten wollte, wusste ich nicht mehr ob ich eine Persiflage ala "Scary Movie" ansehe oder einen Film der zumindest versucht sich bis zur Hälfte ernst zu nehmen ?
Aber wenn man Scream sehen will bekommt man hier auch SCREAM serviert, da gibts nichts zu meckern. Der Film reiht sich vom Inhalt und Erscheinungsbild nahtlos zu den anderen Teilen ein. Es ist einfach zum vierten mal genau dass selbe. Wobei ich mir ehrlich gesagt auch nicht mehr erwarte und er genau das erfüllt was er sein will. Ein einfacher Slashermovie, der wie damals schon beim kultigen ersten Teil alle bisherigen Horror Streifchen integrieren und anprangern will. Was damals auch für mich ein absolutes Highlight war, den ersten Teil würde ich Kultstatus anrechnen, aber mit jeder Fortsetzung reihten sie sich mehr und mehr zur Alltagskost ein. Was der Film wieder versuchte war alles was seit Teil 3 so lief wieder miteinzubeziehen, was cool ist. Auch einige Anlehnungen an alte Klassiker oder sogar aus der eigenen Filmreihe waren dabei. Der Film versucht die "neuen Regeln" zu befolgen und zu integrieren was er auf witzige Weise auch tut und schafft aber er erfindet sich definitiv nicht neu.

Die Mischung welche Scream ausmacht ist genauestens vorhanden, er ist ein Slasherfilm der alles bisher dagewesene mitnimmt und sich dabei selbst noch bis zu einem bestimmten Grad aufs Korn nimmt. Mein Highlight dabei, als eine Darstellerin (Marley Shelton) eine Rolle im Film im Film "Stab" mimt und gleichzeitig auch in Scre4m mitspielt. Ich hab mich gebogen vor lachen ....

Dem Bild würde ich eine 4,5 geben, es ist sehr gut, der Ton liese trotz einiger netter Surround Effekte noch mehr Raum nach oben.
Extras sind Making Of, Featurettes, Trailer. Und sage und schreibe 20 Minuten Deleted Scenes, wobei vorprammiert ist das wohl ein Extented Cut erscheint ?
Als Doku hätte mir etwas gefallen was Bezug auf die ersten Teile nimmt, aber leider nur Material aus Scre4m.

Die alte Trilogie habe ich auf DVD, dieser hier kommt mir bestimmt nicht ins Regal und eigentlich bräuchte man, wenn überhaupt, sowieso nur den ersten !
Story mit 2
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S480
Darstellung:
Sony KDL-40HX725 (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 17.02.2012 um 21:43
#11
zur unterhaltung reichts. hab den nur weil die vorherigen teile bei mir im schrank stehen. immer dasselbe das einzige was hier punktet sind die hübschen girls und die wendung am ende als man sieht wer dahinter steckt. an sid und gale hab ich mich so langsam satt gesehen. es reicht!. ich hoffe das wars jetzt. teil 1 ist wohl der aller beste. bild/ton sind gut.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S350
Darstellung:
Toshiba 37RV555D (LCD 37")
gefällt mir
0
bewertet am 13.02.2012 um 23:04
#10
Story: zunächst war ich sehr enttäuscht, da es schon wieder die gleiche Story wie in allen Teilen davor war. Doch dann änderte sich dieser Teil zu einem doch recht spannenden. Teilweise ist er doch schon vorhersehbar. Schön ist, dass man die Hauptdarsteller der ersten Teile wiedergewinnen konnte. Wer die ersten drei Teile hat, kann ihn sich zur Vollständigkeit holen, ansonsten finde ich reicht eigentlich auch ausleihen. (knappe 7/10)
Ton: Ton ist weitestgehend auf sehr hohem Niveau und hat richtig Spaß gemacht. Subwoofer, Sourround-Boxen, alles kommt zum Einsatz. (7/10)
Bild: Bild ist - entsprechend dem Produktionsjahr - sehr gut, könnte aber hin und da auch etwas schärfer sein. (8/10)
Als Extras sind einige Trailer vorhanden, sowie - wie bei dieser Art von Film schon fast Standard - ein alternatives Ende und sogar ein alternativer Anfang (den hätte ich sogar besser gefunden). Toll ist, dass das Making of in deutsch ist. Könnte bei wesentlich mehr FIlmen so sein - im Fernsehen bekommt man ja auch das Making-of in deutsch serviert.
(knappe 7/10)
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 4
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Panasonic
gefällt mir
0
bewertet am 19.01.2012 um 11:32
#9
Ein weiter Teil wo gut zu Unterhalten weis, mehrmals sich aber zu gemüte zu führen? NEIN Danke.
Was ich an dem vierten Teil Klasse fand, das alle Datsteller wieder von der Parie waren.Was ich dann nicht so dolle fand, hab ich aber mit einem Schmunzeln vernommen,das der ganze Film an die ersten drei Teile erinnerte.
z.B: der Anfang, von Teil 1.Das Finale ebenso vom genialen ersten und die Mitte vom zweiten Teil.Was aber die Stimmung nicht sonderlich getrübt hat.
Bild:konnte überzeugen, die Schärfe war gegeben und es kam von Anfang bis Ende ein HD Feeling auf.
Sound:hat mich förmlich umgehauen, die Räimlichkeit war immer Spitze.Die Speaker wurden sehr gut angesteuert auch die Dialoge waren aus dem Center gut verständlich.Fantastischer Sound auf einer HD Scheibe.
Extras:hatte ich keine Zeit zu schauen, geb ich aber 3 Punkte.

Fazit:Für mich eine gute Fortsetzung der ersten drei genialen Scream Filmen wo zu überzeugen wussten, allein schon wegen den Ur-Schauspielern.Von der Story gibt es nichts neues, ausser das er für 16er Freigabe schon Brutaler ist als der erste und zweite.Den noch macht es Spass ihn zu Schauen, da er direkt an das Ende der Trilogie anknüpft.Eine Kaufempfehlung kann ich aber nicht aussprechen, da die Luft nach dem ersten mal raus ist, weil man alles schon mal gesehen hat.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Panasonic TX-P42GT20E (Plasma 42")
gefällt mir
2
bewertet am 05.12.2011 um 18:07
#8
Die Scream-Trilogie habe ich geliebt, es waren grandiose Filme mit Wendungen an jeder Ecke und einem stimmigen und überraschenden Ende. "Scream 4" hingegen ist nur ein Abklatsch des ersten Teils für eine neue Generation, sehr viel brutaler, aber dafür mit einer sehr flachen Handlung. Diesen Teil kann man sich getrost schenken!

Das Bild hat mich überhaupt nicht überzeugt, das hätte ich locker auch auf DVD bekommen. Der Ton ist recht satt, aber die Extras hätten ausgereifter sein können. Kein Wunder, schließlich soll ja die Scheibe in sich stimmig sein. Für "Scream 4" sollte niemand Geld ausgeben, dann lieber für Teil 1-3.
Story mit 2
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT110
Darstellung:
Panasonic TX-P50U30E (Plasma 50")
gefällt mir
0
bewertet am 01.12.2011 um 12:26
#7
Ja, Scream 4 was soll man hier sagen ?
Ich würde sagen der Film war nicht schlecht wenn es denn was neues wäre aber das ist es leider nicht. Scream 4 ist genauso bescheiden wie seine 3 Vorgänger und bietet zu keiner Zeit was erwähnenswertes neues , meines Erachtens war der Drops bereits ab Teil 2 gelutscht und hier gilt bitte keine Fortsetzungen mehr von diesem Ghostface Heini !!!

Die technische Seite der Disc ist Ok und zuletzt bleibt zusagen: kann man sich mal antun , muss man aber nicht !!!
Story mit 2
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 5
Extras mit 2
Player:
Panasonic DMP-BDT100
Darstellung:
Samsung LE-40M86BD (LCD 40")
gefällt mir
0
bewertet am 21.11.2011 um 06:56
#6
Die Story gleicht den ersten drei Teilen, nur noch sinnfreier.
Das Bild ist in mit Rauschen behaftet, dennoch in Ordnung.
Der Sound unterstrich die spannenden Momente mit satten Bässen und war mehr als zufriedenstellend. Extras habe ich nicht gesichtet und bewerte mit dem Durchschnitt.
Fazit: ausleihen reicht völlig aus…
Story mit 3
Bildqualität mit 3
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
LG BD550
Darstellung:
Sony KDL-55EX725 (LCD 55")
gefällt mir
0
bewertet am 01.11.2011 um 09:45
#5
boah, der film ist so grütze, nur die ersten 5 min. wo sich scream selbst veräppelt sind ganz nett. sonst ist das alles wie früher, nix neues. aber dafür jetzt mit mehr blut und mehr sinnlos aufschlitzszenen. bild und ton sind okay. aber kann den film nicht weiter empfehlen.
Story mit 2
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3
Darstellung:
Samsung UE-40D6500 (LCD 40")
gefällt mir
1
bewertet am 23.10.2011 um 13:46
#4
Ich habe diesen Film ausgeliehen.

Story: Im Ganzen ist die Fortsetzung nur teilweise gelungen. Das aber ausgerechnet diese Person der Mörder ist, finde ich lächerlich. Dafür gibt es Screamüblich krasse Schockmomente mit viel Blut und Schlitzereien.
Bildqualität: Ganz gut.
Tonqualität: Bringt einem aufjedenfall zum erschrecken.
Extras: n.B.
Story mit 3
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
( 11")
gefällt mir
0
bewertet am 22.10.2011 um 08:58
#3
Der Film bringt das, was ich mir von ihm erwartet habe. Sicherlich kein Highlight des Horrorfilm-Genre, aber für einen "kuscheligen" Einstieg in den Freitagabend, während der dunklen Jahreszeit, ist er bestens geeignet. Aber mit diesem 4. Teil, sollte dann auch wirklich Schluß sein.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Panasonic DMP-BD30
Darstellung:
Sharp LC-52XL2E (LCD 52")
gefällt mir
2
unbekannt
unbekannt
bewertet am 21.10.2011 um 08:55
#2
"Viele Jahre sind vergangen.." und nichts hat sich getan! Dabei keimte am Anfang berechtigt Hoffnung auf.
Doch dann erschien nur noch ein fast 1:1 Abklatsch von Teil 1 wo lediglich ein zeitgemäßes Motiv die einzige Neuerung war.
Spannung fehl am Platze.
Hier hätte ich nach der Zeit wirklich mal was Innovatives erwartet!
Schade!
Bild und Ton sind gut, habe aber auch hier schon besseres erlebt.

Meine Empfehlung ist keine Empfehlung! Selbst Ausleihen ist rausgeworfenes Geld!
Story mit 2
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony BDP-S760
Darstellung:
LG 50PK350 (Plasma 50")
gefällt mir
3
bewertet am 15.10.2011 um 19:42
#1
Hatte den von der Videothek,fande ihn eigentlich ganz gut,Bild und Ton sind Ok aber keine Referenz.Film ist bis zum Schluss,fande nicht das man sofort weißt wer der Mörder ist.
Story mit 4
Bildqualität mit 4
Tonqualität mit 4
Extras mit 3
Player:
Sony PlayStation 3 Slim
Darstellung:
Benq W1000
gefällt mir
2
Ihre Beitragsmeldung bleibt Anonym.
Der Beitrag wurde gemeldet!

Scream 4 Blu-ray Preisvergleich

9,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

9,99 EUR *

Versand ab 2,99 €

18,80 CHF *

ca. 18,82 EUR

Versand ab 12,00 €

Gebraucht kaufen

3,39 EUR *

Versand ab 3,99 €

ab 9,81 EUR *

Versand ab 1,99 €

9,87 EUR *

Versandkosten unbekannt

* Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Eventuelle anfallende Versandkosten wurden im Preisvergleich nicht berücksichtigt, beachten Sie hierzu die jeweiligen Shop AGBs. Kurzfristige Änderungen der Preise sind möglich. Bei Preisen, die aus Fremdwährungen errechnet wurden, kann es zu Abweichungen kommen. Beachten Sie weiterhin, dass bei Bestellungen außerhalb der EU zusätzlich Zollgebühren entstehen können.
14 Bewertung(en) mit ø 3,41 Punkten
 
STORY
2.9
 
BILDQUALITäT
3.8
 
TONQUALITäT
4.1
 
EXTRAS
2.9

Film suchen

Preisvergleich

amazon.de
8,99 EUR*
icon-chart-positiv.svg
icon-shopping-cart.svg
jpc
9,99 EUR*
icon-chart-negativ.svg
icon-shopping-cart.svg
1advd
18,80 CHF*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
bol.com
19,03 EUR*
icon-chart-positiv.svg
icon-shopping-cart.svg
cede
23,49 EUR*
icon-chart-negativ.svg
icon-shopping-cart.svg
für 8,99 EUR Versand ab 1,99 € Reminder (vor)bestellbar / wieder auf Lager JETZT SUCHEN BEI

Gebraucht kaufen

amazon.de
ab 9,81 EUR*
icon-chart-negativ.svg
icon-shopping-cart.svg
rebuy.de
3,39 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg
medimops.de
9,87 EUR*
icon-chart-neutral.svg
icon-shopping-cart.svg

Preisüberwachung

Bitte registrieren Sie sich, um diese Funktion zu nutzen!

Versionen

Diese Blu-ray ist ebenfalls in folgender Version erhältlich:

Blu-ray Sammlung

126 Mitglieder haben diese Blu-ray:

sowie weitere 123 Mitglieder

Diese Blu-ray ist 19x vorgemerkt.