Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Thunderbolts (MCU Phase 5; Florence Pugh, David Harbour, Sebastian Stan, Lewis Pullman, Wyatt Russell; Regie: Jake Schreier; 02.05.25)

Gestartet: 24 Juli 2022 12:39 - 121 Antworten

Veröffentlichung:
08.08.2025
Laufzeit:
127 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 10 Mai 2025 19:58

Cable

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 323
seit 19.01.2018
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Das einzig Gute an den Film, war der Red Guardian. Der hat den Humor geliefert. Ansonsten war mir der Film zu emo. Allein schon wie man Void aufgehalten hat. Habe mich da wie bei Naruto gefühlt.
Geschrieben: 21 Mai 2025 19:55

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Heute spontan im Kino gesehen.

Der etwas andere Marvel Film
Die ersten 30 Minuten waren mir zu zäh, dann nimmt er endlich Fahrt auf. Etwas ungewohnt "Superhelden" mit Depressionen...

Am Ende nicht so gut wie erhofft, aber kann sich auf jeden Fall mal anschauen!

Der Saal nur mit drei Menschen besetzt...

Geschrieben: 18 Juni 2025 17:39

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 6.638
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2588 mal.

Hier der bluray us Trailer:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 25 Juni 2025 08:59

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.710
Clubposts: 29.841
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Kiss of the Dragon
anzahl.png
zuletzt bewertet:
James Bond 007 - Skyfall
anzahl.png
Bedankte sich 32125 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

In den USA wird dieser Film ab dem 01.07. digital erhältlich sein
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 01 Juli 2025 23:37

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2588 mal.

Hier der us Spot Now Digital:

Geschrieben: 04 Aug 2025 08:59

N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Thunderbolts handelt von einer Gruppe von Antihelden, die von Valentina Allegra de Fontaine rekrutiert werden, um gefährliche Missionen durchzuführen.
Die Story in ist wie in fast allen Filmen die gleiche. Es ändert sich kaum was. Doch dieser Film funktioniert wunderbar. Der Film lässt sich von einer gewissen Truppe inspieren. Es erinnert ein wenig an die Suicide Squad. Es funktioniert zwischen den Figuren wunderbar, trotz der widerwilligen Dynamik, die diese Truppe an den Tag legt. Doch durch die Anzahl der Helden bleiben einigen Figuren etwas auf der Strecke und es bleibt kaum Zeit für ihre Entwicklung. Der Cast selbst macht seine Sache wirklich gut. Einige bekannte kennt man schon aus diversen anderen Filmen/Serien. Selbst der "Bösewicht"  Valentina de Fontaine gefiel mir richtig gut, die ihre Probleme sehr gut wegspielt. Yelena war von allen Figuren, die mich am meisten beeindruckt hat. Düstere Vergangenheit, die sich mit Bob identifiziert und gemeinsam mit positiven Eigentschaften den Zugang mit Bob erlebt. Am besten gefiel mir aber Bob selbst. Anfangs recht unscheinbar, später kam er aus sich raus. Starke Entwicklung. Aus sein Böses Ich wurde sehr gut umgesetzt. Der Humor ist hier wirklich on Point. Ernsthaft, mal sarkastisch, mal schwarz, aber nicht zu viel Blödelei. Die erste Hälfte fehlt es etwas am Pacing, da er sich stark auf die Characktere konzentriert. Ab der zweiten Hälfte geht die Action erst richtig los und man zieht das Pacing an. Alles sehr stark umgesetzt. Hier konnte ich mich nicht beklagen. Der eigentlich Endkampf ist nicht so, wie man ihn kennt. Dieser besteht eher aus Räumen, die die psychische Krankheit von Bob durchlebt und so bekämpf werden muss. Ein etwas anderes Finale, das ich so nicht erwartet habe. Ansosnten ist Thunderbolts wirklich hochwertig. Das Setting, die Locations, die Kostüme...Das gibt es nix auszusetzen.
Ich bin sowieso ein großer Fan von Superhelden Filme und habe mich, bis jetzt, bei allen Filmen /Serien sehr gut amüsiert. So auch hier.
Thunderbolts ist ein schöner neuer Anfang, einer Heldentruppe, die es noch weit bringen kann.
8.5/10 Antihelden
Geschrieben: 04 Aug 2025 16:05

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.354
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
337
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7052 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Unterm Strich fand ich den Film ganz unterhaltsam. Er gehört für mich zu den besseren MCU Filmen nach Endgame. So richtig vom Hocker gerissen hat er mich allerdings nicht. Es sind einige nette Charaktere dabei und das Zusammenspiel zwischen den "Thunderbolts" funktioniert ganz gut. Allerdings ist der Plott nichts besonderes.

7/10 Antihelden von mir.
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 11 Aug 2025 13:36

Deniso

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Nach den etlichen guten Kritiken zu den Thunderbolts* war ich natürlich sehr gespannt und neugierig, ob das neue Marvel Projekt endlich wieder den Weg zu alter Stärke einschlagen wird und ja, der erste Schritt geht gekonnt in die richtige Richtung.
Hier ist nicht die Action, die bombastischen Effekte oder ein fulminantes Finale das Aushängeschild, sondern die Figuren, deren persönlicher Werdegang und der innere Kampf, der damit einhergeht. Der Schmerz und die missliche Lage jedes einzelnen wird situationsbedingt mit Feingefühl für's Timing in die Story eingebaut und greifbar dargestellt. Die Schattenseite dieser Welt ist hart und kann einen auf den Boden zwingen, von dem es nur schwer ist wieder aufzustehen. Diese Gemeinsamkeit der Figuren, so widersprüchlich Sie anfangs zueinander stehen, formt mit der Zeit eine Einheit. Mit dem Dazustoßen von Red Guardian bekommt die Truppe einen Menschen, der regelrecht nach Anerkennung und Bestätigung schreit und das zeigt er eindrucksvoll in seinen ganzen Szenen. Auf den ersten Blick mag es lachhaft wirken, aber eigentlich ist das die ultimative Gefühlsexplosion der inneren Tristesse und Depression.
Durch die angepeilte Thematisierung bekommt nicht nur das MCU einen frischen Ansatz verpasst, sondern setzt sich zusätzlich mit einem Punkt auseinander, der diese Figuren menschlicher denn je wirken lässt. Selbst ein John Walker und Ghost, die bis dato nicht wirklich eine Gewichtung in der Reihe der Superhelden hatten, sammeln hier kräftig Sympathiepunkte ein. Und endlich ... endlich bekommt auch der Winter Soldier mal wieder eine starke Actionsequenz spendiert, die seine eigentliche Power zur Schau stellt und seiner würdig ist.
Doch der eigentliche "Star" ist Bob und dessen rätselhafte Vorgeschichte, welche letztendlich das Herzstück von Thunderbolts* ist und alle Figuren auf eine erstklassig, kreative Herangehensweise vereint.
Das Werk von Jake Schreier offenbart Raum für gebrochene Seelen und lässt mit einer exzellent gesetzten Spur von Humor, diese gefallenen Antagonisten einem ans Herz wachsen, wodurch ich mich jetzt schon auf weitere Abenteuer mit The New Avengerz freue.
PS: Es gibt eine Mid- und End-Credit-Scene. Beide sind scherzhaft, doch die letzte Szene am Ende setzt ein Verweis.
>>> 8,5/10 <<<

>>> BILD UHD | 8/10 <<<
Für eine aktuelle Produktion kann die UHD im oberen Bereich eingeordnet werden und liefert eine ordentliche Qualität ab, ohne dabei am Prädikat "Referenz" zu streifen. Eine gute Schärfe ist gegeben und die Close-Ups sowie die daraus resultierenden Details sehen ansprechend aus. Auch der Kontrast und Schwarzwert, die besonders im Finale präsent sind, können ebenfalls mit satten Tönen überzeugen. Farblich darf der Film immer wieder bei Außenaufnahmen seine Stärke demonstrieren und liefert ein natürliches Farbspektrum ab, ohne es dabei mit der Intensität zu übertreiben. Allerdings spielt der Film überwiegend in dunklen oder eher grauen Inneneinrichtungen, wodurch es eher eindimensional wirkt. Im Allgemeinen hatte ich das Gefühl, dass hier ein Stilmittel benutzt wurde, um den Inhalt von Thunderbolts* auch visuell zu unterstreichen. Alles hat eine leicht raue Note und beeinträchtigt dadurch auch die oben genannten Merkmale, was auch irgendwie dazu führt, dass die Qualität keine Spitzenwerte erreicht. Die Abstriche zur Referenz sollte man aber positiv gegenüber stehen, denn rein optisch trifft dieser Look genau den Nerv des Films.

>>> TON Dolby Digital Plus 7.1 | 8/10 <<<
Da Disney mittlerweile viele Audiotonspuren in ihrer Dynamik und Tiefbassfrequenz bewusst kappt, hatte ich auch meine Befürchtungen beim neusten MCU Ableger. Doch ich kann entwarnen, die Tonspur liefert eine tolle Qualität ab und weiß durchweg zu gefallen. So ist eine Räumlichkeit allgegenwertig und die Surroundlautsprecher werden schön ins Geschehen implementiert. Wenn mal Action angesagt ist, muss sich der komprimierte DD+ Track nicht verstecken und füttert den Subwoofer mit tiefen Bassschlägen. Zwar erreicht man hier nie eine gewisse Tiefbassfrequenz, aber der erreichte Bassvolumen macht richtig Spaß und überzeugt weitaus mehr, als zuletzt noch bei "Brave New World". Die Dialogverständlichkeit ist klar und wird nicht übertrumpft. Ich kann nur hoffen, das Disney bei künftigen Produktionen an der hiesigen akustischen Entfaltung halten wird.
Geschrieben: 14 Aug 2025 16:43

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ab 27.08. auf Disney+.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 14 Aug 2025 16:58

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2588 mal.

Hier der us TV Spot für disney Plus:

Hier der dt TV Spot für Disney Plus Start ende augsut:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 91 Benutzer und 1585 Gäste online.