Geschrieben: 16 Juni 2021 10:05

Admin
Blu-ray Profi
Aktivität:
Forenposts: 3.153
seit 20.11.2013
LG OLED55C27LA
Sony PlayStation 5
Bedankte sich 19 mal.
Wie immer am Mittwoch einer Woche freuen wir uns, Ihnen an dieser Stelle abermals die neusten Blu-ray Rezensionen der letzten Woche zusammengefasst vorzustellen. Los geht es diesmal mit einer Rezension von Jörn Pomplitz zum Titel "The Doorman - Tödlicher Empfang". Hier hält er als abschließendes Fazit fest: "...Der "Stirb langsam"-Klon erfindet das Rad sicherlich nicht neu, präsentiert sich aber unter dem Strich recht unterhaltsam und ohne größere Längen. Zwar nimmt man Ruby Rose die knallharte U.S. Marine Soldatin nicht wirklich ab, dennoch ist hier Charakter hier recht sympathisch und menschlich angelegt - entspricht also nicht einer emotionslosen Kampfmaschine. Mit Jean Reno stellt sich ihr ein überzeugender Antagonist entgegen, der mit seiner ruhigen und besonnen Art hier fast schon als Gentlemen durchgeht. Die Action ist recht solide inszeniert, wird aber auch von ein paar Logiklöchern begleitet. Dennoch vergehen die knapp 96 Minuten wie im Fluge und lassen keine Langeweile aufkommen. Technisch bietet die Blu-ray eine solide Umsetzung, die jedoch wieder unter den Kitamura-Design-Entscheidungen, wie bewusster Unschärfen und Farbfiltereinsätze, etwas zu leiden hat. Die Akustik bietet vor allem in den Actionabschnitten einige gute Effekte, kann sich aber aufgrund der begrenzten Handlungsorte meist nicht wirklich entfalten."

Andrè Westphal hingegen beschäftigte sich unter anderem mit dem Anime-Titel "5 Centimeters per Second". Als Fazit seiner ausführlichen Rezension halt er dazu fest: "...„5 Centimeters per Second“ stammt aus dem Jahr 2007 und zählt zu den frühen Werken des Anime-Stars Makoto Shinkai, der sich mit „Your Name“ und „Weathering With You“ auch international einen Namen gemacht hat. Der Film ist teilweise etwas holprig, erzählt aber eine liebevolle Geschichte zweiter Charaktere über mehrere Lebensabschnitte. Technisch ist die neue Blu-ray von Leonine sauber umgesetzt und beinhaltet sogar mit „Voices of a Distant Star“ noch einen Kurzfilm von Shinkai, der sonst nicht mehr in Deutschland zu bekommen gewesen ist.Shinkai frönt hier seiner Leidenschaft eine Geschichte um zwei Liebende zu spinnen, zwischen denen Hürden stehen, die aber dennoch ihre Gedanken und Gefühle nicht vom anderen abwenden können. „5 Centimeters per Second“ ist nicht so stark wie „Garden of Words“ oder gar „Your Name“, für Fans liegt hier aber ein sehenswerter Anime vor, der die Wurzeln des Regisseurs eindrucksvoll zeigt."
Wie immer wünschen wir Ihnen viel Vergnügen beim Lesen der aktuellen und ausführlichen Reviews auf bluray-disc.de und wir hoffen, wir können Ihnen mit unseren Tests bei der Kauf oder Leih-Entscheidung ein wenig unterstützend unter die Arme greifen. (ds)
Zu den News