Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Stirb Langsam 5

Gestartet: 12 Feb 2009 22:37 - 987 Antworten

Geschrieben: 01 Sep 2011 08:53

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.373
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
338
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 7127 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

A-Team fand ich gar nicht so übel ... allerdings war der ein wenig übertrieben... hoffentlich setzt SL5 nicht noch einen drauf... SL4.0 fand ich gegen Ende schon zu übertrieben!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 01 Sep 2011 09:00

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 68.021
Clubposts: 29.892
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33894 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Naja Skip Woods ist immer ein Auf und Ab. Thursday, Swordfish, Hitman waren klasse vom Drehbuch. Wolverine ok, A-Team und GI Joe naja nicht gerade prickelnd (aber dass ist nur meine persönliche Meinung)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 01 Sep 2011 09:07

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Es gibt ja denke ich eine Story als Grundlage, worauf er das Drehbuch verfasst. Ich hoffe ja das sich ein Autor auch auf eine Filmreihe einstellen kann, und jetzt daraus nicht etwas völlig anderes macht. Die Hard ist jetzt ja nicht die komplexeste Story, aber einwenig Dichte und Tiefgang sollte der Film schon bekommen (fehlte imho beim letzten Teil ein wenig).
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 01 Sep 2011 09:20

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33894 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von movieguide
Die Hard ist jetzt ja nicht die komplexeste Story, aber einwenig Dichte und Tiefgang sollte der Film schon bekommen (fehlte imho beim letzten Teil ein wenig).

Aber immer noch sehr komplex, ein Mann der um seine Familie kämpft damit sie ihn mögen bzw. damit er von denen trotz seiner Fehler aktzeptiert wird. Männerfreundschaften die extrem Situationen bewältigen müssen. Die Suche nach Schuhen oder Kopfschmerztabletten und bei Teil 4 das Problem dass ein alter Mann mit der Modernen Technick nicht mitkommt und altmodisch denkt. Ein Computerfuzi der sich an seiner Tochter interessiert ist, was man er als Vater gar nicht gutheißt und natürlich das kleine unwichtige Problem nebenbei dass Terroristen auftauchen oder so. Also was berücksichtigt werden muss, nicht gerade einfach. :p;)
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 01 Sep 2011 10:12

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich fand Teil 4 eigentlich recht entäuschend. Klar war er ein unterhaltsamer Actionfilm, aber den Spirit von Die Hard atmete er nicht.

Meine Version mit dem Gefängnis fand ich abr besser vom Grundsetting;)

Bei Regie und Drehbuch bin ich nun erstmal nicht unbedingt negativ eingestellt.

Der Drehbuchschreiber hat unterm Strich bislang gute bis solide Arbeit abgeliefert: A-Team und G.I. Joe waren zwar nicht von aller erster Güte, aber man sollte auch nicht vergessen, was den Filmen zugrunde lag und ich habe schon das Gefühl, dass der Mann sich auf die jeweilige Materie einstellt.

Der Regisseur hat zwar Max Payne gedreht und Fans des Spiels mögen den Film aufgrund seiner Abweichungen nicht, aber es entzieht sich meiner kenntnis in weklcher Form diese Abweichungen vorliegen, da ich den Film gesehen hab, aber die Games nicht gespielt habe und zudem weiss ich auch nicht inwiefern der Regisseur bei diesem Streifen für diese Abweichungen verantwortlich war.

Für mich war Max Payne ein guter nicht allzu realistischer Actionfilm. Ob beide sich auf Die Hard einstellen können, so wie ich mir Die Hard vorstelle und ich wage einfach mal die Aussage: wohl auch die meisten altegdienten Fans der Reihe; das muss sich erst zeigen, aber nachdem mir ohnehin nur die ersten beiden Teile wirklich gefielen, kann ich der Sache erstmal relativ entspannt entgegenschauen und warte ab, wie der erste Trailer ausschaut...
Geschrieben: 01 Sep 2011 10:24

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33894 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Was Max Payne angeht, der Film für sich ist gut, nur hätte er nicht Max Payne heißen dürfen und nicht sagen dass es auf das Videospiel basiert. Aber eben weil es so ist, kann man sagen sechs Thema verfehlt. Das ist das Problem, ähnlich wie es vielleicht Russel bei Uncharted gemacht hätte.

Naja erst mal abwarten was drauß wird. Bisher fand ich alle 4 Teile ganz gut, wobei ich Teil 1 natürlich liebe.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 01 Sep 2011 12:40

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Hm ich weiß nicht so recht.
Habe paar Filme von John Moore gesehen und gut fand ich keinen, wenn auch keinen wirklich schlecht.
Max Payne ware visuell gelungen, aber es fehlte der Geschichte an Tiefgang.
Ich kenne die Spiele nicht daher bewerte ich nur den Film an sich.
Es gab einfach schon zu viele Rachefilme und Max Mayne war wohl eine der oberflächlichsten Umsetzungen dieses Themas.
Wie gesagt fehlte dem ganze Tiefgang sowie Substanz und was mich sehr ärgerte das die tolle Musik aus dem Trailer(die im Zusammenspiel mit den Bildern genial war) im Film selbst nicht zu hören war.

Allerdings weiß ich nicht wie viel Moore mit der schwachen Story zu tun hat, das Drehbuch schrieb ja Jemand anderes und von dem Film existieren ja mehrere Schnittfassungen.
Die längste Fassung von der Moore sprach, wurde noch nicht veröffentlicht.

Und was den Drehbuchautor angeht, weiß ich auch nicht so recht.

Ich bin da also(wie so oft, sorry) etwas pessimistisch.

Allerdings kann es auch sein das beide hier eine Meisterleistung abliefern und Stirb Langsam 5 genial wird. Möglich ist alles und bekannt is bisher kaum etwas.

Auch gute Regisseure machen schlechte Filme und manche nicht so gute Regisseute können auch mal einen guten Film machen.

Z.B. Russel Mulcahy, Highlander fand ich sehr gut, Teil 2 zum kotzen.

Wichtig wären ein gut aufgelegter Bruce Willis, Jusin Long und Mary Elisabeth Winstead aus Teil 4, eine frische Story mit neuen Ideen und Wendungen, viel böser Witz(vlt. paar lustige Szenen mit den Russen), gut inszenierte, blutige Actionszenen die handgemacht sind und sich wohltuend von anderen 08/15 Actionfilmen abheben, stärkere Orientierung an Teil 1 mit einer "beklemmenden" Atmosphäre und wenige Schauplätze die aber ausdruckstark sind.

Ich bin ein großer Stirb Langsam Fan und mir gefiel auch Teil 4, darum hoffe ich das man mit Teil 5 und 6 die Reihe würdig abschließt.

Gerne darf auch seine Tochter etwas mehr Einsatz zeigen.
Geschrieben: 01 Sep 2011 12:56

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1233 mal.
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Wichtig wären ein gut aufgelegter Bruce Willis, Jusin Long und Mary Elisabeth Winstead aus Teil 4, eine frische Story mit neuen Ideen und Wendungen, viel böser Witz(vlt. paar lustige Szenen mit den Russen), gut inszenierte, blutige Actionszenen die handgemacht sind und sich wohltuend von anderen 08/15 Actionfilmen abheben, stärkere Orientierung an Teil 1 mit einer "beklemmenden" Atmosphäre und wenige Schauplätze die aber ausdruckstark sind.

Justin Long brauch ich ja nunmal gar nicht. Es gab zwar ein paar amüsante Momente, aber ein Stirb Langsam 4 ohne ihm wäre mir weitaus lieber gewesen. Die Tochter würde ich hingegen schon gern wiedersehen und eigentlich könnte man auch Holly wieder einbinden.

Was mir bei Teil 4 im Vergleich zu den vorheringen auffällt, Bruce ist einfach zu ernst und erinnert weniger an den lockeren John McClane der 90'er... ich würde mir da wieder etwas mehr Spritzigkeit u.a. in den Dialogen wünschen.

Außerdem und das ist mit das Wichtigste: Man sollte sich auf einen Handlungs-Ort konzentrieren, gerade die begrenzten Locations Nakatomi Placa und Flughafen machten Stirb Langsam zu etwas Besonderem.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 01 Sep 2011 13:04

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Kann dir da mit allem zustimmen.
Das mit den begrenzten Locationions und der Spritzigkeit erwähnte ich ja auch schon.

Wobei John nicht mehr so locker wie früher sein muss, er ist nun älter, "reifer" und auch etwas kaputt.

Naja Justin Long muss es nicht geben, aber als Sidekick funktioniert er ganz gut.
Eine kleiner Rolle wie bei den Polizisten aus Stirb Langsam 1 und 2 könnte er schon haben.

Ein Auftritt von seiner Ex Frau wäre sicher auch nicht schlecht, die ihn nervt und er ihr einen giftigen Spruch zuwirft.
Sie "Du bist immer noch der gleiche Versager", er" du noch die gleiche Zicke, aber im Gegensatz zu mir ist dein Arsch größer geworden":rofl:
no
Geschrieben: 01 Sep 2011 13:16

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
31
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 33894 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Hehe ja so nen Spruch wäre geil und mit nem erneuten Auftritt seiner Tochter kann ich mir sehr gut anfreunden.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 64 Benutzer und 1350 Gäste online.