Geschrieben: 24 März 2021 10:15
Admin
Blu-ray Profi
Aktivität:
Forenposts: 3.107
seit 20.11.2013
LG OLED55C27LA
Sony PlayStation 5
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 1232 Danke für 889 Beiträge
Es ist mal wieder Mittwoch und wie immer an diesem Wochentag freuen wir uns, Ihnen an dieser Stelle abermals die neusten Blu-ray Rezensionen der letzten Woche zusammengefasst vorzustellen. Los geht es diesmal mit einer Rezension von Jörn Pomplitz zum Titel "Train to Busan". Als Fazit seiner ausführlichen Rezension halt er dazu fest: "...Die Reise im Zombie-Zug ist zurecht (k)ein Geheimtipp (mehr), liefert Regisseur Yeon Sang-ho hier doch eine der spannendsten Zugfahrten aller Zeiten. Die Gewichtung zwischen Action, Horror und Charakter-Entwicklung ist hier sehr gut gelungen, sodass bei einer Laufzeit von knapp zwei Stunden keinerlei Langeweile aufkommt. Ganz im Gegenteil, hier vergeht die Fahrt fast wie im Flug. Bild und Ton der Blu-ray zeugen von einer modernen Produktion, bei der es keine großen Anlässe zur Kritik gibt. Das Bonus-Material liefert im Anschluss noch einige Impressionen von den Dreharbeiten, wie man aus dem anschließenden Frage & Antworten Feature entnehmen kann, teils recht anstrengend waren. Der Hauptfilm selbst gehört in jede gut sortierte Zombie-Film-Sammlung."
Michael Speier hingegen beschäftigte sich unter anderem mit der Actionkomödie "Fatman". Hier schreibt er als abschließendes Fazit: "...Die technische Seite der blauen Scheibe aus dem Hause Splendid Film ist mehr als solide ausgefallen. Tatsächlich erreicht das Bild mit seiner knackigen Schärfe und den kräftigen Farben sogar die Höchstwertung, obschon der Kontrast stellenweise nicht ganz optimal ausgefallen ist. Aber unterm Strich überwiegt das Gefühl etwas Großartiges gesehen zu haben. Leider gilt das nur bedingt für die Akustik, denn hier hätte man ruhig etwas mehr auffahren können, auch wenn das Dargebotene alles andere als schlecht ist. Leider ist das Bonusmaterial sehr übersichtlich ausgefallen, was letztendlich für einen Abzug in der Gesamtwertung führt. Der Film bietet zum Teil gute Actionunterhaltung mit Schmunzelfaktor, und endlich darf Mel Gibson nach langer, langer Zeit mal wieder dem Actionhelden mimen, wenn auch in einem etwas merkwürdigen Gewand. Der Film kommt zwar drei Monate zu spät (oder aber sieben zu früh, je nach dem), aber da ohnehin keine richtige Weihnachtsstimmung aufkommt, ist das nur bedingt schlimm. Für Fans des Australiers ist der Film auf jeden Fall ein Blick wert, auch wenn letztendlich der Eindruck entsteht, dass hier deutlich mehr möglich gewesen wäre."
Wie immer wünschen wir Ihnen viel Vergnügen beim Lesen der aktuellen und ausführlichen Reviews auf bluray-disc.de und wir hoffen, wir können Ihnen mit unseren Tests bei der Kauf oder Leih-Entscheidung ein wenig unterstützend unter die Arme greifen. (ds)
Zu den News