Geschrieben: 09 Sep 2020 10:29
Admin
Blu-ray Profi
Aktivität:
Forenposts: 3.109
seit 20.11.2013
LG OLED55C27LA
Sony PlayStation 5
Bedankte sich 19 mal.
Erhielt 1232 Danke für 889 Beiträge
Es ist mal wieder Mittwoch und wie immer an diesem Wochentag freuen wir uns, Ihnen an dieser Stelle abermals die neusten Blu-ray Rezensionen der letzten Woche zusammengefasst vorzustellen. Los geht es diesmal mit einer Rezension von André Westphal zum Titel "Watchmen - Miniserie": ".... Technisch ist Watchmen eine saubere Blu-ray-Veröffentlichung: Das 1080p-Bild ist referenzwürdig, das Extramaterial überdurchschnittlich und der deutsche Ton zwar nur als verlustfreies Dolby Digital 5.1 geboten, aber trotzdem gelungen. Da HBO viel Geld in die Serie gepumpt hat, bekommt man hier also definitiv viel für Augen und Ohren geboten. Anders sieht es leider mit dem Inhalt aus. Watchmen viel vieles sein, ist am Ende aber gar nichts: Für ein ernstzunehmendes Rassismus-Drama gibt es zu viele durchgeknallte Comic-Elemente. Für eine würdige Fortsetzung des Graphic Novels wurden die zurückgekehrten Charaktere und ihre Welt zu sehr verdreht. Das Ergebnis ist eine krude Mischung, welche versucht den Zuschauer mit nur scheinbar bedeutungsvollen Rätseln und Botschaften zu fesseln, am Ende aber Einfallslosigkeit ausdrückt. Dass das Ergebnis dennoch einen gewissen Unterhaltungswert hat, liegt an dem hervorragenden Cast und der hochwertigen Produktion. Fans des Graphic Novels sollten sich aber auf eine Enttäuschung einstellen, Neulinge auf viele Fragezeichen, da die Kenntnis der Vorlage vorausgesetzt wird. So ist Watchmen in erster Linie eine Serie des Serienschöpfers Damon Lindelof von Lindelof und für Lindelof."
Jörn Pomplitz hingegen wagte sich ans "Schwere Metal" und nahm sich die DigiPak-Veröffentlichung von "S&M2 Metallica and San Francisco Symphony" zur Brust: "...Eine der erfolgreichsten Heavy Metal-Bands dieser Tage feiert mit diesem Konzert-Mitschnitt das zwanzigjährige Jubiläum seiner Kollaboration mit dem San Francisco Symphony Orchester. Das erneute Arrangement kann durch eine größere Location, moderne Bühnengestaltung und einer etwas abweichenden Set-List genügend Abwechslung bieten, sodass auch diese Veröffentlichung in jedem Fall ihren Kauf wert ist. Hinzu kommt eine gute bildliche wie akustische Umsetzung des Konzertes, welche vor allem im Mehrkanal-Mix das Heimkino zum Konzertsaal werden lässt. Käufer der DigiPak Variante erhalten zudem noch das Konzert verteilt auf zwei CDs, sodass man sich das Erlebnis auch ohne bildliche Unterstützung geben kann. Kurz um: Fan-Herz was willst du mehr? Hier stimmt alles, um in Corona-Zeit wieder etwas Live-Feeling zu tanken."
Michael Speier hatte es in der vergangenen Woche unter anderem mit dem Titel "Immer Ärger mit Grandpa" zu tun: "...Die technische Seite der Blu-ray Disc ist unauffällig aber solide. Für eine Komödie ist die Präsentation mit sauberem und gestochen scharfen Bildern und klarem Ton absolut in Ordnung. Leider wurde auf Bonusmaterial verzichtet. Der Film unterhält und macht Spaß, hätte allerdings ein wenig mehr Charaktertiefe und Storyentwicklung vertragen. So wie er ist wirkt er wie ein anderthalbstündiger Trailer, bei dem man alle wichtigen Handlungselemente entfernt und sich auf das wesentliche konzentriert hat. Schade, denn bei der geballten Starpower wäre so viel mehr drin gewesen." (ds)
Zu den News