Geschrieben: 20 Mai 2020 10:24

Admin
Blu-ray Profi
Aktivität:
Forenposts: 3.148
seit 20.11.2013
LG OLED55C27LA
Sony PlayStation 5
Bedankte sich 19 mal.
Es ist mal wieder Mittwoch und wie immer an diesem Wochentag freuen wir uns, Ihnen an dieser Stelle abermals die neusten Blu-ray Rezensionen der letzten Woche zusammengefasst vorzustellen. Los geht es diesmal mit einer Rezension von Jörn Pomplitz zum Titel "Sleepy Hollow" in der Neuauflage: "...Die Neuauflage der Fantasy-Grusel-Mischung lässt den lange vergriffenen Film endlich wieder im Handel erscheinen. Doch leider verpasste man dabei die Chance, Bild und Ton zeitgemäß zu überarbeiten - und da ist noch nicht mal eine 4K Auswertung gemeint, die sich natürlich auch angeboten hätte. Während man das Bild allem Anschein nach unangetastet ließ, erhalten Zuschauer der deutschen Synchronisation beim Ton ein Downgrade, während Fans des O-Tons ein Upgrade geliefert bekommen - zumindest auf dem Papier. In der Praxis macht sich nämlich die deutsche Synchro durch einen wärmeren Sound positiv gegenüber dem sterilen O-Ton bemerkbar - auch wenn man dafür die Gesamtlautstärke erst etwas anheben muss. Insofern bekommt man hier "nur" eine einfache Neuauflage geboten, denen Sammler immerhin vielleicht etwas durch eines der drei verschiedenen Mediabook-Varianten abgewinnen können. Der Film selbst gehört sicherlich zu den guten Burton/Depp Projekten, doch durch die ausgebliebenen Verbesserungen bleibt leider ein fader Beigeschmack."
Von Tom Sielemann stammt die Rezession zu "Lara": "...„Lara“ ist ein ruhiger, melancholischer Film, der als Charakterstudie fungiert und uns an einem Leben teilhaben lässt, das vielleicht nie gelebt wurde und im Hintergrund immer wieder die Frage stellt: „Habe ich die Chance verpasst und die falschen Entscheidungen getroffen?“. Im Zentrum steht eine distanzierte Mutter-Sohn-Beziehung, die man selbst nach dem Ende nicht greifen kann."
Michael Speier befasste sich hingegen mit dem Titel "Walhalla - Die Legende von Thor": "...Die Realfilmadaption des berühmten Comicbuchs und der daraub basierenden Zeichentrickadaption ist düster, mystisch und deutlich ruhiger inszeniert als man es erwarten würde, was für den Film natürlich absolut in Ordnung ist. Fans des MCU sollten sich allerdings vorher darüber im Klaren sein, dass dieser Thor hier mehr mit der Edda als mit Marvel zu tun hat. Actionbombast erwartet man hier vergeblich. Bild und Ton des wurden solide auf die Disc gepresst, lassen allerdings noch einiges an Luft nach oben. Das Bild ist allgemein etwas dunkel und trist, was allerdings so gewollt sein dürfte. Akustisch wäre wohl auch etwas mehr drin gewesen, aber da der Film überwiegend ruhige Töne anschlägt geht auch das in Ordnung. Das Bonusmaterial ist leider sehr dürftig und kaum der Rede wert."
Wie immer wünschen wir Ihnen viel Vergnügen beim Lesen der aktuellen und ausführlichen Reviews auf bluray-disc.de und wir hoffen, wir können Ihnen mit unseren Tests bei der Kauf oder Leih-Entscheidung ein wenig unterstützend unter die Arme greifen.
neue Blu-ray Reviews:REVIEWINFOStory
Bildqualität
Tonqualität
Extras
keine Bewertungen vorhanden
Zu den News