Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 9098 Danke für 5404 Beiträge
Die Macht ist stark in "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" (USA 2019), dem großen Finale der epochalen Skywalker-Saga – auf jeden Fall, was die Einnahmen angeht. Laut einer Mitteilung vom Disney-Presseteam sahen den Film in Deutschland am Startwochenende über 1,7 Mio. Kinobesucher. Nach "Avengers: Endgame" (USA 2019) ist dies der zweibeste Start des Jahres. In den USA erklomm das Sci-Fi-Abenteuer erwartungsgemäß ebenfalls mit 175 Mio. Dollar die Spitze der Charts. Allerdings ist dies gleichzeitig ein klarer Rückgang zu den Vorgängern, welche laut boxofficemojo.com über $247 Mio. Dollar (Episode VII) bzw. ungefähr $220 Mio. Dollar (Episode VIII) in den ersten Tagen umsetzen konnten. Auch in Deutschland lockte "Star Wars: Das Erwachen der Macht" (USA 2015) laut diverser Quellen damals noch direkt über 2 Millionen Zuschauer in die Kinos. Insgesamt kam der neunte Teil am Wochenende auf ein internationales Einspielergebnis von 374 Mio. Dollar.
"Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers" (USA 2019) von J.J. Abrams mit Daisy Ridley, Adam Driver, John Boyega und Oscar Issac wird voraussichtlich ab April 2020 von Walt Disney Studios Home Entertainment auf Blu-ray, Blu-ray 3D und Ultra HD Blu-ray herausgebracht. Alle drei Artikel konnte man direkt zum Kinostart vorbestellen, allerdings noch zu vergleichsweise hohen Preisen. Mittlerweile wurden diese weiter nach unten korrigiert. Die 3D-Variante, die als limitierte Steelbook-Edition inklusive Blu-ray-Fassung und Bonus Disc erscheint, kostet bspw. inzwischen bei Amazon.de 28,99 €. Bis zur Veröffentlichung wird es sicherlich noch weitere Preisanpassungen bei den einzelnen Editionen geben. Offizielle Details zu den Tonformaten oder zur Ausstattung sind weiterhin noch nicht bekanntgegeben worden. Für die USA und Großbritannien wurden zudem Gesamteditionen mit allen neun Teilen auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray angekündigt. Ein Release in Deutschland wurde zwar noch nicht offiziell bestätigt, dies sollte aber nur eine Frage der Zeit sein.
Inhalt: Jedi-Meister Luke Skywalker (M. Hamill) ist tot. Seine letzte Schülerin Rey (D. Ridley) ist zugleich die letzte Jedi und damit die einzige Person, die zwischen dem endgültigen Sieg der Ersten Ordnung unter Führung von Kylo Ren (A. Driver) und General Hux (D. Gleeson) steht. Für Ren ist das untragbar und so jagen er und seine Ritter von Ren die Reste der Rebellen durch die Galaxis. Während Hux sich seinem Ziel nah wähnt, wirkt in Ren immer noch ein Konflikt zwischen der hellen und der dunklen Seite der Macht. Rey und ihre Freunde Finn (J. Boyega), Chewbacca (J. Suotamo) und Ausnahmepilot Poe Dameron (O. Isaac) wiederum jagen nach einem alten Artefakt, welches der Machtbalance die entscheidende Wende im Kampf geben könnte. Dabei treffen sie nicht nur auf den ehemaligen Rebellen und Schmuggler Lando Calrissian (B.D. Williams) sondern erwecken auch ein uraltes, böses Wesen … (sw)
Voraussichtlich im April 2020 im Kaufhandel erhältlich: