Bedankte sich 1564 mal.
Erhielt 10827 Danke für 6018 Beiträge
Am kommenden Donnerstag, den 28. November 2019 erscheint mit dem Action-Thriller „Anna“ (Frankreich, USA 2019) das neuste Wert von Kultregisseur Luc Besson hierzulande auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray. In dem Spielfilm lässt Besson mit Schauspielerin und Model Sasha Luss einmal mehr eine hübsche Frau eine gefährliche Rolle verkörpern. Luss schlüpft nämlich in die Rolle eines Supermodels, das zugleich auch als KGB-Agentin tätig ist, die sich mit dem CIA ihrem bisher gefährlichsten Gegner stellen muss. In weiteren Rollen sind auch noch Helen Mirren, Luke Evans und Cillian Murphy zu sehen. Auf Blu-ray und Ultra HD Blu-ray liegt „Anna“ mit deutschem Sound im DTS-HD Master Audio 5.1-Format vor. Die 4K-Verison verfügt zusätzlich über Dolby Vision. Im Bonusmaterial findet man außerdem ein Making of, Featurettes, Trailer und ein Wendecover.
Inhalt: Anna Poliatova (S. Luss) ist wunderschön. In der Modestadt Paris startet sie daher als Model durch. Zumindest nach außen hin. Denn in Wirklichkeit ist sie die beste Auftragskillerin des KGB und durch ihre Wandlungsfähigkeit kommt sie an jedes noch so schwierige Ziel heran, was ihre Unterhändlerin Olga (H. Mirren) sehr erfreut. Doch Anna will raus aus dem Geheimdienst, dem sie nur unfreiwillig dient. Als sie gegen Ende ihrer Dienstzeit erfährt, dass man sie nicht gehen lassen will, entwickelt sie einen Plan, der ihr entweder die Freiheit schenkt oder sie ihren Kopf kostet wird...
Passend zum bevorstehenden Heimkino-Release am 28.11. freuen wir uns Ihnen schon jetzt ausführliche Rezensionen der HD-Version und der 4K-Fassung von „Anna“ anbieten zu können. Unseren Rezensenten Jörn Pomplitz hat „Anna“ nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten doch noch gut unterhalten können. Mit einer Wertung von 9 Punkten beim Bildmaterial in HD und 4K konnte Jörn auch bei der Qualität überzeugt werden, doch „während man beim Bild aus dem jeweiligen Format das Beste herausholt, bleibt man beim Ton etwas hinter seinen Möglichkeiten zurück: eine zu leise Abmischung und die zaghafte Bass-Unterstützung verschenken hier Potential“, heißt es im Fazit der Review. Weitere Blu-ray Rezensionen finden Sie übrigens hier. (pf)