Hat es der Action-Thriller „John Wick: Kapitel 3“ (Marokko, Russland, Spanien, USA 2019) schon in einer der vielen Produktvarianten in Ihre heimische Blu-ray Sammlung geschafft? Wenn nicht, dann wird es höchste Zeit, zumindest wenn man unsere aktuellen Rezensionen als Grundlage nimmt. Mit einer kleinen Verzögerung freuen wir uns Ihnen ab sofort ausführliche Reviews aller „John Wick 3“-Heimkinoprodukte zur Verfügung stellen zu können. Unser Rezensent Jörn Pomplitz hat sowohl die HD-Version, die im Keep Case, Steelbook und als Tape Edition erschienen ist, als auch die 4K-Version auf Ultra HD Blu-ray, die immerhin im Keep Case und ebenfalls im limitierten Steelbook ausgewertet wurde, für Sie getestet. Inhaltlich konnte sich das dritte Kapitel vor allem in Sachen Action noch einmal steigern und technisch hat Concorde Home Entertainment aus beiden Versionen nahezu das Bestmögliche herausgeholt, weshalb beide Versionen mit einer Wertung von 9 Punkten jeweils nur Knapp an der Bestmarke vorbeigerutscht sind.
Inhalt: 60 Minuten. Mehr konnte sein Freund Winston (I. McShane) nicht für John Wick (K. Reeves) als Gnadenfrist herausholen. Zum Überleben zu wenig, zum Aufgeben zu viel. Und so ist der berühmte Auftragskiller nun selbst auf der Flucht. Das weltweit geltende Kopfgeld beträgt 14 Millionen Dollar, genug, um auch die großen Fische auf John zu hetzen. Doch zuerst einmal muss John aus New York City raus und das ohne jegliche Hilfen, schließlich wurde er von der Assassinengilde für den Bruch des Kodex exkommuniziert. Doch falls sich die Unterwelt gedacht hat, dass der Boogeyman schnell und leise abtritt, dann haben sie sich schwer geirrt, denn Johns Wille ist ungebrochen...
„John Wick: Kapitel 3“ liegt auf Blu-ray mit einer deutschen DTS-HD Master Audio 7.1-Tonspur vor. Auf Ultra HD Blu-ray erklingt der Actionfilm sogar im Dolby Atmos-Format und das auch in deutscher Sprache. Weiterhin erwartet die Blu-ray Käufer umfangreiches Bonusmaterial mit einer Gesamtlaufzeit von mehr als einer Stunde. (pf)