Bedankte sich 18 mal.
Erhielt 1232 Danke für 889 Beiträge
Dem gestrigen Feiertag geschuldet, möchten wir Ihnen ausnahmsweise erst am heutigen Donnerstag die neusten Blu-ray Reviews der letzten Woche vorstellen. Da wir bereits vor wenigen Tagen eine ausführliche Review-Vorstellung zu "Aquaman" vorgenommen haben, möchten wir Sie an dieser Stelle nochmals an die separate News dazu erinnern. Neben "Aquaman" gab es aber auch weitere Blu-ray Rezensionen. Unser Kollege Jörn Pomplitz sah sich zum Beispiel den Titel "Widows - Tödliche Witwen" in der 4K Ultra HD Blu-ray Version an: "...Mehr Krimidrama als Actionfilm - das neuste Werk von Oscar-Preisträger Steve McQueen erweckt vom Titel, Trailer und Teilen des Cast her vielleicht bei dem ein oder anderen Interessenten falsche Erwartungen. Der zum Großteil sehr ruhig ablaufende Film beschäftigt sich eher mit der Stellung der Frau und ihrem Kampf gegen machthungrige Männer in der heutigen Zeit. Das Ganze findet dann vor dem Hintergrund eines Raubüberfalls statt, der den ein oder anderen Twist zu bieten hat. Die technische Seite bietet dabei ein durchweg ordentliches, aber leider auch oftmals zu detailarmes Bild, welches in der Full HD Variante noch recht gut daherkommt, bei der hochauflösenden Umsetzung jedoch leider nicht umfassend von den Vorzügen der 4K Ultra HD Technik profitieren kann. Beim Ton schaut es da schon besser aus, wenn auch hier sich die deutsche Synchronisation der englischen Originalspur in Sachen Dynamik und Pegel geschlagen geben muss. Da der Film aber größtenteils sehr Dialog-lastig ist, fällt dies nur in den wenigen Action-Szenen auf. Inhaltlich muss man sich auf das Drama einlassen - erhält dann aber eine durchaus spannende Geschichte mit Schauspielern, die sich einmal von einer gänzlich anderen Seite als üblich zeigen."
Michael Speier hatte es unter anderem mal wieder mit einer Mediabook-Ausgabe zu tun. In seinem Test zu "Die Verfluchten - Untergang des Hauses Usher" heißt es unter anderem: "...Wicked Vision wirbt mit einer neuen Restauration – und verspricht keinesfalls zu viel. Das Bild ist natürlicher und sauberer, und die Doppelkonturen und wächsernen Hautpartien der Erstauflage gehören endlich der Vergangenheit an. Wunder darf man zwar nicht erwarten, aber vermutlich hat der Klassiker nie besser ausgesehen. Auch akustisch wurde an der Qualität geschraubt. Zwar gibt es auch hier keine wahre Offenbarung, aber das Endergebnis klingt deutlich frischer und sauberer als es bisher der Fall war. Den größten Zugewinn bietet das Bonusmaterial, welches bei dieser Neuveröffentlichung ausgesprochen umfangreich ausfällt und teilweise exklusive Features zu bieten hat. Alles in allem lohnt sich definitiv eine Neuanschaffen, und wer den Film noch gar nicht in der Sammlung hat, sollte definitiv zugreifen, denn der Film selbst ist ein Meilenstein des Gruselkinos, und gehört schon alleine deswegen in jede gut sortierte Sammlung. Wer ein Faible für Old-School-Gruselfilme hat, der greift fraglos zu. Auch wenn das Gespann Corman/Price erst in späteren Werken zu Hochform auflief, ist dieser Film als Ausgangspunkt der gemeinsamen Schaffensphase von nicht unerheblicher Bedeutung."
Als kleinen Bonus haben wir in dieser Woche zusätzlich auch wieder ein Unboxing-Video für Sie parat. Tom Sielemann, der aktuell an einem Review zur "Suspiria (2018) 4K Ultimate Edition" arbeitet, erstellte vorab schon mal ein kleines, aber feines Unboxing-Video zu seiner Testversion. Wie immer wünschen wir Ihnen viel Vergnügen beim Lesen der aktuellen und ausführlichen Reviews auf bluray-disc.de und wir hoffen, wir können Ihnen mit unseren Tests bei der Kauf oder Leih-Entscheidung ein wenig unterstützend unter die Arme greifen.