Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Redesign Bluray-Disc.de

Gestartet: 15 Mai 2018 18:31 - 696 Antworten

Geschrieben: 30 Mai 2018 07:24

gelöscht

Zitat:
Zitat von "Aaron"
Zitat:
Zitat von "std"
Aaron

was bist du denn für ein Vogel?
Ich habe mich auch das ein oder andere Mal mit "Joker" gerieben, aber ihn als unseriös und selbstdarstelleriscg zu beschreiben..............................nichts könnte falscher sein

Und nein, so Sachen dauern nicht. Nn Serverumzug kriegt jeder private Forenbetreiber in 24h hin. Auch incl. neuer Forensoftware. Schon mehrfach erlebt.
Nur die IT-Spezialistenm die seit 2+x Jahren an diesem Relaunchg arbeiten kriegen das nicht hin. Ich glaube aber auch eher das denen dieses Desaster von oben verordnet wurde, und sie selbst es auch lieber besser  gemacht hjätten, und sie es auch besser gekonnt hätten
ASuch das habe ich schon mehrfach erlebt.
Klar ist sein Blog unseriös. Hast du mal reingeschaut? Einer seiner Blogs trägt den Titel "Die Endlösung". Eine ganz bewusste Provokation. Und nach dem sich ein User darüber beklagte, hat er aus reinem Trotz seinen nächsten Blogeintrag "Die Endlösung - Reloaded!" genannt.

Ist das für dich etwa "seriös" ? Sowas bezeichne ich durchaus als unseriös. Und als abstoßend und lässt über diese Person tief blicken. Er bekommt nur die Konsequenz seines Handelns zu spüren.
@Aaron

​kann es sein, das du einer dieser Antifa Typen bist​, siehe Pflastersteine in Hamburg & Co?  Ist mir schon im "Disney kauft Fox" Thread aufgefallen. Ideologisch, fanatisch indoktriniert bis zum Ende.

​Der Witz ist ja, so fanatisch wie du zu Werke gehst, wirkst du eher wie die vor 70 Jahren, aber das scheint in dein Erbsenhirn nicht reinzugehen. Jetzt wird sich an manchen Wörtern schon hier einer *******..........was kommt als nächstes? Bücherverbrennung wenn der Schriftsteller mal ein mehrdeutiges Wort verwendet? Hatten wir alles schon mal. Es stimmt wirklich, was viele Leute schon in den Kommentaren der Zeitungen schreiben, Links ist heute das neue Rechts. Gratulation Aaron, deine linken Führer sind stolz auf dich.

​Und ja, wenn man von dem Typen immer so einen Blödsinn hier liest muss man mal Tacheles reden!
Geschrieben: 30 Mai 2018 07:50

modleo

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Rhein-Main
kommentar.png
Forenposts: 278
Clubposts: 12
seit 02.11.2009
display.png
Sony KD-55XD8577
player.png
Sony UBP-X800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
348
anzahl.png
Mediabooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 302 mal.
Erhielt 135 Danke für 66 Beiträge

Gestern im Internet gefunden.

Dies stellt den obigen Text der Newsmeldung in ein ganz anderes Licht. Aber urteilt selbst. Zu finden ist eine Pressemeldung vom 14.05.2018, dem Tag der Umstellung hier auf Bluray-disc.de, in der die HiMedia Agentur die folgende Aussage triftt. Wir als HiMedia übernehmen exklusive Digital-Vermarktung von bluray-disc.de.

http://www.hi-media.de/presse.html?task=get_details&news_id=196

Weiter unten zitiere ich gerne die PR-Verantwortliche:

„Mit HiMedia haben wir einen kompetenten Partner an unserer Seite, mit dem wir bereits von 2014 bis 2016 erfolgreich zusammengearbeitet haben. Gemeinsam mit HiMedia wollen wir bluray-disc.de als Werbeträger weiterentwickeln“, erklärt Jana Siewert, Marketingleiterin bei Blulife GmbH & Co. KG.

Jetzt kann sich jeder was dazu denken. Vielleicht doch keine alte überlastete Software und Serverinfrastruktur. Nicht an Grenzen kommen und so weiter. Nicht die sobesagte DSVGO als Grund vorschieben.
Sondern, ich setzte mal eine These in den Raum. Einfach die Community mit noch mehr unnützer Werbung zuballern. Hier wird wahrscheinlich die nur die Oberfläche für die Himedia geändert, damit man im Verbund mehr Werbung einfach streuen bzw. schalten kann.

Sollte der Text wieder einmal zensiert werden oder gar gelöscht werden, besteht hier auch nicht die Möglichkeit der freien Meinungsäußerung. Ich habe zur Vorsichtig mal dem Text online abfotografiert.
Geschrieben: 30 Mai 2018 08:04

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Aron ist schon kürzlich an anderer Stelle unangnehm aufgefallen, hatte kürzlich erst eine zweiwöchige Forensperre abgesessen. Sieht so aus als verlangt es ihm schon wieder nach der nächsten Zwangspause.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 30 Mai 2018 08:38

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Zitat:
Zitat von "std"
was mir gerade auffällt.........................

1. wie finde ich denn jetzt (andere) Beiträge eines Users. Auf den Nick klicken kann ich ja nicht mehr
​Ich hatte gehoft, das ginge jetzt auch über die Forensuche, weil man dort ja auch nach den Nutzernamen suchen kann, aber dort werd ich - egal für welche Namen und welche weiteren Einstellungen - immer nur auf eine weiße Seite weitergeleitet.

Es gibt aber einen Workaround: Man wird wahrscheinlich nicht alle Bereiche damit durchsuchen können, aber offensichtlich ist das Forum ja auch nicht angemeldeten Usern offen; d.h. dann insbesondere auch, das es Suchbots gegenüber offen ist, und Google hat hier schon fleißig indiziert. Einfach mal bei Google eingeben:

site:https://bluray-disc.de/forum USERNAME

Wobei USERNAME mit den entsprechenden Username ersetzt werden muss. Für mich bspw.

site:https://bluray-disc.de/forum pygospa

Findet Google 1540 Beiträge.
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 30 Mai 2018 09:05

matze_fcbayern

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von "modleo"
Gestern im Internet gefunden.

Dies stellt den obigen Text der Newsmeldung in ein ganz anderes Licht. Aber urteilt selbst. Zu finden ist eine Pressemeldung vom 14.05.2018, dem Tag der Umstellung hier auf Bluray-disc.de, in der die HiMedia Agentur die folgende Aussage triftt. Wir als HiMedia übernehmen exklusive Digital-Vermarktung von bluray-disc.de.

http://www.hi-media.de/presse.html?task=get_details&news_id=196

Weiter unten zitiere ich gerne die PR-Verantwortliche:

„Mit HiMedia haben wir einen kompetenten Partner an unserer Seite, mit dem wir bereits von 2014 bis 2016 erfolgreich zusammengearbeitet haben. Gemeinsam mit HiMedia wollen wir bluray-disc.de als Werbeträger weiterentwickeln“, erklärt Jana Siewert, Marketingleiterin bei Blulife GmbH & Co. KG.

Jetzt kann sich jeder was dazu denken. Vielleicht doch keine alte überlastete Software und Serverinfrastruktur. Nicht an Grenzen kommen und so weiter. Nicht die sobesagte DSVGO als Grund vorschieben.
Sondern, ich setzte mal eine These in den Raum. Einfach die Community mit noch mehr unnützer Werbung zuballern. Hier wird wahrscheinlich die nur die Oberfläche für die Himedia geändert, damit man im Verbund mehr Werbung einfach streuen bzw. schalten kann.

Sollte der Text wieder einmal zensiert werden oder gar gelöscht werden, besteht hier auch nicht die Möglichkeit der freien Meinungsäußerung. Ich habe zur Vorsichtig mal dem Text online abfotografiert.
​Die Vermutung habe ich ja auch schon geäußert, dies ist dann jetzt die Bestätigung und erklärt so ziemlich alles. Ich fürchte daher auch, dass bei aller Mühe der Mods, die ich an dieser Stelle für ihr Engagement einmal loben möchte, hier nicht alles wieder so werden wird, wie es einmal war. Die Interessen der Seitenbetreiber sind nun mal völlig andere, als die der User.
Gruß
Matze

“The only time success comes before work is in the dictionary.”
Club der Steeljunkies

Geschrieben: 30 Mai 2018 10:15

gelöscht

=14.4px“bluray-disc.de als Werbeträger weiterentwickeln“...
Wow. Ich meine man muss hier auch mal die Kirche im Dorf lassen. Solche Erklärungen werden ja meist investorenfreundlich verfasst. Aber ich befürchte auch Gruseliges. Dann wird das hier wohl bald genauso vor die Hunde gehen wie ein gewisses österreichisches Forum. Schade.
Geschrieben: 30 Mai 2018 10:40

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3619 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von "std"
was mir gerade auffällt.........................

1. wie finde ich denn jetzt (andere) Beiträge eines Users. Auf den Nick klicken kann ich ja nicht mehr

2. sind Beiträge verschwunden? Ich hab keine Ahnung wieviele Beiträge ich früher hatte. Aber die Zähler so mancher User scheinen mir recht niedrig

Beiträge sind nicht verschwunden. Nur scheint der Counter oben links über dem Bild nicht ordentlich zu zählen.

MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 30 Mai 2018 10:53

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3619 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von "jackoneill71"
@AlexTaylor... klar jetzt liegen die Anzeige und Eingabefehler an meiner Hardware, die erstens vorher perfekt funktionierte und auf jeglicher anderen Seite ebenfalls noch immer perfekt funktioniert. Da kann es ja nicht an dem schrottigen relaunch liegen, sondern nur an meinem Equipment... Best joke of the day...

Das habe ich nicht geschrieben, sondern nur dass deine Hardware ein Sonderfall ist, weil sie irgendwie nicht mit der Software nach dem Relaunch interagieren will. Da sich bei der Hardware nichts verändert haben wird (Update o.Ä.) ist der Fehler schon hier zu suchen, wurde aber scheinbar noch nicht gefunden.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 30 Mai 2018 14:15

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge

@ Alex

Genau das meine ich. Scheint manchmal verdächtig niedrig, als wenn nicht alle Subforen gezählt würden
Geschrieben: 30 Mai 2018 15:16

gelöscht

Vermutlich ist die Formatierung deswegen so scheiße, weil man evtl. rechts vom Text auch bald Werbeeinblendungen lesen darf.

Die Presseerklärung lässt ja einiges erahnen, das sind leider alles Faktoren, die mein älter werden hier im Forum immer fragwürdiger werden lässt. 

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 81 Benutzer und 368 Gäste online.