Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Redesign Bluray-Disc.de

Gestartet: 15 Mai 2018 18:31 - 696 Antworten

Geschrieben: 16 Mai 2018 13:19

__cube

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

@Arieve: Korrekt, das macht keinen Sinn und auch ich stelle mir die Frage nach dem Beta Test. Beruflich mache ich den ganzen Tag nichts anderes und man kann nie alles ausmerzen, jedoch aber die meisten Sachen die erwähnt wurden waren zumindest im alten Forum Standardfunktionen.
@Jason-X: Vermutlich war dies nicht erst seit ein paar Tagen bekannt und wie das DSGVO mit den ganzen 3rd Party Kram zusammen passt, müsste mir vermutlich jemand genauer erklären.
Zeitlich auch klar, zaubern kann niemand und der arme Programmierer wird nun eine ganze Weile nichts anderes machen als Fehler suchen :(
Wäre hier ein umfangreicher Test mit begrenzter Teilnahme verschiedener Mitglieder gemacht wurden, wären es erheblich weniger.
Ich persönlich habe zwar auch viele Namen gelesen die ich nicht kenne, aber da ich nie die Kommentare so genau lese und eher ausschließlich mich bei den Steelbooks rumtreibe vermutlich auch kein Wunder. Aber die Jungs (und vielleicht Mädchen) habe ich schon gelesen :rofl:
Für ihre Arbeit - die vermutlich nicht ihre ist - danke auch ich Sawasdee und Alex :thumb:
@modleo: Würde mich auch interessieren :confused:
@Technik: Ich bin SW Ingenieur und mache den ganzen Tag (meistens) nichts anderes als Testen und Dokumentieren. Wenn ihr eine Beta der Seite irgendwohin packt würde ich euch gern mit dokumentierten Fehlern unterstützen. Sagt Bescheid, gebt mir die Zugänge und ich lege los :)
Denk mal der ein oder andere der hier aktiv ist würde sich da gern anschließen :thumb:

SteelBook™ » CA 20 • CZ 1 • DE/CH 348 • ES 1 • FR 13 • IT 5 • JP 4 • NL 2 • UK 109 • US 7

Verkaufe diverse DVD & BD Sondereditionen - schaut einfach in meinem Marktplatz vorbei - alles VB, schreibt mir einfach :thumb:

Geschrieben: 16 Mai 2018 13:21

movieguide

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berliner Speckgürtel
kommentar.png
Forenposts: 10.970
Clubposts: 5
seit 28.08.2009
display.png
LG OLED77C31LC
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
5
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1198 mal.
Erhielt 3549 Danke für 1991 Beiträge
movieguide goes OLED!

Zitat:
Zitat von "modleo"
Wo ist der Thread von "Schakel" hin. Auf einmal war er nicht mehr vorhanden. Wurde dort etwas geschrieben, was nicht nach draußen dringen sollte. Beschreibt es die momentane Situation.

Ich dachte mir schon sowas.

Stand sowas drinne wie:

Im gelöschten Statement ging es um mehrere Punkte:
- In den nächten Monaten ist ein neues Filmportal geplant
- in den nächsten Tagen soll bereits dafür ein Forum bereitstehen
- die neue Webseite war urspünglich ganz anders geplant
- viele Sachen wurden wegrationalisiert
- Das Team ist selbst aus allen Wolken gefallen
- Man soll sich die Daten exportieren (Filmlisten ect.)
Danke. Wenn das so ist - was haben wir dann hier: einen Zwischenschritt oder bereits das abgespeckte Endresultat?
Ich meine wenn man ein neues Filmportal plant, wozu dann noch einen Relaunch der bekannten Seite?
Die von Jason-X genannten Argumente bzgl. Serverumzug und neue gesetzgebung sind ja erstmal durchaus plausibel und würden auch Sinn machen.

@ Jason-X
grundsätzlich bin ich bei Dir. Allerdings macht man in der IT üblicherweise keinen Relaunch ohne vorher intern alle Funktionen zu testen, zumindest soweit das in Form einer Testinstallation mit ein paar Probenten und Test-Datenbank überhaupt möglich ist.
Wenn man natürlich von heute auf morgen mal eben ein solches Major Release einspielt und alles auf links dreht, wundert es auch nicht wenn am Ende die Zahl der Bugs sehr hoch ist. Das es User gibt die tolleranter sind als Andere ist ja jetzt auch kein Geheimnis und mit dem Shirtstorm hätte man auch überall sonst rechnen müssen. Eine aktivere User-Interaktion ist da schon die halbe Miete.
rogueone-banner-empire.jpg
Geschrieben: 16 Mai 2018 13:28

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3619 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von "modleo"
Wo ist der Thread von "Schakel" hin. Auf einmal war er nicht mehr vorhanden. Wurde dort etwas geschrieben, was nicht nach draußen dringen sollte. Beschreibt es die momentane Situation.

Ich frage mich gerade, was dir die Sticheleien bringen und ob du auch was Sinnvolles beitragen kannst? Denn das hier ist leider so gar nicht zielführend ;):
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Geschrieben: 16 Mai 2018 13:29

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Zitat:
Zitat von "AlexTaylor22"
Wobei wir jetzt erst den 2. Tag mit dem neuen Design haben und den ersten kompletten Tag.

Wir sind aktuell am Sammeln und Weiterleiten der großen und kleinen Probleme und auch die Admins werden erst einmal erschlagen sein. Binnen nicht einmal 24 Stunden kann man noch keine Wunderdinge erwarten.
Erwarten tut das glaube ich niemand, und zumindest ich als Fellow-ITler habe, was die Arbeit anbelangt, welche Admins/Programmierer jetzt haben, volles Verständnis. Was ich wiederum garnicht verstehe, ist wie soetwas überhaupt aufgespielt werden konnte, das so viele Macken hat, wenn das jetzt schon die fertige Variante sein soll (wovon man aber ausgehen muss, weil wieso ist das Produktivsystem sonst schon online?!). Normalerweise fertige ich, wenn ich ein solches Update vorhabe, ein Testsystem an, welches idealer Weise eine Kopie der Datenbank hat, oder aber eine Datenbank mit Dummydaten, die den tatsächlichen Produktivdaten möglichst nahe kommen. Dann stelle ich das dem Kunden zur Verfügung (also in dem Fall der Bluray-Disc.de-Leitung), damit diese das durchtestet und ihr Okey gibt. Erst wenn hier alles in warmen Tüchern ist, wird das auf das Produktivsystem aufgespielt; dabei wird es immernoch Kinderkrankheiten und kleinere Bugs geben, aber weil der Kunde das ganze schon vorher intensiv durchgetestet hat, wären doch so Anwendungsfälle wie "Bilder Fehlen", "Editierrechte Fehlen", "Suchfunktion ist nicht zugänglich", etc. eigentlich ausgemerzt.

Zum anderen vermisst man eben auch ein wenig ein offizielles Feedback. Wenn ich schon höre, dass sogar die Mods, die das hier alles am Leben halten und wahrscheinlich ehrenamtlich viel Zeit investieren, nicht wissen was los ist, dann bin ich ein wenig sprachlos. Irgendwas a la "Wir wissen, es ist gerade holprig, das war zu erwarten (oder aber: Da haben wir was falsch gemacht), wir arbeiten dran, es dauert noch, habt ein wenig geduld".

Wir wissen ja aktuell noch nicht einmal ob es überhaupt Sinn macht, die Dinge hier zu sammeln oder nicht. Und wenn so garkein Feedback kommt, erweckt das eben auch den Anschein, als ob das Forum hier egal wäre, was - wenn das tatsächlich der Realität entspricht - traurig wäre.

Insgesamt wirkt es auf mich so, als wenn man sich gedacht hätte "machen wir mal ein Update", sich dann aber weder um etwas kümmern wollte, noch interesse daran hat, wie dieses Ergebnis jetzt aussieht und ob es bei den nutzern ankommt, oder nicht.
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 16 Mai 2018 13:30

gelöscht

@Jason-X:

Es ist wie immer "eure" miese Informationspolitik, die eine unangenehme Situation schlimmer macht. Das war schon bei Yoomox der Fall.

Und die Tatsache, dass du jetzt behauptest die neue Seite wird nur abgelehnt weil sie ungewohnt ist finde ich lächerlich. Und hier melden sich nicht nur unbekannte Leute, sondern Leute die das Forum über viele Jahre vorangebracht haben. Und nur weil manche Leute nicht (mehr) viel posten heißt es nicht, dass sie das Forum nicht aktiv nutzen. Die neue Seite abzulehnen hat nichts damit zu tun, dass es "Geschmackssache" oder "subjetiv" ist. Die aktuelle Seite ist einfach lächerlich und die wäre schon vor fünf Jahren lächerlich gewesen.

Und warum sollen nach Jahren der Programmierarbeit jetzt die User Listen anfertigen mit Funktionen, die zur alten Seite gestrichen wurden? Das müsst ihr doch selbst am Besten wissen.
Geschrieben: 16 Mai 2018 13:31

Arieve

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 554
Clubposts: 5
seit 21.10.2011
display.png
Sonstiges Panasonic TX 50EXN788
player.png
Panasonic DMR-BST800
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
176
Steel-Status:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Wonder Woman 1984
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 218 mal.
Erhielt 816 Danke für 245 Beiträge

@Jason-X
Leider kann ich irgendwie zwar zitieren, komme dann aber leider nicht außerhalb des Zitierrahmens um meinen Text zu schreiben. Daher ohne Zitat:

Ja, Neues wird immer erst mal misstrauisch beäugt, Veränderungen sind erst mal negativ und oftmals treibt das auch viele User aus der Versenkung die sonst nie aktiv sind. Ich weiß, dass Du nicht mich meinst, daher kann ich auch entspannt sagen: DA hast Du völlig recht!

ABER:
Gerade weil das so ist, ist es eigentlich das Bestreben jedes Unternehmens eine solche Umstellug für seine User so sanft und leise wie irgend möglich zu machen, um den Effekt nicht auch noch zu verstärken.

Was die Gründe angeht: Serverumstellungen plant man nicht von heute auf morgen, da hat man normalerweise einiges an Vorlaufzeit, eben weil das alles sehr gut geplant werden muss. Die Umstellung der Datenschutzbestimmungen zum 25.05 war sehr lange im Voraus bekannt. Ich hatte selbst beruflich für meine Firma damit zu tun. Das war jetzt auch nichts was wirklich überraschend kam.

OK, wenn eine Software plötzlich ein älteres System nicht mehr unterstützt, das kann passieren. Wenn da aber wie hier ein ganzes Portal und Forum, also Einnahmen, daran hängt, ist die Kompatibilität mit ein maßgebliches Kriterium für den Auswahlprozess der Planung. Ich habe selber schon federführend Systemmigrationen und -wechsel durchgeführt und dabei den gesamten langwierigen Prozess durchlaufen. Ich weiß wovon ich rede und niemand sagt dass es einfach ist und dass es dabei keinerlei Überraschungen gibt.

Es ist einfach auf die schnellebigen User mit dem Finger zu deuten und zu sagen: "Hey! Meckern könnt ihr aber sonst hört man kaum was von euch!". Klar ist das frustrierend wenn Leute nur auftauchen um sich am Shitstorm zu beteiligen und ich heiße das auch nicht gut, im Gegenteil, aber all diese User sind euer Kapital, weil sie auf eure Seite klicken, was in Summe Werbeeinnahmen sichert. Vergrault ihr sie, vergrault ihr euer Kapital und müsst es mühsam zurückgewinnen.

Klar müsst ihr jetzt versuchen positive Stimmung zu verbreiten und versuchen möglichst viele bei der Stange zu halten, aber Ergebnisse haben Wirkungen, das ist leider mal so. Mancher Computerspiele-Hersteller ist den Bach runter, weil sein Spiel erst nach dem 2. oder 3. Patch überhaupt spielbar war. Microsoft hatte lange daran zu knabbern, dass Vista erst nach einem Servicepack wirklich stabil lief. Selbst nach der Einführung von Windows 10 und lange nach der Abkündigung des XP-Supports haben noch über 10% aller Windows-Nutzer auf XP gesetzt, so tief sitzt das Vista-Trauma. Das sind nun leider mal die Tatsachen wie solche Dinge laufen und Konsequenzen haben.

Als regelmäßig aktiver Nuter dieses Portals und des Forums tut es mir halt weh, dass gefühlt ständig die selben Fehler gemacht werden. Die selben Durchhalteparolen und Fehlersammel-Threads gab es hier bei der Yoomox-Einführung. Auch damals ging es nicht nur um das "böse Neue", sondern um Fehlerhafte Software, ständig nachbessernde Programmierer, Verbesserungen die dann an anderer Stelle wieder Fehler erzeugt haben und fehlende Funktionen. Die Gründe mögen damals völlig andere gewesen sein, aber die Außendarstellung ist die selbe und das ist halt leider das was bei den Usern ankommt.
Herzliche Grüße

Arieve

Geschrieben: 16 Mai 2018 13:31

pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Oh man, sorry, hier passiert in so kurzer Zeit so viel, dass mein letzter Beitrag schon wieder obsolet ist (kann ihn nur nicht mehr editieren/löschen). Sollte kürzere Beiträge schreiben und dann schneller :D
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin

Geschrieben: 16 Mai 2018 13:32

matze_fcbayern

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich meine der Tenor aus dem gelöschten Thread war, dass es ursprünglich eine andere Umsetzung des Relaunch geben sollte, welcher dann letztendlich seitens der Betreiber in deutlich abgespeckter Version umgesetzt wurde, was offenbar nicht mal dem Team (oder Teilen davon) in Gänze bekannt war. So zumindest die Darstellung des Autors. Dieser scheint nun eine gänzlich neue Community aufbauen zu wollen, so konnte man das zumindest rauslesen. Was da nun der Wahrheit enstspricht und was nicht, mag ich in keiner Weise zu beurteilen.

Ich hoffe einfach, dass man peu á peu technisch die vorhandenen Probleme behoben bekommt. Denn optisch finde ich den Relaunch nach wie vor nicht so schlecht.
Gruß
Matze

“The only time success comes before work is in the dictionary.”
Club der Steeljunkies

Geschrieben: 16 Mai 2018 13:33

Jonnyxll

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 489
Clubposts: 70
seit 05.12.2010
beamer.png
Sonstiges Optoma HD 300X (120" Leinwand)
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 422 mal.
Erhielt 224 Danke für 119 Beiträge

Zitat:
Zitat von "AlexTaylor22"
Zitat:
Zitat von "modleo"

Ich frage mich gerade, was dir die Sticheleien bringen und ob du auch was Sinnvolles beitragen kannst? Denn das hier ist leider so gar nicht zielführend :

Wieso sind das Sticheleien, wenn er nachfrägt, wo der Thread hin ist?!
Das ganz ist doch sehr, sehr sonderbar...

Im Kommentarbereich hatte ich es ja schon gepostet:

Im gelöschten Statement ging es um mehrere Punkte:
- In den nächten Monaten ist ein neues Filmportal geplant
- in den nächsten Tagen soll bereits dafür ein Forum bereitstehen
- die neue Webseite war urspünglich ganz anders geplant
- viele Sachen wurden wegrationalisiert
- Das Team ist selbst aus allen Wolken gefallen
- Man soll sich die Daten exportieren (Filmlisten ect.) 

Hier kann natürlich nur vermutet werden, was es im einzelnen bedeutet.
Für mich klang es so, als würde ein Teil des Bluray-disc-Teams in dieses neue Filmportal "wechseln"

Most Wanted:
2019: Avengers:Infinity War II 3D
ab 2020: Avatar 2-5 3D
Geschrieben: 16 Mai 2018 13:38

AlexTaylor22

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Werneuchen
kommentar.png
Forenposts: 6.759
Clubposts: 4.701
seit 23.09.2013
display.png
Samsung
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
740
Steel-Status:
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1863 mal.
Erhielt 3619 Danke für 1928 Beiträge
AlexTaylor22 ist immer im Stress.

Zitat:
Zitat von "pygospa"
Oh man, sorry, hier passiert in so kurzer Zeit so viel, dass mein letzter Beitrag schon wieder obsolet ist (kann ihn nur nicht mehr editieren/löschen). Sollte kürzere Beiträge schreiben und dann schneller :D

Ich habe noch überlegt, ob ich zitiere.

Ja, leider musste der Relaunch nun ganz schnell über die Bühne gehen und das sehr zum Leidwesen aller. Auch unsere Admins und die Seitenbetreiber sind mit der aktuellen Situation mit Sicherheit nicht glücklich, weil es ja prinzipiell alles besser werden sollte.

Nun muss alles in mühseliger Kleinarbeit so gefixt werden, dass am Ende alle glücklich sind und wieder so mit der Seite arbeiten können wie zuvor. Einige kleine Erfolge sind ja schon sichtbar, wie die "Rückkehr" der fehlenden Unterforen.
MFG Andreas (PLL Gucker)

Signatur-Mitwirkende-1.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Sondereditionen

"Was hat der Papi gestern gesagt?" - "Wenn man nichts nettes zu sagen hat, dann soll man den Mund halten"

http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/AlexTaylor22;
http://atze-vs-freddy.de/;
http://oc.mymovies.dk/AlexTaylor22

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 12 Benutzer und 1207 Gäste online.