Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Uralte Filme in HD? Bringt das was?

Gestartet: 03 Jan 2009 00:58 - 530 Antworten

Geschrieben: 19 Juni 2012 06:33

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.
Erhielt 3004 Danke für 1978 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Wobei bei Herr der Ringe ging das ja nach hinten los, der verkaif war weit von deren Erwartungen entfernt, da viele auf die Extendeds gewartet haben.
Und bei Harry Potter hat sich ausser bei Teil 1 und 2 doch nichs verändert, sind ja immer dieselben Discs.

Hoffen wir das es bei Terminator nun hinhaut und dies die einzeige Disc auf diesem Medium bleibt.

Bei Predator wäre es mal Zeit für ne jubiläumsedition mit korrigiertem Bild und Ton.
Geschrieben: 20 Juni 2012 13:34

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Wobei bei Herr der Ringe ging das ja nach hinten los, der verkaif war weit von deren Erwartungen entfernt, da viele auf die Extendeds gewartet haben.
Und bei Harry Potter hat sich ausser bei Teil 1 und 2 doch nichs verändert, sind ja immer dieselben Discs.

Hoffen wir das es bei Terminator nun hinhaut und dies die einzeige Disc auf diesem Medium bleibt.

Bei Predator wäre es mal Zeit für ne jubiläumsedition mit korrigiertem Bild und Ton.[/QUOTE]

Teil 1 war doch Cut?
Oder irre ich da, dass da Szenen mit der Spinne herausgesvhnitten worden sind?

Schon wieder Predator auflegen? Da gabs nun erst die UHE...
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 21 Juni 2012 17:21

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Teil 2 war auf DVd cut, auf BD uncut, Teil 1 aowieso.
Allerdings gab es da die Ultimste Collections die noch länger waren.

Gerade wegen der UHE eine Neuauflage von Predator, diese ist nämlich alles andere als eine würdige Veröffentlichung.

Farbgebungen wurden veränder, die Abtastung war veraltet und der rauschfilter viel zu stark eingesetzt.

Hier müsste eine Restauration in 4K her wie bei Alien und Aliens, da wäre noch einiges herauszoholen.

Und der Ton ist ziemlich schwach auf der Brust, zudem sind dialoge an völlig falscher Stelle zu hören wie"da sind die geiseln" und dann explodiert das Gebäude.
Geschrieben: 23 Juni 2012 09:12

QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Dann war das so rum:D

Das die UHE nicht das gelbe vom Ei war, ist schon klar. Ich meinte damit, dass das Studio mit den Auflagen nicht geizt. Manchmal hab ich das Gefühl, dass die Auflagen nur häppchenweise bearbeitet werden, damit man noch "Luft nach oben" hat.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)

otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 27 Juni 2012 06:00

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7493 mal.

Gute Frage, das kann gut sein das die so vorgehen.
Manchmal geht das aber auch nach hinten los wie bei Gladiator und Fox hat sich mit der UHE von Predator weltweit auch Feinde gemacht.

Bei manchen Filmen wären Neuaflagen bitter nötig, z.B. Con air, das Bild soll schon gut sein, aber mit ner neuen Abtastung wäre da noch was herauszuholen, besonders in Anbetracht der Tatsache das es keine Unrated Fassung bisher in HD gibt.

Manchmal würden auch remastered Editions die einfach das Urmaster zeigen ohne Rausch-Schärfefilter und Celean Up Tools auch schon deutlich bessere Ergebnisse erziehlen.
so sollen alle HD DVD Titel von Universal besser aussehen als die BD Pendants, auch T2 von Studiocanal.

Ich frage mich was mit einer Restauration aus Titeln wie Wall Street und Stirb Langsam 1 und 2 wohl noch herauszuholen wäre, wenn schon aliens mit so schwierigem Ausgansmaterial gut aussieht.

Hoffentlich kommt nächstes Jahr da etwas zum Kinostart von Teil 5 heraus.
Geschrieben: 21 Juli 2012 12:58

Cecil B. DeMille

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 42
Clubposts: 1
seit 29.06.2012
display.png
Sony KDL-40BX420
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 5 mal.
Erhielt 21 Danke für 10 Beiträge

Aaaaaaaaaaaaaaargh. Wenn ich das höre: "macht HD für alte Filme überhaupt Sinn"! Ich kauf mir doch einen Film, weil er gut ist, und nicht, weil er in HD gedreht wurde. Und besonders sog. Klassiker sind eben sehr oft sehr gute Filme...
Gerade Veröffentlichungen wie "Ben Hur" zeigen ja, das HD sehrwohl Sinn macht bei alten Filmen, zumindest, wenn sich der Major reinhängt.
:)
Geschrieben: 22 Juli 2012 20:52

Friesenbomber

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 1.600
Clubposts: 4.765
seit 12.04.2010
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
77
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
Erhielt 274 Danke für 173 Beiträge

Psycho ist ein geiler Film und in HD noch tausend Mal geiler
Geschrieben: 22 Juli 2012 20:57

Gast

Cecile, schon drüber nachgedacht das sehr alte Filme sehr wahrscheinlich in den Haushalten schon auf VHS oder DVD existieren könnten, und daher die Nachfrage besteht? ;)

Wenn ich mir aber Filme wie "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" (1931) oder "Metropolis" (1927) ansehe, dann hat ein frisches Master schon seinen Sinn.

Aber auch SD-Material wie "Nosferatu" (1922) schaut nach der Restauration Klasse aus.
Geschrieben: 01 Aug 2012 10:46

schlumpf12767

user-rank
Blu-ray Starter

Finde normal die alten Sachen auf Blu Ray meistens nicht so toll. Aber aktuelle Scheiben wie Blade Runner, Star Wars, Indiana Jones Aliens Reihen seher wirklich super aus. Wenn die Filmemacher sicher ins Zeug legen und die Mühe machen, die Alten Schunken zu restaurien, kann man sie getrost kaufen. Die 3D Konvertierungen sind eine andere Sache. Titanic, Narnia 3D haben mir ganz gut gefallen, aber leider wird oft aus Welchen Gründen auch immer nur Mist produziert. Obwohl so glaube ich ein Trend entsteht diese Klassiker neu aufzulegen und nochmals an Kinokassa und Disc Vertrieb zu kassieren. Hoffe kommende Titel beherzigen mein beschriebendes Thema und zu guter Letzt wollen wir alle nur gute Streifen sehen....
Geschrieben: 25 Sep 2012 20:02

Kratos666

user-rank
Forenmoderator
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Ich finde schon das das was bringt.
Allerdings machen sich die Meisten Studios nicht die Mühe das ganze auch zu bearbeiten.
Wenn ich zB. die BD von Bonnie und Clyde nehme, dann hat es mich schwer begeistert was man aus so einem alten Film herausholen konnte.
Andererseits gibt es aber auch unzählige 1:1 Übernahmen von DVD auf BD.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 105 Benutzer und 454 Gäste online.