Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Aus dem Nichts (Diane Kruger)

Gestartet: 23 Nov 2017 23:26 - 7 Antworten

Veröffentlichung:
09.05.2018
Laufzeit:
106 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 23 Nov 2017 23:26

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Falls es den Filmthread bereits gibt, bitte zusammenführen!
MFG Phil
Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=4JW2mUTSL8k

Und hier das dazugehörige Review:

Heute war ich in dem Film "Aus dem Nichts" und das war mein Eindruck:

Katja Serkerci (Diane Kruger) heiratete einen Türken, der wg Drogenmissbrauch im Gefängnis aitzt. Nach seiner Entlassung wird sie von ihm schwanger und bekommt einen Jungen namens Rocko. Ihr Mann arbeitet als Übersetzer für Strafverdächtige im türkischen Viertel in Hamburg. Als Katja eines Abends zu ihrem Mann fährt wird sie von einer Polizeisperre kurz vor dem Arbeitsplatz aufgehalten. Als sie erfährt, dass ihr Mann und ihr Sohn bei der Explosion starben, verfällt sie in tiefe Verzweiflung und Trauer. Kurz darauf nimmt sie auch Drogen zur Traumabewältigung, wasvon den Ermittlern nicht unerkannt bleibt, die hinter der Explosion einen Terroranschlag vermuten. Kurz darauf ergeben sich jedoch völlig neue Fakten, die in eine völlig andere Richtung gehen. Wird sie und die Polizei diesen Fall lösen können?

Diane Kruger hat in der Vergangenheit bereits oft bewiesen, dass sie eine wirklich gute Charakterdarstellerin ist. In diesem Film stellt sie dies erneut unter Beweis. Zu nahezu jedem Zeitpunkt trauert und leidet man förmlich mit ihr. In der Mitte des Films legt der Film andere Schwerpunkte und schafft es nicht die angespannte Stimmung zu halten. Gegen Ende nimmt der Film zwar nochmals Fahrt auf, bleibt jedoch fast über die gesamte Lauflänge vorhersehbar, abgesehen von 1-2 Überraschungen. Auch das Ende ist eher vorhersehbar und wirkt dadurch etwas in die Länge gestreckt. Gestützt wird der Film von einem sehr dezenten Soundtrack und weiß vor allem die erste Hälfte des Films den Flair toll zu unterstützen.

Insgesamt überzeugt der Film vor allem wg Diane Kruger als Hauptfigur und der sehr dichten Atmosphäre des Films, welche jedoch gerade in der Mitte und auch am Ende durch unnötige Streckungen in der zweiten Hälfte zu oft unterbrochen wird. Der Film selbst ist zwar sehenswert, aber ist eher ein typischer Einmalgucker, der seinen Flair nur einmal wirklich ausspielt und keine großen Wiederschauwerte liefert. Dafür gibt es meinerseits 7/10P!
Geschrieben: 24 Nov 2017 01:36

Lutz_1983

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.854
seit 11.12.2008
display.png
LG 47LW659S
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2208 mal.
Erhielt 2224 Danke für 1617 Beiträge

zum Film gibt es 2 Trailer / Teaser vom Filmverleih warnerbros germany:

https://www.youtube.com/watch?v=5lZjdd58Myo

https://www.youtube.com/watch?v=8cSDCZWGgHU

https://www.youtube.com/watch?v=czPX0uGR_mM

im radio wurde davon gesprochen, das dieser Film ein Oscar 2018 kandidat sei.

hier 3 dt TV Spots zum Film:

https://www.youtube.com/watch?v=JOMffHxqNCk

https://www.youtube.com/watch?v=Jg8J6aTC6P0

https://www.youtube.com/watch?v=VhTvLmXDguI
Geschrieben: 24 Nov 2017 06:02

SuperDaniel

user-rank
Blu-ray Profi

kommentar.png
Forenposts: 4.252
seit 18.07.2015
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 250 mal.
Erhielt 155 Danke für 129 Beiträge

Gestern im Cinema aus Duesseldorf gesehen, sehr spannend und intelligent gemacht, ein klasse Film passt jedoch eher in Arthouse Kinos.
Geschrieben: 19 Mai 2018 10:59

Kaneda

user-rank
Serientäter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Dehringhausen
kommentar.png
Forenposts: 825
Clubposts: 6.575
seit 24.04.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
JVC DLA-X35
player.png
Marantz UD7006
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2020 mal.
Erhielt 1558 Danke für 1190 Beiträge
Kaneda Sideshow Alien Big Chap Maquette dominiert die Vitrine

Nun ja der deutsche Film glänzt nicht immer mit Originalität und Tiefgang, selten blitzen solche Filme auf, leider. Hier haben wir aber einen der (fast) alles richtig macht, um eine spannende Geschichte zu erzählen.
Als Katjas (fantastisch Diane Kruger) Mann und Sohn bei einem Bombenanschlag ums leben kommen, bricht ihre Welt zusammen. Die Hoffnungslosigkeit und plötzliche leere die in ihrem leben eingetreten ist, kann man stetig spüren, eine tolle Performance von Diane Kruger! Die Inszenierung untermauert die bedrückende Stimmung zusätzlich, nichts wirkt aufgesetzt oder plakativ. Der Zuschauer begleitet Katja über die ernüchternden Ermittlungen der Polizei und der nervenzehrenden Gerichtsverhandlung, welche einen manchmal schlucken lässt, das ganze in überwiegend ruhigen Bildern.Was dem Film aber zugute kommt und eine unbehagliche Atmosphäre vermittelt.
Der Film kommt in 3 Akten daher, zu dem letzten schreibe ich nichts, ich müsste Spoilern. Nur soviel, hier wird das Tempo etwas angezogen und mündet in einem konsequenten Ende.
Fatih Akin habe ich schon seit Gegen die Wand auf dem Zettel, auch sein letzter Film Tschick war definitiv ein toller Beitrag des deutschen Films.
Fazit ein toller Film, der absolut einen Blick Wert ist..

Daher 7,5/10
Geschrieben: 29 Mai 2018 15:33

RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan

Hatte den erst bemerkt, als er diesen Monat bei Amz Video angezeigt wurde, der Kinostart im Herbst ist mir entgangen. Er kam also aus dem nichts (hier lustigen Smiley einfügen). Wurde in die Vormerkliste aufgenommen.
Geschrieben: 31 Mai 2018 14:25

gelöscht

Zitat:
Zitat von "RiggsMurtaugh"
Hatte den erst bemerkt, als er diesen Monat bei Amz Video angezeigt wurde, der Kinostart im Herbst ist mir entgangen. Er kam also aus dem nichts (hier lustigen Smiley einfügen). Wurde in die Vormerkliste aufgenommen.
Ich hab ihn neulich gesehen und fand ihn auch ganz gut. Vor allem fand ich Diane Krüger wirklich überzeugend (wobei mir auffiel, dass ich kaum mal einen Film mit ihr gesehen habe - außer Inglourious Basterds).

Im übrigen hat der Film keinen dokumentarischen Charakter, was ihm ja gelegentlich mal unterstellt wurde. Es ist eine fiktive Geschichte, natürlich inspiriert durch tatsächliche  Ereignisse.

Was mir an Aus dem Nichts gut gefiel, sind die verschiedenen Elemente des Dramas, hier wird nichts unter den Tisch gekehrt, die eigenen Eltern, die Schwiegereltern, die Polizei, die Verhandlung, alles das was in dieser Krisensituation auf Katja einstürzt, ist schon wirklcih eindrucksvoll dargestellt. Was mich ein bisschen an dem Film störte ist das Pacing. Das könnte dann und wann mal ein bisschen straffer sein.

Bilder und Musik sind toll und der Film wirkt halt auch nicht wie eine Fernsehproduktion, ein Problem dass das deutsche Kino für meinen Geschmack hin und wieder doch mal hat.

Konnte man sich gut ansehen, ob der Film dem Hype gerecht wird muss natürlich jeder für sich entscheiden. So hundertprozentig zufrieden war ich zumindest nicht.

Geschrieben: 01 Juni 2018 23:00

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich habe ihn vor 2 Wochen ausgeliehen, fand ihn ganz gut. Gebe 7/10.

Geschrieben: 06 Juni 2018 11:09

RiggsMurtaugh

user-rank
Blu-ray Fan

Ist heute bei iTunes und Amazon Video für 1,99€ zu haben.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 103 Benutzer und 377 Gäste online.